MadcatM69 Geschrieben am 31. Oktober 2022 Share Geschrieben am 31. Oktober 2022 Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P250 2022/2023, Kworkz27. Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen: 1. Block: 01.11.2022 - 30.11.2022 (30 Tage) 2. Block: 01.12.2022 - 02.01.2023 (33 Tage) 3. Block: 03.01.2023 - 31.01.2023 (29 Tage) 4. Block: 01.02.2023 - 28.02.2023 (28 Tage) 5. Block: 01.03.2023 - 31.03.2023 (31 Tage) 6. Block: 01.04.2023 - 30.04.2023 (30 Tage) Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an. Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen. Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. 1 Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a. ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021 Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 7 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kworkz27 Geschrieben am 3. November 2022 Share Geschrieben am 3. November 2022 (bearbeitet) 6 Monate sind eine lange Zeit und ich bin ein Hobbyschmetterling. Ich finde es schwierig mich für so ein lange Zeit mich festlegen. Zum Glück muss ich im Skirmishbereich nur jeweils für einen Monat einem Thema folgen. Möglichkeiten Grob kann man die Miniaturen für das P250 in drei Kategorien einteilen: -Fantasy -Wild West -Science Fiction Im Fantasybereich geht es vorallem um Frostgrave und Ranger of the Shadowdeep. Sollen eine neue Banden und neue Söldner und Random Encounter bemalt werden. Eine Hexenjägerbande Companions für Rangers of the Shadowdeep Monster und sonstige Encounter für Zufallsbewegungen Im Sciencefiction-Bereich geht es um neue Killteams. Tau Killteam Dann gibt es noch Squat-Killteam nach Imperiale Armee Scions Regeln. Minis von Kromlech Im Bereich Wild West geht es um generische Banden nach Dead Man Hands. Outlaws Bandidos Cowboys Zivilisten Wie man sieht eine bunter Strauss an Möglichkeiten. bearbeitet 3. November 2022 von Kworkz27 11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kworkz27 Geschrieben am 3. November 2022 Share Geschrieben am 3. November 2022 (bearbeitet) Block 1 Ich habe fertig: bearbeitet 13. November 2022 von Kworkz27 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kworkz27 Geschrieben am 3. November 2022 Share Geschrieben am 3. November 2022 (bearbeitet) Block 2 Ich habe fertig: bearbeitet 30. Dezember 2022 von Kworkz27 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kworkz27 Geschrieben am 3. November 2022 Share Geschrieben am 3. November 2022 (bearbeitet) Block 3 Ich habe fertig: (leider kein gutes Foto, musste aufgrund der Lichtverhältnisse auf Zimmerbeleuchtung zurückgreifen. Ich liefere bessere Bilder nach, sobald ich dazu komme.) bearbeitet Donnerstag um 18:42 von Kworkz27 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kworkz27 Geschrieben am 3. November 2022 Share Geschrieben am 3. November 2022 Block 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kworkz27 Geschrieben am 3. November 2022 Share Geschrieben am 3. November 2022 Block 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kworkz27 Geschrieben am 3. November 2022 Share Geschrieben am 3. November 2022 Block 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kworkz27 Geschrieben am 3. November 2022 Share Geschrieben am 3. November 2022 Beginnen werde ich mit einer Horde Untoten. Sind die Krieger der Toten von Herr der Ringe. Untote kann man als Gegner immer gebrauchen. Ich will den Block schnell hinter mich bringen und werde mal die aktuellen Speedpainttrends ausprobieren. Sprich SlapChop und Ölwashes. Ps: Ab hier darf kommentiert werden. 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kworkz27 Geschrieben am 3. November 2022 Share Geschrieben am 3. November 2022 Hab mal angefangen den ersten Block zu grundieren. 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kworkz27 Geschrieben am 3. November 2022 Share Geschrieben am 3. November 2022 Hab den Trockenbürstpart abgeschlossen. Sowie das Metall geblockt. 11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. V Geschrieben am 4. November 2022 Share Geschrieben am 4. November 2022 Schöne bunte Tüte die du hier anbietest. Würde gerne ein paar Minis für DMH sehen. Speedpainting interessiert mich auch. 1 AKTUELL: P500 (SWL) / WiPro22/23 Mein Sammelthread - Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten Unsere Blood Bowl Liga - NBL Bemalte Minis 2023: 0 (Stand 03.01) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delln Geschrieben am 4. November 2022 Share Geschrieben am 4. November 2022 Ja ich könnte auch googlen, aber was ist SlapChop? Die Geister sehen gut aus! 1 Themenmonate in 2023 Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt - Niederrhein Bloodbowl Liga NBL SAGA in Aventurien - Die 3. Dämonenschlacht - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kworkz27 Geschrieben am 4. November 2022 Share Geschrieben am 4. November 2022 vor 6 Minuten schrieb Delln: Ja ich könnte auch googlen, aber was ist SlapChop? Die Geister sehen gut aus! Hi. SlapChop ist gerade so eine Trendspeedpaintingmethode. Bedeutet dass man dunkel grundiert, weiß grundiert und dann mit Contrastfarben bemalt. Soll eine schnell ein kontrastreiche Bemalung ermöglichen. Videos in denen die Technik beschrieben wird. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghur Geschrieben am 5. November 2022 Share Geschrieben am 5. November 2022 Das ist ja eine coole Auswahl an Minis bzw. Themen. Will ich zugucken 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opaque Geschrieben am 5. November 2022 Share Geschrieben am 5. November 2022 Am 3.11.2022 um 16:25 schrieb Kworkz27: Hab den Trockenbürstpart abgeschlossen. Sowie das Metall geblockt. Die sehen schon richtig gut aus. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kworkz27 Geschrieben am 7. November 2022 Share Geschrieben am 7. November 2022 Maltischupdate: Habe den Acryl-Part abgeschlossen. Contrast über schwarz-weiß. Dann Glanzlack. Jetzt bereit für Ölfarben. Bin gespannt. 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kworkz27 Geschrieben am 8. November 2022 Share Geschrieben am 8. November 2022 Hab die Minis mit Ölfarben eingesaut. Sieht gerade ziemlich gruslig aus. Hoffe nach dem Putzen sieht es besser aus. 13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 9. November 2022 Share Geschrieben am 9. November 2022 Finde die jetzt nicht so gruselig, sondern ganz gut. Wenn du noch was runter nimmst kommen die super. @Garbosch hat mir übrigens im SoPro den Tipp gegeben die vor dem Wash mit White Spirit/Terpentinersatz einzupinseln, dann hast du mehr Kontrolle und kannst gleich in einem Schritt an den erhabenen Stellen was runter nehmen. Hat für mich gut funktioniert. 2 Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delln Geschrieben am 9. November 2022 Share Geschrieben am 9. November 2022 Ich finds auch okay. Und gruslig ist bei Geistern ja eigentlich super 1 Themenmonate in 2023 Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt - Niederrhein Bloodbowl Liga NBL SAGA in Aventurien - Die 3. Dämonenschlacht - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erkwin Geschrieben am 9. November 2022 Share Geschrieben am 9. November 2022 Am 3.11.2022 um 13:49 schrieb Kworkz27: Der Halbling-Jäger ist ein super Umbau! Ganz tolles, kreatives Modell. Basiert der auf einem Herr der Ringe Merry? 1 __________________________________________________ Mein Oathmark-Projekt Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kworkz27 Geschrieben am 9. November 2022 Share Geschrieben am 9. November 2022 Ja genau. Aus dem neuem Eowyn Set. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kworkz27 Geschrieben am 9. November 2022 Share Geschrieben am 9. November 2022 vor 1 Stunde schrieb Landi: Finde die jetzt nicht so gruselig, sondern ganz gut. Wenn du noch was runter nimmst kommen die super. @Garbosch hat mir übrigens im SoPro den Tipp gegeben die vor dem Wash mit White Spirit/Terpentinersatz einzupinseln, dann hast du mehr Kontrolle und kannst gleich in einem Schritt an den erhabenen Stellen was runter nehmen. Hat für mich gut funktioniert. Okay. Danke für den Tip mit dem White Spirit. Werde bei meinen weiteren Experimenten mit Ölfarben ausprobieren. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garbosch Geschrieben am 9. November 2022 Share Geschrieben am 9. November 2022 Danke für die Erwähnung @Landi. Wie Landi gesagt hat die Mini mit White Spirit einpinseln und dann das Ölwash drauf. Somit verdünnst du schon auf der Mini und kannst wunderbar das Wash dorthin schieben, wo du es haben willst. Bin auf weitere Ergebnisse gespannt. Finde die Geister sehen schon gut aus 2 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. Mein Maltisch Napoleonisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kworkz27 Geschrieben am 10. November 2022 Share Geschrieben am 10. November 2022 vor 18 Stunden schrieb Landi: Finde die jetzt nicht so gruselig, sondern ganz gut. Wenn du noch was runter nimmst kommen die super. @Garbosch hat mir übrigens im SoPro den Tipp gegeben die vor dem Wash mit White Spirit/Terpentinersatz einzupinseln, dann hast du mehr Kontrolle und kannst gleich in einem Schritt an den erhabenen Stellen was runter nehmen. Hat für mich gut funktioniert. vor 13 Stunden schrieb Garbosch: Danke für die Erwähnung @Landi. Wie Landi gesagt hat die Mini mit White Spirit einpinseln und dann das Ölwash drauf. Somit verdünnst du schon auf der Mini und kannst wunderbar das Wash dorthin schieben, wo du es haben willst. Bin auf weitere Ergebnisse gespannt. Finde die Geister sehen schon gut aus Hallo. Mal wieder ein Maltischupdate. Hab das Öl Wash abgenommen. Jetzt noch einen Rosteffekt auf dem Metall. Möchte dazu auch wieder Ölfarben verwenden. 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge