Jump to content
TabletopWelt

a.c.f's Awesome Adventures


Empfohlene Beiträge

Ich hatte zwar nie Latein, aber Herbipolensis finde ich witzig.

Freue mich auf das Projekt!

 

Und ich rufe mal @Isegrimm, den das hier auch interessieren dürfte, falls er reinguckt :D

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Latein, muss Herbipolensis trotzdem gleich googlen um es voll zu verstehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block_1_Header.png.4186a313ea8181810df10a043160b369.png

 

Und hier sind wir im ersten Kapitel meiner Annalen. Nachdem die Karolinger noch in die Waffenkammer müssen, beginnen wir mit 8 generischen Kriegern mit Speeren (und Schild). Die sind nämlich schon gebased und grundiert.

20221101-1010.jpg.616dc15ad7bed20fe4e3043973420fa0.jpg

 

Ich hab gerade ein wenig Bock. Aber nachdem das Projekt jetzt mal soweit vorbereitet ist, mach ich zuerst mal Sport ;)

  • Like 6

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Schade, eigentlich ist Latein in der Schule viel einfacher als andere Sprachen. Es reicht ins Deutsche übersetzen zu können, aktiv sprechen wird eher nicht benötigt.

Außerdem ist es ja auch eine unserer kulturellen Wurzeln. Womit wir über die karolingische Renaissance wir direkt wieder zum Thema kämen :D

 

20221101-1737.jpg.b8dce2ee876e95533dc77edcbc79431b.jpg

 

Für die ersten Pinselstriche hat es am Nachmittag schon gereicht. Im Hintergrund übrigens ein Häufchen Franken, die schon ein halbes Jahr auf dem Maltisch rumgammeln. Wird echt Zeit, dass mal wieder was vorangeht.

  • Like 5

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit beenden wir mal das malerische Tagwerk:

 

20221101-1948.jpg.b4c1f4867d37289f66b8952f5a98af08.jpg

 

Zum Bemalen sind die GB Minis wirklich dankbar. Aber halt auch nicht die Hübschesten. Aber sie sollen ja auch nicht bei Frau Klum auf dem Steg rumturnen.

 

Morgen gehts weiter! :winken:

  • Like 4

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb malkavienne:

Ich hatte zwar nie Latein, aber Herbipolensis finde ich witzig.

Freue mich auf das Projekt!

 

Und ich rufe mal @Isegrimm, den das hier auch interessieren dürfte, falls er reinguckt :D

Danke für den (Auf-)Ruf liebe Malkavienne.

Ich habe mir schon Gedanken gemacht über die lange Stille. ;)

 

Zum Glück bin ich ein Lokaler und das lateinische Wort "Herbipolensis" ist mehr als geläufig. :)

 

Ich freue mich auf die Ergebnisse. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark ages Saga wird natürlich verfolgt.

Deine Header finde ich super, erinnern mich an den Teppich-von-Bayeux-meme-generator. Der Krieger im ersten ist aber aus dem Stuttgarter oder St Galler Psalter, oder?

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isegrimm! Dass Du mit Herbipolis etwas verbindest ist mir klar gewesen :D Wir müssen wirklich mal wieder kommunizieren, aber liegt ja an mir, ich bin dran nach Verlauf des SocialMedia Accounts.

Und Nurghor, schön, dass Du auch da bist. Dein Mittelalter Projekt war dieses Jahr durchaus mit ausschlaggebend, mich ein wenig durch die fränkische Ritterschaft und ihre Heraldik zu wühlen. Herzog in Franken und der umliegende Adel im Hochmittelalter (um 1200). Das Projekt liegt bei mir auf dem "Muss mal umgesetzt werden" Stapel.

 

Ich habe heute durchaus schon wieder den Pinsel geschwungen:

20221102-1353.jpg.2cc8f4a5220ef400d438a8f723266a0c.jpg

 

GB Sclpts sind ehrlich so eher Mäh, abr als schnelle, billige Zweitarmee werden die ihre Funktion erfüllen. Aber was haben die sich bei den Kettenhemden gedacht? Meines Erachtens machen die Ärmel in ihrer Weite wenig Sinn, außer ich möchte immer fleißg Workout betreiben. Was da unnütz an Metall rumgeschleppt wird! Dafür wird unten zackig Material gespart, aber ob das so der Realität standhält? Naja der Plastikkamerad macht zumindest Fortschritte....

