MadcatM69 Geschrieben am 31. Oktober 2022 Share Geschrieben am 31. Oktober 2022 Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P250 2022/2023, Smock. Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen: 1. Block: 01.11.2022 - 30.11.2022 (30 Tage) 2. Block: 01.12.2022 - 02.01.2023 (33 Tage) 3. Block: 03.01.2023 - 31.01.2023 (29 Tage) 4. Block: 01.02.2023 - 28.02.2023 (28 Tage) 5. Block: 01.03.2023 - 31.03.2023 (31 Tage) 6. Block: 01.04.2023 - 30.04.2023 (30 Tage) Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an. Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen. Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. 1 Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a. ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021 Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 7 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smock Geschrieben am 1. November 2022 Share Geschrieben am 1. November 2022 Vielen Dank an die Organisatoren! Und los geht’s. Was passiert hier? Anglodänen. Eine komplette Armee für Saga. 12 Bauern, 24 Krieger, 8 Veteranen und ein Kriegsherr. Abgelehnt an die Uhtred Saga von Bernhard Cornwell oder auch die Serie dazu Last Kingdom. Ich will also die Truppe des Herrn von Bebbanburgh nachbauen. (Wobei, gebaut ist ja schon, jetzt wird bemalt) Die sind inzwischen auch gebased, grundiert und die Bauern haben Farbe auf der Base. (Die mach ich mal schnell um den Block auch zu schaffen. 😅) Dazu noch 7 berittene Modelle für meine Iren. Kriegsherr, 2 Curaidh und 4 Veteranen. Wie bei mir üblich wird Saga recht schnell auf Tabletop Standard bemalt. Außerdem soll es um Frostgrave gehen. Meine Truppe ist für den Anfang Fertig, also brauche ich NSCs. Hier sind schon Ratten und die alchemistische Monstrosität fertig. Hier mal ein Ausblick, was so kommen könnte. Bei Frostgrave gebe ich mir allgemein ein wenig mehr Mühe, als bei den Armee Systemen. Dazu kommt dann hoffentlich noch Dropzone Commander, allerdings außer der Wertung und vielleicht sogar das ein oder andere 40K Modell. Mein Ziel: - In jedem Block mit eine Einheit Saga Minis (mindestens 6 Stück) bemalen. - In jedem Block mindestens 6 Frostgrave Minis bemalen. - In jedem Block ne Einheit für DzC bemalen. (Weil schon mit der airbrush bearbeitet und kein skirmish system) - alles was in einem Monat bemalt wird fließt auch in den Block. Kein Vorarbeiten oder sowas. Damit wäre ich dann immer bei ~15-20 Modellen. Das klingt erst mal machbar. Kann aber gut sein, dass ich von meinen Zielen abweiche, wenn Saga oder Frostgrave grad gut laufen. Vielleicht gibt’s dann im einen oder anderen Block einfach ein bisschen mehr vom einen oder anderen. Ich wünsche euch viel Spaß in meinem Projekt. 😊 Ich freue mich übrigens über alle Kommentare, die hier verfasst werden! 18 P250: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/167904-smock-saga-anglodänen-und-frostgrave-npcs-diverse-p250/ Aufgefüllt mit Dropzone Commander Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema (40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smock Geschrieben am 1. November 2022 Share Geschrieben am 1. November 2022 Platzhalter P250: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/167904-smock-saga-anglodänen-und-frostgrave-npcs-diverse-p250/ Aufgefüllt mit Dropzone Commander Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema (40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smock Geschrieben am 1. November 2022 Share Geschrieben am 1. November 2022 Platzhalter P250: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/167904-smock-saga-anglodänen-und-frostgrave-npcs-diverse-p250/ Aufgefüllt mit Dropzone Commander Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema (40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smock Geschrieben am 1. November 2022 Share Geschrieben am 1. November 2022 Platzhalter Und los geht’s P250: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/167904-smock-saga-anglodänen-und-frostgrave-npcs-diverse-p250/ Aufgefüllt mit Dropzone Commander Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema (40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackbutcher Geschrieben am 2. November 2022 Share Geschrieben am 2. November 2022 Bin für Saga hier, schaue aber auch bei Frostgrave zu. 