Jump to content
TabletopWelt

Pink Wotan - Night of the Living Dead


Empfohlene Beiträge

Verrückt, wie da jeder anders tickt :)

Aber auch ich bin ein Freund der gut dosierten Pausen. Vor allem wegen meiner Augen, damit die "ruhen" können und das Malen nicht in Arbeit ausartet.

 

Wegen der "farblosen" Masse nochmal (als alter Filmliebhaber kann ich nicht anders, sorry):

Deine Zeds wirken, wie nachträglich coloriertes Filmmaterial, was ich total klasse finde :)  Und diese dunkle (oder in dem Fall eher gräuliche Wand mit entsättigten Farben) wirkt auf mich eben bedrohlicher, als eine kunterbunte :) Letztere würde auch mich wie ein Kindergarten auf Ausflug wirken, egal wie viele Därme hinter sich hergezogen werden oder was es noch an tollen Effekten gibt.

Um mal bei der Filmsprache zu bleiben: Miami Vice funktionierte als Serie deshalb so gut, weil die Bilder in sich durchkomponiert waren, eben auch mit den Farben. Pastell, Neon ... das alles war durchgestyled und komponiert, um die Wirkung der Bilder zu verstärken. Dazu die Musik,die damals bahnbrechend war ... ein perfektes Erlebnnis :)  Das kann man bei Michael Mann Filmen oft beobachten, wie er mit Farben und Licht (und Akkustik) spielt. Heat, Collateral, Miami Vice Serie und Film, um nur ein paar Beispiel zu nenenn. Aber auch bei George A Romero! Der erste Zombiefilm funktionierte nicht obwohl er s/w war, sondern gerade weil!

Und der berühmte Kaufhaus-Zombie-Kracher trat in die gleichen Fußstapfen, wenn auch ungewollt, wegen kleinem Budget für das Make up. Die Zombies sind blau-grau, eine einheitliche Masse. Das verstärkte das sinnlose Schlurfen in den Gängen des EKZ (und damit die Sozialkritik)

Die Epigonen, meist aus Italien, funktionierten nur wegen den Schockeffekten, waren aber vom echten Grusel, der unter die Haut ging, soweit entfernt, wie die Magellansche Wolke ;)

Von daher nochmal:

Ich finde deine Zeds genial :)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D.J.:

Und der berühmte Kaufhaus-Zombie-Kracher trat in die gleichen Fußstapfen, wenn auch ungewollt, wegen kleinem Budget für das Make up. Die Zombies sind blau-grau, eine einheitliche Masse. Das verstärkte das sinnlose Schlurfen in den Gängen des EKZ (und damit die Sozialkritik)

Die Epigonen, meist aus Italien, funktionierten nur wegen den Schockeffekten, waren aber vom echten Grusel, der unter die Haut ging, soweit entfernt, wie die Magellansche Wolke ;)

Da gebe ich dir recht. Aber Achtung: "unser" Zombies im Kaufhaus wurde von Dario Argento geschnitten. Romero hatte nicht genug Geld um den Film zu machen. Argento hat ihm die Hälfte vorgesteckt, aber mit dem Zugeständnis, dass er den Film für den nicht englisch sprachigen Markt schneiden darf. Seine Version ist wohl düsterer und hat den genialen Soundtrack von Goblin. Romero musste da auf kostenlose Musik zurückgreifen, daher kommt sein Film wohl mit "schräger" Country Musik daher. Für mich ist diese blaugraue Masse aber immer noch die Essenz von Zombies, diese unaufhaltbare schlurffende Masse. Die heutigen, rennenden Zombies finde ich überhaupt nicht mehr gruselig.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Pink Wotan:

Da gebe ich dir recht. Aber Achtung: "unser" Zombies im Kaufhaus wurde von Dario Argento geschnitten. Romero hatte nicht genug Geld um den Film zu machen. Argento hat ihm die Hälfte vorgesteckt, aber mit dem Zugeständnis, dass er den Film für den nicht englisch sprachigen Markt schneiden darf. Seine Version ist wohl düsterer und hat den genialen Soundtrack von Goblin. Romero musste da auf kostenlose Musik zurückgreifen, daher kommt sein Film wohl mit "schräger" Country Musik daher.

