Jump to content
TabletopWelt

Winter Projekt V – Out of the Dark into the Light


Empfohlene Beiträge

Im Dezember wird es wohl mit diesen Kerlchen weitergehen. Die warten nun schon seit einiger Zeit auf ihre Fertigstellung.

 

P1040765.JPG.2f527a63b5e8e48be2fae273ddc6bb81.JPG

  • Like 14

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzyfinger sehr coole Schwarmflotte!

 

@Ghur bezieht sich die Referenz nicht auf Asterix? Egal solange du den Passierschein nicht gefunden hast musst du malen. Und ja natürlich nur noch bis Dezember....2023

 

Ich habe gestern Scabs dann geschafft. Leider einen Tag zu spät, aber hey. Und dann noch mal zusammen mit Kal. Bin schon ein wenig traurig die abzugeben, denn ich finde die sind mir echt gut gelungen. War mal etwas anderes. 

IMG-20221201-WA0027.jpg.d6c1b5608cd49297dfbc878ba1a3bc27.jpgIMG-20221201-WA0030.jpg.fec58725fd08a5f7447867f56f467cb8.jpg

Die zweite Base liegt drunter, da er ja ansonsten zu Boden guckt und dann sieht man das Gesicht leider nicht. Habe für die Augen noch ein paar Tipps aus einem anderen Thread umgesetzt und nur zur Erklärung sein eines Auge ist blind, das war auf dem Coverart so dargestellt. Habe versucht es milchigtrüb aussehen zu lassen.

 

Und noch mal mit Kal, welcher Rosteffekt auf der Base gefällt euch besser? HAbe da mal zwei verschiedene Sachen ausprobiert.

IMG-20221201-WA0031.jpg.bcced4ffd57a621b6298c331d2e9ce87.jpg

IMG-20221201-WA0026.jpg.db841777ab8a8e08c75d2796bb1c70b5.jpg

 

Und ich weiß wie sehr der Dezember schnell voll wird, deshalb habe ich mich entschieden mit den Notfallmodellen anzufangen. Dann habe ich mehr Ruhe für die Kroot und ich kann kaschieren, dass ich mir bei dem Testkroot immer noch nicht sicher bin wie ich einige Dinge bemalen möchte. Habe verschiedene stärken des trockenbürstens getestet. Da möchte ich mal gucken, ob dies am Ende deutlich zu sehen ist. Ach als Information, das sind Blood Rage Modelle und für meinen Schwager. Ich habe das bisher mit der Slap Chop Methode bemalt und finde die gerade für solche Modelle gut geeignet. Der bunte Typ im Hintergrund ist mein Referenzmodell, damit die einen einheitlichen Look bekommt.

IMG_20221201_133132_resized_20221201_054605550.jpg.1a5e2c2237ecd5496faa99bebabfab39.jpg

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine etwas ausführlichere Betrachtung, muss ja nicht doppelt sein.

Ich kenne die Figuren nicht, daher ganz grob: "der Obere", der so leicht nach unten schaut, ist dir perfekt gelungen. Das Gesicht gefällt mir sehr, sehr gut! Auch das Zusammenspiel der Farben insgesamt. Ich weiß nicht, ob das so vorgegeben ist (Comic? Buch?) aber es sieht klasse aus :)

Der Untere (Kal?) hat ebenfalls ein - für mein Empfinden - perfektes Gesicht bekommen. Dazu blonde Haare, wo ich Gelb ja so gerne male ? Meinen Respekt dazu! Der Mantel ist sehr gut gehighlighted ... auch dieses Modell ist ein echter Hingucker :)

 

Wegen dem Rost ... ich finde beide klasse und realistisch! Ich habe eine Weile in einem Lager gearbeitet, wo wir alte Maschinenteile von A nach B geräumt haben und kann dir sagen, dass es bei Rost die verschiedensten Abstufungen und Nuancen gibt. Kein Gag oder Albernheit, ist wirklich so. In deinem Fall würde ich aber Kal (?) da er größer ist und mehr Schatten wirft, dunkleren Rost geben und dem kleineren Läufer einen zum Rand hin etwas helleren, dann wäre beide Miniaturen absolut perfekt, statt nur perfekt.

Ist also Röcheln auf höchstem Niveau von mir :) 

bearbeitet von D.J.
Fippdehler vergeschlimmbessert
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Zalantar:

bezieht sich die Referenz nicht auf Asterix?