😉 1 Projektwoche Tabletopspiele in der Schule --> Materialspenden gerne gesehen SWL Star Trek Wars P250 --- 40k Black Legion P500 Projekte: Spoiler Star Trek Wars [SWL, X-wing, Trek] --- Saga Wikinger --- Verteidiger des Imperiums [40k: Soros, Astartes, Inquisition] --- From Battlegroup Brogar to Black Legion [30k-40k: DG, AL, BL] --- WHFB: Ogerstamm der Löwengreifer --- AvP --- R500 - Fix it! Das grosse Reparaturprojekt [40k Soros, SM, CSM] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smock Geschrieben am 2. November 2022 Share Geschrieben am 2. November 2022 Gestern haben wir ganz spontan auch unser erstes Spiel Saga -Ära der Magie gespielt. mein Gegenüber spielte die Untoten leider regelwidrig aufgestellt mit den Apokalyptischen Reitern (und kriegsherr und Helden) Ich spielte meine Dämonetten als Horde. Ich hab leider keine Bilder gemacht, @Irontau hat wenigstens welche von der Aufstellung gemacht. Danke! Die Idee zu Ära der Magie kam eigentlich erst letzte Woche auf, deshalb haben wir es jetzt mal angespielt. Mein gegenüber wollte wissen, was die apokalyptischen Reiter so können und hat die in der ersten Runde komplett eskalieren lassen. Die haben dabei ein Drittel meiner Armee zerlegt. Ich konnte dadurch aber schon in meiner ersten Runde gewinnen (musste ja nur die Reiter töten, dann gewinnt man automatisch). Da es aber ein Spiel zum ausprobieren war, haben wir einfach weiter gespielt. Dabei haben sich die ständig reanimierten Skelette als ziemlich cool rausgestellt. Insgesamt hätte ich dann verloren. Ära der Magie ist ein vollkommen anderes Spiel als Ära der Wikinger. So viele andere Einheiten… 😅 Hat auch Spaß gemacht 😊 13 P250: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/167904-smock-saga-anglodänen-und-frostgrave-npcs-diverse-p250/ Aufgefüllt mit Dropzone Commander Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema (40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smock Geschrieben am 2. November 2022 Share Geschrieben am 2. November 2022 Um mich schon mal drauf vor zu bereiten, welche der Frostgrave Minis würdet ihr denn gern als erstes mit Farbe sehen? Es geht vor allem erst mal um die kleineren. Also Ghoule, Skelette oder Tiere. Und danach vielleicht um eines der Größeren. Die Bauern male ich gleich weiter, ich hoffe ich brauch da nicht länger als 2 mal-Abende dafür. 1 P250: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/167904-smock-saga-anglodänen-und-frostgrave-npcs-diverse-p250/ Aufgefüllt mit Dropzone Commander Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema (40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smock Geschrieben am 2. November 2022 Share Geschrieben am 2. November 2022 1. Arbeitsnachweis Das blocken hat begonnen. Pech war nur, meine Frau hat die Kids ins Bett gebracht und ich dachte mir, die Stunde zock ich noch ein bisschen xcom bevor wir den Fernseher gemeinsam nutzen. Nach 1,5 Stunden bin ich sie dann mal wecken gegangen 😅 Aber gut, hab ja noch keinerlei Stress im Projekt. 😊 12 P250: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/167904-smock-saga-anglodänen-und-frostgrave-npcs-diverse-p250/ Aufgefüllt mit Dropzone Commander Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema (40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krabb Geschrieben am 3. November 2022 Share Geschrieben am 3. November 2022 Das sieht nach vielen interessanten Minis aus, ich bleib hier 🍿 Am 2.11.2022 um 19:29 schrieb Smock: Um mich schon mal drauf vor zu bereiten, welche der Frostgrave Minis würdet ihr denn gern als erstes mit Farbe sehen? Es geht vor allem erst mal um die kleineren. Also Ghoule, Skelette oder Tiere. Und danach vielleicht um eines der Größeren. Die Bauern male ich gleich weiter, ich hoffe ich brauch da nicht länger als 2 mal-Abende dafür. Die Spinnen winken einem förmlich zu für den Start. 