 

:D Ja, ich habe die Fassung mal gesehen und mich schlapp gelacht :D

Die von Argento gefällt mir besser und war auch die erste, die ich gesehen habe. Mann, hat die mir als 12 Jähriger Knirps Sockenwasser gemacht ?

Argento hat auch einige andere tolle Filme gemacht, die aber nicht an die Kooperation mit Romero heranreichten, finde ich.

 

vor 10 Minuten schrieb Pink Wotan:

Für mich ist diese blaugraue Masse aber immer noch die Essenz von Zombies, diese unaufhaltbare schlurffende Masse. Die heutigen, rennenden Zombies finde ich überhaupt nicht mehr gruselig.

 

Ja, geht mir auch so. Bei der 28-Reihe von Danny Boyle passt es, weil eben tollwütig, aber nicht untot. Aber die neuen von Zack Snyder sind eher lustig, finde ich. Da fehlt mir das Unaufhaltsame, dunkle und langsame Bedrohliche doch sehr.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

Die heutigen, rennenden Zombies finde ich überhaupt nicht mehr gruselig.

Ist dann mehr Action- als Horror- Film. 

 

Die Zombies blau grau zu malen wie in Dawn of the Dead ist keine schlechte Idee. 

Evt male ich meine Western Zombies so an wenn ich den KS mal irgendwann bekomme ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2022 um 09:36 schrieb D.J.:

 

:D Ja, ich habe die Fassung mal gesehen und mich schlapp gelacht :D

Die von Argento gefällt mir besser und war auch die erste, die ich gesehen habe. Mann, hat die mir als 12 Jähriger Knirps Sockenwasser gemacht ?

Argento hat auch einige andere tolle Filme gemacht, die aber nicht an die Kooperation mit Romero heranreichten, finde ich.

 

 

Ja, geht mir auch so. Bei der 28-Reihe von Danny Boyle passt es, weil eben tollwütig, aber nicht untot. Aber die neuen von Zack Snyder sind eher lustig, finde ich. Da fehlt mir das Unaufhaltsame, dunkle und langsame Bedrohliche doch sehr.

Ja, die fand ich auch eher nur noch lustig. Muss halt irgendwas rumrennen, was gesplattert werden kann.

 

 

Am 6.11.2022 um 12:21 schrieb Lucky:

Ist dann mehr Action- als Horror- Film. 

 

Die Zombies blau grau zu malen wie in Dawn of the Dead ist keine schlechte Idee. 

Evt male ich meine Western Zombies so an wenn ich den KS mal irgendwann bekomme ?

Ich empfhle Vallejo Model Color Dark Blue Pale. Damit habe ich mein allererstes Zombie-Projekt bemalt. Da habe ich mich an Zombies im Kaufhaus orientiert. Ich finde, die Farbe passt sehr gut.

 

 

vor 12 Stunden schrieb Ocarina:

Ich mag die reduzierte Farbpalette sehr.  So kommt trotzdem immer wieder eine Einheit zustande.

Das Blau mag ich dabei am liebsten.

Danke. Ich bin auch immer froh, wenn sie nebeneinander stehen. So einzeln ist es doch eher nicht mein Malstil. Aber spannend, wie es in der Masse ganz anders wirkt.

 

 

Bin immer noch malade daheim. Geht schon, aber Büro noch nicht. Malen geht aber über den Tag verteilt.

Mit dem dritten Teil vom Block 1 bin ich dann bis auf den Lack auch fertig. Sehr angenehm war es jetzt, auch mal Survivor zu bemalen. Die Gatling Gun habe ich da mal drunter abgespeichert. Und auch für die Brutes hatte ich etwas mehr Zeit eingeplant. Die habe ich auch gebraucht. Jetzt mit der Bemalung kann ich auch ein bisschen mehr mit dem Modell anfangen. Dämlich finde ich den Schädel mit mega überdimensioniertem Unterkiefer schon noch. Da hätte es für mich wirklich ein "normaler" Fatty-Kopf sein dürfen.

