Jump to content
TabletopWelt

Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten


Empfohlene Beiträge

Oh, auf das Quidditch Spiel bin ich ja mal gespannt. da hatte ich ja damals auch überlegt mitzumachen.

 

Das können wir uns ja auch mal die tage vielleicht bei nem Bierchen angucken :D Rudel-unboxing :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr spannende Zahlen, und insbesondere die gemalten Minuten finde ich cool, da habe ich im Januar auch mal mitgeschrieben und werd das im P250 die Tage aufarbeiten. Ich muss ernsthaft schneller werden...

 

Wenn ich die Balken und %e so anschaue, war das ein ansehnlicher Start! ?

  • Like 3

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kalfan:

Wow, Glückwunsch zum Abschluss des Projektes. Das sieht vor allem auch in der Masse richtig richtig gut aus. Spendierst du uns noch ein Gruppenfoto mit allen fertigen Modellen? Ich mag ja solche Fotos immer, wenn sich eine ganze Armee für ein Foto versammelt. ?

 

Danke. Ein Gruppenfoto ist geplant, aber erst wenn auch die Helden und Anführer der Truppe bemalt sind. Etwas Geduld junger Padawan. 

 

 

vor 7 Stunden schrieb Delln:

Oh, auf das Quidditch Spiel bin ich ja mal gespannt. da hatte ich ja damals auch überlegt mitzumachen.

 

Das können wir uns ja auch mal die tage vielleicht bei nem Bierchen angucken :D Rudel-unboxing :D

 

Drauf gespannt bin ich auch. Bier und anschauen vielleicht am Samstag? Morgen habe ich den Kids schon einen Filmabend versprochen. 

 

 

vor 6 Stunden schrieb Daniel1993:

Sehr spannende Zahlen, und insbesondere die gemalten Minuten finde ich cool, da habe ich im Januar auch mal mitgeschrieben und werd das im P250 die Tage aufarbeiten. Ich muss ernsthaft schneller werden...

 

Wenn ich die Balken und %e so anschaue, war das ein ansehnlicher Start! ?

 

Dankeschön. Auf deine Zahlen bin ich gespannt. Ja, der Januar war ein sehr guter Start ins Jahr. 

 

 

vor 5 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Auch von mir Glückwunsch zum abgeschlossenen Projekt. 

 

Das sind sehenswerte Minis. :ok:

 

Und auch ich bin mal auf das Harry Potter Spiel gespannt.

 

Danke dir. Das du bei Harry Potter gespannt bist habe ich mir gedacht. :D

 

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2023 um 11:23 schrieb Delln:

Dann fehlt nur noch die Hoth-Platte und der Überfall bei @Zweiundvierzig um den AT-AT zu stibitzen und wir können ein schönes thematisches Spiel machen :)
 

 

Am 1.2.2023 um 12:13 schrieb Mr. V:

 

Mit dem Überfall sollten wir warten, bis der AT-ST ebenfalls fertig ist. Passendes Gelände hat @Zweiundvierzigja auch bereits gebastelt. Da gab es doch diesen tollen Schildgenerator. Allerdings hat er, glaube ich, vor dieses Jahr noch eine Blizzard Force zu bemalen. Vielleicht sollten wir uns doch nicht zuviel Zeit lassen. ;)

 

 

Ihr scheint vergessen zu haben, dass über meinem Hauptquartier ein modernisierter Imperial II-class Star Destroyer wacht... :evil:

 

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zweiundvierzig:

 

 

Ihr scheint vergessen zu haben, dass über meinem Hauptquartier ein modernisierter Imperial II-class Star Destroyer wacht... :evil:

 

starwars-red5.gif

 

 

Glückwunsch zum Projekt und der neuen Truppe

  • Like 5

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2023 um 19:27 schrieb Lettow-Vorbeck:

Glückwunsch zum Projekt und der neuen Truppe

 

Vielen Dank. 

 

 

Am 3.2.2023 um 20:31 schrieb feyangola:

Gratulation zum bestandenen Projekt,das hast du ja ordentlich durchgezogen.

Was das Dokumentieren deiner Malsessions angeht, das kannst du mit der App "Brushrage" machen. Damit geht das sehr gut.

 

Danke dir. Brushrage nutze ich zum loggen meiner Malsessions und um meine Farben zu verwalten. 

 

 

Am 9.2.2023 um 13:50 schrieb Lucky:

Gratulation zu allen Blocken und zum erfolgreichen Abschluss des Projektes. 

 

Eine Tolle Armee hast du jetzt.

 

Wenn ich wieder in Deutschland bin können wir ein Mirrow Match machen.

 

Dankeschön. Wollte ja sowieso irgendwann einmal bei euch zum Legion spielen vorbeischauen. 

 

 

Am 9.2.2023 um 14:57 schrieb banockburn:

Gratulation zum Erfolgreichen Projektabschluss ?

 

Danke.

 

 

Kurzes Update von mir. Das Projekt letzten Monat durchgezogen zu haben war für ein erfolgreiches Projekt genau richtig. Diesen Monat habe ich noch keinen Tag gemalt und bin auch nicht sicher, ob da noch was kommt. RL hat etwas dazwischen gefunkt. Meine Frau ist vor zwei Wochen überraschend ins Krankenhaus gekommen und wird wohl auch noch etwas länger da bleiben. Deshalb muss ich mich momentan neben Job auch um die Kinder und den Haushalt kümmern. Zum Glück ist genügend Unterstützung vorhanden, aber wenn die Kinder dann abends schlafen geht es für mich einfach auf die Couch.

 

Letztes Wochenende waren wir mit meiner Familie (6 Erwachsene und 4 Kinder) in der Eifel. 

Die Kids waren immer recht lange auf und so war nur Zeit für 2-3 Runden Harry Potter - Catch the Snitch gegen @Delln. Da wir das Spiel nicht beenden konnten kann ich noch nicht viel dazu sagen, aber es war definitiv interessant und hat Spaß gemacht. Hier noch ein paar Bilder zum Spiel:

 

20230211_101315.jpg.45cd77441f072397d79f353278fdd15b.jpg

 

20230211_101254.jpg.b80e07d9ebaac325b186cfc81b6a289b.jpg

 

20230211_175110.jpg.db3fedf663ac7c77d4f6210a8af4f431.jpg

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche. 

 

 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung an deine Frau. ? Ich finde es schon schwierig, wenn der Partner krank zu Hause ist und die Kinder/das Kind es schwer nachvollziehen können, wenn dieser Ruhe braucht, aber Krankenhaus ist, denke ich, noch schwieriger, da die Kinder ja oftmals noch gar nicht nachvollziehen können, warum die Mama nicht da ist. Da wünsche ich dir viel Kraft.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb banockburn:

Meine Frau ist auch gerade Krank aber zu Hause, da darf ich Sie bedienen. :D 

 

The same procedre as last time, Miss banockburn?

;D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2023 um 12:11 schrieb Kalfan:

Gute Besserung an deine Frau. ? Ich finde es schon schwierig, wenn der Partner krank zu Hause ist und die Kinder/das Kind es schwer nachvollziehen können, wenn dieser Ruhe braucht, aber Krankenhaus ist, denke ich, noch schwieriger, da die Kinder ja oftmals noch gar nicht nachvollziehen können, warum die Mama nicht da ist. Da wünsche ich dir viel Kraft.

 

Danke. Ja, gerade für den Kleinen (2 Jahre) ist es sehr schwer zu akzeptieren das Mama nicht da ist. Er sagt jetzt immer, dass er sehr traurig ist. Die Große (5 Jahre) lässt sich bisher nichts anmerken. Da ist es schwer einzuschätzen wie es ihr mir der Situation geht. 

 

 

Am 14.2.2023 um 14:04 schrieb D.J.:

Oh je! Gute Besserung an deine Frau und dir viel Kraft für die jetzt doch recht anstrengende Zeit ?

 

Danke dir.

 

 

Am 16.2.2023 um 09:12 schrieb banockburn:

Gute Besserung und das Spiel sieht Interessant aus.

 

Meine Frau ist auch gerade Krank aber zu Hause, da darf ich Sie bedienen. :D 

 

Danke. Das Spiel scheint interessant zu sein, aber momentan komme ich nicht zum Spielen.

 

Heute habe ich es immerhin geschafft endlich wieder ein paar Minuten fürs Hobby zu erübrigen und habe ein paar 3D gedruckte Minis gewaschen und zum Trocknen ausgelegt. 

 

20230221_204807.jpg.4b0ec5c375898a4fb7aab011dfc566cb.jpg

 

Vielleicht kann ich davon in den nächsten Tagen etwas bemalen. Dann gab es diesen Monat zumindest etwas Farbe.

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mr. V:

und habe ein paar 3D gedruckte Minis gewaschen

Das sieht aus wie ein Saurierteam für Blood Bowl und ein paar Star Wars Minis?

 

Weiterhin alles Gute von mir.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Zalantar:

Das sieht aus wie ein Saurierteam für Blood Bowl und ein paar Star Wars Minis?

 

Weiterhin alles Gute von mir.

 

 

 

Genau. Ein Echsen Team für Blood Bowl und die Helden für die Hoth Truppen.

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Mittagspause später sind die Minis dann auch grundiert.

 

20230222_123957.jpg.8de33b6f93c47e6264f21015375fc153.jpg

 

20230222_124002.jpg.c37de2465047c1fcfc04c1e86b4fd933.jpg

 

Vielleicht bekommen die heute Abend dann auch direkt etwas Farbe. Mal schauen wie gut die Kids heute ins Bett gehen.

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Pink Wotan:

Auch von mir alles gute für deine Frau und die ganze Familie!

 

Danke schön. 

 

Zur Vollständigkeit hier noch ein Foto des Harry Potter Kickstarter. Ist vor fast 3 Wochen angekommen. Ursprünglich sollte der November 2021 ausgeliefert werden. 

 

20230222_152800.jpg.b0ecbebe6f3d9d632d744738a547c4bd.jpg

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es für ca. 1 Stunde an den Maltisch geschafft. Danach wurden mir die Augen zu müde. Aber ein paar Sachen habe ich geschafft: 

 

Ein paar Schokokekse...

20230222_210808.jpg.702ec33f3365dcb2bdc1ad24f7bd1f5e.jpg

 

Farbtest und erste Versuche...

20230222_210804.jpg.67b0b58b87a1d52a3f9dd30cea6d5120.jpg

 

Chamäleon und Skink

20230222_210845.jpg.5120fcaee2b91619cf4e1555ade395ae.jpg

 

Saurus

20230222_210839.jpg.6d22df76264ef0eabe6479dc0d3c2caa.jpg

 

Kroxi

20230222_210832.jpg.1a762e7d3436366d888ec5a48aaa562c.jpg

 

Morgen soll es, wenn möglich, direkt weiter gehen. 

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zalantar:

Na das sieht doch bisher gut aus. Und Lust auf einen Schokokeks habe ich auch noch bekommen. Der Chamäleonskink mit dem Ball an der Zunge ist ja mal witzig. 

 

Danke. Den Chamäleonskink finde ich auch super. Den habe ich sogar doppelt, keine Ahnung warum. Schokokekse gehen immer. :keks2:

 

Inzwischen haben alle Echsen bunte Haut bekommen. 

 

20230223_114000.jpg.c56b558ba0ed303b403388587a3cf280.jpg

 

20230223_114004.jpg.9a116cc6d8bb05d740bb50a0d383f171.jpg

 

20230223_114023.jpg.9988fe2058d58a9d065402de514e1a37.jpg

 

20230223_114019.jpg.f3bc8c7c5f07f793235ab3d510f968f1.jpg

 

20230223_114010.jpg.bc57c1955a873181ffe16c2ee246c88b.jpg

 

Als nächstes dann Fehler ausbessern. Da wo ich mit der Contrast Farbe übermalt habe. Dann folgen Stoff und Lederriemen. Zum Schluss dann die Rüstungen. 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Kids im Bett waren habe ich mich zum Malen an den Tisch gesetzt. Genau wie gestern habe ich knapp eine Stunde malen können, dann fingen die Augen an zu tränen. 

 

Ich konnte bei allen Minis ein paar Fehler ausbessern und bei den ersten Minis die Hosen bemalen.

 

Hier der aktuelle Stand:

 

20230223_212111.jpg.70fa392dea7a4d7e8937941701efeeba.jpg

 

Hätte da auch nich eine Frage an die Allgemeinheit. Diese Riemen auf dem Rücken, vor der Brust, an den Händen und den Beinen. In welcher Farbe würdet ihr die bemalen? Ich tendiere zu Braun/Leder.

 

20230223_212124.jpg.036a781b45461067552c071f744db46e.jpg

 

20230223_212144.jpg.ca13eb0f55f3590b3e3d0171f918c834.jpg

 

Morgen geht es dann weiter.

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde für die Riemen auch Leder bevorzugen. Nicht nur, dass es klassisch ist, es passt auch vom Kontrast her am besten :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.