Jump to content
TabletopWelt

Pink Wotan - Night of the Living Dead


Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb Lucky:

Super. Kommst ja gut voran.

 

Ich mag nach wie vor die entsätigten Farben

Danke.

Dass dir die entsättigten Farben gefallen, lese ich sehr gerne. Ich bin tatsächlich immer wieder etwas am hadern, wenn ich die einzelnen Minis bemalt habe. Obwohl ich ja weiß, dass die Minis auf dem Spielplan super aussehen, und ich die Farben ja mit Absicht genau so gewählt habe.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2023 um 14:44 schrieb Pink Wotan:

Ich bin tatsächlich immer wieder etwas am hadern, wenn ich die einzelnen Minis bemalt habe. Obwohl ich ja weiß, dass die Minis auf dem Spielplan super aussehen, und ich die Farben ja mit Absicht genau so gewählt habe.

Ich glaube bei sowas wie bei Brettspielen darf man da auch nicht zu päpstlich sein. Wenn die bemalt sind, und das dann auch noch konsistent, dann sieht das immer um Längen besser aus als unbemalt zu spielen. Von daher sollte man da sich nicht grämen, einfach weitermachen, wird gut :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2023 um 15:40 schrieb blackbutcher:

Ich auch. Das ist eben künstlerisches Flair. ?

Danke! ?

 

Am 10.2.2023 um 00:34 schrieb Lucky:

Tatsächlich finde ich das sie super zum Setting passen.

Schau dir mal die Bud Spencer und Terrence Hill Filme an. Die Beide kommen ja auch stehts in so ausgeblichenen Klamotten daher.

Danke!

Ich habe ja gar nichts gegen das Entsättigte. Ich habe das ja ganz bewusst an das Artwork angelehnt und finde es auch passend. Es liegt mir nur halt ästhetisch gar nicht. Das ist z.B. auch mit ein Grund, warum ich mit Freebooter's nichts anfangen kann. Die Promobemalung ist mir auch viel zu entsättigt. Das fühlt sich in meinem Auge wie Kreidequitschen auf der Tafel an.

 

 

Am 10.2.2023 um 21:00 schrieb Ynnead:

Ich glaube bei sowas wie bei Brettspielen darf man da auch nicht zu päpstlich sein. Wenn die bemalt sind, und das dann auch noch konsistent, dann sieht das immer um Längen besser aus als unbemalt zu spielen. Von daher sollte man da sich nicht grämen, einfach weitermachen, wird gut :)

Danke. Wie oben geschrieben. Ich mag das Farbschema ja grundsätzlich. Es sträubt sich nur extrem gegen meine Sehgewohnheiten bei den Einzelminiaturen. Daher bin ich mit den bemalten Minis bisher immer erstmal eher unzufrieden, bis ich sie in der Masse sehe.

 

 

Am Wochenende ging es ein bisschen mit Fleißarbeit weiter. Meine Nemisis die Bases standen jetzt für zwei Unterblöcke an. Hier habe ich tatsächlich fünfe grade sein lassen. Das, was ich als Unsauberkeiten empfinde, fällt wirklich nicht auf. Danach kam die erste Schicht Lack drauf.

So in der Gruppe bin ich wieder sehr zufrieden.

 

20230213_071848.jpg.fa1fe2d5aa36b40f662dcfd25b9b330e.jpg

 

Ach so, die Überlebende wurde auch fertig. Da kommen dann auch noch bessere Fotos.

  • Like 16

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweite Schicht Lack gab es gestern. Fotos habe ich nicht gemacht, da ich gleich weiter malen wollte. Daher ging es sofort mit den Brutes weiter. Preshading ist fertig. Mal schauen, wann ich wieder zum Malen komme, die nächsten Tage ist immer was. Viel fehlt aber nicht mehr vom Block 3: acht Minis noch.

 

04_3_4.jpg.e950f3f78d845860a256786f64c8e9cf.jpg

  • Like 14

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei Brutes wurden fertig. Bin immer noch nicht bei der Geschwindigkeit von vor meiner Pause angelangt. Aber es geht. Dieser Sculpt dauert auch einfach länger.

 

20230216_213558.jpg.bebfe753abe82d1acec9ab2649ab3cb5.jpg

 

 

Und dann habe ich die fertigen Minis der letzten Wochen fotografiert. Ich habe den Eindruck, die Bilder sind jetzt besser. Ich habe jetzt statt 50M (?) bei den Bildern das gleiche Format ohne 50M genommen. Scheint einen größeren Schärfebereich zu haben.

