Jump to content
TabletopWelt

Odin-Allvater - Iron Warriors: DER HAMMER VON OLYMPIA


Magna

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb krabb:

Find's einfach nur genial. Würde sehr gerne Bilder in Aktion von deinen Minis sehen.

 

Dankeschön ? das geht runter wie Öl. 

Am Wochenende steht nen kleines Spiel an. Kumpel will mal das System antesten und übernimmt mal meine Word Bearers. 

 

vor 42 Minuten schrieb Irontau:

Der Raider wird(ist jetzt schon) super! ??

 

das Legionssymbol ist ein Decal?

 

Jupp, ist nen Decal. Werden immer recht früh aufgebracht und in den Verwitterungprozess mit eingebunden. 

Schön zu hören, dass er dir so schon  gut gefällt. ?

 

vor 7 Minuten schrieb blackbutcher:

Die Ecke, oder? Kenn's ;)

 

Guter Plan, bin dabei.

Raider sieht wieder super schick aus!

 

Ja, es ist die blöde Ecke. Macht ein Drittel von der Arbeitsfläche aus und wenn man an einer Seite sitzt, haut man am besten dann noch was von der Fläche neben sich vom Tisch... ?

 

Hoffe ich bekomme den Plan umgesetzt. ?

Das Endergebnis wird dir hoffentlich noch mehr gefallen. ?

 

 

20230131_081355.jpg.a950fd30b1738955062430e1c002952c.jpg

 

Muss trocknen und wird dann noch überarbeitet. Sieht so noch sehr hingeklatscht aus. 

Aber ich krieg ihn heute noch fertig. ?

  • Like 10

5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.3436c88f337b48037d35ec568d615983.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--- !!! ICH HABE FERTIG !!! ---

 

20230131_124325.jpg.6f9c9d53e5282f1370cd094dbed65017.jpg

 

Breacher Squad [271Pts]
. Legion Breacher Sergeant: Artificer Armour, Meltabombs, Plasma Pistol, Shrapnel Bolter, Thunder Hammer
. 6x Breachers (collective): 6x Bolt Pistol, 6x Shrapnel Bolter
. Breacher w/ Options: Bolt Pistol, Lascutter
. Breacher w/ Options: Bolt Pistol, Lascutter
. Breacher w/ Options: Bolt Pistol, Bolter, Legion Vexilla, Shrapnel Bolter
 
+ Heavy Support: +
 
Land Raider Proteus Carrier Squadron [225Pts]
. Land Raider Proteus Carrier: Searchlights, Twin-linked Heavy Bolter
 
Land Raider Proteus Carrier Squadron [225Pts]
. Land Raider Proteus Carrier: Searchlights, Twin-linked Heavy Bolter
 
++ Total: [721Pts] 
 
 
Ja, ist jetzt nicht das schönste Foto aber werde da noch eins nachholen. ?
Da ich heute recht lange arbeiten muss, hab ich etwas Bammel, den Post heute Abend vielleicht zu versäumen. Wäre ärgerlich deswegen raus zu fliegen ?
  • Like 14

5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.3436c88f337b48037d35ec568d615983.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Block! ?

 

vor 8 Stunden schrieb Odin-Allvater:

Jupp, ist nen Decal. Werden immer recht früh aufgebracht und in den Verwitterungprozess mit eingebunden.

 

cool, woher sind die Decals?

hab ja selbst auch eiserne Jungs ?

 

vor 8 Stunden schrieb Odin-Allvater:

Schön zu hören, dass er dir so schon  gut gefällt. ?

 


„gut gefallen“ ist noch tiefgestapelt 

 

ich bin eh ein Fanboy the IV. Legion und finde deine schon mehr als schick ??

  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, ein richtig schöner Block und cool dass es mit dem zweiten LR noch geklappt hat :ok:

  • Like 1

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2023 um 15:35 schrieb Obscura3XIX:

Glückwunsch zum Block!

 

Zwei sehr tolle Land Raider und der Breacher Squad ist auch super geworden.

