Jump to content
TabletopWelt

Baryon - Die Ödnis Armageddons: Stahllegion-Panzer


MadcatM69

Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P250 2022/2023, Baryon.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2022 - 30.11.2022 (30 Tage)

2. Block: 01.12.2022 - 02.01.2023 (33 Tage)

3. Block: 03.01.2023 - 31.01.2023 (29 Tage)

4. Block: 01.02.2023 - 28.02.2023 (28 Tage)

5. Block: 01.03.2023 - 31.03.2023 (31 Tage)

6. Block: 01.04.2023 - 30.04.2023 (30 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. :ok:

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Baryon - Die Ödnis Armageddons: Stahllegion-Panzer [WH40k] (P250)

Platzhalter: Einführung

 

Wilkommen in meinem diesjährigen Projekt. Wenn alles gut läuft, werde ich Material für Jahre des Hobbys haben. Gemeinsam ist allem, dass es sich um den 3. Krieg um Armageddon dreht. Wir werden also Stahllegion, Orks und Space Marines kommen. Aber zunächst von der Zukunft in die Gegenwart.

 

In diesem P250 will ich mich auf die Panzer der Stahllegion konzentrieren. Für die Infanterie habe ich noch kein Farbschema gefunden, mit dem ich zufrieden bin. Bei den Panzern ist das weniger ein Problem. Ich halte mich an die Kombination aus schmutzig weiß-gelben Streifen mit grauer Grundfarbe.

 

Vielen Dank an die Organisatoren des P500. Es ist Jahr für Jahr eine Freude zu sehen, wie die bemalten Miniaturen immer mehr und mehr werden :)

 

Kurz vor Beginn habe ich mich noch umentscheiden, und mache statt eines P500 "nur" ein P250. Grund hierfür ist, dass ich 1. gerade in der Weihnachtszeit nicht mit zu viel überlastet sein will, und 2. dass ich auch ein bisschen mehr Variation zeigen will. In jedem Block einen überschweren zu setzen, und dann zu sagen "fertig!" wird mit der Zeit etwas dröge. Und gerade die Stahllegion kann mit deutlich mehr Vielfalt aufwarten (Chimären, Leman Russ, Basilisken im Armageddon-Schema, und auch ein paar Überschwere).

bearbeitet von Baryon
  • Like 6

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 1 - Ich habe fertig!

 

Mein 1. Block besteht aus:

  • Chimera [5 PL, 80pts]

    Selections: Heavy Bolter, Multi-laser, Track guards

  • Leman Russ Punisher [10 PL, 180pts]

    • Selections: Lascannon, Turret-mounted Punisher Gatling Cannon

 

15 PL oder 260 Punkte ;)

 

20221123_221801.jpg.2e7b7a03640d2e4703b5b2a5560b4100.jpg

bearbeitet von Baryon
IHF Post
  • Like 10

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 3 - Ich habe fertig!

 

Mein 3. Block besteht aus:

 

  • Armageddon-pattern Basilisk [7 PL, 130pts]

    • Selections: Heavy Bolter

  • Leman Russ Battle Tank [10 PL, 160pts]

    • Selections: Battle Cannon, Heavy Bolter

 

 

17 PL oder 290 Punkte

20230201_231145.jpg.e687333b4d899c86a714fbe0bd8b9d41.jpg

20230201_231131.jpg.3855fdd2cd14950071ab28c235af8a52.jpg

 

bearbeitet von Baryon
IHF Post (in schön)
  • Like 3

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Baryon:

Für die Infanterie habe ich noch kein Farbschema gefunden, mit dem ich zufrieden bin. Bei den Panzern ist das weniger ein Problem. Ich halte mich an die Kombination aus schmutzig weiß-gelben Streifen mit grauer Grundfarbe.

 

 

Ich bin mal auf das Video von Sonic Sledgehammer gestoßen, tatsächlich gefiel mir das Ergebnis doch recht gut. Evtl ist das ja auch etwas für Dich, sofern Du das Video noch nicht kennst?