 

20230216_195946.jpg.7eb2ec35de3ae17ce1fd266e873f24df.jpg

 

 

Hier die Überlebende:

20230216_200124.jpg.206ef66e7cf211bb67776ba8ed8d0d45.jpg

 

20230216_200147.jpg.63de360956946c4ee900694c8cdf2902.jpg

 

20230216_200217.jpg.327e5751a05ebaa39fcc1165b0b38ce0.jpg

 

Und die Abomination:

 

20230216_200323.jpg.063317956a7ac474ee5fed08cc3a3803.jpg

 

20230216_200335.jpg.f6aa950798157d0406d98fcdfa9b6cd1.jpg

 

20230216_200400.jpg.2d18f588fc7a5928edfd36ac93e6c876.jpg

 

20230216_200421.jpg.2bc547119e7cb93becd17cf31987e668.jpg

 

 

Schönes Wochenende!

 

  • Like 20

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich bei den normalen Zombies immer noch ein bisschen "zu lange" brauche, war ich mit der Überlebenden ziemlich schnell fertig.

Auf Concepción, die Nonne, hatte ich mich ziemlich gefreut. Aber mit 1:24 h bin ich jetzt fast fertig. Fehlt nur noch ein kleines bisschen Darklining. Bin sehr zufreiden mit ihr.

 

20230221_213737.jpg.fea498ed30acd6c09eadb623fb8cf7c8.jpg

 

20230221_213713.jpg.8ab11bc560485a1cf9b28c1850105840.jpg

 

20230221_213722.jpg.a093f027073da75a0b304408e309dee3.jpg

 

 

 

Ansonsten unmögliche Begegnungen der seltsamen Art:

Wir haben hier in der Nachbarschaft eine ältere Frau, die sehr mitteilungsbedrüftig ist. Manchmal bisschen nett, aber sie hat mich shcon mal blöd von der Seite angeschätzt, weil ich mein Smartphone in der Hand hatte. Vorhin auf dem Weg zur Impfung stand sie erst an der Ampel neben mir und hat mir erklärt, dass es egal ist, ob man auf den Taster für Fußgänger drückt. Ich habe darauf verzichtet, dass ich Bauingenieur bin und Verkehrstechnik vertieft habe und grundsätzlich Ampelschaltungen berechnen kann, oder regelmäßig welche plane...

Später war sie auch beim Arzt im Wartezimmer (eine halbe Stunde vor ihrem Temrin wie ich mitbekommen habe..), und blökt in den Raum, dass jeder ein Smartphone in der Hand hat, außer ihr. Und dann zitiert sie Einstein, der angeblich gesagt hat, dass wenn die Technik die Menschlichkeit überholt die Welt aus lauter Idioten bestünde.

Ich hatte keinen Bock auf ignorieren und habe deutlich gesagt, dass ich von ihr nicht als Idiot bezeichnet werden möchte. Sie hat sich dann gerechfertigt, dass das ja Einstein gesagt habe. Worauf ihr ihr weiter gesagt hatte, dass ich auch von Einstein nicht als Idiot bezeichnet werden möchte, und sie das für sich behalten soll.

Fazit: Puls auf 180, und Ruhe im Raum.

Ich bin ihr fast dankbar, dass ich mal wieder trainieren konnte Grenzen zu setzen - meine Lieblingstechnik der letzten Jahre für mehr mentale Gesundheit und entspanntes Leben.

  • Like 18

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Pink Wotan:

Temrin

 

HAHA, du Idiot ;)

 

Mehr fällt mir dazu nicht ein. 

 

Die Nonne ist sehr cool, auch wenn die Tracht mMn etwas schwärzer sein dürfte. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Delln:

 

HAHA, du Idiot ;)

 

Mehr fällt mir dazu nicht ein. 

 

Die Nonne ist sehr cool, auch wenn die Tracht mMn etwas schwärzer sein dürfte. 

Mein Lieblings-Tippfehler. Noch vor Ausfürhungsplanung.

 

Nonne in Black: im Zusammenhang passt das schon. Im Artwork des Spiels gibt es eigentlich kein Schwarz. Und dementsprechend sieht sie so ohne andere Minis nebendran zu grau aus, da ich auch ohne Schwarz male.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Schwarz dachte ich mir schon. 

Dann bin ich auf ein Gruppenbild mit der Nonne gespannt :D

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Pablito bin ich mit dem Preshading fertig.

 

20230222_204551.jpg.632518caad653cd4d5ed23aa0540189b.jpg

 

 

Dann habe ich noch den letzten Block grundiert.