Doch logisch. Hätte vielleicht noch ein paar Leerzeilen einfügen sollen, damit es nicht so zusammengehörend wirkt.

Mr. V hatte zuvor von Police Academy gesprochen, darauf wollte ich nochmal kurz eingehen, aber der Passierschein A38 ist selbstverständlich aus dem Haus das Verrückte macht. Schon hundert mal gesehen und immernoch lustig :D

 

vor 11 Minuten schrieb Zalantar:

zur Erklärung sein eines Auge ist blind, das war auf dem Coverart so dargestellt. Habe versucht es milchigtrüb aussehen zu lassen.

Hab ich gleich erkannt, obwohl ich über die zwei Typen absolut gar nix weiß. Würde also sagen: gelungen :ok:

 

vor 13 Minuten schrieb Zalantar:

welcher Rosteffekt auf der Base gefällt euch besser?

Der rechte, also kräftigere Farbton gefällt mir besser. 

 

Insgesamt will ich mich noch DJs Lob anschließen, insbesondere im Bezug auf den grünen Mantel, der ist wirklich super geworden. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zalantar:

Und noch mal mit Kal, welcher Rosteffekt auf der Base gefällt euch besser? HAbe da mal zwei verschiedene Sachen ausprobiert.

 

Die rechte Base schaut für mich ... zumindest auf dem Bild ... "mehr nach Rost aus"...  ;D

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das es hier direkt weiter geht.

 

@Dizzyfinger Die Flotte sieht super aus. Die Farben passen sehr gut zusammen und die Bases fügen sich da sehr schön ein. Hast du zufällig eine Nahaufnahme von einer Base?

 

@Ghur Police Academy steht jetzt auch wieder auf meiner zu-schauen-Liste. Irgendwo habe ich noch die DVD-Box mit allen Filmen. Asterix könnte ich auch bald nochmal schauen.

 

@ZalantarDie beiden sehen super aus und auf deinen Test bei den Blood Rage Minis bin ich gespannt.

 

 

Ich sitze momentan noch an den Minis fürs P500.

 

20221201_150419.jpg.81ba7f34a1fbc29f88c8e79c2b93fccf.jpg

 

20221201_150432.jpg.5d30fe0b9f4a9f305a95e31b845b3905.jpg

 

 

 

Überlege aber schon womit es hier weiter gehen kann. Eventuell ein paar Minis für Zombicide - Undead or Alive. Da habe ich nämlich gerade richtig Lust drauf, zumindest will ich endlich mal eine Runde spielen. Spiele schon mit dem Gedanken eine neue Online-Runde zu machen. Da hatten wir in den letzten Jahren ja ein paar gemacht.

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb tanzbaer60:

 

Die rechte Base schaut für mich ... zumindest auf dem Bild ... "mehr nach Rost aus"...  ;D

 

 

;D Das kommt auf das Material und seine Stärke an, wie gut es Sauerstoff zur Oxydation aufnimmt und wie lange das Snüffelstück da schon vor sich oxidieren tut  ;)

Beides ist rostig finde ich :D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für nächsten Monat habe ich mir Vampirpiraten für Blitz Bowl vorgenommen. Zur Auswahl stehen folgende Modelle. Ziel wird es sein 7 davon zu bemalen. Erstmal grundieren... 

Einen hatte ich mal zu Testzwecken bemalt. 

IMG_20221202_114508.jpg.44e5c1150be591fd2f8d8dbf3371e93c.jpg

bearbeitet von AB2
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AB2:

Für nächsten Monat habe ich mir Vampierpiraten für Blitz Bowl vorgenommen. Zur Auswahl stehen folgende Modelle. Ziel wird es sein 7 davon zu bemalen. Erstmal grundieren... 

Einen hatte ich mal zu Testzwecken bemalt. 

IMG_20221202_114508.jpg.44e5c1150be591fd2f8d8dbf3371e93c.jpg

 

Irgendwie habe ich auf dieses Team gehofft. Habe das neulich bei Punga entdeckt. Ich wäre für die zwei mit den Fledermäusen und die zwei Damen in der untersten Reihe. Fehlen da ein paar Minis? Vermisse den mit der Schatztruhe.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Mr. V:

 

Irgendwie habe ich auf dieses Team gehofft. Habe das neulich bei Punga entdeckt. Ich wäre für die zwei mit den Fledermäusen und die zwei Damen in der untersten Reihe. Fehlen da ein paar Minis? Vermisse den mit der Schatztruhe.

