Jump to content
TabletopWelt

Colanderil - Death Guard: Alles Sense! [WH30k] (P500)


Magna

Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2022/2023, Colanderil.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2022 - 15.12.2022 (45 Tage)
2. Block: 16.12.2022 - 31.01.2023 (47 Tage)
3. Block: 01.02.2023 - 16.03.2023 (44 Tage)
4. Block: 17.03.2023 - 30.04.2023 (45 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Colanderil - Death Guard: Alles Sense! [WH30k] (P500)

Werte Gemeinde,

 

Willkommen zu meinem diesjährigen P500! Im Laufe des Projekts sollen 2000 Punkte Death Guard für Horus Heresy entstehen. Nach meiner Rückkehr zum Hobby vor ein paar Jahren habe ich im letzten Jahr angefangen die HH Buchreihe zu lesen und konnte dann spätestens bei der neuen Age of Darkness Box nicht mehr Nein sagen. Im Großen und Ganzen ist es geplant, 1 ½ Age of Darkness Boxen, angereichert mit ein paar Forgeworld-Sachen zu bemalen: 

 

1 Block

-------

185 - Contemptor 

315 - Heavy Support Squad (Multimelter) inkl. Rhino

 

 

500 Punkte

 

2 Block

-------

350 - Spartan

200 - Tactical Squad (20 Marines)

 

550 Punkte

 

3 Block

-------

 

265 - Grave Warden 

135 - Praetor

195 - Contemptor 

 

595 Punkte

 

 

4 Block

-------

350 - Death Shroud

200 - Tactical Squad (20 Marines)

 

550 Punkte

 

Damit das ganze recht schnell von der Bühne geht, werde ich die Truppe in den Grundfarben anmalen und dann mittels Weathering und Enamel-Washes „verschönern“. Mehr dazu im ersten Block.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 1

 

IMG_8377.JPEG.976bd9d542697f0df55db7f7eaf50515.JPEG

 

+ Elites: +

Contemptor Dreadnought Talon [195Pts]
. Contemptor Dreadnought: Combi-Bolter, Gravis Autocannon, Gravis Chainfist  with in-built ranged weapon

+ Heavy Support: +

Heavy Support Squad [315Pts]: Multi-Melta
.  Legion Support Sergeant: Bolt Pistol, Power Armour
. 9x Legionaries (collective): 9x Bolt Pistol
. Rhino Transport: Dozer Blade

++ Total: [510Pts] ++

bearbeitet von Colanderil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 2

IMG_8971.JPEG.ac1ed38c47c820c0c28771274fd48607.JPEG

 

+ Troops: +

Tactical Squad [200Pts]
.  Legion Tactical Sergeant: Bolt Pistol, Bolter, Power Armour
. 19x  Legionaries (collective): 19x Bolt Pistol, 19x Bolter

+ Heavy Support: +

Land Raider Spartan [350Pts]
. Land Raider Spartan: 2x Lascannon Array, Hull (Front) Mounted Twin-linked Heavy Bolter

++ Total: [550Pts] ++

 

 

bearbeitet von Colanderil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter Block 3

 

IMG_9547.JPEG.3eb9d1e20ed2dc3b697e3cda028ab0ff.JPEG

 

+ HQ: +

Praetor [135Pts]
. Legion Praetor: Artificer Armour
. . Bolt Pistol
. . Power Weapon: Power Scythe

+ Elites: +

Contemptor Dreadnought Talon [200Pts]
. Contemptor Dreadnought: Gravis Lascannon, Gravis Power Fist  with in-built ranged weapon, Heavy Alchem Flamer

+ Heavy Support: +

Grave Warden Terminator Squad [250Pts]
. Chem-master: Assault Grenade Launcher, Power Fist
. Grave Wardens: Power Fist
. Grave Wardens: Power Fist
. Grave Wardens: Power Fist
. Grave Wardens: Power Fist

++ Total: [585Pts] ++

 

 

bearbeitet von Colanderil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Block soll es um einen Contemptor, 10 Schwere Jungs und ein Rhino gehen:

IMG_8165.jpeg.fb9d3cbd4a34378023fd988ff6f3b2a8.jpeg

 

Als erstes habe ich mit dem Contemptor beschäftigt: Nach einer Grundierung mit Wraithbone, welches die Basis für die Knochenfarbe/Weiß der DG bilden soll, wurden Schulter- und Kniepads mit Death Guard Green bemalt. Metall-Elemente wurden mit Iron Warriors und die Autocannon mit Vallejo Black angemalt. Danach ging es auch schon über zum Weathering: Mittels Schwamm wurde Dryad Bark als Schlamm und Vallejo Model Air Chrome an den Kanten als Schrammen aufgetupft, das Modell in Glanzlack versiegelt und das ganze Modell mit MIG Streaking Grime bepinselt. Nach der Abnahme des überschüssigen Streaking Grime habe ich dann noch etwas Light Rust an kleineren stellen aufgetragen alles mit Matt Lack versiegelt. Das Ergebnis ist wie folgt: 

IMG_8168.jpeg.afd05eff12d746ac3d82dc057ec109ce.jpeg

 

Als nächstes ist das Rhino dran und danach geht’s an die schweren Jungs. Ich hoffe euch gefällt das Ergebnis und ab jetzt darf gerne auch fleißig gepostet werden!

