Jump to content
TabletopWelt

hansgdl - Aufbruch nach Mittelerde [HdR] (P500)


Magna

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Ghur:

Magst du nicht alles, was irgendwie mit Zwergen zu tun hat? :D

Aber Kavallerie ist besonders spannend :zwerg:

 

Meine Zwerge sind heroic Style und da ist es schwieriger schöne Kavallerie zu finden. Daher beobachte ich das hier sehr interessiert.

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit 3D-Druck lässt sich doch alles skalieren.

 

Sehr schöne ZWerge bisher bin mal auf die ersten richtig fertigen Sachen gespannt.

 

Die Balliste finde ich "etwas" zu groß :lach:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Saranor:

Aber Kavallerie ist besonders spannend :zwerg:

 

Meine Zwerge sind heroic Style und da ist es schwieriger schöne Kavallerie zu finden. Daher beobachte ich das hier sehr interessiert.

 

Oh oh, da steigt der Druck ?

 

vor 2 Stunden schrieb Delln:

 

Die Balliste finde ich "etwas" zu groß :lach:

 

Sehe ich an sich auch so. Ich wollte sie nur nicht noch kleiner skalieren. Die ist mit der Besatzung zusammen auf 92% runter. So passt die Besatzung zur Größe der Minis von Davale.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Saranor:

Aber Kavallerie ist besonders spannend :zwerg:

 

Meine Zwerge sind heroic Style und da ist es schwieriger schöne Kavallerie zu finden. Daher beobachte ich das hier sehr interessiert.

Ah, daher weht der Wind, jetzt verstehe ich das :)

 

vor 8 Stunden schrieb Delln:

Aber mit 3D-Druck lässt sich doch alles skalieren.

Das stimmt, aber dass man Files für True Scale (oder etwas, das in die Richtung geht) in Richtung Hero Scale bringt, halte ich trotzdem für schwierig. Hab dazu bisher noch gar nie was gelesen. Wäre aber spannend. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ghur:

Ah, daher weht der Wind, jetzt verstehe ich das :)

 

Das stimmt, aber dass man Files für True Scale (oder etwas, das in die Richtung geht) in Richtung Hero Scale bringt, halte ich trotzdem für schwierig. Hab dazu bisher noch gar nie was gelesen. Wäre aber spannend. 

 

Spontan und ohne da Ahnung zu haben würde ich evtl. versuchen über Skalieren die X/Y/Z-Achsen einzeln, also unterschiedlich zu skalieren. Habe ich aber noch nie probiert.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibt's wieder ordentlich Bilder.

 

Bei der Infanterie, Kavallerie, Streitwagen und Ballista haben heute auf alles was Braun werden soll ein Wash bekommen. Vorher gab's noch einiges an braunen Grundschichten. Die Speere bekommen auf das Braun ein schwarzes Wash, aber wahrscheinlich erst morgen.

 

 

20221108_201826-min(1).jpg.c9d96c11a68d9ab0f891ff5e07e0e532.jpg20221108_200602-min(1).jpg.27b18a0c8ac5d362eb409c47516a4248.jpg20221108_201400-min(1).jpg.bca270af4c3dc746be660859b953499a.jpg

 

 

Weiter gehts mit den Fellfarben.

 

20221108_200700-min(1).jpg.d89c76ac18638d03ab8736aa2eb816a8.jpg20221108_200803-min(1).jpg.77dcb97cf04acba7fc41a9219a3707d8.jpg

 

 

Der Reihe nach: 1. Thor Brown, 2. Gobi Brown, 3. Thar Brown (verdünnt, als Wash), 4. Dubai Brown, 5. White Sands

2.,3.,4. und 5. sind gebürstet.

 

 

20221108_201157-min(1).jpg.cb412d19caf9b395277695bee5e49758.jpg20221108_201235-min(1).jpg.2645feadb4580121ae74d1bc6b9a5309.jpg

 

 

Der Reihe nach: 1. Eclipse Grey, 2. Nuln Oil, 3. Eclipse Grey, 4. Anthracite Grey, 5. Graphite, 6. Nacar, 7. White Sands

Ab 3. ist alles gebürstet.

 

Und zum Schluss gibts noch einen kleinen Größenergleich ?

 

20221108_201512-min(1).jpg.c3d656285b9f620f6eaebdd3ffbba7cb.jpg

 

 

Der Ziegenreiter und der Speerkämpfer sind von Davale, unskaliert. Die Ballista ist von KzKMinis, auf 92% runter skaliert.

 

Hier noch ein Vergleich, wie die unskallierte Ballista, inkl. einem Besatzungsmitglied ausschaut:

 

 

20221108_201642-min(1).jpg.021b0ab46a91b9fb2ec26b626f91c9e8.jpg20221108_201650-min(1).jpg.c8e0cfb9a2a9eb8451d19e5ab1731eb5.jpg

 

 

Der Hammer-Typ ist unskaliert etwa so groß wie der skalierte auf seinem Base.