1 Spoiler The Scourge - Im Griff des Kraken [DFC/DZC] P500 Die schwarze Legion [40k] Verstaubter Glanz [30k] Word Bearers und mehr [30k] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smock Geschrieben am 3. November 2022 Share Geschrieben am 3. November 2022 Heute war ich etwas produktiver. 12 Bauern der Anglodänen fertig. Als nächstes dann Frostgrave. vor 16 Stunden schrieb krabb: Die Spinnen winken einem förmlich zu für den Start. 😂 Stimmt, so freundlich sind ansonsten nur die Gorillas. 😅 Wenn keine Gegenstimmen kommen, geht’s mit spinnen weiter. Muss ich mir noch ein farbschema überlegen. 10 P250: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/167904-smock-saga-anglodänen-und-frostgrave-npcs-diverse-p250/ Aufgefüllt mit Dropzone Commander Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema (40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackbutcher Geschrieben am 4. November 2022 Share Geschrieben am 4. November 2022 Turbo! 😳 Mir wurde damals von Saga-Spielern gesagt, bei den Bögen müssen Sehnen ran... 🤷♂️ 1 Projektwoche Tabletopspiele in der Schule --> Materialspenden gerne gesehen SWL Star Trek Wars P250 --- 40k Black Legion P500 Projekte: Spoiler Star Trek Wars [SWL, X-wing, Trek] --- Saga Wikinger --- Verteidiger des Imperiums [40k: Soros, Astartes, Inquisition] --- From Battlegroup Brogar to Black Legion [30k-40k: DG, AL, BL] --- WHFB: Ogerstamm der Löwengreifer --- AvP --- R500 - Fix it! Das grosse Reparaturprojekt [40k Soros, SM, CSM] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krabb Geschrieben am 4. November 2022 Share Geschrieben am 4. November 2022 #teamspinne 🕷️ Ganz starker Output 👍🏻 vor 33 Minuten schrieb blackbutcher: Turbo! 😳 Mir wurde damals von Saga-Spielern gesagt, bei den Bögen müssen Sehnen ran... 🤷♂️ Bogensehnen würden den Minis natürlich noch einmal einen kick geben. 🤔 Ich habe aber keine Ahnung, wie leicht sich das realisieren lässt. Ich sehe lediglich mit Tüddelband verknotete Finger 😅. 1 Spoiler The Scourge - Im Griff des Kraken [DFC/DZC] P500 Die schwarze Legion [40k] Verstaubter Glanz [30k] Word Bearers und mehr [30k] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smock Geschrieben am 4. November 2022 Share Geschrieben am 4. November 2022 vor 2 Stunden schrieb blackbutcher: Turbo! 😳 Mir wurde damals von Saga-Spielern gesagt, bei den Bögen müssen Sehnen ran... 🤷♂️ Ja, ging schnell. Perfekt um wieder ins malen zu kommen, nach ein paar Monaten Abstinenz. Bogensehnen sind also das Läufeaufbohren der Saga Spieler. Ich wüsste grad auch nicht, wie ich das effizient umsetzen könnte. Und effizienz ist mir bei Saga recht wichtig. vor 2 Stunden schrieb krabb: #teamspinne 🕷️ Ganz starker Output 👍🏻 Bogensehnen würden den Minis natürlich noch einmal einen kick geben. 🤔 Ich habe aber keine Ahnung, wie leicht sich das realisieren lässt. Ich sehe lediglich mit Tüddelband verknotete Finger 😅. Danke dir! Verstehe, Team Spinne hat jetzt 2 Stimmen! Beide von dir. Ganz ehrlich, das mit den Bogensehnen wäre sicher cool, aber da die Minis bei mir wirklich nur fürs Spielen gedacht sind und ich da sehr wenig Anspruch habe, dass die aus der Nähe gut aussehen, werde ich vermutlich drauf verzichten. Die Minis sind von sich aus auch nicht die schönsten, da nutze ich meine Zeit lieber für andere Minis. Spinnen zum Beispiel 2 P250: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/167904-smock-saga-anglodänen-und-frostgrave-npcs-diverse-p250/ Aufgefüllt mit Dropzone Commander Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema (40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smock Geschrieben am 5. November 2022 Share Geschrieben am 5. November 2022 2 Projekte überfordern mich. 😂 Den Post hier hab ich gestern Abend in meinem Sammelthema abgesetzt und wollte ihn eigentlich hier rein schreiben… 😂 Hm… irgendwie weiß ich nicht, wie ich an die spinnen ran gehen soll… meine bisherigen Versuche finde ich ziemlich kacke… Könnte Man so machen… mir gefällt es noch nicht. Mal sehen, ich lass die jetzt mal trocknen und sehe morgen weiter. 