Jump to content
TabletopWelt

Bison - Necrons kann jeder [WH40k] (P500)

Magna

Empfohlene Beiträge

Immer wieder Sonntags......

Guten Morgen,

Was gab es diese Woche?

Mal wieder eine Reise, was daszu geführt hat das ich etwas mehr basteln als malen konnte.

Aber immerhin:

IMG_20230115_073826.jpg.e5f6e994fdcfc0a6c0d206a1f1eccf58.jpg

zwei Modelle (und damit fast nen Blcok) fertig. 😁

Einmal mein Stuntdouble für den Nightbringer und der Heavy Destroyer der letzte Woche fast fertig war. 

Bei der Lady hatte ich mich lange sehr schwer getan wie ich die bemalen soll,  bin jetzt ganz zufrieden.

Habe dann auch direkt angefangen den nächsten Heavy Destroyer aus seinem Gußrahmengefängnis zu befreien, diesmal mit der anderen Bewaffnung.

Nächste Woche plane ich drei Spiele und mehr malen und basteln. Es wird ein Fest.

• Like 3

Guten Morgen,

neue Woche neues Glück. Leider greift wieder die Weisheit:

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt 😞

Da ich Urlaub hatte, hat mein Nachwuchs wieder entschieden das es zu Hause bei Papa viel toller ist als im Kindergarten.

Der kleine war also die ganze Woche krank und brauchte Aufmerksamkeit.

Von geplanten 3 Spielen habe ich daher zwei abgesagt.

Ein Foto und kurzen Bericht zum Spiel von Dienstag gibt es hier:

Gemalt und gebastelt habe ich nahezu nicht.

(Die Coolste kombinierte Polizei / Feuerwehrstation mit Rampe aus Duplo, aber das ist was anderes 😉 )

Dafür erkläre ich meinen zweiten Block jetzt mal langsam für fertig.

IMG20230119175430.jpg.18b5de114fe33559f833ccd573923cad.jpg

Und ich hatte eine neue Idee für Necron Gelände, mal sehen ob ich das so umsetzen kann.

• Like 3

Es ist mal wieder Sonntag also Guten Morgen in die kleine Runde.

Was gab es diese Woche: 

Gestern konnte ich ein Spiel machen. Fotos und ein paar Zeilen dazu gibt es hier.

Gemalt und gebastelt wurde nicht viel. Diese Woche war ich unterwegs und beide Kinder waren bzw. sind krank..... ich sollte bald nur noch erwähnen wenn die mal beide eine Woche Gesund sind 🙈 

Ein Modell ist trotzdem fertig geworden: die dritte Gruftklinge (Foto folgt)

Auf der Positivseite steht außerdem, dass ich Golfbälle bekommen habe. Danke @GSchubu  :-)

Nächste Woche spiele ich mein Erstes Turnier seit der Duzi. Beim Grimm Dwarf Tournement in Duisburg bin ich nachgerückt. Zum Glück hab ich das noch gesehen und konnte die Liste noch abgeben. 😁

Bei der Gelegenheit ist mir dann aufgefallen das ich nur halb so viele Skorpekhs bemalt habe wie ich dachte. 😅

Ich werde also mal Ebay deinstallieren und mich mehr auf das konzentrieren was ich noch so alles habe.

Vor allem nachdem ich letzte Woche Gelände gekauft hab was ich mal so überhaupt nicht brauche 😞 da waren kleine Finger schneller als Papa. Egal.

• Like 2

So, weil ich letztes mal kein Foto hatte hier mal ein Gruppenbild. 

IMG_20230201_060248.jpg.539803a7a1500d20f1047e2d3e511d2f.jpg

Damit ist mein dritter Block auch abgeschlossen.

ein paar Modelle für den vierten sind auch schon fertig, aber ich muss mir irgendwie merken können was wo hin gehört, daher dürfen die noch nicht zu den anderen.

• Like 4

Guten Abend zusammen,

wie versprochen am Sonntag ein Update:

IMG20230205082014.jpg.5b5d50d4557cb5e230676d997bc69be5.jpg

Neben der Gruftklinge von letzter Woche sind noch drei Krieger fertig geworden.

Und irgendwie habe ich einige Modelle in verschiednen Stadien des Aufbaus, aber aus verschiedenen Gründen noch nicht fertig. Weder der Destroyer, noch die nächste Gruftklinge oder die Alpträume haben es auf den Maltisch geschafft. Naja

Diese Woche wird wohl auch nichts fertig werden, bin mal wieder unterwegs und es gibt andere Termine.

Dafür war ich gestern auf meinem ersten Turnier.

Zu Gast bei den Drunken Dwarfs in Duisburg. 

Habe einen Ruhmreichen 14 Platz (von 16) gemacht. War schön, geh ich beim nächsten mal wieder hin.

