Jump to content
TabletopWelt

Magna & Tyrant666 - Decadence & Depravity [OPR] (P500)


Zavor

Empfohlene Beiträge

Willkommen in Eurem persönlichen Thread für das P500 2022/2023, Magna und Tyrant666.


Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:


1. Block: 01.11.2022 - 15.12.2022 (45 Tage)
2. Block: 16.12.2022 - 31.01.2023 (47 Tage)
3. Block: 01.02.2023 - 16.03.2023 (44 Tage)
4. Block: 17.03.2023 - 30.04.2023 (45 Tage)


Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.


Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, könnt Ihr hier nachlesen.

Bitte achtet auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltet Ihr mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.


Das Organisationsteam wünscht Euch gutes Gelingen mit Eurem Projekt. :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

-> Davon bemalt: 150 (79 Krieger des Chaos, 51 Chaos Space Marines, 20 Bretonen)

Schlachtberichte meiner Krieger des Chaos: Tholons Weg zum ewigen Ruhm

Schlachtberichte meiner Chaos Space Marines: Itriels ewiger Krieg

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

718828816_BannerV3.jpg.2fdb9efdd09ea734773cbfda82bc72bb.jpg.06d6e0ce5915d20d564e96178d37df98.jpg

 

 

Hallo und herzlich willkommen zum gemeinsamen Pink500 von Tyrant666 und mir! Willkommen zu Decadence & Depravity!

 

In dieser Staffel bekommt ihr von uns ein ganz besonderes Double Feature zu sehen! :naughty: Nachdem wir erste Erfahrungen mit den Regelsystemen von One Page Rules (OPR) gesammelt haben, haben wir uns entschieden, jeweils eine Armee auszuheben. Da wir uns hierbei beide dem Dunklen Prinzen verschrieben haben, schien es nur passend, dass wir die Armeen auch zusammen ausbauen und so wurde die Idee für dieses Projekt geboren. 

 

Tyrant666 wird also hier im Laufe des Projektes eine spielfertige Liste für die Dämonen des Slaanesh (Rift Daemons) für Age of Fantasy aufstellen und später bestimmt noch ein paar Takte zu seinem Teil ( ;) ) erzählen.

Ich will in diesem Projekt versuchen, eine Kriegerbande aus Slaaneshi Chaos Space Marines (Lust Disciples) für Grimdark Future aufzubauen. Es wird also auf jeden Fall Schrill werden! :D

 

Wir werden beide die gleiche Basegestaltung verwenden, alle Modelle werden Slaanesh geweiht sein und jeder Block soll mit einem ganz bestimmten Thema aufgebaut werden. Außerdem wollen wir versuchen, so viele IHF-Posts wie möglich mit gemeinsamen Fotos zu belegen. In Block 1 befassen wir uns zum Beispiel mit den Truppen, die den Kern unserer Streitmacht ausmachen. Was wäre denn ein strahlender Anführer ohne eine Schar aus Bewunderern?

 

Es folgen ein paar Platzhalter, damit hier nicht gleich alles in blankes Chaos abdriftet! Also bitte noch einen Moment Geduld! :herzen:

bearbeitet von Magna
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter! :bunt:

 

Block 1

20221214_104548.jpg

 

++ Lust Disciples [550pts] ++

Lust Cultist Champion [1] Q5+ D5+ | 55pts | Fast, Hero, Tough(3), 1x Warlock(Psychic(1))
CCW (A2), Pistol (12", A1)

Lust Cultists [20] Q5+ D5+ | 280pts | Fast
20x CCW (A2), 20x Pistol (12", A1)

Lust Brothers [5] Q3+ D3+ | 215pts | Fast
4x CCWs (A1), Energy Hammer (A1, Blast(3)), Noise Cannon (30", A4, Ignores Cover), 4x Noise Rifle (18", A2, Ignores Cover)

 

Block 2

Block 3

Block 4

Zusatzblock (wenn ihr alle artig seid :peitsche::blush:)

 

Bitte wartet noch auf den Platzhalter von @Tyrant666, er macht dann hier die Tore auf.