 

 

Stimmt, von Punga und das sind nicht alle Vampire. Der Vampir mit der Kiste hatte mir zu viele Details um ihn jetzt bemalen zu wollen. ? 

Wir haben damals einen KS mitgemacht. Wir haben auch noch Mumien.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mr. V:

Hast du zufällig eine Nahaufnahme von einer Base?

 

Ich kann dir eine Aufnahme davon machen, wenn ich in den nächsten Tagen mal wieder in der Wohnung bin. Schmeiße ich dann hier rein, wenn ich dran denke. ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AB2:

Vampierpiraten

?

Offtopic:

Das bestärkt mich wieder in meiner Meinung, dass die Menschhheit bereits alles erfunden hat und heutzutage nur noch neu abgemischt wird.

 

...ach, übriegens - ich kaufe Dir ein "E" ab und möchte lösen: "Vampir".

  • Like 6

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AB2:

 

Stimmt, von Punga und das sind nicht alle Vampire. Der Vampir mit der Kiste hatte mir zu viele Details um ihn jetzt bemalen zu wollen. ? 

Wir haben damals einen KS mitgemacht. Wir haben auch noch Mumien.

 

Ich habe bei dem letzten Kickstarter spontan mitgemacht. Die Dunkelelfen fand ich super. Überlege jetzt noch, ob ich mir das Mumien-Team (Sons of Anubis) noch dazu bestelle. Wie zufrieden bist du mit der Qualität der Minis?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, ratz-fatz kommen hier meine beiden Riesenwölfe, die fantastischer Weise und aus gegebenem Anlass Fuchsfärbung haben.

 

20221204_114501.jpg.3f3d35805ea2bac4a67e6db6c32b8791.jpg20221204_114515.jpg.5f87da2caa633e918e1a8d575f101319.jpg

 

Meine Referenzen: Rotfuchs 1 und 2 und Graufuchs 1 und 2

Meine Inspiration: RMLs #furfreeeurope

 

@AB2 Ich freue mich jetzt schon drauf! ?

bearbeitet von malkavienne
  • Like 15

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefallen mir gut, die beiden Wölfe.

Die Fuchsfärbung ist sehr schick. Fuchs hin, Wolf her.

 

Der andere ist wiederum sehr wolfig geworden. Kommt klasse!

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei sehr schöne Wöchse! Oder doch eher Fülfe? Ne, ich glaub, ich bleib bei Wöchsen ^^.

@Dellnsiehst du, so arbeiten Profis- im Gegenteil zu mir hat @malkavienne an die dunklen Unterläufe gedacht ;D

  • Like 7
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...halt Leute, die vorher nachdenken und bestimmt auch Tutorials gucken :)

 

Bei mir geht grad gar nichts, immerhin sind hier alle wieder fast gesund.

 

Die Wöchse sehen klasse aus.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2022 um 07:15 schrieb D.J.:

Wegen dem Rost ... ich finde beide klasse und realistisch! Ich habe eine Weile in einem Lager gearbeitet, wo wir alte Maschinenteile von A nach B geräumt haben und kann dir sagen, dass es bei Rost die verschiedensten Abstufungen und Nuancen gibt. Kein Gag oder Albernheit, ist wirklich so. In deinem Fall würde ich aber Kal (?) da er größer ist und mehr Schatten wirft, dunkleren Rost geben und dem kleineren Läufer einen zum Rand hin etwas helleren, dann wäre beide Miniaturen absolut perfekt, statt nur perfekt.

Danke. Ob ich da noch mal Hand anlege muss ich mir aber überlegen.

Am 2.12.2022 um 07:18 schrieb Ghur:

Der rechte, also kräftigere Farbton gefällt mir besser. 

 

Am 2.12.2022 um 08:15 schrieb tanzbaer60:

Die rechte Base schaut für mich ... zumindest auf dem Bild ... "mehr nach Rost aus"...  ;D

 

Am 2.12.2022 um 08:35 schrieb Mr. V:

@ZalantarDie beiden sehen super aus und auf deinen Test bei den Blood Rage Minis bin ich gespannt.

