Jump to content
TabletopWelt

Winter Projekt V – Out of the Dark into the Light


Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Denyo:


Na da gratuliere ich doch ganz herzlich. Mit fertigen Bases wird das ganze nochmal besser aussehen! Aber sie gefallen mir jetzt schon ganz gut!

 

Danke. Bases kommen wahrscheinlich nächsten Monat. Zum Jahresende werde ich alle noch "offenen" Bases bei Legion Minis in einem Rutsch machen.

 

 

vor 22 Stunden schrieb Denyo:

 

 

Ich bin auch mit den 7 November Miniaturen fertig, wobei sicherlich noch was kommt.


02D2E0AE-41A4-4BFD-A2DC-3E1926B3C424.jpeg.9c5e28ca32601b18bfec2028212c97e2.jpeg

 

und hier noch ein paar Bilder von Zwerg und von den Slaanesh Typen. Die alten Zwerge zu bemalen macht unfassbar viel Spaß. Kein unnötiges Klimbim und totale Nostalgie!

 

 

76E0D13B-BE89-41BC-B251-DE6F392C563C.jpeg

5EC4576E-F2A2-4092-A617-A93C1D31730D.jpeg

8F8059E0-70C3-4209-9391-4B623769B956.jpeg

 

Die Reiter und der Zwerg sehen auch schon gut aus. :ok:

 

vor 22 Stunden schrieb Delln:

Und halt auch noch 2 ohne Bärte...aber wie schon Mr. V sagt, das sind Chaoszwerge!

 

Heute morgen wollten die zwei aber lieber Ritter sein. Beide wollten ihre "Schlumpfmützen" anziehen. Diese Mützen mit Schal, wo nur das Gesicht frei ist. Kennt vermutlich jeder aus der eigenen Kindheit. Wollte nur fragen, ob das jetzt Chaoskrieger sind.

 

 

vor 1 Stunde schrieb Zalantar:

Moment Chaoszwerge haben doch aber auch große Bärte, noch größere Hüte und Knarren. Ist ja saugefährlich bei euch zuhause!

 

Meine Zwerge haben bis auf die Spannseile der Armbrüste und etwas Metall, der Picken und Äxte und Pfeilspitzen alles an Farbe drauf. Kann also da beruigt ins Wochenende gehen und hoffentlich mit etwas Technical rumschmieren.

 

IMG_20221110_193107_resized_20221110_073145297.jpg

 

Sieht gut aus. Auf zum Endspurt.

 

 

vor 23 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Hallo liebe Mitmaler,

 

aktuell hänge ich noch in einem kleinen Nebenprojekt fest, das ein wenig Hobbyzeit bindet. 

  Inhalt unsichtbar machen

20221110_194052.jpg.7334f6e8bbd61373697a225f709a466e.jpg

 

Aber nichts desto trotz habe ich meine Schwarmschiffe schon einmal grundiert und zusätzlich ein Modell der dazugehörigen Warhammer 40.000 Armee herausgesucht um daran das Farbschema auszuprobieren. Mir ist hier wichtig, dass das Thema auf den Tyraniden Käfern funktioniert, da ich davon weitaus mehr zu bemalen habe/hätte als Schwarmschiffe für Battlefleet Gothic (Armada).

 

20221111_081342.jpg.50b09464ca60569d429b3c5ead04c094.jpg

 

Mehr sobald es mehr gibt und euch allen viel Spaß. 

 

Nettes kleines Nebenprojekt. :respekt: Hattest du schon gesagt, welche Farben du für die Käfer nutzen willst?

 

 

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mr. V:

Beide wollten ihre "Schlumpfmützen" anziehen. Diese Mützen mit Schal, wo nur das Gesicht frei ist.

 

JEDER weiß, dass das "Astronautenmützen" sind. :skepsis:

 

vor 3 Minuten schrieb Mr. V:
vor 34 Minuten schrieb Dizzyfinger:

20221111_081342.jpg.50b09464ca60569d429b3c5ead04c094.jpg

 

Mehr sobald es mehr gibt und euch allen viel Spaß. 

 

Nettes kleines Nebenprojekt. :respekt: Hattest du schon gesagt, welche Farben du für die Käfer nutzen willst?

