Jump to content
TabletopWelt

Winter Projekt V – Out of the Dark into the Light


Empfohlene Beiträge

"Wellpappe"?!?  Gngngn... *röchel* *spotz* ... <Grabesstimme>Er ... hat das W-Wort ... gesaaagt ... </Grabesstimme>

^_^

 

vor 21 Minuten schrieb Carabor:

Wer würde denn auf die Idee kommen, eine Gesteinsschicht in irgendeinem Winkel anzuordnen.

 

Wo denkst du hin!? ?

Störungen? Schichtlücken?

Wouwouuwouuu... Kein Grund, gleich die Pferde scheu zu machen.

 

Laß mich mich einfach über die einfachen Dinge im Leben freuen ... wie eine simple Schichtung in einem Tabletop-Geländestück. *amTeenippundsichmiteinementspanntenSeufzerzurücklehn*

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 7

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank @MisterMaxim mit besten Grüßen an deinen dunklen Apostel. Vielleicht sollte ich ihn sobald mein Champion fertig ist zum Tanz fordern.

 

@Delln hat hier ganz sicher sein geologisches Fachwissen in die Schichtung des Geländes einfließen lassen. Sieht top aus. Und nein @Mr. V dein zweit gelbe Karte sorgt nicht dafür, dass du einen Monat aussetzen musst (darfst), du musst einen halben Strafmonat zusätzlich erarbeiten. Da kommt sonst nur der @Ghur nur auf die Idee zu überlegen wo er die ganzen gelben Karten herbekommt nach seinem ersten Monat.

 

Ich habe dann gestern mit sehr viel Elan am Champion weiter gemalt, der macht mir aber auch Bock. Ich hoffe ich bekomme den heute noch durch, denn ab Donnerstag habe ich Heimaturlaub bei meinen Eltern bis Sonntag.

IMG_20221101_200844_resized_20221101_081117999.jpg.3cc89a6425e38a810a38472151734456.jpgIMG_20221101_200854_resized_20221101_081119144.jpg.861f5caed37feaf66165ea931e0db6c1.jpg

IMG_20221101_200859_resized_20221101_081118777.jpg.67f62b0ab4a13067601325301235e0a0.jpgIMG_20221101_200903_resized_20221101_081118396.jpg.814374517ac0a4e92d95e484ef59be90.jpg

Im Grunde fehlt noch die Base und die Decals. Nicht viel, aber durch die Trocknungszeiten eher etwas in die Länge gehend. Mal sehen.

 Und dann kommt in der Zukunft noch ein Überraschungsprojekt. War gestern im örtlichen GW um jemanden der dort war spontan zum geburtstag zu gratulieren und raus ging ich mit der Bitte zwei kleine Modelle für den Laden anzumalen. Gut ich fühlte mich geschmeichelt und habe natürlich ja gesagt. Mal etwas anderes als sonst von GW was ich bemale. Die kommen dann, aber gaaanz sicher erst nach den Rangern. Gucken wo sie reinpassen. Irgendwelche Kopfgeldjäger oder so, habe von Necromunda nicht so viel Ahnung.

IMG_20221101_201152_resized_20221101_081246370.jpg.91ee886c474decfad9ccc17216380ab7.jpg

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, du bist mir zuvorgekommen! Hab schon überlegt, wie ich Mr.V's Idee für mich ausschlachten kann ;D

 

Von mir gibts die nächsten Tage erstmals was zu sehen. Arbeite gerade noch ein paar angefangene Sachen weg, dann kann es mit den neuen Miniaturen losgehen. 

 

 

bearbeitet von Ghur
Blöde Handy Formatierung
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ghur:

Arbeite gerade noch ein paar angefangene Sachen weg, dann kann es mit den neuen Miniaturen losgehen.

Du weißt schon, dass du angefangene Sachen hier zeigen kannst und diese sogar hier noch zählen?

vor 10 Minuten schrieb Ghur:

Verdammt, du bist mir zuvorgekommen! Hab schon überlegt, wie ich Mr.V's Idee für mich ausschlachten kann ;D

 

?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Glorreichen Sieben für den laufenden Monat sind in Arbeit:

 

IMG_E6500.JPG.0b9e3f03f37ddef3389cad1e10ff0fc4.JPG

 

Kann im November keine zu großen Schritte machen. Die Kinder haben Geburtstag, meine Frau, meine Schwägerinnen... umzingelt von Skorpionen. :)

 

bearbeitet von Nightpaw
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln Glückwunsch zum sehr coolen Geländestück. Gibt es jetzt jeden Tag was fertiges von dir?