 

20230222_204611.jpg.f3415725fe2a2a7fa00ba683e7a9c018.jpg

 

 

Und die ersten Farbschichten mit der Airbrush sind auch schon dauf.

 

20230224_114859.jpg.76fcc8171c7e85f3f2573bb5029ed577.jpg

 

 

Ich habe diesmal die Reihenfolge beim Sprühen umgedreht, und den hellsten Farbtin weggelassen. Dadurch kommt der Gelbstich besser raus. Bisher habe ich zuerst die Schatten Braun gesprüht, und dann die helleren Schichten von oben. So wie man das nunmal für zenithale Grundierung macht. Bei den Farben kam mir jetzt aber der Weißanteil beim Sprühen zu stark raus. Dadurch hatte ich übern den dunklen Stellen dann fast weißliche Flächen. Mit dem Sandton wurde es dann erstmal fast etwas dunkler. So musste ich immer aufpassen, dass ich keine hellen Stellen übersehe. Jetzt habe ich zuerst mit dem Sandton alles eingesprüht, und dan mit Braun von unten. Dadurch bleibt der Gelbstich sehr viel stärker erhalten. Ich vermute, dass ich mir jetzt die allerersten Schichten des Preshadings mit Braun komplett sparen kann. Dann vielleicht noch ein bisschen den Sandton verstärken und die letzten Highlights setzen.

 

Hier mal der Vergleich von einer Mini nach dem Grundieren und Pablito.

 

20230224_135302.jpg.c518a0fe363ff5a564cf3b4063901902.jpg

  • Like 12

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ein paar Einzelbilder.

 

Die letzten acht des dritten Blocks:

20230225_153321.jpg.76f461b4c397dad81b4de91b1584f838.jpg

 

20230225_153331.jpg.76631efbbb3d9e9177d3a7980e7e837c.jpg

 

Concepión:

Nuns with guns, geht immer!. Mir hat ja auch Warrior Nun super gefallen.

20230225_153429.jpg.0a90e7116d343a9bf8ab0637d0d6518c.jpg

 

20230225_153453.jpg.abf535262a256ef6b656eafdd8292168.jpg

 

Pablito:

Schade, dass der Sculpt den Sombrero nicht auf dem Kopf hat.

 

20230225_153534.jpg.4acc48f320d4490f9a975292c418a2fd.jpg

 

20230225_153544.jpg.2ab2010937d1c15655014bba42d399b5.jpg

 

Und die drei Blöcke zusammen. In der Vitrine wirds bald eng.

 

20230225_154536.jpg.1f50a9c20df76c06a51819bfd77ac5ff.jpg

 

 

  • Like 18

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb D.J.:

Woah! Das sieht toll aus ?

Glückwunsch zum fertigen Block ?

Danke!

Ja, gerade in der Gruppe kommen die Minis richtig super. Zeigt mir auch immer wieder, dass es bei Tabletop und Brettspielen in der Regel nicht auf die einzelne Figur ankommt.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wahr. Vor allem bei solchen Spielen wo doch etwas mehr Figurenmaterial aufgefahren wird. Bei ganz kleinen Skirmishern verschiebt sich das wieder zur Einzelmini hin, finde ich. Die muss da fur sich alleine stehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb D.J.:

Ja, das wahr. Vor allem bei solchen Spielen wo doch etwas mehr Figurenmaterial aufgefahren wird. Bei ganz kleinen Skirmishern verschiebt sich das wieder zur Einzelmini hin, finde ich. Die muss da fur sich alleine stehen.

Beim Spielen finde ich es sogar bei Skirmishern eigentlich ziemlich egal. Ich achte da doch nicht so stark drauf. Aber ich mag es trotzdem mir da bei den Figuren mehr Mühe zu geben. Schließlich macht mir das ja Spaß.

Worauf ich aber sehr achte, ist die Harmonie des Farbschemas, und dass alle Figuren schön zusammenpassen.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Pink Wotan:

 

Worauf ich aber sehr achte, ist die Harmonie des Farbschemas, und dass alle Figuren schön zusammenpassen.

Das sieht man hier deutlich und es ist dir perfekt gelungen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Minis sind wieder durch die Bank weg genial geworden. ?

Ich finde deinen Mahlstiel sowieso einfach nur genial. :ok:

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Auf den Fotos sieht die Tracht der Nonne viel besser und passender aus. Glückwunsch zum bestanden Block. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2023 um 16:26 schrieb Pink Wotan:

Und die drei Blöcke zusammen.

Glückwunsch zum fertigen Block. Sieht vor allem in der Masse dann sehr beeindruckend aus :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Pink Wotan - Night of the Living Dead
  • Zavor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.