 

 

Ich tippe auf blau-violett/rot-rosa... die Farben stehen doch nicht zufällig da.

 

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Delln:

 

JEDER weiß, dass das "Astronautenmützen" sind. :skepsis:

 

Achso. Deshalb steht da auch immer "Schlumpfmütze" bei?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein m sehe ich da nicht...

 

 

Und auf jedem Bild von Schlümpfen haben die auch nix am Hals...

bearbeitet von Delln
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird das Farbschema der Schwarmflotte Hydra. Blauer Körper, schwarzes Chitin und lila/magenta/pinke "Weichteile".

 

Der aktuelle Stand ist unten zu sehen und ist bis jetzt prinzipiell nur mit Airbrush und Schwamm erarbeitet. Als nächstes würde ich noch ein paar definierende Details per Pinsel auftragen und in Zukunft darauf achten, die Schatten korrekt zu setzen. Hatte echt gedacht, dass das Klauenpaar abgesenkter gehalten wird. Naja, so lernt man immer wieder neues. ? 

 

20221111_131659.jpg.43c0b043deae09cee907012b0bb8d473.jpg

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Hallo liebe Mitmaler,

?

 

Freue mich, dass viele hier so dabei bleiben!

Ich habe ein arbeitsreiches Wochenende vor mir, bin aber voller Hoffnung, endlich wie versprochen den Block abzuschließen.

Vorher habe ich kurz das Genre gewechselt, weil... SO! NIEDLICH!

 

1668182662015316628683008723840.jpg.e774202a20b0a6318aecce767788019f.jpg

bearbeitet von malkavienne
  • Like 15

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Base ist bekorkt! Fehlt noch Sand, jede Menge Sand, Farbe und vielleicht noch ein paar Tufts.

20221111_192405.jpg.d6de0a83be398677339d0aea10ee694a.jpg

 

Und Thall der Schänder hat ein größeres Base bekommen. Fehlt ebenfalls noch Sand, nur vielleicht nicht ganz so viel wie bei Tiamat.

20221111_192706.jpg.a7e9ffc70ae0b5826acefce1fd37bde7.jpg

 

Hier sieht man auch schön, wie riesig die Königin der Drachen ist. Ihr Base hat den doppelten Durchmesser von Thalls 75mm und ist damit in der durchaus angemessenen Größenkategorie "Colossal" anzusiedeln.

  • Like 16
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in der letzten Zeit vermehrt Brettspiele gespielt. Daher haben wir uns die uns fehlenden Erweiterungen von Terraforming Mars zugelegt: Venus und Kolonien. 

Jetzt bemale ich erstmal die Schiffe, die für die Kolonienerweiterung gebraucht werden. Die weißen Pfeile, die bei der Kolonien Erweiterung als Schiffe dabei sind, sind ja eine Zumutung :P

IMG_20221111_091202.jpg.d4f2af7a4016da04f8bb2064fe1cd985.jpg

 

Die erste Partie mit Kolonien und Venus Erweiterung habe ich knapp verloren... 

IMG_20221111_143841.jpg.3892ca679d51742e6413b28ba3e759ac.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so schnell wie ich wollte, aber als Test für das Schema angemessen.

Die BFG Schwarmschiffe werden ja aufgrund des Maßstabs wahrscheinlich garnicht so detailliert bemalt und die darauf folgenden kleinen Jagdorgsnismen haben ja auch weniger Flächen um viele Details und Akzente zu setzen. 

 

Darf ich vorstellen: Old One Eye

 

20221112_030653.jpg.5063c6be008bcae88791b73b9e9152dc.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schema steht und ich werde es nach Möglichkeit auf die Schiffe des Schwarms übertragen. Das wird aufregend. Eine komplett neue Spezies für mich, die ich seit Jahren im Schrank stahen habe, aber nie angegangen bin.

 

P1110389.JPG.ec1d7e47b5d0dbb2c10b3df8347deb90.JPG

 

Old One Eye ist da. Einfach zu replizierendes Farbschema für Schwarmflotte Hydra.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ein Käfer ?

Gefällt mir gut. Irgendwie witzig, dass die Tyraniden kein Exoskelett haben. Sind es dann überhaupt Käfer? Fragen über Fragen …

 

 

ich habe wieder 2 Slaaneshreiter fertig bekommen. Nur noch einer und dann kommt Sigvald an die Reihe!

