Jump to content
TabletopWelt

Marc-Andy - World Cup Teams [Blood Bowl] (P500)


Magna

Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2022/2023, Marc-Andy.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2022 - 15.12.2022 (45 Tage)
2. Block: 16.12.2022 - 31.01.2023 (47 Tage)
3. Block: 01.02.2023 - 16.03.2023 (44 Tage)
4. Block: 17.03.2023 - 30.04.2023 (45 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag und Herzlich Willkommen zu einem weiteren P500 zum Thema Blood Bowl! 

 

Ganz passend zur "Winter WM" im Fussball widme ich mich den World Cup Teams des Blood Bowl. 

 

Wer sich jetzt fragt, wovon ich da fasele, dem erläutere ich das gerne. Alle anderen Springen zum nächsten Absatz.

Alle vier Jahre findet der NAF World Cup statt. Ein Team Turnier, bei dem 6er Teams gegeinander antreten und in 9 Spielen an 3 Tagen den Champion küren. Der letzte World Cup fand 2019 in Dornbirn/Österreich statt und war das größte BloodBowl Turnier, das jemals stattgefunden hat. Ca. 240 Teams, also etwas mehr als 1400 Spieler traten hier gegeneinander an. 

Und dort und 4 Jahre zuvor gab es ein exklusives Team geschenkt bzw. Zum Vorzugspreis. Wobei "exklusiv" etwas hochtrabend klingt - gab es die Teams mit leichten, kaum merklichen Änderungen später auch so zu kaufen. 

 

Beginnen werde ich mit dem Team von 2019 aus Dornbirn - den "Thornpear Valleyshockers" 

IMG_20221025_005340.jpg.07e60b1c0cc6b5a94a8562d320a009be.jpg

Es handelt sich hier um ein Underworld Team in traditioneller Vorarlberger Kleidung, z. B. wie die im alpinen Raum getragenen Lederhosen, aber auch ein alter Feuerwehhelm ist dabei. 

Das Team wurde von Tabletop Arts  hergestellt. Im Nachhinein gab es das Upgrade auf die neuen Regeln (Rattenoger, Gosse Läufer, 3. Linerat, 6 Snotlinge) und es gab dann noch ein Goblin Pack (6 Goblin Positionen und 2. Troll). Damit bestreite ich die ersten beiden Blöcke, eventuell auch noch den dritten - gibt ja noch Stars und Coach etc. 

 

Danach steht dann das Team vom 3. World Cup 2015 in Lucca an:

IMG_20221025_005232.jpg.6360da900f3f2947344e580b3f474b50.jpg

Dieses Necrmantic Horror Team gab es damals im Startgeld inklusive dazu. Die Wights Fand ich damals nicht so doll, heute als Wraiths super. 

Das Team ist on Greebo undkonntespäter gespiegelt via Kickstarter gekauft werden. Hier gab es auch das upgrade auf ein Shambling Undead Team. Und so viele Skelette und 4 Mumien, dass man daraus auch noch ein Khemri Team hätte bauen können. Also locker nochmal 2 bis 3 Blöcke. 

 

Also, nehmt Platz und seid dabei. Für diese World Cup Teams wurden garantiert keine Menschen ausgebeutet. Über Zombies und Goblins reden wir nicht... 

  • Like 9

Sommerprojekte: 2019 (abgebrochen); 2020 (vollendet); 2021-A & 2021-B (WiP)

P500: 2020/21 (vollendet) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich sehr sehr großer Fan der Thornpear Valleyshockers bin und selbst schon länger drumherum schleiche, freue ich mich darauf, dieses Team mal bemalt zu sehen. Hier bleibe ich dabei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Wow, das sind ja wirklich mal exklusive Miniaturen. Da gucke ich gerne zu und freue mich auf Farbe!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kalfan:

Da ich sehr sehr großer Fan der Thornpear Valleyshockers bin und selbst schon länger drumherum schleiche, freue ich mich darauf, dieses Team mal bemalt zu sehen. Hier bleibe ich dabei.

Ich hoffe, ich bekomme es einigermaßen ordentlich hin. ☺️

  • Like 1

Sommerprojekte: 2019 (abgebrochen); 2020 (vollendet); 2021-A & 2021-B (WiP)

P500: 2020/21 (vollendet) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich für ein Turnier noch ein paar Figuren bemalen musste, bin ich jetzt etwas mit dem Projekt weiter gekommen. Da wird es längst mal Zeit für ein WIP Bild:

IMG_20221120_205523.jpg.dfb8f52fb096ffa505ce35512290c4e3.jpg

6 Snotlinge zu Beginn. Die 6 Skaven werden jetzt Grundiert. Alles noch im Rahmen. 😊

bearbeitet von Marc-Andy
  • Like 7

Sommerprojekte: 2019 (abgebrochen); 2020 (vollendet); 2021-A & 2021-B (WiP)

P500: 2020/21 (vollendet) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Goblins im Vergleich zu den Ratten echt so klein oder sollen das Gnoblars sein? Ansonsten natürlich auch von mir Glückwunsch zum ersten Block, da freue ich mich doch schon auf Block #2. 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.