 

IMG_20221107_200012.jpg.a7f07e6cfb1a825d38c43af887b4d577.jpg

 

IMG_20221107_200036.jpg.e0cb4d9322be09bd366d9f998fdb3663.jpg

 

IMG_20221107_195724.jpg.4f97b677cf5f24e3f7c79bafa90199e5.jpg

  • Like 17

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja ... die Bemalung ist spitze, aber der Kiefer-Sculpt ist gewöhnungsbedürftig bis albern.

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, gefällt mir gut. Ich denke mal du holst in der Zeit aus den Figuren eine Menge raus und für den Spieltisch ist das doch absolut Top was da passiert :) Nur bei der Gatling Gun bin ich hin und hergerissen... eigentlich bin ich bei sowas als Spielfigur kein Fan von NMM, hier passt das Comicartige des groben NMM aber eigentlich ganz gut ins Gesamtbild.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2022 um 20:28 schrieb Lucky:

Stimmt. Der Unterkiefer sieht echt dämlich aus. 

Aber die Bemalung ist top. ?

 

Mein KS ist heute auch angekommen. Dann schau ich mir die Püppies gleich mal im Original an ?

Und? Wie findest du die Regeln so im Vergleich zu den anderen Spielen?

 

 

Am 8.11.2022 um 06:24 schrieb D.J.:

Nun ja ... die Bemalung ist spitze, aber der Kiefer-Sculpt ist gewöhnungsbedürftig bis albern.

Danke. Man sieht das Ding auch nirgends in den Regeln. Nru auf der Promobemalung vom KS sieht man die Mini.

 

 

vor 19 Stunden schrieb Ynnead:

Jo, gefällt mir gut. Ich denke mal du holst in der Zeit aus den Figuren eine Menge raus und für den Spieltisch ist das doch absolut Top was da passiert :) Nur bei der Gatling Gun bin ich hin und hergerissen... eigentlich bin ich bei sowas als Spielfigur kein Fan von NMM, hier passt das Comicartige des groben NMM aber eigentlich ganz gut ins Gesamtbild.

Danke. Ich mag gerade NMM bei Brettspielfiguren. Die sind bei mir generell einfacher gehalten. Und gerade da sieht das comichafte mMn sehr gut aus. und man kann es bei so Quickpaint auch hervorragend üben, da das Ergebnis eigentlich fast egal ist - Hauptsache bemalt. Und hier habe ich mich auch an das Artwork aus den Regeln gehalten. Da sieht die Gatling Gun fast genauso aus.

 

Bisschen gemalt habe ich auch, aber noch keine Fotos gemacht. Dafür habe ich den nächsten Block schon mal grundiert und das erste Underpainting mit der Airbrush aufgebracht. Dabei habe ich aufgrund der Erfahrungen aus Block 1 deutlich deckender gesprüht. Sonst hatte ich oft noch die weiße Grundierung als Zwischenton zwischen Braun und Beige, der nervig heller war und bei der Bemalung eher gestört hat. War mir jetzt erstmal wichtiger den nächsten Block malfertig vor dem anstehenden Maltreffen zu haben. Bis dahin habe ich wahrscheinlich immer mal nur Abends eher kurz Zeit zum Malen.

 

Man erkennt nicht viel auf dem Foto, aber als "Arbeitsbeweis" taugt es.

IMG_20221109_202610.jpg.c3d57b53d3be21701793d7396010e8ff.jpg

 

  • Like 12

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHF Block 1

@Zavorbitte grün machen.