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P500 2022 / 2023 - Daemons of Lust

 

Block I

Champion of Lust [1] | 70 pts |
Lust Warriors [15] | Sergeant | Battle Standard | Musician 340 pts |
Lust Furies [5] | 115 pts |

IHF1.jpg

 

Block II

Soul Daemon of Lust [1] | 685 pts |

DSC_0468.JPG.1c041b75e50d2874ec5e7fda43ea8823.JPG

bearbeitet von Tyrant666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst uns eingangs mal über Standardeinheiten reden. Die einfachen Typen, die die ganze Drecksarbeit machen müssen, während golrifizierte Eliten nur Spezialeinsätze fahren und die Unterstützungseinheiten wie immer zu spät kommen. :D

 

Für den ersten Block habe ich mir unter anderem vorgenommen, eine kombinierte Einheit aus 2x10 Chaoskultisten aufzustellen. Das sind selbst bei OPR viele Modelle für vergleichsweise wenig Punkte, aber als alter Word Bearers Fanatiker stehe ich eben auf meine Anbeter, was soll ich sagen. ^^

 

Zunächst sorgen wir hier mal für die richtige Stimmung:

 

 

Da das jetzt geklärt wäre, darf ich euch die erste Einheit von mir vorstellen:

 

Die Kammerdiener von Fürstin Vilascon

"Sie sind eifrige Gefolgsleute und Liebhaber der verdorbenen Herrin von Makropole Darsun und haben im Namen ihrer Fürstin bereits unaussprechliches Leid über die Bevölkerung gebracht. Der Dunkle Prinz allein weiß, welche abscheulichen Akte hinter den verschlossenen Toren der Makropolspitze vor sich gehen, wenn der Hofstaat anwesend ist. Darsun war nur die erste der Makropolen auf Saltra, die den Windungen der Goldenen Schlange erlag, doch hier breitete sich die Verdorbenheit am schnellsten aus und stürzte die meisten in einen Pfuhl aus Sünde und Niedertracht."

 

20221018_115344.jpg.b3a52d57ee8db90b2b1f3fe91f272f77.jpg

 

Kurzer Decadence-Check:

✔️ Extra 3D-gedruckte Waffen

✔️ Masken aus Greenstuff angefertigt

✔️ Panzerung mit Green Stuff ausgebessert

✔️ Jeder mickrige Kultist ist ein Umbau

=> Für normale Verhältnisse vielleicht etwas übertrieben, aber gerade genug, um hier dabei sein zu dürfen.

 

Heute wurde grundiert, die Bemalung startet dann aller Voraussicht nach morgen. :)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Magna:

Tyrant666 wird also hier im Laufe des Projektes eine spielfertige Liste für die Dämonen des Slaanesh (Rift Daemons) für Age of Fantasy aufstellen und später bestimmt noch ein paar Takte zu seinem Teil ( ;) ) erzählen.

Das will glaube ich keiner lesen.  :ok:

 

Ich zeige lieber direkt Bilder ( ;) Nicht was ihr denkt!). Passend zum Thema des ersten Blocks, gibt es bei mir ein Regiment Dämonetten: 

DSC_0379.JPG.0ac1e1c275a5da9b4a34fb9f7136e13c.JPG

 

Der Decadence-Check ist hier wohl überflüssig. ;) 

bearbeitet von Tyrant666
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurden hauptsächlich Bases gemalt:

 

20221103_194213.jpg.68481b4a97c77a24398f39f487453ccb.jpg

 

Das vom Einheitenchampion fehlt noch, außerdem brauchen alle Bases noch Pigmente + Gras. 

 

Die ersten Kultisten habe ich auch angefangen. Außer ein bisschen Haut habe ich aber nichts geschafft...

 

20221103_194135.jpg.cd019299fbe92f7eabede4d046e41af2.jpg

 

Der Anfang ist jedenfalls mal gemacht. :)

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2022 um 19:01 schrieb Waaaagh:

Na Tyrant ich hoffe du hast nicht so einen durchhänger wie im Sommerprojekt.

Das hoffe ich auch. :ok: Während des Sommerprojekts war Ich aber auch wieder mehrere Wochen im Ausland unterwegs und hatte dann einiges nachzuholen. 

 

Momentan läuft es eigentlich ganz gut:

 dnd-1.png.9bd40c3aeb5872e7a665376a20af6d6f.png

Natürlich noch stark WIP. Die Dämonette links im Bild ist schon einen schritt weiter, dort wurden Klauen und Tentakel bereits gebürstet. Soll ich die Tücher weiterhin bunt bemalen oder lieber einheitlich? 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana die Modelle von @Magnasind schon eine Sache für sich aber @Tyrant666streng dich mal and das steht ja noch nicht mal was ansehnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update,  bevor es in den Club geht:

Ich habe mal probeweise einen der Kultisten etwas weiter gemalt... was haltet ihr von der Klinge? Soll ich die so machen oder lieber doch in Silber? :gruebel:

 

20221105_131946.jpg.1b4e66e80b41ca8d27ab8892c9e82609.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das schwarze Schwert. Aber so wirkt es noch etwas unfertig. Vielleicht etwas Richtung Grün ziehen? So wie grüner Marmor, ähnlich den Necron. Weisst wie ich mein?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Landi:

Vielleicht etwas Richtung Grün ziehen? So wie grüner Marmor, ähnlich den Necron.

