Jump to content
TabletopWelt

Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb blackbutcher:

Mit 67 washen, weiss bürsten. Baseränder dann weiss für die Schneeplatte.

 

Dann schafft er das dieses Jahr aber nicht mehr! Ich weiß ja nicht wie alt Mr. V ist, aber erst mit 67, also zur Rente, die Baseränder bearbeiten?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

? Ich weiß, es ist Nummer 67 gemeint, aber das war eine Steilvorlage wie aus dem Bilderbuch  :D

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Lucky:

Ja

Sehr coole Truppe, ich habe kurz gestutzt was die Palme da macht, aber mein viel zu müdes Hirn hat den Schneegleiter nicht erkannt. War im Kopf noch bei den Sandtroopern und deshalb, ach ich brauche dringend einen KAFFEE!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zalantar, @D.J. und @blackbutcher 

Danke für eure Vorschläge. Sollte heute Endlich die Lieferung mit den ausstehenden Farben kommen, dann mache ich einfach ein paar Beispielbases fertig und dann schauen wir mal.

 

 

vor 17 Stunden schrieb Lucky:

Ja

IMG_20220901_101724.jpg.0314e54cc1d801f50c600ecad60fd898.jpg

Man sieht ganz gut das die Bases komplett mit Schnee bedeckt sind. 

 

Schöne kleine Truppe. Hast du da schon Erweiterungen geplant? 

 

 

vor 14 Stunden schrieb blackbutcher:

Mit 67 washen, weiss bürsten. Baseränder dann weiss für die Schneeplatte.

 

Da kommt schon das nächste Problem. Ich habe nämlich gar keine Schneeplatte bzw. Matte.

 

 

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

 

Dann schafft er das dieses Jahr aber nicht mehr! Ich weiß ja nicht wie alt Mr. V ist, aber erst mit 67, also zur Rente, die Baseränder bearbeiten?

 

Leider gehe ich nach aktuellem Stand erst 2047 mit 67 in Rente. Dieses Jahr steht aber noch der 42. Burzeltag an. 

 

 

Gestern habe ich die Strandtruppen fürs WiPro fertig bekommen.

 

20221109_223254.jpg.0043c3ac502c3b783b1e81371d5316dd.jpg

 

20221109_223234.jpg.5c6ded294b1dafd1acc74052ac234dba.jpg

 

Bilder sind etwas dunkel geraten. Vielleicht mache ich da nochmal neue. Jetzt soll es aber erstmal mit den Bases und dem P500 weiter gehen. Hier sollen bis Mitte Dezember ja noch 6 Tauntauns inkl. Reiter fertig werden. 

 

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zalantar:

Summerfeeling! Klasse!

 

Danke.

 

 

Habe gerade ein kurzes Meeting genutzt und die ersten Farbtests begonnen. Erstmal geht es um die Farben der Felsen. Wenn die Farben trocken sind, dann will ich die mit Weiß trockenbürsten.

 

20221110_103236.jpg.13bdba59c14ea51e24fc6d2417569e73.jpg

 

20221110_103247.jpg.d784cfe6456d6b8c29eff0599432f227.jpg

 

20221110_103257.jpg.1f6e07ee905fbbf5b4441dee056cd2cc.jpg

 

20221110_103302.jpg.1cb42b96565cdb55c9530d912aae612b.jpg

 

Später dann weitere Bilder.

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mr. V:

Da kommt schon das nächste Problem. Ich habe nämlich gar keine Schneeplatte bzw. Matte.

 

Das muss ja nicht so bleiben! :naughty:

 

Sehr stark, deine Sandtrooper.

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Delln:

felsen Schwarz finde ich gut. Und den Schnee, dann wirklich mit blau, sodass es nachher so aussieht:

 

http://images.ctfassets.net/l9qj50bqgqik/2fIbbKUghRridhEGn4phy3/65fc89ea5cee343f42d54b3d96a2d850/ISLAND-CBO_KAMERA-_35_.jpg

 

und

 

tomas-malik-al2q65HLw5E-unsplash.jpg

 

Geplant ist es die weiße Base mit etwas blau zu beschmieren und dann ggf. nochmal mit Weiß trockenbürsten. Zum Schluss kommt dann noch ein Schneeflock drauf. 

 

 

vor 14 Minuten schrieb Kjelthor:

 

Das muss ja nicht so bleiben! :naughty:

 

Eine entsprechende Matte habe ich auch schon rausgesucht und steht auf der Wunschliste. Mal schauen wann ich mir die hole. 

 

 

vor 14 Minuten schrieb Kjelthor:

Sehr stark, deine Sandtrooper.

 

Danke. :D

 

 

Gerade hat der Postmann zweimal geklingelt und meine Bestellung ist angekommen. 

 

20221110_120932.jpg.9d10899dc47ee9c5825abbcd3b889792.jpg

 

Kann also mit den Bases gleich weitergehen. Die beiden blauen Farben werde ich an den Bases testen. 

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test ist durch. Ich habe neben den beiden neuen Farben auch noch die Nr. 67 getestet. 

 

20221110_132517.jpg.f469ca5af322cab449092496a6fc9a41.jpg

 

20221110_132528.jpg.89d1034eb5b2a8f0f3fdc7950c119d16.jpg

 

Habe mich jetzt für Pylar (rechts) entschieden. Das wird jetzt erstmal auf alle Bases aufgetragen. 