9 P250: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/167904-smock-saga-anglodänen-und-frostgrave-npcs-diverse-p250/ Aufgefüllt mit Dropzone Commander Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema (40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opaque Geschrieben am 5. November 2022 Share Geschrieben am 5. November 2022 Am 4.11.2022 um 09:01 schrieb Smock: Bogensehnen sind also das Läufeaufbohren der Saga Spieler. Ich wüsste grad auch nicht, wie ich das effizient umsetzen könnte. Und effizienz ist mir bei Saga recht wichtig. Schönes Projekt hier. Auch wenn ich ähnlich wie du den Sehnen nicht zuviel Gewicht einräume hab ich doch einen kleinen Tip. Einfach ein Haar (falls deine Frau lange Haare hat sollten da in der Wohnung immer ausreichend zu finden sein) mit Sekundenkleber einschmieren und um ein Ende des Bogen wickeln, trocknen lassen und auf der anderen Seite wiederholen (Vorteil für ihre Dicke sind Haare unheimlich stabil und passen vom Maßstab) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smock Geschrieben am 5. November 2022 Share Geschrieben am 5. November 2022 vor 2 Stunden schrieb opaque: Schönes Projekt hier. Auch wenn ich ähnlich wie du den Sehnen nicht zuviel Gewicht einräume hab ich doch einen kleinen Tip. Einfach ein Haar (falls deine Frau lange Haare hat sollten da in der Wohnung immer ausreichend zu finden sein) mit Sekundenkleber einschmieren und um ein Ende des Bogen wickeln, trocknen lassen und auf der anderen Seite wiederholen (Vorteil für ihre Dicke sind Haare unheimlich stabil und passen vom Maßstab) Ja, so wie du das beschreibst sollte die Beschaffung der Haare kein Problem sein. 😂👍🏻 Freut mich, dass es dir hier gefällt. 😊 1 P250: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/167904-smock-saga-anglodänen-und-frostgrave-npcs-diverse-p250/ Aufgefüllt mit Dropzone Commander Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema (40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krabb Geschrieben am 5. November 2022 Share Geschrieben am 5. November 2022 Was genau hast du denn an den Spinnen auszusetzen? Erst Recht die rechte Spinne finde ich klasse. Sie sieht aus, als würde sie im ewigen Eis ihre Netze spinnen. 1 Spoiler The Scourge - Im Griff des Kraken [DFC/DZC] P500 Die schwarze Legion [40k] Verstaubter Glanz [30k] Word Bearers und mehr [30k] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smock Geschrieben am 6. November 2022 Share Geschrieben am 6. November 2022 vor 8 Stunden schrieb krabb: Was genau hast du denn an den Spinnen auszusetzen? Erst Recht die rechte Spinne finde ich klasse. Sie sieht aus, als würde sie im ewigen Eis ihre Netze spinnen. Irgendwie sehen die so patzig aus. Nach dem trocknen war es zumindest schon mal besser. gestern hatte ich dann leider keine Zeit zum Malen. Musste Menschen treffen. 😅 Heute Abend wird vermutlich weiter gemalt. 9 P250: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/167904-smock-saga-anglodänen-und-frostgrave-npcs-diverse-p250/ Aufgefüllt mit Dropzone Commander Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema (40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Geschrieben am 6. November 2022 Share Geschrieben am 6. November 2022 Oh Saga und Frostgrave sind ja zwei meiner liebsten Systeme😊 Dein Tempo ist ja schon mal gut. Sehnen an Bögen zu fuckeln hab ich selber noch nie gemacht. Wenn ich das hier so schreibe überlege ich wie es am besten funktionieren würde. Vielleicht eine Kerbe oben und unten in den Flitzebogen ritzen? Na ja. Denke irgendwann probier ich es mal aus. Ich find Ära der Magie auch sehr anders als Ära der Wikinger. Spaß macht es auf jeden Fall. Ich schau mal ab und an hier vorbei. Weiter so👍 1 Meine Warhammer Kampagne Blut in den Düsterlanden Mein SAGA Projekt - Die Iren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irontau Geschrieben am 6. November 2022 Share Geschrieben am 6. November 2022 So, jetzt kann ich hier auch endlich mal was schreiben... Ich find die (Eis-)Spinnen so gut! Bin gespannt, was noch so kommt (meine Frostgravebande will ja Gegner) und ob wir mal wieder unsere Malabende schaffen 😉 "Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge