Jump to content
TabletopWelt

Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten


Empfohlene Beiträge

Das sieht schon erstklassig aus! Eine Zweite Schicht SChneeflocken würde ich erst testen, ob es damit auch echt wirkende Verwehenungen gibt, oder ob es klumpt.

Auf alle Fälle ist das einen Versuch wert :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grau 155

 

zweite Schicht flock würde ich lassen. Nicht machen! Sonst kommt doch von unten gar nichts mehr durch. 

 

höchstens noch verwehungen an den steinen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da eher für Schwarz. 

 

Bei mir hatte ich den Baserand erst auch grau. Hab ihn dann aber braun gemacht. 

Da es schon recht eintönig mit dem Schnee und den eher weißen Klamotten war hab ich so mehr Kontrast in die Armee bekommen ohne ihren typischen Look kaputt zu machen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Tagen ist eigentlich nichts passiert. Ich habe diese Woche zwar Urlaub, bin aber mit Hausausbau beschäftigt und Abends geht es dann einfach auf die Couch. Gestern gemerkt, dass schon 1/3 des 1. Blocks rum sind und außer etwas an den Bases ist noch nichts passiert. Deshalb habe ich dann gestern Abend damit angefangen die Minis auf ihre Base zu kleben. Schneeflock wollte ich sowieso erst nach der Bemalung drauf machen. Somit ging es zumindest etwas weiter.

 

20221115_203051.jpg.1d6306cfe3dd3ca703519ea86f097922.jpg

 

20221115_203057.jpg.b59585a16c6effa5f09e0c7f534c6974.jpg

 

20221115_203103.jpg.ae31ac59e262635f8d07ca80b4d68635.jpg

 

Mal schauen ob ich diese Woche noch sie erste Farbe auf die Minis bekomme. 

 

Beim Baserand wird es vermutlich das helle Grau (155).

 

 

 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Mr. V:

Beim Baserand wird es vermutlich das helle Grau (155).

Akzeptiert ;) 

 

Die müssen alle noch in diesen einen Block? Das ist schon eine schöne Streitmacht!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2022 um 12:37 schrieb Mr. V:

Überlege jetzt ob ich noch eine zweite Schicht Flock drauf mache, wenn die erste richtig trocken ist. Einen klaren Favoriten habe ich noch nicht. Wie siehts bei euch aus?

Ich muss ja ehrlich sagen, ich finds ziemlich schade, wie wenig man von dem gefrorenen Eis darunter noch sieht... wäre weniger "vollflächiges" Aufbringen des Flocks keine Option? So etwas "Pfützen" von Eis freilassen...?

  • Like 4

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Zalantar:

Akzeptiert ;) 

 

Die müssen alle noch in diesen einen Block? Das ist schon eine schöne Streitmacht!

 

Danke und nein. Die müssen nicht alle in den Block. Sind alle für das gesamte P500. :D

 

vor 11 Stunden schrieb Daniel1993:

Ich muss ja ehrlich sagen, ich finds ziemlich schade, wie wenig man von dem gefrorenen Eis darunter noch sieht... wäre weniger "vollflächiges" Aufbringen des Flocks keine Option? So etwas "Pfützen" von Eis freilassen...?

 

Bin da etwas hin und her gerissen. Für Hoth wäre viel Schnee ja eigentlich richtig, allerdings wäre die ganze Vorarbeit aber unnötig gewesen. Schaue am Ende Mal was besser wirkt. 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir bisher sehr gut. Ich wäre auch dafür nicht zuviel Schnee draufzupacken. Sollte schon ein bisschen Untergrund durchschimmern. Oder halt mal mehr Flock, mal weniger, schön durchmischt.

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 4

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Srath Vagas:

Sieht schon beeindruckend aus im Gesamtbild. 

Bei den Bases wäre ich auch für eine Mischung zugunsten der interessantesten Optik ?.

 

vor 6 Stunden schrieb Garbosch:

Gefällt mir bisher sehr gut. Ich wäre auch dafür nicht zuviel Schnee draufzupacken. Sollte schon ein bisschen Untergrund durchschimmern. Oder halt mal mehr Flock, mal weniger, schön durchmischt.

 

Ok. Werde nach der Bemalung der Minis mit dem Schneeflock erstmal nicht übertreiben und schauen wie es aussieht. Fotos dazu wird es dann hier geben.

 

 

Gestern bin ich wieder nicht zum Malen gekommen, weil nach längerer Pause endlich unsere DSA Runde wieder zusammen gekommen ist. Vielen gespielt haben wir allerdings nicht. Es wurde viel gequatscht und ein paar Bierchen getrunken. Ich habe aber endlich meine 3D gedruckten Minis bekommen. 

 

20221118_122053.jpg.d3d2733d759c49cb4236b651bd8e1094.jpg

 

Ein Echsenteam für BloodBowl...

 

20221118_122123.jpg.b4c0e63bfb38945c0f543da78f06e824.jpg

 

20221118_122116.jpg.c19c382e9eabef29b5973667037d8348.jpg

 

20221118_122152.jpg.f04bcc36556a4535e3ccfced01edb7ae.jpg

 

...inkl. Zahlen für den Baserand...

 

20221118_122108.jpg.b41a4e8a3587e4f2c8890298db16cdcb.jpg

 

...und meine Helden für die Hoth Truppen.

 

20221118_122159.jpg.00739f327fa0514e2e61e5cca41b35dc.jpg

 

Bei Leia gibt es nur eine Option. Bei Han wird es vermutlich die mit Mütze. Bei Luke bin ich noch unsicher. Mit oder ohne Mütze, Lichtschwert aktiviert oder nicht?

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow sehr coole Minis, ich wäre fast für ohne Mütze, mit oder ohne Schwert? Das Blood Bowl Team gefällt mir auch, nicht dass ich Ahnung vom System hätte :D 

  • Like 2

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Schöne Ausbeute, viel zu bemalen :)

 

Es werden ja auch immer mal wieder ein paar Minis bunt oder ganz selten sogar verkauft. 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Daniel1993:

Wow sehr coole Minis, ich wäre fast für ohne Mütze, mit oder ohne Schwert? Das Blood Bowl Team gefällt mir auch, nicht dass ich Ahnung vom System hätte :D 

 

Muss man ja auch nicht immer haben. Minis können einem auch einfach gefallen. ;)

 

@Zalantar, @blackbutcher, @Delln, @Obscura3XIX und @D.J.

 

Vielen Dank für eure Antworten. Die Wahl sieht ziemlich eindeutig aus. Luke mit Mütze und Schwert. 

 

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute geht es auf ein privates BloodBowl Sevens Turnier. Wer mehr wissen will folgt einfach dem Link:

 

 

Ich nehme mit meinem Norse Team The drunken Smurfs teil. 

 

Ist gibt sogar ein TippSpiel, falls noch jemand einsteigen will.

 

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen habe ich mit den Tauntaun Reitern zumindest angefangen. Die erste Farbe ist drauf. 

 

20221124_132044.jpg.ac1f29152ffa54904677bce21f9ce00d.jpg

 

Bis Mitte Dezember sind ja noch ein paar Tage. 

 

  • Like 24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.