 

Das solls mit dem Update auch erstmal gewesen sein. Morgen gibt es dann wieder etwas neues.

bearbeitet von hansgdl
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb hansgdl:

Spontan und ohne da Ahnung zu haben würde ich evtl. versuchen über Skalieren die X/Y/Z-Achsen einzeln, also unterschiedlich zu skalieren. Habe ich aber noch nie probiert.

Ich verstehe ja überhaupt nix vom 3D Druck, aber so in etwa hätte ich mir das auch vorgestellt. Quasi Breite und Tiefe mehr oder weniger gleich lassen und nur alles in die Höhe ziehen. Wobei man das dann für jedes Körperteil bzw. Ausrüstungsteil extra machen muss, weil die ja in unterschiedliche Dimensionen gerichtet sind. Ich stells mir richtig schwierig vor, aber ich würde mich eigentlich freuen, wenn ich falsch liege. Saranor vielleicht auch :D

 

Und während ich schreibe kommt das Update. Ich finds krass, wie du da systematisch durch alle Farben gehst. Höchst effektiv. Hab ich schon damals zu Warhammer Zeiten immer bewundert, wenn das jemand so kann. Ich kann bestenfalls zwei Minis auf einmal bemalen :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird die Besatzung auf dem Streitwagen fix montiert?

Ich hab's jetzt nicht gesehen, aber ich nehme an: normale Besatzung.

Kommen vier namhafte Zwerge auch noch für den Streitwagen, für den möglichen Austausch?

... wobei ich denke, das wird dann wohl ein eigener Streitwagen mit den Helden :popcorn:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2022 um 21:13 schrieb Ghur:

Quasi Breite und Tiefe mehr oder weniger gleich lassen und nur alles in die Höhe ziehen. Wobei man das dann für jedes Körperteil bzw. Ausrüstungsteil extra machen muss, weil die ja in unterschiedliche Dimensionen gerichtet sind. Ich stells mir richtig schwierig vor, aber ich würde mich eigentlich freuen, wenn ich falsch liege. Saranor vielleicht auch :D

 

Das wird im Normalfall eher nicht funktionieren. Viele Minis kommen "fertig" als Druckdatei.

Der Typ mit dem Hammer, aus meinem letzten Update z.B. kommt so wie er ist aus dem Drucker. Mit der passenden Software lässt sich da bestimmt was machen um ihn in Einzelteile zu zerlegen. Davon habe ich aber keine Ahnung. Ich benutze zum zusammenstellen meiner Dateien die Basisversion von Chitubox.

 

Am 8.11.2022 um 21:13 schrieb Ghur:

Und während ich schreibe kommt das Update. Ich finds krass, wie du da systematisch durch alle Farben gehst. Höchst effektiv. Hab ich schon damals zu Warhammer Zeiten immer bewundert, wenn das jemand so kann. Ich kann bestenfalls zwei Minis auf einmal bemalen :D

 

Gutes timing würde ich sagen ?

Die Zwerge bieten sich für die Art zu malen aber auch ziemlich gut an. Wobei es auch mal etwas langweilig werden kann, 40 mal das gleiche hintereinander zu machen ?

 

vor 10 Stunden schrieb Brazork:

Wird die Besatzung auf dem Streitwagen fix montiert?

Ich hab's jetzt nicht gesehen, aber ich nehme an: normale Besatzung.

Kommen vier namhafte Zwerge auch noch für den Streitwagen, für den möglichen Austausch?

... wobei ich denke, das wird dann wohl ein eigener Streitwagen mit den Helden :popcorn:

 

Daran habe ich bisher noch gar nicht gedacht. Danke für die Idee ?

Dafür würde ich dann eher einen eigenen Streitwagen nehmen. Der ist ja schnell und günstig gedruckt.

 

Bei dem aktuellen wirds die normale Besatzung. Die klebe ich drauf, wenn alles bemalt ist.

 

vor 10 Stunden schrieb Saranor:

Mein Versuch eines Umbaus:

 

39FBCE68-E68D-4ADF-952B-1D181DE67CF9.jpeg

 

0179B6A0-9FA0-4207-A0CD-6973DCE2F862.jpeg

 

Sehr cool ?

Wo sind denn die Wagen her? Der eine sieht spontan nach dem von Forgeworld aus.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt's mal ein Update ohne Bild, weil nicht so viel passiert ist.

 

Alle Bases haben heute eine Grundschicht Braun bekommen.

Davor hat noch eine Wand im Wohnzimmer eine Schicht weiße Farbe bekommen, schön großzügig mit der Rolle.

