Jump to content
TabletopWelt

Smock - Saga-Anglodänen und Frostgrave-NPCs [Diverse] (P250)

MadcatM69

Empfohlene Beiträge

Wenn du das Blau mehr ins lila gezogen hättest, also mit dem dominierenden Rot gemischt, wäre das sicher auch cool gekommen. Grün funktioniert aber natürlich tadellos. ?

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb Ghur:

Yeah, das sieht auch gut aus! Was du jetzt aber nicht geschrieben hast: bist du damit jetzt zufrieden oder hörst du auf, weil du keine dritte Runde machen willst? ?

Ich glaub ich werd’s noch etwas ins hellere grün ziehen. Etwas gelblich. Ansonsten passt das glaub.

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Wenn du das Blau mehr ins lila gezogen hättest, also mit dem dominierenden Rot gemischt, wäre das sicher auch cool gekommen. Grün funktioniert aber natürlich tadellos. ?

Ja, lila bis blau hatte ich auch kurz überlegt. Ich glaub mein Fehler ist, dass ich es glänzend haben wollte. Matt hätte es vermutlich auch besser ausgesehen. 

• Like 1

P250: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/167904-smock-saga-anglodänen-und-frostgrave-npcs-diverse-p250/

Aufgefüllt mit Dropzone Commander

Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

4 weitere Modelle fertig.

4 Monitor und damit die letzten scouts, die ich habe. (Die scourge haben nur Minder und Monitor und beide sind irgendwie blöd.)

DCF39387-1AC8-466E-9A41-CBB0A357D84C.jpeg.5fe99ce09861422a288a2dbfaeb6b5ea.jpeg

Außerdem hab ich mal was für Frostgrave dazwischen geschoben. Hatte Bock mal wieder was größeres zu malen. Der ist aber noch lang nicht fertig.

9DE37BC5-EC97-46FC-ACF1-4B686F2C52AD.jpeg.9c717d9a45527a73ae0285622d9bb21d.jpeg

• Like 10

P250: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/167904-smock-saga-anglodänen-und-frostgrave-npcs-diverse-p250/

Sehr schön, was du gerade wieder alles so raus hast!

tatsächlich hat mir dein Chef jetzt mit dem blauen Elementen auch recht gut gefallen.

Allerdings nur weil ich von was ganz anderem ausgegangen bin. Ich dachte du willst da richtig komplett grüne Flächen machen. Deswegen finde ich auch das grüne noch zu wenig. Da hast du ja quasi nur den Rand grün gemacht und oben schwarz gelassen. Darum mein Standpunkt für Grün.

So sieht aber auch nicht übel aus und hätte mir in blau auch gefallen.

Mega, was Du hier grade für nen Lauf hast!

• Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

vor 42 Minuten schrieb Irontau:

Sehr schön, was du gerade wieder alles so raus hast!

tatsächlich hat mir dein Chef jetzt mit dem blauen Elementen auch recht gut gefallen.

Allerdings nur weil ich von was ganz anderem ausgegangen bin. Ich dachte du willst da richtig komplett grüne Flächen machen. Deswegen finde ich auch das grüne noch zu wenig. Da hast du ja quasi nur den Rand grün gemacht und oben schwarz gelassen. Darum mein Standpunkt für Grün.

So sieht aber auch nicht übel aus und hätte mir in blau auch gefallen.

Mega, was Du hier grade für nen Lauf hast!

Ja, mega Lauf!

Das ist nicht schwarz gelassen. Das ist jeweils ein Tropfen Contrast. Dachte auch, die wird noch was heller. Wie gesagt, da geh ich nochmal ran.

Morgen wird’s nix mit malen, da fahre ich wieder Leman Russ (im besten online Rollenspiel-tabletop-Simulations-spiel, das es leider nur einmal gibt) und kommandiere meine Zug hoffentlich erfolgreich durch die feindliche Abwehrstellung der augenscheinlichen Renegaten. (klingt verrückt, ist es auch. ?)

Donnerstag dann vermutlich mehr vom Fassjungen und der Geißel der Menschheit.

Achja, @Irontauhat geschätzt, dass ich Mitte Januar die Scourge fertig habe. Mal sehen, ob ich ihn unterbieten kann. ?

• Like 3

vor 6 Stunden schrieb Smock:

Achja, @Irontauhat geschätzt, dass ich Mitte Januar die Scourge fertig habe. Mal sehen, ob ich ihn unterbieten kann. ?

Ich sagte  „spätestens“  Mitte Januar ?

Zu sehr unter Druck setzen wollte ich dich jetzt auch nicht, auch wenn ich weiß dass du dann wahrscheinlich am 31. Dezember mit denen fertig bist ?

• Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator

vor 2 Stunden schrieb Irontau:

Ich sagte  „spätestens“  Mitte Januar ?

Zu sehr unter Druck setzen wollte ich dich jetzt auch nicht, auch wenn ich weiß dass du dann wahrscheinlich am 31. Dezember mit denen fertig bist ?