 

 

Dankeschön ? freut mich, dass dir alles gefällt. 

 

Am 31.1.2023 um 17:04 schrieb Irontau:

Glückwunsch zum Block! ?

 

 

cool, woher sind die Decals?

hab ja selbst auch eiserne Jungs ?

 


„gut gefallen“ ist noch tiefgestapelt 

 

ich bin eh ein Fanboy the IV. Legion und finde deine schon mehr als schick ??

 

Dankeschön für die Glückwünsche.

 

Die Decals sind aus dem FW Decalbogen für die Iron Warriors. 

Also nichts spezielles. ?

 

Wenn du Fanboy der IV Legion bist, freu ich mich umso mehr über dein Lob und dass dir meine Iron Warriors so gut gefallen. ?

 

Am 31.1.2023 um 23:02 schrieb krabb:

Großartig. Herzlichen Glückwunsch zum Block.

Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten ?

 

Dankeschön ?

Hoffe ich werde in Block 3 auch so abliefern können wie bisher. 

 

Am 1.2.2023 um 07:46 schrieb Daniel1993:

Glückwunsch, ein richtig schöner Block und cool dass es mit dem zweiten LR noch geklappt hat :ok:

 

Dankeschön ?

 

Bin da auch wirklich froh, dass es auf den letzten Drücker noch geklappt hat.  ?

 

 

 

Noch nen kurzes Update:

 

Heute morgen noch flott den zweiten Arquitor zusammen gebaut. 

Werde bei allen noch ordentlich mit Green Stuff nacharbeiten müssen. ?

 

IMG-20230202-WA0003.jpeg.fe526bb39aadac463d16a3b2d6972b6b.jpeg

 

20230202_101217.jpg.8f6431ad7a44afb586e278af3f1bab92.jpg

  • Like 7

5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.3436c88f337b48037d35ec568d615983.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Odin-Allvater:

 

Dankeschön für die Glückwünsche.

 

Die Decals sind aus dem FW Decalbogen für die Iron Warriors. 

Also nichts spezielles. ?

 

ah Forgeworld 

danke ?

 

 

vor 11 Stunden schrieb Odin-Allvater:

Wenn du Fanboy der IV Legion bist, freu ich mich umso mehr über dein Lob und dass dir meine Iron Warriors so gut gefallen. ?

 

ja, ich finde deine Minis sehr schick. Spiele tatsächlich jetzt schon seit 20 Jahren die IW als Hauptarmee und finde die nach wie vor mega ??

 

im Projekte Sci-Fi Bereich müsste sogar irgendwo ganz verstaubt mein IW Projekt liegen. Kannst ja mal vorbei schauen - würd mich freuen.

 

seit zwei Jahren arbeite ich an meiner Inquisitionsgardisten Streitmacht.

 

aber die sollte nach dem P250 soweit sein, dass ich hoffentlich wieder Zeit für meine eisernen Krieger finde…

 

 

vor 11 Stunden schrieb Odin-Allvater:

Noch nen kurzes Update:

 

Heute morgen noch flott den zweiten Arquitor zusammen gebaut. 

Werde bei allen noch ordentlich mit Green Stuff nacharbeiten müssen. ?

 

IMG-20230202-WA0003.jpeg.fe526bb39aadac463d16a3b2d6972b6b.jpeg

 

20230202_101217.jpg.8f6431ad7a44afb586e278af3f1bab92.jpg

 

Die sind schon auch sehr schicke Modelle. Bin echt gespannt, wie die von Dir bemalt aussehen ??

  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2023 um 21:55 schrieb Irontau:

 

ah Forgeworld 

danke ?

 

 

 

ja, ich finde deine Minis sehr schick. Spiele tatsächlich jetzt schon seit 20 Jahren die IW als Hauptarmee und finde die nach wie vor mega ??

 

im Projekte Sci-Fi Bereich müsste sogar irgendwo ganz verstaubt mein IW Projekt liegen. Kannst ja mal vorbei schauen - würd mich freuen.