 

@ZalantarDer Marine sieht schon sehr gut aus. ? 

 

@Nightpaw Schöne Truppe. Dann hast du ha bald die Minis für November schon fertig, wobei die glorreichen Sieben habe ich anders in Erinnerung. 

 

 

Gestern erstmal für das P500 recherchiert. 

 

20221101_191408.jpg.17724c17cb78574545a3b0af3050ed37.jpg

 

Nebenbei die Bases angefangen. 49 Stück mit Strukturpaste beschmiert. Die würden hier ja für den November reichen. 

 

20221102_084855.jpg.16e0f2e5816f42e43140ff6fba7d8039.jpg

 

Sollen im Laufe des Tages weiß grundiert werden. 

 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. V Fertig ist anders. Das Grün bei den Drei rechts wird noch ein gutes Stück Arbeit. Grün ist meine absolute Hassfarbe. Ich habe noch von keinem Hersteller ein schön deckendes Grasgrün gefunden. Deckend sind da nur die stumpfen Militär-Grüntöne. Falls da jemand einen heissen Tipp hat… Vallejo und GW sind für mich schon mal raus.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nightpaw:

Grün ist meine absolute Hassfarbe. Ich habe noch von keinem Hersteller ein schön deckendes Grasgrün gefunden.

Gelb ist doch viel schlimmer... und bei Grün hast Du eigentlich die Qual der Wahl...

 

Es liegt grundlegend bei beiden Farbtönen an der Pigmentierung. Du wirst da kaum eine Farbe finden, die wirklich deckt.

Mehrere Schichten halt.

Selbst (An-)Mischen ist auch ein Ansatz.

Wenn Du eine Wissenschaft daraus machen willst, dann kannst Du hochpigmentierte Acryl-Tusche zusetzen.

(das gute Zeug kostet aber richtig - ob das lohnt? ...dann lieber klassisch in mehreren Schichten drüber)

 

At Topic:

...ich habe meinen Block gestern erstmal auseinander genommen, nachdem ich feststellen musste, dass der Vorbesitzer die Minis nicht an den Bases fixiert hat. ?

Anschließend habe mir den Paintjob beim Werfer angeschaut - und dann die Weiße Farbe rausgeholt... (eigentlich sollte es gestern "grün" werden *grummel*)

bearbeitet von Carabor
  • Like 7

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

@Delln Glückwunsch zum sehr coolen Geländestück. Gibt es jetzt jeden Tag was fertiges von dir?

 

Das wird wohl leider nicht klappen :) Heute St. Martin, Freitag St. Martin, irgendwann hab ich noch Geburtstag... Aber eventuell wird heute nach dem St. Martin SAGA gespielt. ODER die Zäune fertig gemacht: Die würde ich dann alle zusammen als 1 Mini zählen. Ist ja definitiv mehr als 6 Bases.

IMG_20221101_222445_edit_790341690657004.jpg.00b51fed632ef634e437f044911bc5c2.jpg

 

Da sind übrigens auch schon die nächsten 3 Püppies zu sehen.

 

vor 4 Stunden schrieb Zalantar:

Und nein @Mr. V dein zweit gelbe Karte sorgt nicht dafür, dass du einen Monat aussetzen musst (darfst), du musst einen halben Strafmonat zusätzlich erarbeiten. Da kommt sonst nur der @Ghur nur auf die Idee zu überlegen wo er die ganzen gelben Karten herbekommt nach seinem ersten Monat.

 

So siehts nämlich aus! 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Zalantar:

Du weißt schon, dass du angefangene Sachen hier zeigen kannst und diese sogar hier noch zählen?

Ich hatte das für zu unspektakulär gehalten und wollte die alten Kamellen hier eigentlich gar nicht einbringen, weil ich ja damit geprahlt hatte, dass ich extra neue Minis vorbereitet habe. Aber wenn du mich so höflich darauf hinweist, dann will ich mal nicht so sein ;D

 

Hier ist ein recht weit bemalter Stahllegionär. Da muss noch Wash und Details und ausbessern und Base.