 

 

 

 

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chimäre ist abgesehen vom Weathering fertig (und da muss auch das Pulver noch ankommen, was ich für dieses Projekt erstmalig verwenden möchte):

20221105_231740.jpg.0d41fe6cf098cdb507ed1a890d05162c.jpg

 

Als nächstes wird ein Leman Russ anstehen, der aber erst noch grundiert werden muss.

  • Like 10

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mit den Kantenakzenten der Chimäre nicht wirklich zufrieden bin, gehe ich beim Leman Russ anders vor: Bevor die Ockerfarbenen Streifen rankommen, wird das Grau Akzentuiert. Hier mein Fortschritt, und der Beweis, dass das Modell nicht schon vorher fertig bemalt war ;)

20221112_232143.jpg.3192d0118a805be27a09b3e107553388.jpg

  • Like 7

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!


Mein 1. Block besteht aus:

  • Chimera [5 PL, 80pts]

    Selections: Heavy Bolter, Multi-laser, Track guards

  • Leman Russ Punisher [10 PL, 180pts]

    • Selections: Lascannon, Turret-mounted Punisher Gatling Cannon

 

Zusammengerechnet habe ich entweder 15 PL oder 260 Punkte. Reicht mit beiden Zählweisen ;)

 

Was als nächstes kommt, muss ich erst noch erörtern. Gibts Wünsche von euch? Ich habe im Angebot: weitere Transportfahrzeuge, weitere Kampfpanzer, den einen oder anderen Überschweren Panzer, eventuell sogar eine Walküre.

 

20221123_221801.jpg

20221123_221846.jpg

bearbeitet von Baryon
  • Like 5

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wollt Überschwer? Ihr bekommt Überschwer:

20221211_205753.jpg.a82d249934dd56d9df6a767150127c11.jpg

 

Da ich über Weihnachten zu der Familie fahre, werde ich da nicht malen können, also muss das Schätzchen bis dahin fertig sein. Also in 2 Wochen. Aber zum Glück ist mein gewähltes Farbschema relativ einfach.

  • Like 4

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Weihnachten hatte es echt in sich: zunächst hat sich eine Grippe den ganzen Dezember hindurch durch meine gesamte Familie gearbeitet, bis zuletzt sogar ich flach lag. Dann musste die große Familienweihnachtsfeier abgesagt werden, da meine Eltern von Rona erwischt wurden.

 

Allen geht es mittlerweile wieder besser, aber schön ist natürlich was anderes.

 

Um das Positive zu sehen: die Absage der Familienfeier hat mir mehr Zeit für den dicken Burschen gegeben:

20221227_232423.jpg.52d408a9cdd7baf4a24212fc6c7ad09d.jpg

Von den Grundfarben ist alles drauf, sodass "nur noch" die Details, wie zB Dreck und Kampfschäden fehlen. Ich will hier auch mal mit Decals arbeiten, da dieser Panzer schön viele große Flächen bietet, an denen ich mich austoben kann.

 

Derzeit bin ich zuversichtlich, bis Ende des Monats (bzw dem 02.01.2023) das Modell "ich habe fertig"-fertig zu haben.

  • Like 5

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jenseman Ich mache es mir relativ einfach: Grundierung mit Mechanicus Standard Grey, dann Trockenbürsten mit Ulthuan Grey um die Kantenakzente rauszuarbeiten. Die ockerfarbenen Streifen wurden mit 2 dünnen Schichten Ionrach Skin gemacht, und die Ränder der Streifen getupft, um den Übergang aufzuweichen. Hier mal der aktuelle Stand:

20221230_133621.jpg.4a7da94d21149d3f3f9fdb9be788014a.jpg

Mir fällt gerade auf, dass ich die Multilaser-Türme der Seitenkuppeln bisher geflissentlich ignoriert habe^^

  • Like 4

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Baryon - Die Ödnis Armageddons: Stahllegion-Panzer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.