 

seit zwei Jahren arbeite ich an meiner Inquisitionsgardisten Streitmacht.

 

aber die sollte nach dem P250 soweit sein, dass ich hoffentlich wieder Zeit für meine eisernen Krieger finde…

 

 

 

Die sind schon auch sehr schicke Modelle. Bin echt gespannt, wie die von Dir bemalt aussehen ??

 

Alter Verwalter, 20Jahre IW ist ne Ansage. Habe Anfang der 90' mit Warhammer begonnen. 

Bei 40K war meine erste Armee Dark Angels. (In der 1st Edition hatte man irgendwie alles querbeet)

Und dann kamen die Space Wolves. Bei mir sind es irgendwie immer Space Wolves.  

Leider finde ich sowohl das Sortiment von 40K als auch die Wölfe aus 30K nicht sehr gelungen. Sieht fast alles irgendwie sehr lieblos aus. 

 

Bei IW muss ich gestehen, dass ich die bis vor ein paar Jahren so garnicht auf dem Schirm hatte. Sowohl Perturabo als auch die Legion fand ich sehr langweilig und hab sie immer als Armee gesehen, für Leute die keinen Bock zum Malen haben. ?

 

Mit langweilig hab ich mich sehr geirrt. Die IW sind durch die Horus Heresy und die Siege of Terra Reihe für mich zu einer der spannendsten, vielschichtigen und genialsten Legionen geworden. 

Wollte sie unbedingt Spielen aber eben auch nicht einfach nur die Farbe draufklatschen. (Sieht man bei den IW leider sehr oft) ?

 

Dein Armeeprojekt werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. 

 

P.S.: Habe auch schon mein nächstes Projekt nach den IW im Auge ? 

 

 

 

Heute den 3ten Arquitor gebaut. Sieht auf jedenfall schon beeindruckend aus wen sie zusammen auf dem Tisch stehen. 

 

20230205_015956.jpg.4748ded657db60b5305fcf00ceb4144c.jpg

 

Morgen dann Green Stuff für alle 3 ? 

  • Like 8

5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.3436c88f337b48037d35ec568d615983.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal den ganzen Tag am neuen Arbeitsplatz gearbeitet. Alten die Sachen runter und abbauen, neuen Arbeitstisch aufbauen und schon mal wieder ein paar Sachen drauf. Hatte gehofft noch Platz für einen 3D Drucker zu haben, aber das wird nichts. ? 

Links wird dann noch die Airbrushabsauganlage hinkommen, wenn sie denn endlich geliefert wird. ?

Morgen noch Bildschirm für den Rechner und Regalbretter an die Wand. Freu mich wenn das endlich alles fertig ist. ?

 

20230205_204022.jpg.34479b026b5af97b7e86b1480dc6cf80.jpg

  • Like 8

5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.3436c88f337b48037d35ec568d615983.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Odin-Allvater:

 

Alter Verwalter, 20Jahre IW ist ne Ansage. Habe Anfang der 90' mit Warhammer begonnen. 


ich auch - damals mit Space Hulk als junger Teenager ?

dann müssten wir ja ähnlich alt sein?

 

die IW hab ich dann 2001 angefangen und seit dem treuer Anhänger der IV. Legion ???

 

vor 20 Stunden schrieb Odin-Allvater:

Bei 40K war meine erste Armee Dark Angels. (In der 1st Edition hatte man irgendwie alles querbeet)

Und dann kamen die Space Wolves. Bei mir sind es irgendwie immer Space Wolves.  

Leider finde ich sowohl das Sortiment von 40K als auch die Wölfe aus 30K nicht sehr gelungen. Sieht fast alles irgendwie sehr lieblos aus. 

 

 

Ja? Ich finde die SW in 40k schon recht gut aufgestellt.

