Jump to content
TabletopWelt

"One brush to paint them all!" - Kurls Sammelprojekt


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt schau ich mir gerne an!

 

Nachdem man jetzt bei dir auch schon mal WIP-Fotos sieht und ein bisschen am Werdegang teilnehmen kann, habe ich den nächsten Wunsch:

Vielleicht geht doch auch mal ein kleiner Spielbericht, wo die die neuen Modelle ein bisschen im Einsatz zeigst?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die netten Kommentare!

 

@Brazork erst wenn die Armee komplett fertig ist dann. Du weist ja ich spiele bei HDR nicht unbemalt.

 

Hier noch zwei Reiter. Damit wären die ersten 5 Ritter gebaut. Den Block voll machen dann noch zwei häufige Gäste in Bruchtal. Sowohl in den Büchern als auch in Bruchtal Armeelisten.

 

20221101_114801.jpg.bec68d2a7d0fc6251c4c3f209b67a9e7.jpg20221101_114816.jpg.c0bbde8a81e97d65d2557da4798871c8.jpg

bearbeitet von Kurl Veranek
  • Like 16

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kurl Veranek:

@Brazork erst wenn die Armee komplett fertig ist dann. Du weist ja ich spiele bei HDR nicht unbemalt.

 

Sowieso - so war das auch gemeint - das wäre klasse!

 

vor 1 Stunde schrieb Kurl Veranek:

Den Block voll machen dann noch zwei häufige Gäste in Bruchtal.

 

Ich nehme mal an, das wären dann Aragorn und Gandalf (der Graue).

Wobei ich auch Bilbo gerne sehen würde - glaube aber eher an die Zuerstgenannten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich bei den Rittern jetzt doch wieder etwas unentschieden bin mit dem Farbschema/Farbschemen starten wir mit den beiden schon angekündigten Gästen.

 

@Brazork wird es freuen ist ist Gandalf und wirklich der alte Bilbo. Beide gern gesehene Gäste im Hause Elrond und desshalb denke ich ein netter Einstieg ins Projekt.

 

Auch spieltechnisch bringen beide hilfreiches für eine Hochelfen Armee mit. Während Bilbo direkt in der Bruchtal Liste zu finden ist. Kann Gandalf durch grüne Bündnisse direkt ohne Nachteile mitgenommen werden. Eine berittene Variante wird auch noch folgen falls ich mich dazu entschließe mein altes Modell dafür zu entfärben.

 

Zu den Modellen: Bilbo ist ein Klassiker und fängt den Film Bilbo sehr sehr gut ein. Die Gandalf Rivendell Version war schon immer eine meiner liebsten hat mir aber noch in der Sammlung gefehlt. Zum Glück gab es vor kurzem ein Made to Order wo man ihn zu einem sinvollen Preis bei GW erwerben konnte.

20221107_094643.jpg.dc6492fcf29758f8bdead7fd3217c1ab.jpg

 

Und noch in Rückenansicht + Bilbo mit angestecktem Ring

20221107_094806.jpg.def80086e618aa5a5e26b9947a790bce.jpg

  • Like 21

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön schön!

 

Ist es regeltechnisch eigentlich noch möglich, dass du (in einem grünen "Bündnis"!) in einer Bruchtal-Armeeliste gleichzeitig Bilbo + Gil-galad spielst?

Oder wurde das mittlerweile irgendwo korrigiert? Weil von der Zeit her haben die beiden ja nie aufeinandertreffen können, waren doch ein paar Jahre dazwischen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

Gil-galad hat immer schon eine Regel gehabt die die Armee ihren Armeebonus verlieren lässt und als rotes Bündnis zählt wenn man Bilbo, Arwen, die Zwillinge usw. mitnimmt.

 

Außerdem Kann man ihn nur mit Numenor grün verbünden. Und Fangorn, Lothlorien und die Adler gelb. Jede andere Armee ist rot.

 

Es war also nie wirklich spielbar.

  • Like 2

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja, okay!

 

Das war Elendil, wo sie vergessen haben etwas im Regelbuch dazuzuschreiben. Der ist Teil von Númenor und das kann sich mit Bruchtal grün verbünden, womit Elendil Seite an Seite mit Bilbo zu finden ist. Egal, trifft dein Projekt ja nicht.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor kurzem ist bei mir ein neues Victrix Set angekommen und als ich die Bits darin erkundet hate bin ich sofort auf eine Idee gekommen.

 

Na wer erkennt ihn? Einer der berühmtesten Tolkien Charaktere überhaupt. Und nur das Schwert war nicht aus dem neuen Spätrömer-Set von Victrix.

 

20221108_114829.jpg.5e6e762a815fc9aed89b88a09f2bb113.jpg

  • Like 17

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Drachen auf dem Helm nach zu schließen, würde ich das Modell nach Thal verorten.

Dazu passt für mich auch die "antike" Ausrüstung - ich tippe daher auf Girion.

 

EDIT: Nachdem du schreibst, es handle sich um einen der berühmtesten Charaktere Tolkiens, könnte ich mir vorstellen, dass du auch einen Elb damit darstellen willst (Cirdan vielleicht?), da die auch öfter mit Drachen konfrontiert waren.

 

Ich finde aber, das Modell sieht eher wie ein Mensch aus.

Bard z.B. sehe ich aber mehr als Bogenschützen.

Menschen <> Drachen Begegnungen kenne ich aus dem Tolkien-Universum nur wenige. Und noch weniger mit "bekannten" Charakteren.

Húrin könnte ich noch mit Drachen in Verbindung bringen, und immerhin gibt es ein Buch mit seinem Namen im Titel.

 

Ich hoffe, dein Tipp mit "berühmt" ist nicht irreführend ?

bearbeitet von Brazork
Ergänzungen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.