Jump to content
TabletopWelt

Baryon - Die Ödnis Armageddons: Stahllegion-Panzer


MadcatM69

Empfohlene Beiträge

Das Modell wäre jetzt schon fertig, aber offensichtlich ist das Mechanicus Standard Grey zum Pinseln eine komplett andere (dunklere) Grau-Schattierung, als die aus der Sprühdose....

 

Also musste ich die Laserkanonentürme nochmal im richtigen Grau grundieren, und kann dann heute Abend das Ergebnis komplett anzeigen. Ecke auf Kante, und knapp vor Ablauf der Frist, aber es wäre nicht das P500, wenn es anders wäre ^^

  • Like 1

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

 

Mein 2. Block besteht aus:

  • Stormlord [32 PL, 430pts]

Dieser dicke Bursche kommt alleine (die 3 Stahllegionäre auf der Kampfplattform dienen lediglich dem Hervorheben der Chonkigkeit des Stormlords) auf 32 PL bzw 430 Punkte. Mein Plan, im Dezember es "leicht" zu haben mit nur einem Modell wurde duch die Krankheits-Laola in meiner Familie gehörig durcheinander gebracht, aber am Ende war es zum Glück genau die richtige Entscheidung gewesen.

 

Als nächstes wird es mit mehr Modellen weitergehen. Hierzu muss ich noch ein bisschen was zusammen bauen, aber das wird nicht allzu lang dauern. Und mit meinem Farbschema habe ich es mir absichtlich leicht gemacht.

20230102_200239.jpg

20230102_200253.jpg

20230102_200302.jpg

bearbeitet von Baryon
Formatierung
  • Like 8

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein WIP-Bild, in welchem mein erster ernsthafter Versuch, ein Modell zu Magnetisieren dargestellt ist:

20230107_000310.jpg.99451c18bdb7ee8943ff835428e6c9f7.jpg

Und ja: ich habe die Polarität mehr als einmal versaut und den Magneten neu einsetzen müssen...

  • Like 4

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Baryon:

Und ja: ich habe die Polarität mehr als einmal versaut und den Magneten neu einsetzen müssen...

 

Normal, oder? Das ist fasst so sicher, wie den Topf mit Shade umzuwerfen. :D

 

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich vorgestern die Bases fertig besandet habe, kam ich heute erst dazu, die Modelle zu Grundieren (frühzeitiger Winter-Sonnenuntergang sei dank).

 

Hier sind die Modelle, welche ich für den 3. Block fertig bekommen will:

20230117_181632.jpg.5b0c1f9836c19bcf3755055a14be7d5a.jpg

Passt auch "taktisch" gut zusammen: 3 Scouts, welche für die Artillerie den Feind auskunden. Der Basilisk wird verhältnismäßig leicht, da ich bei ihm mein übliches Tarnmuster anwenden kann. Die Sentinel sind da schon anders, weil sie keine großen Flächen haben. Aber zum Glück gibt es in der Bauanleitung ein schönes Bild von einem Sentinel mit Armageddon-Tarnmuster. Daran werde ich mich orientieren.

 

Ich habe nicht alle Waffen für die Sentinel zusammen gebaut, da ich die auch nachträglich noch machen kann. Meine Prio liegt darauf, den Block zu schaffen.

  • Like 3

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Woche ist vergangen und ich kann keinen Fortschritt vorzeigen. Leider ist gerade auf der Arbeit viel ...  nunja ... Arbeit, und Abends ist dann die Mallust flöten gegangen.

 

Eine Woche habe ich noch. *FingersCrossed*

  • Like 1

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2023 um 22:08 schrieb Ghur:

Wird schon was werden. Ansonsten Nachtschicht am letzten Abend :D

 

vor 1 Stunde schrieb Jenseman:

Nicht schlapp machen! Die Stahllegion braucht dich.

Schlappmachen gibbet nicht, auch wenn 2 Nachtschichten dafür nötig sind. Daher kann ich stolz verkünden:

 

Ich habe fertig!

 

Block 3:

20230131_232118.jpg.8330544f5ad20a02b20535be4bc82b7e.jpg

- Armageddon Pattern Basilisk 7PL/130p

- Leman Russ Battle Tank 10PL/165p

 

Zusammen 17PL/295p

 

Morgen werde ich den Eintrag noch schön machen und ins richtige Format bekommen (und dann gibt es auch mehr und vor allem bessere Bilder). Für heute Nacht soll die Schmalspurvariante erstmal reichen.

  • Like 6

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen habe ich bessere Fotos in den Platzhalter auf der 1. Seite eingefügt. Hier kommt noch ein Bild des bisher Erreichten:

20230201_231211.jpg.a5e7394e182dbb2a9059e173d08b02cd.jpg

 

Für den 4. Block kommen die Sentinels dran. Bei 9PL/150Punkte muss ich mir aber noch übelegen, was dazu kommt. Eine Chimäre kommt auf maximal 5PL/90Punkte, was nicht ausreicht. Und noch einen Leman Russ find ich langweilig. Mal schauen, was mein Pile of Shame noch hergibt. Ich habe noch einen Kommissar Yarrick, dessen Ableben bestimmt nur ein wild übertriebenes Gerücht ist^^

  • Like 4

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Lordi, wird das knapp werden. Die Arbeit hat mir dermaßen die letzten Abende weggenommen, dass ich nun im klassischen P500 Feeling angekommen bin.

 

Aber noch ist Hoffnung da. Die Sentinels sind fast so gut wie abgabebereit, und ich werde beim alten Mann Kompromisse eingehen müssen, was den Detailgrad angeht. Aber es spricht ja nichts dagegen, zu einem späteren Zeitpunkt noch mehr Details hinzuzufügen.

 

Dies ist der aktuelle Stand:

20230226_233926.jpg.d9cd949ff4ed7928f22c37275e2fa792.jpg

 

Und nochmal: Ein Glück, dass Bases für das P500 irrelevant sind :)

  • Like 3

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

 

Block 4:

 

- 3x Armoured Sentinel mit Laserkanone 9PL/150p

- Comissar Yarrick 6PL/105p

 

Zusammen 15PL/255p

 

Um ein wenig Ruhe reinzubringen werde ich wie beim letzten Block morgen noch einen schöneren Abschlusspost erstellen. Für heute muss es reichen.

20230228_212237.jpg

20230228_211654.jpg

  • Like 3

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Endspurtmodus und spare mir zu viele Posts. Daher hier hier nur ein Bild, was in dem 5. Block fertig werden wird:

20230311_161904.jpg.4d79cbb893c45dfb64befa69888b9732.jpg

 

Grundiert ist er schon. Spätestens zum IHF-Post wird er wieder abgelichtet.

  • Like 3

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

 

Mein 6. Block besteht aus:

  • Leman Russ Battle Tank [10 PL, 160pts]

    • Selections: Battle Cannon, Heavy Bolter

    •  

  • Chimera [5 PL, 90pts]

    Selections: Augur array, Dozer blade, Heavy Bolter, Multi-laser, Track guards

 

Zusammen 250P/15PL -> Punktlandung.

20230430_235705.jpg.d8a8376b4c1dda6581fc183520281c56.jpg

Morgen gibts mehr Bilder.

  • Like 3

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Baryon - Die Ödnis Armageddons: Stahllegion-Panzer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.