Sie haben viele Alleinstellungsmerkmale im Vergleich zu allen anderen Dosen und aus denen kann man richtig was machen
 

vor 20 Stunden schrieb Odin-Allvater:

Bei IW muss ich gestehen, dass ich die bis vor ein paar Jahren so garnicht auf dem Schirm hatte. Sowohl Perturabo als auch die Legion fand ich sehr langweilig und hab sie immer als Armee gesehen, für Leute die keinen Bock zum Malen haben. ?

 

Mit langweilig hab ich mich sehr geirrt. Die IW sind durch die Horus Heresy und die Siege of Terra Reihe für mich zu einer der spannendsten, vielschichtigen und genialsten Legionen geworden. 

Wollte sie unbedingt Spielen aber eben auch nicht einfach nur die Farbe draufklatschen. (Sieht man bei den IW leider sehr oft) ?

 

Dein Armeeprojekt werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. 

 

Danke schön, da habe ich allerdings schon sehr lange nichts mehr gepostet. Wenn du magst, kann ich dir mal per PM einen Link schicken.

Oder ist der sogar in meiner Signatur hier? Kann es leider gerade nicht prüfen, weil ich mit dem Handy drin bin.
 

vor 20 Stunden schrieb Odin-Allvater:

P.S.: Habe auch schon mein nächstes Projekt nach den IW im Auge ? 

 

Oh ha, lass hören?

 

vor 20 Stunden schrieb Odin-Allvater:

 

Heute den 3ten Arquitor gebaut. Sieht auf jedenfall schon beeindruckend aus wen sie zusammen auf dem Tisch stehen. 

 

20230205_015956.jpg.4748ded657db60b5305fcf00ceb4144c.jpg


oh Mann 

die sind halt echt schick - aber auch sündteuer… ?

 

vor einer Stunde schrieb Odin-Allvater:

Heute mal den ganzen Tag am neuen Arbeitsplatz gearbeitet. Alten die Sachen runter und abbauen, neuen Arbeitstisch aufbauen und schon mal wieder ein paar Sachen drauf. Hatte gehofft noch Platz für einen 3D Drucker zu haben, aber das wird nichts. ? 

Links wird dann noch die Airbrushabsauganlage hinkommen, wenn sie denn endlich geliefert wird. ?

Morgen noch Bildschirm für den Rechner und Regalbretter an die Wand. Freu mich wenn das endlich alles fertig ist. ?

 

20230205_204022.jpg.34479b026b5af97b7e86b1480dc6cf80.jpg


kleiner Tipp von mir, einen Resin-Drucker sollte auch möglichst nicht in ein Zimmer, in dem du dich lange aufhältst. Das kann ganz schön stinken und ist in einem Keller/Dachboden mit Fenster oder Abluft oder irgendeinem anderen Zimmer, dass nicht Bewohnt wird viel besser aufgehoben

  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Irontau:


ich auch - damals mit Space Hulk als junger Teenager ?

dann müssten wir ja ähnlich alt sein?

 

die IW hab ich dann 2001 angefangen und seit dem treuer Anhänger der IV. Legion ???

 

Bei mir war es zuerst Hero Quest ?

Bin Baujahr '82... letzten Oktober die 40 verpasst bekommen.  

Hatte damals dass Glück älter Freund zu haben, die mir die Regeln aus dem Englischen übersetzt haben. Mein altes Rouge Trader Regelbuch habe ich noch immer ?

 

vor 54 Minuten schrieb Irontau:

 

Ja? Ich finde die SW in 40k schon recht gut aufgestellt.

Sie haben viele Alleinstellungsmerkmale im Vergleich zu allen anderen Dosen und aus denen kann man richtig was machen
 

 

Mich stören bei den Space Wolves einfach bei vielen Modellen die Optik. Vieles an Köpfen zum Beispiel sieht super albern aus. 

Bei den Primaris Zeug, entfällt das Alleinstellungsmerkmale komplett. Hatte dann mal angefangen mir selber zu bauen. 

