Jump to content
TabletopWelt

Winter Projekt V – Out of the Dark into the Light


Empfohlene Beiträge

@Ghur Oh, ich könnte mir die richtig gut vorstellen, noch mit ein paar Haut- und Fellfetzen aus GS... würden in meine Sammlung passen ? Sehr cool!

  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telko, Mittagspause und früher Feierabend sorgen für Punkt 3 und 4.

 

IMG_20221104_122646_edit_893050757570498.jpg.312dbe8cc9271e8cea74cb2ebfec27f8.jpg

 

IMG_20221104_122839_edit_887425242847919.jpg.7dcffa2c144ed5ada9e8a83f70ce3f96.jpg

 

Zum Beweis: Größer als eine Miniatur.

IMG_20221104_122948_edit_887442705318229.jpg.67d9df25b12e4c474937a0e2bd5e5d68.jpg

 

7 Zaunelemente, zähle ich als 1, weil halt quasi wie Bases.

IMG_20221104_150814_edit_890840894136460.jpg.a296c48a3735ac98cbe70f4758d6d6f4.jpg

 

IMG_20221104_150726_edit_890787620199489.jpg.daa4fdafc4fe28666f0cb057927fc470.jpg

 

Als nächstes gibt's dann Minis, versprochen.

  • Like 24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln sehr schönes Gelände!

 

Ich konnte nach einer arbeitsreichen Woche heute zumindest mal anfangen, was fürs WiPro zu tun. Immerhin schon 4,8 von 7 Punkten mit Bases erreicht ?

 

20221104_234506.jpg.85d5071a20007f7b332e42417079e825.jpg

 

20221104_234424.jpg.e8e2a92708f76491003b12ab54d5a1be.jpg

 

20221104_234322.jpg.19ec5ebe5c756d4775d1ff98f312298b.jpg

 

  • Like 23

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wow, was für Fortschritte! Ihr legt ja mächtig los!
Bei mir war die Woche sehr arbeitsreich, obwohl ja eigentlich Urlaub :rolleyes: Aber heute geht's voran. Ich möchte die Dryaden abschließen, vllt sogar auch die Waldschrate. See you soon!

  • Like 7

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mal ein kleines WIP-Pic meiner Squats zeigen, es soll das gelb/schwarze Schema der Kronus Hegemonie werden, so vviel sei schon mal verraten.

Nach der Grundierung habe ich die Hälfte der Krieger mit Wraithbone gebürstet in der Hoffnung, daß das für den Auftrag der gelben Grundfarbe (Iron Fist yellow Contrast) passt.
Das klappte leider nicht so richtig gut, so daß ich nachher alle Stoffteile noch mal mit Wraithbone o.ä. nachgrundiert habe, dann hat auch das Iron Fist Yellow gedeckt.

 

841146279_WIP1.jpg.800f79ac10d939671e932015f627fe09.jpg


Nach dem Gelb habe ich dann mit Ylanden Yellow schattiert, das gefällt mir ganz gut soweit.

 

 

1308022803_WIP3baseshade.jpg.10b34f63aa6592220e8e796e4d98c187.jpg

 

926898218_WIP3baseshadehinten.jpg.c3ba2fc05c78e92e1bf4b2fe76ab6cb4.jpg

 

 

 

bearbeitet von GSchubu
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstagnachmittag - Zeit für die Sportschau... auf Cabal Vision!

 

44647775rn.jpg

 

B: Hallo Jim!

J: Hallo Bob, und willkommen zu den Kurz-News, bevor wir zur Übertragung der Profipartien am Abend kommen...

B: ...ja, werfen wir Mal einen Blick auf die Amateure. Heute Nacht wurde der DEAL-Cup beendet. Ein kleines Ausscheidungsturnier von fünf Teams und
    mit nur doppelt soviel Zuschauern - und einem klarem Sieger...

J: ...was für eine Schande, dass die Zuschauer weggeblieben sind - dabei durften die doch den Sieger nach vorne brüllen! *tzzzz*

B: Sind halt auch alles Amateure, Jim. Außer @malkavienne@Delln@Mr. V@Zalantar@MisterMaxim@Ghur@D.J.@Garbosch und @Ocarina!

J: Und die haben ein spannendes Rennen gesehen! (siehe Spoiler).