Schöne Spiele, nett gequatscht, viele colle Modelle und schönes Gelände gesehen. 👍

Heimlich still und leise hab ich noch ein Foto eingestellt und meinen dritten Block für beendet erklärt.

• Like 3

So, auch wenn es nichts zu berichten gibt habe ich mir ja doch vorgenommen jeden Sonntag was zu schreiben 🤣

Ich habe nichts bemalt und auch die meisten Modelle nicht fertig gebaut. Nur der Heavy Destroyer ist auf dem Maltisch gelandet, aber noch komplett grau.

Ich hoffe heute Abend noch eine halbe Stunde was machen zu können.

Ich liebäugle immer mehr damit mir doch mal die Konvergenz der Herrschaft zu holen. Die stehen auf meiner Wunschliste seit die rausgekommen sind, aber plötzlich sollen die auch noch gut sein 🤔

Dafür wird meine Motivation den dritten Monolithen fertig zu machen irgendwie immer kleiner 😞 naja, mal sehen ob das noch was wird.

• Like 1

So, es ist wieder Sonntag. was gab es also neues die Woche?

Ich habe die Woche wieder nichts ganz fertig bekommen, wieder mal Krankheit aller Orten und einfach zu viel Arbeit.... 

War heute selber so angeschlagen, dass ich nicht mit Frau und Kindern zum Karnevalszug konnte.

Ein wenig der Zeit habe ich aber nicht im Bett, sondern am Maltisch verbracht.

Und da ja Karneval ist hab ich mir gedacht verkleiden sich meine Necrons auch:

IMG20230219175412.jpg.51c63dbbb8835a9075518d10ffed2f73.jpg

Da die Bases von den dreien leide noch nicht fertig sind haben die sich das Base vom dritten Monolithen ausgeliehen.  😉

Die Ruinen im Hintergrund habe ich die Woche auch trockengebürstet, sind etwas heller geworden als sie sollten, aber ist mir jetzt egal.

Die hatte ich schon mal in Grün gebürstet vor längerer Zeit und wollte immer mal mit Grau drüber gehen, weil mir das doch besser gefällt. Endlich gemacht.

Auch am Heavy Destroyer und den drei Skorpekhs habe ich etwas weiter gemacht und ein paar Teile für den Monolithen zurechtgeschnitzt.

Alles in allem dann irgendwie doch eine recht produktive Woche.

• Like 2

Guten Morgen, Rote Nasen gab es nicht 😉

Aber die Jungs sind fertig. 

IMG20230224142710.jpg.ff9ca9b34737f5f5008ca184980c9838.jpg

Und noch drei große Brüder:

IMG20230224142729.jpg.616178324ac8efee1bf2b6e92dbad6ed.jpg

gespielt habe ich die Woche auch direkt zweimal 😉

Ein Foto ist schon hier zu finden:

Das zweite wird bei Gelegenheit noch folgen.

Es war eine sehr gute Hobbywoche 😉

• Like 3

Guten Morgen,

da ist tatsächlich wenig passiert in meinem Projekt.

So wenig, ich habe es letzte Woche nicht mal geschafft was zu Posten 🙈.

Dafür diese Woche den Nachtrag mit einem Modell, welches schon letzte Woche fertig war.

IMG20230312081734.jpg.0b1cac7457bc778ed7d516040eae7a47.jpg

Diese Woche habe ich nicht fertigstellen können, aber ein paar in der Pipeline.

• Like 3

Moin Moin,

auch diese Woche war ich auf Reisen.

Auch diese Woche habe ich nicht viel geschafft. 🤷‍♂️

im April soll das ganze dann nochmal anders aussehen, ich hoffe das ich dann einen ordentlichen Endspurt hinlegen kann.

Aber es ging etwas weiter:

IMG_20230319_090704.jpg.dd3ce00296bd406c44df491208d1c1a4.jpg

Wieder ein paar Teile für den Monolithen, ein paar Gliedmaßen für Spinnen (die bringen mir hier nichts, aber da hab ich noch ne Menge zu machen) und ein paar Teile für einen Canoptek Doomstalker.

Habe die Woche auch einen Overlord entfärbt, der noch mit ins Projekt kommt wenn ich den Monolithen nicht mehr schaffe.

Die Post hat mir diese Woche einiges gebracht, aber bei den Spinnen aus dem Imperium Heft konnte ich wieder nicht nein sagen. 😅

Ich liebäugle im Moment damit beim nächsten 1000 Punkte Turnier eine Cult of the Cryptek Liste zu spielen, dafür müssten die drei Krabbler noch fertig werden.

2x3 Spinnen

1 Cryptomant

1 Chronomant

2x9 Skaraböen

1 Reanimator

Cryptothralls

Sowas in der Art. Bin gerade schwer verliebt in die Spinnen und dann noch die Gefechtsoptionen aus dem Kult die die verbessern.... 😍

bearbeitet von Bison
  • Like 2