 

 

vor 54 Minuten schrieb Irontau:

 

Danke schön, da habe ich allerdings schon sehr lange nichts mehr gepostet. Wenn du magst, kann ich dir mal per PM einen Link schicken.

Oder ist der sogar in meiner Signatur hier? Kann es leider gerade nicht prüfen, weil ich mit dem Handy drin bin.
 

 

Schick mir gerne den Link. Würde mich freuen. 

 

vor 54 Minuten schrieb Irontau:

 

Oh ha, lass hören?

 

1st Legion Dark Angels. Zurück zu meinen Anfängen. Bin alt und werde nostalgisch und will meinen Brei. ?

Die Armee kam damals über nen WD Spielbericht und ich habe es so nachgebaut. 

 

20201226_131330.jpg.9f26b00984d026580becc2c17063da03.jpg

 

Das war die Truppe. ?

 

Geplant sind 3000P. 1500 Ravenwing mit insgesamt 24 Jetbikes. (Freu mich das die nächste Woche in Vorbestellung gehen)

und 1500P. Deathwing.  

finde auch, dass die Dark Angels ein unglaublich schönes Sortiment von Forgeworld bekommen haben. 

 

vor 54 Minuten schrieb Irontau:

 


oh Mann 

die sind halt echt schick - aber auch sündteuer… ?

 

Ja, günstig geht anders. ?

Aber will den schönen IW Rotus des Krieges spielen, bei dem die Standards sind. ?

Und die Arquitors passen einfach so klasse zu den IW. 

 

vor 54 Minuten schrieb Irontau:


kleiner Tipp von mir, einen Resin-Drucker sollte auch möglichst nicht in ein Zimmer, in dem du dich lange aufhältst. Das kann ganz schön stinken und ist in einem Keller/Dachboden mit Fenster oder Abluft oder irgendeinem anderen Zimmer, dass nicht Bewohnt wird viel besser aufgehoben

 

Werde da von meinem Kumpel beraten. Der hat seinen sogar im Wohnzimmer stehen und man richtig nichts. Die Luftfilter, scheinen da super zu funktionieren. 

Mein Arbeitszimmer ist immer Abgeschlossen, weil ich zuhause auch noch meine Mini-Terroristen rum rennen habe. Daher wäre er da nochmal besser aufgehoben. 

Mal schauen, wann ich mir das gute Stück dann anschaffe. ?

  • Like 4

5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.3436c88f337b48037d35ec568d615983.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir leider meine schwarze Grundierung ausgegangen ist und der Nachschub erst morgen oder Donnerstag ankommt, dachte ich mir, dass ich das Schwarz bei den 10er Taktischen schonmal Auftragen kann. 

 

Und hier sind sie: 10 Iron Warriors mit gemachten Schwarz. ?

 

20230208_015637.jpg.3f3fa5fa2f18f98e68fa34d94163faf4.jpg

bearbeitet von Odin-Allvater
  • Like 12

5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.3436c88f337b48037d35ec568d615983.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann heute mal wieder etwas vorweisen. ?

Bin nebenbei immernoch mit der Umgestaltung meines Mal-, Bastel- und  Arbeitsplatz beschäftigt. 

 

Konnte aber die ersten Metallfarben auf die Arquitoren auftragen. (Heißt es Arquitors oder Arquitoren?) ?

Hoffe dass ich morgen noch ein bisschen weiter komme. 

 

20230212_015648.jpg.7c8786502e776fa76218294bca0cba4f.jpg

 

 

So schaut es bis jetzt bei mit aus. Sollen noch mehr Bilder um den Bildschirm kommen und das "Black Rack" wird noch erweitert. Zudem soll entweder noch eins von den Brettern unter die anderen an die Wand oder dort Farbhalter für die Wände? (Bin noch unschlüssig) ?

20230211_191913.jpg.06505b72cfacc5f336b5ef589bcee3fc.jpg

  • Like 11

5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.3436c88f337b48037d35ec568d615983.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

3 Bombards sehen zwar cool aus nebeneinander, aber auf die Idee können auch nur IW Spieler kommen. ?

 

Ich habe absolut keine "Eisern im Innern", was du damit "Eisern nach außen" willst...? ?