Hör auf die Deadline zu verschieben! ?

Mitte Januar ist ein gutes Ziel. ?

Was? 
wer?

hast du überhaupt genau gelesen was ich geschrieben habe? ?

ich denke nicht, ich habe lediglich geäußert, dass du wahrscheinlich eh früher fertig bist und Dich mit dem korrigiert, was ich genau gesagt hatte ☝️?

also ist das Zeug jetzt bis Weihnachten fertig? ?

also Weihnachten 2021

bearbeitet von Irontau
  • Like 2

Am 7.12.2022 um 17:40 schrieb krabb:

Jetzt haust du hier aber Minis am Fließband raus ??.

Das jetzige Farbschema finde ich sehr stimmig und so habe ich die Scourge auch noch nie gesehen.

Danke dir! ?

Die letzten 2 Tage kam ich nicht zum malen. Und hier die Begründung.

Gestern mussten wir mit unserer Teilschwadron Imperialer Panzer eine Brücke überqueren. Dabei wurden wir von Feinden aufgehalten, von lanzenschlägen aus dem Orbit beschossen und dazu mussten wir noch den verwundeten Charakter von @Irontaubergen. Also richtig viel zu tun. War ein Riesenspass! ?

Hier mal eine Impression aus meinem winkelspiegel. 

3BDE7396-042B-4C54-929C-E64E8F1874FA.jpeg.c86dd327019740d50e9477eb3747cf5a.jpeg

Hier seht ihr meinen Panzer auf den Gleisen fahren. Rechts ballen sich meine Mitspieler und NSC Panzer, die wir zur Unterstützung dazu gestellt bekommen haben und links direkt neben dem Gestell könnt ihr einen feindpanzer ausmachen. Das ist die einzige Information, die man bekommt und dann kann man durch insgesamt 15 Sekunden sprachnachrichten bis zu 2 Befehle an die eigene Crew geben und den Rest der Zeit für eine VOX Nachricht an die anderen Spieler und NSC verwenden. 

Sehr geil das ganze! Macht einen Riesen Spaß! 

Heute habe ich dann in meinen Adventskalender das letzte Teil für das Spiel Cascadia bekommen und dann gleich mal mit meiner Frau los gespielt.

9937601C-FED8-46CF-97C8-804907181984.jpeg.da74e3b6e2dcc272641b66388264d60f.jpeg

Man darf hier pro runde ein Landschaftsplättchen und ein Tier wählen und damit die eigene Landschaft erweitern und bevölkern. Am Ende gibt es Punkte. Bei den Tieren je nach Missionskarte (zum Beispiel für jeweils 2 Bären die angrenzen), bei den Landschaften geht es um die größten verbundenen Landschaften. Für die größte Landschaft jeder Sorte gibt es dann noch Bonuspunkte. Die Zapfen bekommt man für bestimmte Landschaftsfelder, die mit dem richtigen Tier bestückt wurden und helfen einem während des Spiels beim finden der richtigen Tiere und am Ende des Spiels sind sie noch jeweils einen Punkt wert.

BC08B1C9-2C3D-48CD-AF1E-05A15A92F30E.jpeg.670e27e0e256f6b2bc970bb3dcfe09a9.jpeg

Das Spiel wurde um einen einzelnen Punkt entschieden! (Leider gegen mich…) Das spricht sehr für das Spiel, weil es tatsächlich echt knifflig ist und die richtigen Kombinationen erst mal gefunden werden müssen und wir haben beide sehr unterschiedliche Strategien probiert. Also für Menschen, die gern eine entspannte, aber nicht seichte Beschäftigung mit den Liebsten suchen, kann ich das Spiel nur empfehlen. 

A531752B-8617-4E09-9CD1-CC4DA2D70219.jpeg.4cebd0257acda5f1e14b9f59f0264c03.jpeg

• Like 9

Heute wieder gemalt.

Mein großes Konstrukt für Frostgrave 

1B7FBAEC-7FDE-4F3C-B563-032D1C800211.jpeg.86c147251157d5438c83cf919ae5121e.jpeg

Bin mir noch nicht sicher, ob der schon fertig ist. Eigentlich gefällt er mir. Aber es ist fast frech, wie schnell der ging. ?

Und scourge habe ich weiter gemalt. Der letzte Invader, das letzte Intruder Troopship und die ganzen Intruder Dropships. 

4F16B9FA-303A-406C-B884-5C374B8B1CCD.jpeg.dd6ffd1331d2688b0527a0f2cfb3e2f6.jpeg

3 Modelle sind mit Beige soweit durch, die anderen 4 sind immerhin auf der Unterseite fertig. Beruhigend ist immerhin, dass das die langwierigste Arbeit ist. Danach gehen die Modelle eigentlich recht schnell.

• Like 12

Also der fassgolem ist glaub einfach fertig. Ich find den gut so. ?

Die Dropzone Minis sind heute alle beinahe fertig geworden. Noch ein halbes Stündchen vielleicht auch ein ganzes, dann sind da wieder 7 fertig. 