 

Am Malwochenende habe ich den ersten Block fertig gemacht. Nachdem ich gesundheitlich die letzten Wochen angeschlagen war, kam ich zuerst nicht so gut voran wie gedacht. Grundsätzlich passt das aber noch, da ich mir bei der Planung für genau so was genug Puffer eingebaut habe. Bei den Zombies lande ich bei der reinen Bemalung ziemlich genau bei unter 30 Minuten. Trotz, dass es sich beim Malen relativ entspannt anfühlt. Bei den Brutes (Fattys) liege ich mit 1 Stunde auch sehr gut im Soll. Und bei den Survivors mit 1,5 Stunden sogar unter den anvisierten 2,5.

 

Nur die Bases halten mich noch extrem auf. Die Probebases liefen irgendwie sehr gut, und jetzt mache ich damit rum, das Ergebnis zu kopieren. Wird aber auch immer besser. Laut App liege ich da bei 8 Minuten pro Base, und es fühlt sich noch deutlich länger an.

 

Mit neuem Handy gibt es endlich mal bessere Bilder, was die Farben angeht. Die passen sehr genau. Nur mit dem Fokus muss ich noch experimentieren.

 

20221120_093846.jpg.7dcd424ca4974c9f7de4f38b6680402f.jpg

(der linke, einzelne Zombie zählt nicht zum Block, der war einer der beiden Probezombies)

 

20221120_093930.jpg.33f5aaa5fb843b0eb109557656b73ec9.jpg

  • Like 19

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@blackbutcher @Kalfan @Nefelenwen @D.J. @Mr. V @Lucky Danke euch allen!

 

Es ging gestern auch gleich noch ein bisschen weiter. Zwei Runner und zwei Walker sind bis auf die Bases fertig geworden. Die Bases mache ich immer je 6er-Block am Stück.

 

Ich habe seit letzter Woche ein neues Handy. Diesmal eins mit guter Kamera, das merkt man schon deutlich. Ich habe noch gar nichts eingestellt, und die Bilder zeigen endlich mal die Farben so wie ich sie auch sehe.

 

20221122_220021.jpg.264a7966a8ce55ccf84f68a087831e13.jpg

 

20221122_220030.jpg.6d0690057615feed0348ac206ddc1e4b.jpg

 

IMG-20221122-WA0018.jpg.4fc2c3cff8144c84cf015d90be264876.jpg

  • Like 19

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb D.J.:

Die neue Handykamera macht aber schon was aus! Die Zombies sehen klasse aus und die Farben kommen klarer rüber :)

Danke. Ich finde den Unterschied enorm. Mal schauen, was ich noch raushole, wenn ich den Fokus besser einstellen kann.

 

vor 8 Stunden schrieb Lucky:

Find die blassen Farben echt Mega?

Sieht aus als würden sie schon länger unter der Sonne von Texas wandeln.

Danke. Immer in der Gruppe gefällt es mir super. Für Einzelminis wäre das gar nicht mein Stil. Hier passt es aber super, auch zum Spielplan.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen malen konnte ich gestern noch. Gute halbe Stunde. Nicht viel, aber "every little bit helps".

 

Preshading und erste Glazes auf Kleid und Haaren.

20221124_183150.jpg.fde3aae78c1848d62258b2251870148d.jpg

 

 

Sehr nettes Feature finde ich jetzt bei Brushrage, dass man seine Sammlungen direkt mit den Projekten verknüpfen kann. Gehen auch mehrere Sammlungen zu einem Projekt. So kann ich aus der Übersicht der Zeiten direkt die Zähler der verknüpften Sammlungen hochzählen. Finde ich sehr praktisch und sehr motivierend.

Screenshot_20221125_133125_Brushrage.jpg.1707978a9596a9eec239b0d4ba55b960.jpg

  • Like 14

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht klasse aus :)

Einzig mit Brushrage und anderen, ähnlichen Tools werde ich nicht warm. Ein Projekt dauert bei mir eben so lange, wie es dauert. Ich glaube, die App würde ich die halbe Zeit vergessen. Ich vergesse ja sogar den Blick auf die Uhr, wenn ich beginne und wann ich ende ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Pink Wotan - Night of the Living Dead
  • Zavor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.