 

???

 

Ich weiß noch nicht, wie sie sich auf dem Spielfeld schlagen werden, aber welcher Panzer passt den besser zu den Kampftaktiken der Iron Warriors?  ??

 

Und die Möglichkeit die Arquitoren also Standard über den spezifischen Ritus des Krieges mitzunehmen macht es einfach nur noch schöner. ?

  • Like 4

5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.3436c88f337b48037d35ec568d615983.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Ist zwar ne Menge Arbeit mit den Hazard Stripes, kenne ich von @Appolyon Iron Warriors, aber das Ergebnis lohnt sich definitiv.

 

Ja, sehe ich auch so, trotzdem ist es wirklich eine nicht so ganz spaßige Arbeit. 

 

IMG-20230214-WA0018.jpeg.b7dab048e43e8d5f53d0eb4cf82b9fea.jpeg

 

Meine Aebeit von heute Nachmittag. Bin mittlerweile schon etwas weiter. Musste mir aber neues 18mm Tape nachbestellen. ?

  • Like 6

5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.3436c88f337b48037d35ec568d615983.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja alles toll aus, da wird man neidisch. ^^

 

Warum malst du eigentlich nicht zuerst die Hazard Stripes? Wenn du nur die abkleben musst, dürfte das doch weniger Tape verbrauchen, oder?

 

Auf jeden Fall gefällt mir dein gebräuntes Metall. Den Trick mit dem verdünnten GW Contrast Skeleton Horde muss ich auch mal ausprobieren. Wieviele Schritte hast du eigentlich in der Bemalung? Metallfarben - Brünierung - Glanzlack - Ölfarben - Gelb (welchges eigentlich? Das scheint bei dir ziemlich gut zu decken) - schwarz - Akzente - Braun auf die Tracks...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2023 um 23:17 schrieb Appolyon:

Sieht ja alles toll aus, da wird man neidisch. ^^

 

Warum malst du eigentlich nicht zuerst die Hazard Stripes? Wenn du nur die abkleben musst, dürfte das doch weniger Tape verbrauchen, oder?

 

Auf jeden Fall gefällt mir dein gebräuntes Metall. Den Trick mit dem verdünnten GW Contrast Skeleton Horde muss ich auch mal ausprobieren. Wieviele Schritte hast du eigentlich in der Bemalung? Metallfarben - Brünierung - Glanzlack - Ölfarben - Gelb (welchges eigentlich? Das scheint bei dir ziemlich gut zu decken) - schwarz - Akzente - Braun auf die Tracks...

 

 

Erstmal "sorry" für die Späte Antwort. Die letzten 3 Tage nur am Routieren und keine Zeit für irgendwas gehabt. ?

 

Meinst du die Hazardstripes bevor ich irgendwas anderes mache? 

Gute Frage? Das abkleben, wäre aber glaub ich nur etwas weniger nervig. Problem ist da, dass man ja auch immer um die Kanten und Ecken kleben muss. Zudem kommt es ja auch vor, dass die Farbe unter das Tape läuft. 

Der metallische Farbton, lässt sich da leichter ausbessern als umgekehrt das Gelb. 

 

Wären jetzt so meine Gedanken dazu. Muss gestehen habe ich vorher noch nie in Betracht gezogen ??

 

Die Metallfarbe hat zu Beginn 3 Metallfarben von Valejo (Dunkles, Mittleres und Helles Metall)

 

Das Skeleton Hord, wird 50/50 mit Airbrushverdünner gemixt und in 2-3 sehr dünnen Schichten aufgetragen. (Das Zeug ist recht tricky) 

 

Dann kommt die erst Schicht Klar Lack und dann geht es mit einem schmutzigen Grauton weiter. (Sarshipfilth von Abteilung 502)

Kommt nur in die ganzen Vertiefungen. 

 

Nun kommen die Hazardstripes. Wird dann alles schön angeklebt und nochmal schwarz grundiert. Danach wird erst ein braun aufgetragen und dann darüber (mit Schatten lassen) Tamiya White X-2. 

Wenn das gut durchtrocknen ist, geht es mit dem Gelb weiter. Nehme das Airbrush Gelb von Valejo heißt glaub ich auch einfach Yellow. 

Da kommt dann als Schatten noch noch Seraphim Sepia in mehreren Schicht drauf. 

 

Jetzt klebe ich die Streifen ab. Dafür wird ein Streifen Maskierungstape neben das andere gesetzt und dann jeder 2te Streifen entfernt. 

Schwarz wird dann einfach aufgetragen. 

Nun, wird das Schwarz ausgefranzt mit einem sehr feinen Pinsel. Stärke 0 oder 1/0.

Dann kriegt das schwarz noch seine Highlights mit Dark Grey von Valejo und nochmal die Kanten mit etwas helleren Grau nachziehen. 

 

Alsdann den Blisterschwamm geschnappt und mit einem dunklen Braun Battledamage "vorsichtig" getupft. Mit den Pinsel das ganze nochmal nachgearbeitet und weiter Damage setzen. 

 

Nächster Schritt ist das ganze Metall zu akzentuiert. Und da auch gleich den Battledamage etwas tiefe zu verleihen in dem man die unteren Kanten nachziehen. 

 

Jetzt wird die ganze Bronze mit Decayed Metall von Scale75 bemalen. Danach alles mit Akehlian Green von GW bemalen. 

Dann wird der Kantenakzent mit Runelord Brass fertig gemacht. 

 

Dann alles mit einem Satin Varnish versiegeln. 

 

Zu guter letzt alles an Ölfarben und Pigment benutzen (am besten erdigen Töne) um Schmutz und Abnutzung zu kreieren. 

Der Lack vorher hilft einfach super, die Ölfarben und Pigment besser nachbearbeiten zu können. 

 

Dann kommen noch Geichter, Linsen, Schädel und die ganzen Bänder/Stoff.

 

Zu guter letzt nochmal alles mit Mattlack versiegeln. 

 

Und dann ist man auch schon fertig ??

 

 

 

 

 

 

  • Like 6

5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.3436c88f337b48037d35ec568d615983.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte heute Abend zwei Arquitor komplett mit Maskierungstape bearbeiten. Das ich endlich wieder ein 18mm Tape habe, vereinfacht die Aufgabe doch ungemein. ?

 

Hoffe ich schaffe am Wochenende noch den letzten und kann dann mit den Vorbereitungen für das Gelb und die Hazardstripes beginnen ??

 

IMG-20230218-WA0000.jpeg.953b6c36b45d55d7ec1a42f481d376bf.jpeg

 

 

 

 

  • Like 11

5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.3436c88f337b48037d35ec568d615983.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich klasse, wie schnell es hier weiter geht. Ich kann mich momentan so garnicht zum Malen aufraffen. Aber immerhin kann ich hier schön Bilder schauen. ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Appolyon:

Wirklich klasse, wie schnell es hier weiter geht. Ich kann mich momentan so garnicht zum Malen aufraffen. Aber immerhin kann ich hier schön Bilder schauen. ^^

 

Dankeschön ? das freut mich wenn ich dir hier schöne Bilder mit schnellem Vorschritt präsentieren kann. 

Ich weiß leider zu gut was du meinst. Kenne diese Mal- und Motivationflauten auch sehr gut. 

 

Im Moment ist es bei mir genau das Gegenteil. Würde sehr gerne viel mehr malen aber durch Arbeit, Familie und andere Termine komme ich nicht dazu. ??

 

Und ich muss endlich mal wieder Basen basteln. ??

  • Like 1

5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.3436c88f337b48037d35ec568d615983.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Odin-Allvater - Iron Warriors: DER HAMMER VON OLYMPIA

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.