AddText_11-02-08_09_46.jpg.621c32dca7385db1a4c73f093f3f2b69.jpg

 

Und bei den drei Viechern hab ich heute morgen Flock auf die Bases. Da fehlt jetzt nur noch der Baserand und Mattlack und evtl die Steine noch etwas heller bürsten. Bei denen hab ich Bock auf ein bisschen oldschool-mäßige Basegestaltung. 

AddText_11-02-08_10_14.jpg.2647895e6fae0fe49fb03fc75487c3f8.jpg

 

Also 1,5 Punkte nach eurer Zählweise.

Quasi KICKSTART! ???

 

bearbeitet von Ghur
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2022 um 17:19 schrieb Carabor:

DEAL für EUCH: Ihr bestimmt das Programm für B3 und B4!

Wer mitmachen mag, sendet mir bis 01.11.2022 um Mitternacht eine PN mit Eurer primären Auswahl und sekundären Auswahl der folgenden Optionen:

(damit wird es spannend und wir spammen den Tread nicht voll / mitmachen kann jeder Mitleser)

 

BzB Snotlinge

BzB Zwerge + Fan

BB7s Skaven

BB7s Lizardmen

BB7s Halblinge

 

Ich sammel die Antworten und veröffentliche namentlich (damit ich selbst kein Fake betreibe) dann Auswahl und Ranking - damit ich dann alles für B3 und B4 vorbereiten kann...

 

Natürlich könnt Ihr hier auch reinschreiben, was Ihr sehen wollt...

 

Ich muss die DEAL für EUCH Abstimmung leider bis zum 04.11.2022 um Mitternacht verlängern... !?

 

Denn... es gibt Gleichstand auf Platz 1 !

 

So geht das ja nicht... tzz (Tiebreaker über Platz Zwei lässt sich auch nicht herstellen).

Ergo: ich bitte die bisher Unbeteiligten noch um eine Stimmabgabe, sofern Ihr Bock drauf habt.

Es ist bisher bei 5 Teilnehmern / 10 Stimmen geblieben.

  • Like 6

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Carabor:

ich bitte die bisher Unbeteiligten noch um eine Stimmabgabe, sofern Ihr Bock drauf habt.

In dem Fall:

 

1) Snotlinge

2) Skaven

 

Habe nicht die geringste Ahnung von Blood Bowl oder seinen Ablegern, deswegen hatte ich bis hierhin meine Klappe gehalten. Aber wenn man schon so genötigt wird :D

Ich habe einfach gewählt, was ich mir interessant vorstelle. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ghur:

Quasi KICKSTART! ???

Go for it. Freue mich, dass ich dich überzeugen konnte.

 

Ich habe gestern auch das erste Modell für den Monat geschafft.

IMG_20221102_171506_resized_20221102_051709178.jpg.13ad8f0c4de3b54d8c6a25cccc0859f7.jpgIMG_20221102_171533_resized_20221102_051708342.jpg.2cede2ae656c3ee074eea069723a9434.jpg

IMG_20221102_171549_resized_20221102_051710800.jpg.0c5d794e7b6c629be79c5385015dbf14.jpgIMG_20221102_171620_resized_20221102_051709997.jpg.8bf7ddfe11843ac27fa0310384dfd2d5.jpg

Und dann wird es etwas ruhiger hier von mir für ein paar Tage ich besuche meine Eltern und meine heimatstadt.

Spoiler

csm_22-0133_WMS_AHK2022_Plakatmotiv_A2_20220908_FA_hi__2__2cdefc4ffc.gif.8634bc3b93c60a582e8386d6eddfd43b.gif

 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Carabor:

Ich muss die DEAL für EUCH Abstimmung leider bis zum 04.11.2022 um Mitternacht verlängern... !?

 

Denn... es gibt Gleichstand auf Platz 1 !

 

So geht das ja nicht... tzz (Tiebreaker über Platz Zwei lässt sich auch nicht herstellen).

Ergo: ich bitte die bisher Unbeteiligten noch um eine Stimmabgabe, sofern Ihr Bock drauf habt.