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt. 67 war aber nicht verdünnt. Hätte aber vermutlich den gelichen effekt wie Pylar.

 

Plattenbau dafür könnte ich mir aber auch cool (HAHA) vorstellen! Mach das mal! 

bearbeitet von Delln
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Mr. V:

Habe mich jetzt für Pylar (rechts) entschieden. Das wird jetzt erstmal auf alle Bases aufgetragen. 

Jupp sieht zumindest auf den Bilder am besten aus finde ich, dann links und dann die Mitte. aber definitiv Pylar.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

passt. 67 war aber nicht verdünnt. Hätte aber vermutlich den gelichen effekt wie Pylar.

 

So muss ich aber nicht mischen :D. Ja, könnte einen ähnlichen Effekt haben.

 

 

vor einer Stunde schrieb Delln:

Plattenbau dafür könnte ich mir aber auch cool (HAHA) vorstellen! Mach das mal! 

 

Wäre das nicht eher was für dich? Mach doch deine erste eigene Legion Truppe im Schnee und dazu eine passende Platte. Dann spielen wir vielleicht öfters Legion. 

 

 

vor einer Stunde schrieb Zalantar:

Jupp sieht zumindest auf den Bilder am besten aus finde ich, dann links und dann die Mitte. aber definitiv Pylar.

 

Sieht auch in real am besten aus. Deshalb habe ich auch direkt das nächste Meeting genutzt. 

 

20221110_142005.jpg.5918d169392d137075f95e5dcb8da24a.jpg

 

Und hier nochmal die bemalten Felsen:

 

20221110_142106.jpg.2eaa225d7914e8844666dde6793671cf.jpg

 

20221110_142056.jpg.e3c025db2cb4e627bfbda833a673d523.jpg

 

Als nächstes dann alle Felsen und dann trockenbürten. Dann können die Minis drauf und bemalt werden. Zum Schluss dann noch das Schneeflock. 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machts nicht Sinn erst weiß zu Bürsten und dann die Felsen drauf zu pappen?

 

Mach doch schonmal eins fertig. Ich will (!) das mit Schnee sehen! 

 

Edit: Ach, die Felsen sind schon drauf nur nicht bemalt...

bearbeitet von Delln
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Delln:

Machts nicht Sinn erst weiß zu Bürsten und dann die Felsen drauf zu pappen?

...

Edit: Ach, die Felsen sind schon drauf nur nicht bemalt...

 

Genau, die Felsen sind schon drauf. Ich habe nur nicht auf jede Base einen geklebt, dass wäre mir etwas viel gewesen. Da ich die Felsen dann auch einfach mit Weiß bürsten will, dachte ich das diese Reihenfolge Sinn macht. Dann muss ich nur einmal bürsten. :D

 

 

vor 5 Minuten schrieb Delln:

Mach doch schonmal eins fertig. Ich will (!) das mit Schnee sehen! 

 

Eigentlich keine Schlechte Idee. Werde ein Base schon komplett fertig machen, einfach um zu sehen, ob es mir dann noch gefällt. ;)

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick, die Bases. Finde die Farbwahl auch am besten :ok:

  • Like 2

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Entscheidung. ;)

Beim Stein würde ich blaugrau nehmen und ihn dunkel machen, aber nicht schwarz. Schönes Bild von @Delln.

"Codex Grey" oder wie die bei dir heissen, beissen sich sonst etwas mit dem Blaustich im Schnee.

 

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lucky:

Oder mach etwas Schneepulver auf die Felsen. Dann wirken sie eingeschneit. 

 

Ich würde das auch erst einmal so probieren, bevor du die Felsen alle weiß bürstest. 

 

Könnte einen guten K (C)ontrast ergeben! 

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb D.J.:

Hossa, sieht das heiß aus! Auf Bilder der Schneebases mit Besatzung freue ich mich ?

 

Ich auch. :D Bald werden die Minis aber auf die Base geklebt. Überlege ob ich die vor oder nach dem Schneeflock aufklebe.

 

 

vor 14 Stunden schrieb Daniel1993:

Sehr schick, die Bases. Finde die Farbwahl auch am besten :ok:

 

Danke. Bisher bin ich auch zufrieden. 

 

@blackbutcher, @Zweiundvierzig, @Lucky und @Zaknitsch

 

Danke für Euer Feedback. Heute morgen habe ich die Felsen in Grau bemalt und dann alle Bases mit Weiß gebürstet. 

 

20221111_102016.jpg.19ff064d099fd3527a4c14e8beb9514f.jpg

 

Danach habe ich den Test für den Baserand gestartet. Für eine bessere Einschätzung habe ich dann auch noch eine Schicht Schneeflock drauf gemacht. 

 

20221111_122313.jpg.b26719816ceb43a507e22ecf565e9f01.jpg

 

Und nochmal etwas größer 

 

20221111_122319.jpg.b92e70cd91a508a90747dcd9dc9b2fb6.jpg

 

20221111_122324.jpg.384b0b91e9ff3f1dff83eb4076a09d3a.jpg

 

 

Überlege jetzt ob ich noch eine zweite Schicht Flock drauf mache, wenn die erste richtig trocken ist. Einen klaren Favoriten habe ich noch nicht. Wie siehts bei euch aus?

 

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.