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer cool Death Guard zu sehen. Vorgehen und Ergebnis überzeugen. 👍

 

Jetzt wirkt der aber noch etwas nackt. Ist da noch was geplant? Falls du Decals hast, wären die besser vor der Verwitterung angebracht worden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb blackbutcher:

Immer cool Death Guard zu sehen. Vorgehen und Ergebnis überzeugen. 👍

 

Jetzt wirkt der aber noch etwas nackt. Ist da noch was geplant? Falls du Decals hast, wären die besser vor der Verwitterung angebracht worden. 


Danke! Ja mit 2 Sachen bin ich noch nicht ganz zufrieden: Zum einen die Base und wie du schon sagtest wirkt er noch ein wenig nackt. Decals hatte ich eigentlich nicht eingeplant, sind aber tatsächlich schon auf dem Weg zu mir. Vielleicht krieg ich die noch irgendwie drauf so das sie mit dem Rest ok aussehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, Arbeitsnachweis der letzten beiden Tage:

 

IMG_8238.JPEG.d27757c1286134f9d7e230dc0a092f07.JPEG

 

Bis auf Schwarz sind alle Farben Grundfarben aufgetragen, das werde ich hoffentlich dann morgen Abend noch schaffen. Bis zum Wochenende sollten dann auch die Decals bei mir angekommen sein und dann geht es mit den Enamelwashes weiter.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Postbote hat heute zwei Mal geklingelt und mir die Decals vorbeigebracht, die ich prompt mal am Contemptor ausprobiert habe. Auf den Bildern sieht man deutlicher als in der Realität, dass das Weathering vor dem Auftragen der Decals geschehen ist. Bin mir momentan noch unschlüssig ob ich den nun so lasse oder noch mal mit drüber weathere wenn ich den Rest mache.

 

IMG_8288.JPEG.91ac4aa0a0ec56a1b2ef43300cdd28e7.JPEGIMG_8287.JPEG.cb79d708e351954a0a97ee6d8a69c531.JPEG

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb blackbutcher:

Vielleicht einfach noch ein paar Tupfer drauf, denke das würde reichen.

Ja ich denke das wird der Weg sein. Muss den restlichen Block ja eh nocht mit Weathering versehen, da kann man das auch nutzen um die Decals zu bearbeiten, damit die sich noch was besser einfügen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig! Block 1

IMG_8377.JPEG.edd61b33ae3bc8ce9bfc63f2c7b14735.JPEG

 

+ Elites: +

Contemptor Dreadnought Talon [195Pts]
. Contemptor Dreadnought: Combi-Bolter, Gravis Autocannon, Gravis Chainfist  with in-built ranged weapon

+ Heavy Support: +

Heavy Support Squad [315Pts]: Multi-Melta
.  Legion Support Sergeant: Bolt Pistol, Power Armour
. 9x Legionaries (collective): 9x Bolt Pistol
. Rhino Transport: Dozer Blade

++ Total: [510Pts] ++

 

IMG_8374.JPEG.f3f5d60568e8786860ae9fe154e8c65a.JPEGIMG_8372.JPEG.eac3aee81b444abd3096e57c98e42d92.JPEG

IMG_8373.JPEG.b89db3b9d8fec30f02ecedc1c9526d40.JPEG

 

Eventuell muss ich den Contemptor wohl doch nochmal was durch den Dreck ziehen ... :D

bearbeitet von Colanderil
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum bestanden ersten Block. Sehr passende Bemalung.  :ok: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen! Beim Contemptor hatte ich wohl noch die Handbremse angezogen was das Weathering anging, beim Rhino wars dann vorbei :D Hat Spaß gemacht sich so mal auszutoben. In der Zwischenzeit habe ich den Spartan und die 20 Marines für den nächsten Block soweit fertig gemacht, dass ich Sie jetzt grundieren kann. Ich hoffe ich komme nächstes Wochenende dazu, diese Woche bin ich arbeitstechnisch doch sehr eingespannt. Aber ein kleines Pölsterchen hab ich ja ... :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind kaum zwei Wochen um und der erste Block steht schon... und dabei habe ich den Beitrag gerade erst für mich entdeckt. Ich bleib dabei, denn es kann nie genug Anhänger Nurgles geben :)

  • Like 1

Modelcount

2016 - 115 / 2017 - 111 / 2018 - 211 / 2019 - 125 / 2020 - 142 / 2021 - 131 / 2022 - 63 / 2023 - 1

 

Meine Projekte:

Stix0rs Mal-und Bastelecke  Dark Angels - Legion der Sühne  Tau - Vior'la Sept - Für das Höhere Wohl P250 - 2020 - Chaos & Dämonen: Für die dunklen Götter P250 - 2022 - Chaos - Für die dunklen Götter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.