B: Und ob! Bis zur Halbzeit völlig ausgeglichen, Jim - aber die Kleinsten mal ganz groß! Es führten der Nase gleich auf die Linge! Halblinge und Snotlinge...
J: ...gibt's doch nicht Bob! Was haben denn die vermeindlichen Favoriten gemacht?

B: Zwerge mit zu kurzen Beinen immerhin dahinter, dann Echsen... und Skaven ganz ohne Touchdown - die waren in wohl in Quarantäne wegen Kanalpest.

J: Oh, je.

B: Und dann ging's in die zweite Halbzeit, Jim.

J: Genau, mit einem soliden Comeback der Ratten, die beinahe noch ins Finale gekommen wären, während die Fans diese Snotlinge dort schon fest platziert hatten.

    Aber die Linge haben es gemacht! Obwohl die Halblinge in Halbzeit Zwei Essen gegangen sind, haben sie sich qualifiziert...

B: ...das Finale dann aber wegen Sodbrennen abgegeben! So sind sie die Amateure!

J: Das ist dann aber mal die Nachricht des Tages für Blood Bowl: ein Snotling-Team gewinnt einen Cup... unglaublich...

B: ...Blitz Bowl, Jim, die Amateure spielen immer noch Blitz Bowl...

 

44647742lu.jpg

 

 

J: Na, das heißt dann: BLOCK 3 geht an die Nasenpopeler und in BLOCK 4 wird an der Seitenlinie gekocht...

B: ...und gerüchteweise muss der Cup-Organisator jetzt einen Baummenschen einkaufen gehen.

J: Ob das klappt? ...wir werden berichten! Den Fans entgeht nun allerdings ein Fanath Kroxigor, da die Echsen ausgebuht und nach Lustria zurück gescheucht wurden...

B: ...so ist das Amateurleben, Jim. So long! Bis zu den nächsten Kurz-News geht's weiter mit BLOCK 1.

 

44647741ak.jpg

 

...und mit dem "Ersten Mal" für Carabor: karierte Grünhäute - das gab's auch noch nie.

 

Danke für an alle Mit-Voter und Mit-Leser!

 

 

Spoiler

Malkavienne: Snotlinge/Lizards

Delln: Snotlinge/Halblinge

Mr.V: Halblinge/Snotlinge

Zalantar: Zwerge/Lizards

MisterMaxim: Halblinge/Zwerge

Ghur: Snotlinge/Skaven

D.J.: Skaven/Snotlinge

Garbosch: Snotlinge/Zwerge

Ocarina: Snotlinge/Skaven

 

...Einsprüche gehen an Bob - bitte persönlich vortragen.

 

 

 

bearbeitet von Carabor
  • Like 13

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 8 weiteren Bases habe ich Punkt 5 und 6 voll gemacht...

 

20221105_223747.jpg.3e260f664a8b6cde69e8593b1cf87cd1.jpg

 

Ich habe immer noch 18 weitere Reiter und 24 Waldläufer plus diverse Einzelfiguren, deren Bases alle noch ausstehen. Damit könnte ich also Block 1 und 2 füllen.

Aber ich glaube, ich bemale dann doch zur Abwechslung mal eine Mini. ?

 

Diese könnte es vielleicht demnächst hier zu sehen geben:

 

20221105_224101.jpg.38d7336474e4ccd3d13e1511a7dcb3d8.jpg

 

  • Like 19

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich steige auch mal ein. Die Motivation ist im Keller und sucht den Lichtschalter, parallel ist meine Tochter seit gestern bestätigt Corona krank. Ganz toll, mal sehen ab wann es mir dreckig geht.

 

Ich habe mal ein paar Bases für meine fliegenden Transporter gemacht. Die meisten Dropzone Commander Spieler lassen das durchsichtige Acryl. Aber bei mir waren die zT milchig. Das sah nicht gut aus. Also gab es jetzt mal einen urbanen Look. Man sieht auch, dass ich zuerst den Zusammenbau der Flugbases nicht kapiert habe. Ich dachte dieser Aufstecknupsi muss dann unten ins Schiff. Dann wackelt aber der dumme Acrylstab im Base. Dann hielt der Nupsi auch nicht unten im Schiff, sodass ich nachträglich Magnete aufgeklebt hatte. Sozusagen ein total Fail :( 

 

Aber man sieht an den kleinen Bases, dass ich dazu lerne. Jetzt sind sie ordentlich gebaut und die alten Kontruktionen fallen bis auf die etwas schiefen Flugposen nicht so auf. 

 

CF3B5B17-3790-48C0-AA60-6C051458F714.jpeg.4e8ba4a205e3858401dfe1a14f4b1461.jpeg


Und dann habe ich noch einen Slaaneshreiter im Tabletopstandard fertig gemacht. Das sind die letzten Modelle eines Malauftrags, den ich die kommenden zwei Wochen fertig bekommen möchte. Diese Slaanesh AOS Fraktion ist übrigens die Hölle! So viele winzige Gimmicks (Ringe, Piercings, Ketten, Nieten, Trophäen) und zig verschiedene Materialien. Ein absoluter Alptraum. Würde ich mir nie kaufen. Da wirste einfach nicht fertig.

 

BD000806-74FF-4E5F-B85C-57C6A187F439.jpeg

bearbeitet von Denyo
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Denyo:

Ein absoluter Alptraum. Würde ich mir nie kaufen. Da wirste einfach nicht fertig

 

...gute Besserung!

 

Es geht mir ähnlich mit den Details bei GW - man findet "plötzlich" immer mehr davon auf dem Modell.

Aber ich finde es eigentlich gut - das gehört zum Hobby dazu - und zeigt zudem, dass GW wirklich Qualität anbietet und da Arbeit reinsteckt (im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern oder Druckern).

Das einzige was ich hasse, ist nach wie vor der Totenkopf-Fetisch. Da ist aber bei Deinem Modell nix von zu sehen.

 

Natürlich ist das im Kontext Malauftrag und TT-Standard blöd - aber die Erfahrung musst Du machen. Kopf hoch.

...und letztlich: immer auf den Anspruch abstellen und daran denken, dass Deiner eigentlich zu hoch ist für TT-Standard. 

 

Und:

Magnete sind cool!

 

  • Like 5

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Carabor:

 

...gute Besserung!


 

 

Danke!

 

vor 42 Minuten schrieb Carabor:

Es geht mir ähnlich mit den Details bei GW - man findet "plötzlich" immer mehr davon auf dem Modell.

Aber ich finde es eigentlich gut - das gehört zum Hobby dazu - und zeigt zudem, dass GW wirklich Qualität anbietet und da Arbeit reinsteckt (im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern oder Druckern).

Das einzige was ich hasse, ist nach wie vor der Totenkopf-Fetisch. Da ist aber bei Deinem Modell nix von zu sehen.


 

 

 

Totenköpfe sind wirklich keine da. Nur Ringe und Nippelpiercings aller Orten ;) 

 

vor 42 Minuten schrieb Carabor:

Natürlich ist das im Kontext Malauftrag und TT-Standard blöd - aber die Erfahrung musst Du machen. Kopf hoch.

...und letztlich: immer auf den Anspruch abstellen und daran denken, dass Deiner eigentlich zu hoch ist für TT-Standard. 


 

 

Man muss halt irgendwie einen guten Mittelweg finden zwischen Aufwand und Nutzen (damit schön spielen können)

 

 

vor 42 Minuten schrieb Carabor:

Und:

Magnete sind cool!

 


Die braucht es auch! Auch wenn ich da eher wenig filigran vorgehe 

 

;) 

 

Ich habe noch 4 Jagdbomber angefangen und hier noch der nächste, fast fertige Reiter (nur noch Reikland Fleshshade)

 

 

5CD60BF3-61E2-4B05-9BDA-F0A78CB3A0AA.jpeg

9D070671-3653-4559-A088-CB76E550B655.jpeg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich tolle Bases Nurghor. Genau das ist das tolle am WiPro! Endlich Bases für die schönen Minis!

 

Auch Carabor Beitrag ist richtig schön stimmungsvoll.

 

Zuviel Kleinscheiss an Minis nervt mich inzwischen auch manchmal, vor allem so Piercings, manche Schnüre...Die sind so dick wie 3 Pinselhaare, wie soll ich das bemalen?