Danke für euer Feedback. Links habe ich die Dryfarbe Ryzarust verwendet, wie bisher immer. Rechts habe ich endlich den Skrag Browntest gemacht. Hier habe ich Skrag Brown mit Wasser verdünnt. Gefällt mir als Alternative wirklich gut, das werde ich bestimmt bei den Kroot noch weiter testen.

 

Nun zum Test der Blood Rage Modelle. Die Modelle stehen jeweils in der gleichen Reihenfolge. Finde die Unterschiede aber marginal und im Rahmen der Brettspielmodelle jeweils für geeignet. Würde wohl in Zukunft versuchen einen Mittelweg zu gehen.

IMG_20221202_115123_resized_20221204_115845247.jpg.e8e5948f3a7b98e6891243386a5a21a0.jpgIMG_20221202_115141_resized_20221204_115844822.jpg.6e001940e5640a3537ea0aa32bcc1952.jpg

Hier fehlten noch die Metalle

Und nun nach knapp 2 Stunden waren sie komplett fertig.

IMG_20221202_185342_resized_20221204_115846372.jpg.7f28465ce2d8c1575b9851beb619321d.jpgIMG_20221202_185408_resized_20221204_115844370.jpg.657d14be8177adc1227dd2c6e6220aeb.jpg

Fazit: Ich denke für das schnelle bemalen ist Slop Chop durchaus geeignet. Sieht definitiv besser aus als graue Modelle. Also ich würde sagen auch für ungeduldige geeignet. Ist dann halt Tabletopstandard, aber daran ist ja nichts schlimmes.

Ich habe noch mit den Kroot angefangen. 

IMG_20221204_115135_resized_20221204_115846009.jpg.2ad65994fde4704220ad2f1df7cb8405.jpg

Und dann kam noch ein Black Friday Paket. Weiß zwar noch nicht genau ewas es werden kann, aber die Modelle haben mich einfach angesprochen. Zunächst aber die anderen kleinen Projekte.

IMG_20221204_115404_resized_20221204_115845652.jpg.5f8681dad210999c1a9f0dbad2a8ec76.jpg

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir haben Farbe und Pinsel in der letzten Woche mehr oder weniger geruht...  :ka:

 

Update_221205_002.jpg.b3bdad24f4ca58a3868bd53fa60d05b6.jpg

 

5 Geister und 3 Fang haben ein bisserl was an Farbe abbekommen ... ebenso die Bases. Das ist mein primäres Pensum für diesen Monat. Dazu gesellen sich noch 2 Vampirfledermäuse und eine Furie. Mal schau'n, was davon so geht. 6/7 Modelle sollten aber zu schaffen sein.

 

Den Großteil der Woche...

 

Update_221205_003.jpg.43edd24c035c89fba63e3c2c695629b5.jpg

 

...habe ich allerdings damit verbracht, ca. 150 Spielkarten für Warcry zu layouten ... drucken ... zuschneiden ... falten ... kleben und in Hüllen zu tüten.  Ich finde nix nerviger, als beim entspannten Zocken mit mehreren unhandlichen Softcover-Büchern zum zu hantieren ... also musste Abhilfe her...   :watchout:

 

Nächste Woche gibt's dann wieder mehr bunte Püppies...   :P

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert bzw. ergänzt...
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb tanzbaer60:

...habe ich allerdings damit verbracht, ca. 150 Spielkarten für Warcry zu layouten ... drucken ... zuschneiden ... falten ... kleben und in Hüllen zu tüten.  Ich finde nix nerviger, als beim entspannten Zocken mit mehreren unhandlichen Softcover-Büchern zum zu hantieren ... also musste Abhilfe her...   :watchout:

Dein Einsatz ist wirklich bewundernswert.

vor 20 Stunden schrieb Mr. V:

Dann hier nochmals die Nachfrage. Was ist in den kleinen Boxen?

Antwort hat @Ghur ja schon professionell kombiniert.

 

Der Anführer der Kroot ist fast fertig:

IMG_20221205_162758_resized_20221205_091325266.jpg.e862620b17dfa1e002c38be43962827c.jpgIMG_20221205_162615_resized_20221205_091323776.jpg.37072faf04e4c1940b1b2562adee974e.jpg

IMG_20221205_162620_resized_20221205_091324535.jpg.c3c72b6223263763a2242f9ba19f41ff.jpgIMG_20221205_162625_1_resized_20221205_091324153.jpg.7803652ece41028b4badab917036ec30.jpg

Der sollte heute fertig werden hoffe ich.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.