 

 

 

 

4D7F8501-D53D-447D-B294-BB6998F5CF3F.jpeg

5E942050-91DE-4DC3-804F-8159529E988E.jpeg

bearbeitet von Denyo
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pffffffffffffff ... ihr zeigt hier alle zusammen wieder Miniaturen auf einem Niveau, das ist eine derartig eine andere Liga, als die, in der ich male, das ist schon ein anderes Hobby! ?

Alter Schwede, ich weiß schon, warum ich dieses Mal nicht dabei bin!

Absolute klasse!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Denyo:

Gefällt mir gut. Irgendwie witzig, dass die Tyraniden kein Exoskelett haben. Sind es dann überhaupt Käfer? Fragen über Fragen …

Sind sie nicht. 

Genau kann ich es dir nicht erklären, weil ich es schlicht nicht mehr weiß. Aber Tyraniden sollen keine Insekten sein. 

 

Da sie aber zu ihrem Endoskelett offensichtlich auch Chitin haben (es gab zumindest mal die Upgrades "Chitinschuppen" haben sie ist diese Einordnung ziemlich nachvollziehbar. 

 

Übrigens brauchen sie auch ein Endoskelett, um in der Größe bei normaler Schwerkraft existieren zu können. Irgendjemand hat mal ausgerechnet, dass Chtitin ab einer gewissen Größe nicht mehr funktioniert, wegen Gewicht/ Stabilität. 

  • Like 7

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D.J.

nana, nicht verzagen!
 

Die beiden Reiter wurden in ihren Grundfarben bemalt und dann bekamen alle Metallics sowie Stoffe Nuln Oil, die Haut sowie die Metallics danach dann Reikland Fleshshade.
 

Auch die Hautfarbe der Reitviecher besteht aus Coelian Greenshade auf weißer Grundierung. Die Lila Hörner und Haare sind eine Contrast Farbe (Burgundi irgendwas).

 

 

Gerade die GW Shades und Contrast Farben kann man sehr gut für sich arbeiten lassen, ohne dass man noch viel zu tun muss.

bearbeitet von Denyo
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Denyo:

@D.J.

nana, nicht verzagen!
 

Die beiden Reiter wurden in ihren Grundfarben bemalt und dann bekamen alle Metallics sowie Stoffe Nuln Oil, die Haut sowie die Metallics danach dann Reikland Fleshshade.
 

Auch die Hautfarbe der Reitviecher besteht aus Coelian Greenshade auf weißer Grundierung. Die Lila Hörner und Haare sind eine Contrast Farbe (Burgundi irgendwas).

 

 

Gerade die GW Shades und Contrast Farben kann man sehr gut für sich arbeiten lassen, ohne dass man noch viel zu tun muss.

 

Okeee ... ? Aber trotzdem, ich bleibe dabei.

Es ist ganz großes Kino, was hier gezeigt wird :)

Dafür muss ich noch eine ganze Weile üben, wenn ich meine Epic-Sammlung fertig habe :) 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich für mein Star Wars P250 den ersten Block fertig gemacht habe (im Spoiler)...

Spoiler

20221112_141058.jpg.b55192740397734263dd53142abf5069.jpg

 

 

...machte ich mich daran, etwas für Saga fertig zu machen, was schon ewig auf dem Tisch lag. Die Tabs mit Bildbeispielen waren auf meinem Smartphone jedenfalls schon ewig offen. Jetzt sind es nur noch 2 Tabs, einen den ich gerade nutze und einen mit Bildern zu Obi Wan. ?

 

Nebenbei habe ich auch noch die Tactica Mini bemalt und sogleich alles gebased.

20221112_142212.jpg.aa2f448babbbbdfc65317a30b6955a7f.jpg

Keine Schönheiten, aber eigentlich tut es richtig gut, Altlasten fertig zu machen.

Dürfte mein Beitrag für November bleiben, jetzt kümmere ich mich um mein 40k Chaoten P500. :maler:

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher

cool. Dieses Hundeset habe ich auch hier und gerade mal einen davon bemalt...

 

Sehr schön.

 

Gibt ja wirklich immer einen schönen Querschnitt an Modellen und Systemen hier.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.