Was mach ich danach. Auf keinen Fall die prowler… mir reichts grad mit der krassen Fließband Arbeit. ?

Also Evtl ein großes Modell von Dropzone, oder mal wieder was für Frostgrave. Mal sehen, welche Muse mich küsst. 

• Like 3

Heute war richtig produktiv!

die 7 für Dropzone fertig

6C6209B3-5D82-4055-8D71-B93AA453DC53.jpeg.e820116326f8b875e452b1d4e8855e46.jpeg

Und dann hatte ich Bock auf was vollkommen anderes.

3 Wünsche? Am a**** 3 Wünsche! 

5A927122-67C6-4FB1-8684-70F0DA8D863F.jpeg.426594fa7e6891cd5cb84b9b3571b1fe.jpeg

Etwas dunkler von hinten, da kann man die rauchsäule etwas besser sehen.

51543914-23D4-4A64-B5AF-01442F9159FD.jpeg.dc8effd4a28439810ea8343586e78ac1.jpeg

Ich hoffe euch gefällt, was ihr seht. ?

• Like 15

Ja, schöne Sachen! Die Augen vom Djinn sind ja mega! 

Danke! Die haben diesmal auf Anhieb funktioniert, das hat mich sehr gefreut ?

• Like 1

Wie viele Linien bringt man auf so ein CD Regal? ?

Nicht das schönste Modell, fertig werden muss es trotzdem. 

42C04BB0-1F0A-4216-A969-50D6300495A7.jpeg.fb7dbf5f42bc83fa6253fe056ec2353d.jpeg

Zumindest die beigen Linien habe ich bemalt. Der Rest dann in den nächsten Tagen.

• Like 8

vor 8 Stunden schrieb Smock:

Wie viele Linien bringt man auf so ein CD Regal? ?

Nicht das schönste Modell, fertig werden muss es trotzdem. 

42C04BB0-1F0A-4216-A969-50D6300495A7.jpeg.fb7dbf5f42bc83fa6253fe056ec2353d.jpeg

Zumindest die beigen Linien habe ich bemalt. Der Rest dann in den nächsten Tagen.

Hui, das ist aber ein großer Transporter. Das Design ist tatsächlich nicht so hübsch. Aber dein Farbschema wird’s schon richten. 
Oder AA Waffen der UCM. Die beseitigen Missstände auch zuverlässig.

• Like 2

vor 42 Minuten schrieb Denyo:

Hui, das ist aber ein großer Transporter. Das Design ist tatsächlich nicht so hübsch. Aber dein Farbschema wird’s schon richten. 
Oder AA Waffen der UCM. Die beseitigen Missstände auch zuverlässig.

Man setzt den zum Glück nur selten ein. Wobei es sich dann regeltechnisch schon rentiert. Das Modell ist aber halt ziemlich Grütze… 

Schauen wir mal, ob die UCM den raus nimmt. Der ist super um Rapier zu grillen. ?

• Like 1

Sieht cool aus. Kann man da kleinere Schiffchen reinstecken und einzeln rausfliegen lassen, während man so ein "wsssshhhhh"-Geräusch macht? :D

Kann man tatsächlich. 9 Stück sogar. Das ist der große Transporter für die Antigrav Panzer der Scourge.

vor 1 Stunde schrieb Denyo:

Gut gemacht. Wie heißt das Modell?

Oh, erwischt. Der heißt CD Regal. ?

Ich glaube es ist der Despoiler. Müsste ich aber zur Sicherheit nochmal nachsehen. 

Danke euch.

• Like 3

Hab mal mit den harbinger dropships angefangen. Da kommen dann irgendwann noch 2, aber die sind noch verpackt.

69B2DDCA-C135-4ED5-9FA2-2D96F55A78D8.jpeg.d9b7b391a502d8ddf8256df25cfa9a7f.jpeg

dann habe ich bis auf den raider erst mal alle dropships fertig.

Zum bemalen fertig wären dann noch 16 prowler (die kleinen Krabbler)

6 Walker (AA und AT)

1 Kommando walker (die Krabbe)

1 Kommando Flieger

1 fliegender supporter

1 Artillerie (der Stöckelschuh)

raider und screamer

Habt ihr Präferenzen? 

bearbeitet von Smock
  • Like 10

vor 12 Minuten schrieb Smock:

69B2DDCA-C135-4ED5-9FA2-2D96F55A78D8.jpeg.d9b7b391a502d8ddf8256df25cfa9a7f.jpeg

Na die werden doch schick!

vor 12 Minuten schrieb Smock:

Habt ihr Präferenzen? 

ja, alles!

viel Feind viel Ehr für meine PHR ?

aber mach mal Deine Artillerie.

Die hatte ich noch nie vor der Flinte ?

(so, jetzt habe ich es endlich geschafft und mein Todesurteil selbst geschrieben ?)

bearbeitet von Irontau
  • Like 1