 

Morgen geht's dann zum GW, wegen einem Base für den Streitwagen. Montag hatte der nämlich noch nicht offen, als ich in der Nähe war.

 

Malerisch überlege ich noch was ich morgen mache. Entweder Highlights für die braunen Teile, Grundschichten für die Gesichter oder Grundschichten für die Bärte. Für letztere habe ich schonmal vier Farben ausgesucht, damit nicht alle gleich werden.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern haben nur die Speere ein Wash mit Nuln Oil bekommen. Ein Foto davon zu machen habe ich mir mal gespart.

Dafür gibt's etwas anderes neues. Vier der bärtigen Gesellen, ich nenne sie einfach mal Jan, Hein, Klas uns Pit, haben Farbe (nur die Grundschicht) auf ihre Bärte bekommen.

 

20221111_134124-min(1).jpg.dd8b5bf1f3e4720cf57594a113ee6d30.jpg

 

 

Hier auch schonmal ein Bild von Dain (Mini von Davale Games) auf seinem Schwein:

 

 

20221111_134438-min(1).jpg.fd7c220e5b1ade1c75948aa7b9e95c9f.jpg

 

 

An sich gefällt mir die Axt ziemlich gut. Da es sie als Ausrüstungsoption nicht gibt, werde ich das Axtblatt wahrscheinlich gegen einen Hammerkopf austauschen.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hipps, das habe ich hier ja ganz übersehen - richtig cool, die Zwerge sind von Davale Games, oder?

Schaut auf jeden Fall schonmal super aus!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb klatschi:

Hipps, das habe ich hier ja ganz übersehen - richtig cool, die Zwerge sind von Davale Games, oder?

Schaut auf jeden Fall schonmal super aus!

 

Dankeschön ?

 

Überwiegend sind die von Davale Games. Die Ballista und der Streitwagen kommen von KzKMinis. Ein paar Infanterie Minis und ein Ziegenreiter kommen auch von KzKMinis. Ich sortiere die bei Zeiten mal auseinander und mache Fotos, was woher kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb hansgdl:

Jan, Hein, Klas uns Pit,

 

Die haben Bärte, die fahren mit!

 

*Sing*

 

 

 

und danke für den Ohrwurm

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb hansgdl:

An sich gefällt mir die Axt ziemlich gut. Da es sie als Ausrüstungsoption nicht gibt, werde ich das Axtblatt wahrscheinlich gegen einen Hammerkopf austauschen.

Count as und fertig, oder? Wenn mir was optisch gefällt, lasse ich das IMMER so, auch wenn das im Spiel nicht direkt repräsentiert werden kann. Aber eine Axt als Hammer zu spielen, wenn es sowieso keine andere Ausrüstungsoption gibt, ist gar kein Thema, über das wir reden müssen :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Saranor:

Sehr gut. Jede Zwergen-Mini braucht nen eigenen Namen!

 

Am besten mit dem Namen auf der Base. Dann kann man beim Spielen sagen "Norbert, Klaus und Hildegard greifen jetzt den Troll da drüben an." ?

 

vor 6 Stunden schrieb Delln:

 

Die haben Bärte, die fahren mit!

 

*Sing*

 

und danke für den Ohrwurm

 

 

Gerne doch ?

 

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Count as und fertig, oder? Wenn mir was optisch gefällt, lasse ich das IMMER so, auch wenn das im Spiel nicht direkt repräsentiert werden kann. Aber eine Axt als Hammer zu spielen, wenn es sowieso keine andere Ausrüstungsoption gibt, ist gar kein Thema, über das wir reden müssen :D

 

Da ist was dran.

Ich muss mich dann mal schlau machen wo bei mir in der Nähe Spieler wohnen.

Zuletzt gespielt habe ich als es noch die Sammelhefte gab, also vor gefühlten 100 Jahren.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier einmal der Stand von gestern Abend.

 

Alle Schilde haben gestern einen ersten Akzent fürs Rot bekommen, dazu auch alle Schwertscheiden (in der selben Farbe). Außerdem habe alle Bartträger eine Grundschicht  Farbe auf ihre Haarpracht bekommen.

Die fünf Besatzungsmitglieder (im Hintergrund zu sehen) habe ich dabei gekonnt vergessen, so dass ich mir die heute als erstes vornehme.

 

20221112_084227-min(1).jpg.ffe5d2f581babfff91b0e83443f3f33a.jpg20221112_084236-min(1).jpg.65424958411985ea0f21b2f8306cfff0.jpg20221112_084241-min(1).jpg.69bcf9231c02b819c13f081b62a99102.jpg20221112_084250-min(1).jpg.fdc90cff4421b80055c302614133f80f.jpg20221112_084255-min(1).jpg.486b336b52d7604dc37fbf2439319dc5.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.