Das ist eine großartige Idee! :idee: Das gibt auch einen krassen Kontrast zum Violett. :D

 

Heute Mittag steht die erste gemeinsame Malsession des Projekts an. Ich werde dann hoffentlich ein gutes Stück an den Kultisten schaffen.

 

Bisher noch "graue Theorie": Der Einheitenchampion der Kultisten* und die Noise Marines.

 

20221106_124252.jpg.7b7ee1f320fed74dd1e5c2a1388ff6bd.jpg

Da die Servorüstungen mit der Airbrush violett grundiert werden sollen, ist helles grau eine gute Grundlage für die späteren Schichten.

 

*Bei OPR gibt es eigentlich keinen Champion, spieltechnisch ist die maskierte Dame also nur ein weiterer Kultist.

bearbeitet von Magna
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis des ersten gemeinsamen Mal-Nachmittags:

 

20221106_191014.jpg.289f4290d38ea143f09de009de73c3ac.jpg

 

Wir haben gut was geschafft! :)

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, die Idee mit den Masken auf den Barbaren ist super, wobei es bei dem ganz links etwas strange aussieht. Aber auf Spielentfernung evtl. gar nimmer so tragisch :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2022 um 18:38 schrieb Tyrant666:

Passend zum Thema des ersten Blocks, gibt es bei mir ein Regiment Dämonetten:


...

 

Juanetten! 💜

 

Da werd' ich gleich 'mal @Smock anmorsen - dem wird die Verwendung von Juanetten bestimmt auch gefallen. :)

 

__________________________________________________

 

Ansonsten werde ich meiner Aufgabe als Herold der Dunklen Götter auch in diesem Thread nachkommen und begutachten, ob Ihr den Dunklen Prinzen zufriedenstellen können. :lupe:

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

-> Davon bemalt: 150 (79 Krieger des Chaos, 51 Chaos Space Marines, 20 Bretonen)

Schlachtberichte meiner Krieger des Chaos: Tholons Weg zum ewigen Ruhm

Schlachtberichte meiner Chaos Space Marines: Itriels ewiger Krieg

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Zavor:

 

Juanetten! 💜

 

Da werd' ich gleich 'mal @Smock anmorsen - dem wird die Verwendung von Juanetten bestimmt auch gefallen. :)

 

__________________________________________________

 

Ansonsten werde ich meiner Aufgabe als Herold der Dunklen Götter auch in diesem Thread nachkommen und begutachten, ob Ihr den Dunklen Prinzen zufriedenstellen können. :lupe:


Der Herold ruft und schon bin ich da!

 

Juanetten muss man sich ja anschauen 😊

  • Like 1

P250: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/167904-smock-saga-anglodänen-und-frostgrave-npcs-diverse-p250/

Aufgefüllt mit Dropzone Commander


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da noch so viel zu tun ist, gibt es heute eine kleinen Projekt Liveticker.  :maler:

 

20:00 Uhr - Start

IMG_20221117_195823.jpg.37d71d08b91e7bcaf6989aedeea8e939.jpg

bearbeitet von Tyrant666
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen! Ich starte einfach mal in unseren heutigen Ticker:

 

Start 20.05 Uhr

 

20221117_200839.jpg.ab4d3d0b624baad6835905caf61da50c.jpg

 

Die fünf sollen heute mindestens soweit fertig werden, dass man sie aufs Base kleben kann.

bearbeitet von Magna
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21:00 Uhr

Einige Fehler ausgebessert + erster Wash

 

20221117_205940.jpg.b4cfbfa083ecbdee588bba6f850c8fe1.jpg

 

Während der Trocknungszeit wurde noch der Rattenoger für Blood Bowl zusammengesetzt:

 

20221117_210103.jpg.df6ce04bc628d2b28b189616a324ebad.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21:10 Uhr - Grundfarben beim Stoff,  den Tentakeln und den Klauen drauf.

 

Nebenbei habe ich noch an der Standarte herumexperimentiert:

IMG_20221117_211034.jpg.2455f929553a875a2ed58fb62aab61b0.jpg

 

Als nächstes dann: 

- Tentakel trockenbürsten

- Klauen trockenbürsten

- Leder

- Metall

- Bases 

 

Damit die 9 Modelle alle auf dem selben Stand sind. 

 

22:08 Uhr - Trockenbürsten erledigt:

IMG_20221117_220626.jpg.fe90c63f76a2e01cf8da1c0b4bbc1081.jpg

 

23: 12 Uhr - Grundfarben für Leder, Metall und Bases erledigt. 

IMG_20221117_231104.jpg.755c59cb13f3ff97ebd87708705a9c2b.jpg

bearbeitet von Tyrant666
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22:19 Uhr

 

Gold ist drauf, der Rest sollte schnell gehen...

 

20221117_221838.jpg.189002021f866a94bda280e74996b31f.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.