 

Oder jetzt auch so winzige Lämpchen bei den Purge hier gleich im Bild...da bin ich froh wenn ich treffe. Ich versuche dann noch Glanzpunkte bzw. hellere strahlbereiche...aber dann ist das ganze Ding heller :)

IMG_20221106_225758_edit_964404491779923.jpg.7a82125d542a93e3072c8bb8c0011a6a.jpg

 

Der rechte Rote ist fertig, der Marker auch, den Zähle ich hier aber nicht, da kleiner als ne Mini...okay so groß wie ein Gobbo ist er wohl ;)

 

Macht dann Nach Troll und Gelände 5/7, der andere Rote ist fast fertig, da fehlen nur Orange Highlights, der wird dann Nummer 6, auf den Assassinen ganz links habe ich gerade keine Lust so recht...vllt. Also doch noch was anderes.

 

Die Woche wird jetzt aber Erstmal voll mit abendlichen Terminen...

bearbeitet von Delln
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollte ich mal gucken was ich als 7. Modell für November nehmen kann...da habe ich den Bretonenfan gefunden, der mich wirklich nervte...und habe den mal fertig gemacht.

Damit also 6/7 für den November.

IMG_20221106_235649_edit_965333488818844.jpg.3d97dd4cb59e98aaf88d0c507b5d7c9f.jpg

Das ist also die Ausbeute von heute. Bretonen waren noch Metall Teile, Becher Gesicht und Highlights aufm Braun. Der Purge hatte nur schwarze und rote Grundfarbe. So aber dankbare Minis weil nicht so viele Details, und der Purge ist auch nicht wirklich scharf gegossen. 

bearbeitet von Delln
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nurghor Gratuliere zu deiner schönen Reiterei!

Ich finde des Aspekt der Bases in diesem Projekt schon gut, gerade für diejenigen (mich eingeschlossen!), die sonst keine Lust auf Bases haben - obwohl doch der Effekt einer fertigen Base groß ist!

 

Mich beginnen die Bäume zu nerven, daher werde ich sie in der nächsten Session nur noch mit Flock und Tufts bekleben, um sie abzuschließen.

Ansonsten habe ich eine*n Skelett-AST* angefangen, das Modell habe ich mal von @Herr Sobek gekauft. Hatte irgendwie Bock drauf.

 

16678004319018834707288619817678.jpg.0d43d0d1f1ed995d00d6420950907713.jpg166780047540367907016479349446.jpg.03073074f66c260bf315533f724a9b21.jpg

bearbeitet von malkavienne
  • Like 19

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denyo gute Besserung an deine Tochter und ich drück dir die Daumen!

 

An alle anderen klasse Arbeit bisher, freut mich! Schöne Bases, Slaaneshreiter mit Nippelpiercings, aber ohne Schädel (naja der Schädelfetisch wird sogar in Siege of Terra quasi erklärt, aber manchmal ist es ein wenig viel ja), Bäume, Raumschiffe. Nun gut ich bin da nun wieder da vom Ausflug und es gibt etwas bodenständiges. Zwergenschützen.

IMG_20221106_150650_resized_20221106_030858256.jpg.0fca9070980179a0557b388b099430a3.jpg

Wenn ich mit denen soweit fertig bin mache ich die anderen und gebased wird dann am Ende. Also bei mir gibt jetzt ein wenig grün umhülltes zu sehen.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zalantar:

und es gibt etwas bodenständiges. Zwergenschützen.

 :lach: Sehr cool.

 

oh, @Denyo von mir auch die besten Genesungswünsche!

  • Like 7

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Zalantar:

Raumschiffe

Da könnte ich ja auch was einreichen. Wenn ich mitmachen würde. 

IMG_20221104_165745_6.jpg.123a2478730b9808bab3d4c4b3edb6c2.jpg

 

Hab diese sechs nämlich am Freitag fertig bekommen. Wäre damit also quasi bei 6/7.

Wie gesagt, wenn ich mitmachen würde. Mach ich ja aber gar nicht. 

 

 

vor 20 Stunden schrieb Denyo:

Aber man sieht an den kleinen Bases, dass ich dazu lerne.

Ehrlich gesagt bin ich nicht sicher, ob das so soll, bei Dropfleet klebe ich die Nupsis immer unter die Schiffe. Das hält auch, und ich kenne das auch nicht anders (außer von Leuten die es halt ganz anders machen). 

Aber die Idee ist interessant. Wenn es funktioniert, passt das wohl. Und wenn du eh Magnete oben drauf tust, ist es auch egal, an welches Ende die kommen.