Es ist bisher bei 5 Teilnehmern / 10 Stimmen geblieben.

 

Dann hänge ich mich auch noch mal dran und gebe meine Stimme an die Snotlinge und Zwerge.

 

Ich gehe davon aus das alle Modelle von GW sind? Dann wäre es mir eigentlich egal, weil Hauptsache irgendwas mit Bowl ;)

 

 

  • Like 6

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Garbosch:

Ich gehe davon aus das alle Modelle von GW sind? Dann wäre es mir eigentlich egal, weil Hauptsache irgendwas mit Bowl ;)

Ja - da bin oldschool - alle Kernmodelle aktuelle GW Reihe und Forgeworld. Der ein oder andere "Big Guy" von Drittanbietern ist dabei.

 

Bei "Fans" und "Zubehör" geht's querbeet. Da sammle ich einfach möglichst passend "Kram" zusammen...

 

bearbeitet von Carabor
  • Like 6

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Gestern wurde mal nichts gemalt, sondern nach St. Martin im Kindergarten gab es SAGA Ära der Magie - Aventurien!

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mich hier mal selbst für meine  Start ins WiPro:

 

vor 4 Minuten schrieb Deadly Dub:

Tja, was macht der geneigte Hobbyist, wenn der WIP-Schrank so aussieht?

20220626_182134.jpg.d802f61a1e659eebd0deb15dd7d948c2.jpg

 

Richtig, er baut ein anderes Modell, um es zu bemalen:

 

20221103_135400.jpg.c1158c9fcee7692780a0dd2454877562.jpg

 

Ich musste mir zumindest einen der Archon Studio Drachen mal zusammengebaut ansehen. Mein Fazit: ein schöner Bausatz, allerdings darf man nicht blind der Bauanleitung folgen, sondern muss auch (zumindest an einer Stelle) selbst mitdenken. Die Flügelfetzen entgraten war schlimm, allerdings eher wegen der schlechten Erreichbarkeit, da das Modell erstaunlich wenig Grate aufweist. Etwas flüssiges Milliput hat die vorhandenen Spalten aufgefüllt, also kann zur Grundierung geschritten werden. Der Drache ist für meine Bedürfnisse etwas klein geraten, aber für die ~30€, für die der normalerweise verkauft wird, kann man nicht meckern.

 

Kleiner Tip für alle, die das Modell auch bauen wollen: unbedingt Base beschweren! Bei mir sind drei Unterlagsscheiben und ein Batzen Milliput dafür zuständig ^^.

 

Grüße, DD

  • Like 9
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich auch endlich an den ersten sieben Minis für's WiPro gepinselt. Etwas mehr Grundfarbe auf allen aufgetragen. 

 

20221103_214848.jpg.e500a528a4d8c8affa0fdb9411c929b4.jpg

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2022 um 21:57 schrieb Ghur:

Und bei den drei Viechern hab ich heute morgen Flock auf die Bases.

 

Ich habe Fragen. Sind das untote Großkatzen? Wo sind die her?

 

Schön, dass es schon einige Fortschritte gibt :ok: Ich musste leider die letzten zwei Tage doch arbeiten. Aber spätestens heute Abend will ich weiter machen.

 

@Dizzyfingerund @Deadly DubNeue Projekte anzufangen ist doch auch immerwas Feines ;D 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 7

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

Ich habe Fragen. Sind das untote Großkatzen? Wo sind die her?

Laut Hersteller sind es Wölfe, sozusagen die Entsprechung der klassischen Todeswölfe (Dire Wolves) aus Warhammer. Ich finde den Gedanken, die als Großkatzen zu sehen allerdings auch sehr sehr ansprechend ?

 

Sie sind aus dem 3D Drucker und die Dateien stammen von hier:

 

https://www.myminifactory.com/object/3d-print-direwolves-unit-highlands-miniatures-157463

 

Wie man sieht, sind da auch viele Wölfe dabei, die noch normal aussehen oder im Zombiestatus sind. Ich hatte aber ewig lange explizit nach skelettierten Wölfen gesucht und da ist das Angebot sehr rar. Daher musste ich diese Dateien nehmen, obwohl ich die meisten der enthaltenen Sculpts gar nicht will. Aber die Skelettvarianten sind klasse! 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.