  • Like 13

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Cheruba-L:

Hab diese sechs nämlich am Freitag fertig bekommen. Wäre damit also quasi bei 6/7.

Wie gesagt, wenn ich mitmachen würde. Mach ich ja aber gar nicht. 

Ja aber warum denn nicht. Sehen gut aus!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

@Nurghor Gratuliere zu deiner schönen Reiterei!

Ich finde des Aspekt der Bases in diesem Projekt schon gut, gerade für diejenigen (mich eingeschlossen!), die sonst keine Lust auf Bases haben - obwohl doch der Effekt einer fertigen Base groß ist!

 

Nur die Bases direkt mitmachen und dann extra zählen ist Schummelei ;) Wer das macht hat das Basieren nie geliebt! :lach:

 

 

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

 

Mich beginnen die Bäume zu nerven, daher werde ich sie in der nächsten Session nur noch mit Flock und Tufts bekleben, um sie abzuschließen.

 

Ich finde auch die sehen schon sehr gut aus. Die unteren verdrehten irritieren mich... du gehst aber nicht immer bis in so helle Farbtöne hoch wie bei den Bäumen und Tierchen, oder?

 

 

vor 46 Minuten schrieb Zalantar:

@Denyo gute Besserung an deine Tochter und ich drück dir die Daumen!

 

Von mir auch noch gute BEsserung an @Denyos Nachwuchs. Ich hoffe es geht ihr nicht allzu schlecht.

 

 

vor 46 Minuten schrieb Zalantar:

An alle anderen klasse Arbeit bisher, freut mich! Schöne Bases, Slaaneshreiter mit Nippelpiercings, aber ohne Schädel (naja der Schädelfetisch wird sogar in Siege of Terra quasi erklärt, aber manchmal ist es ein wenig viel ja)

 

Wie lautet die "Erklärung" für die Schädelz?

 

vor 46 Minuten schrieb Zalantar:

Bäume, Raumschiffe. Nun gut ich bin da nun wieder da vom Ausflug und es gibt etwas bodenständiges. Zwergenschützen.

IMG_20221106_150650_resized_20221106_030858256.jpg.0fca9070980179a0557b388b099430a3.jpg

Wenn ich mit denen soweit fertig bin mache ich die anderen und gebased wird dann am Ende. Also bei mir gibt jetzt ein wenig grün umhülltes zu sehen.

 

Links unten der hat aber keine Armbrust, oder? :lupe:

 

 

vor 24 Minuten schrieb Cheruba-L:

Da könnte ich ja auch was einreichen. Wenn ich mitmachen würde. 

IMG_20221104_165745_6.jpg.123a2478730b9808bab3d4c4b3edb6c2.jpg

 

Hab diese sechs nämlich am Freitag fertig bekommen. Wäre damit also quasi bei 6/7.

Wie gesagt, wenn ich mitmachen würde. Mach ich ja aber gar nicht. 

 

Ich zähle deine Minis dann einfach bei mir mit, Deal? 

 

vor 24 Minuten schrieb Cheruba-L:

 

Ehrlich gesagt bin ich nicht sicher, ob das so soll, bei Dropfleet klebe ich die Nupsis immer unter die Schiffe. Das hält auch, und ich kenne das auch nicht anders (außer von Leuten die es halt ganz anders machen). 

Aber die Idee ist interessant. Wenn es funktioniert, passt das wohl. Und wenn du eh Magnete oben drauf tust, ist es auch egal, an welches Ende die kommen.

 

Was ist denn da das Problem mit den Haltungen? Gibts da kein Loch im Modell sonden durchsichtige Halterungen, die man erst noch selber kleben muss?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Delln:

Wie lautet die "Erklärung" für die Schädelz?

Keeler wurde freigelassen und läuft durch den zerstörten Palast. Und findet einen Schädel und wird während sie ihn hält nicht von einem Astartes gesehen und abgeschlachtet, dass ist natürlich ein Zeichen vom Imperator und daraufhin finden sich überall in den Trümmern Ansammlungen von Überlebenden die Schädel wie Besessen sammeln und em Imperator huldigen, dass er sie beschützt. Die Anfänger der Inquisition werden auch angedeutet, aber das würde jetzt wirklich zu viel Spoilern.

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.