  • Like 7

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Proiectum CCL - gefällt mir. :ok:

 

Mir geht es ähnlich wie Marc-Andy. Ich hatte mehrere Jahre Latein in der Schule, es ist allerdings kaum etwas davon hängen geblieben (obgleich ich in dem Fach recht gute Leistungen vorweisen konnte). Allerdings hat sich die Notwendigkeit, die Sprache in einem signifikanten Maße anwenden zu müssen, bisher nicht ergeben, sodass ich mit diesem Umstand durchaus leben kann. ;)

 

An dieser Stelle möchte ich noch einmal mein Bedauern zum Ausdruck bringen, dass Du und malkavienne nicht zur diesjährigen Tactica kommen konntet. Hoffentlicht könnt Ihr beim nächsten Mal im kommenden Februar wieder dabei sein. ?

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Zavor. Ich wäre auch lieber nach Hamburg gefahren, als eine Woche täglich mit meinem Zahnmetzger zu konferieren wegen wirklich starken Schmerzen, aber keine Ahnung warum. Am Ende hat man sich glücklicherweise auf einen Zahn einigen können. Der kann jetzt nie mehr nerven, im wahrsten Sinne.

Aber als wir stornieren mussten, war das Ergebnis noch nicht absehbar. Dann hoffentlich im Februar wieder:yeah:

 

A propos, einen Pestdoktor hat keiner übrig? Mir fehlt die Sondermini....

 

Als Ausgleich kann ich Dir leider nur anbieten, im ersten Block zügig zu sein:

20221103-2114.jpg.a0c71f2826f4a8a8c1860ad65d85b2e7.jpg

 

Alle Farben sind einmal drauf. Metall und Haut wurde auch schon mit Waschung versehen. Morgen noch eine Runde Agrax, dann Highliten und fertig.....

Muss nur gucken, wo die 8 Schilde rumfliegen :gruebel:

  • Like 9

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Zavor:

An dieser Stelle möchte ich noch einmal mein Bedauern zum Ausdruck bringen, dass Du und malkavienne nicht zur diesjährigen Tactica kommen konntet. Hoffentlicht könnt Ihr beim nächsten Mal im kommenden Februar wieder dabei sein. ?

 

Ach, wie lieb von dir! Wir hoffen inständig auf Februar :ok:

 

Was, wie, oh, schon fast fertig!? Will da jemand in den Streberkasten? :gruebel:

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Streberkasten, da fehlen dann ja noch 6 Blöcke. :P

 

Währenddessen haben gestern die Jungs in Earthshade gebadet:

20221105-0754.jpg.0efe6f5c6d484a4bce92a82070469cb3.jpg

 

Noch mal highliten und dann ists gut.

 

Oh, ich schulde ja noch die Antwort, wo der junge Herr aus meinem Header geklaut wurde. Erste Antwort wäre: Aus dem Internet.

Aber wenn ich mich korrekt erinnere, ist diese Quellenangabe so nicht zulässig, deswegen habe ich tastächlich noch mal genauer nachgesehen. Und es ist tatsächlich der Stuttgarter Psalter.

Aber schön, dass der Header auffiel, dafür ist er schließlich da.  ;)

Und der Bayeux Meme Generator ist ja auch witzig.:D Den merke ich mir, wenn ich mal Normannen oder Bretonen basteln sollte.

  • Like 6

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2022 um 21:22 schrieb a.c.f:

Danke Zavor. Ich wäre auch lieber nach Hamburg gefahren, als eine Woche täglich mit meinem Zahnmetzger zu konferieren wegen wirklich starken Schmerzen  ...   Dann hoffentlich im Februar wieder:yeah:

 

Das wäre wirklich wünschenswert! TTW-Stammtisch ohne Euch, da hat einfach was gefehlt! 

 

Am 3.11.2022 um 21:22 schrieb a.c.f:

 

A propos, einen Pestdoktor hat keiner übrig? Mir fehlt die Sondermini....

 

Da kannst Du gerne meine haben. Ich hab es ja nicht so mit historischen Miniaturen. 

 

Am 3.11.2022 um 21:22 schrieb a.c.f:

 

Als Ausgleich kann ich Dir leider nur anbieten, im ersten Block zügig zu sein:

20221103-2114.jpg.a0c71f2826f4a8a8c1860ad65d85b2e7.jpg

 

 

Man man man ... Du baust schon wieder einen Druck auf ... ich hab noch nicht mal eine Idee ?  welche Minis in den ersten Block (bzw. in die ersten Blöcke!) kommen. Es ist ja noch nicht mal die erste Woche rum..  tz tz tz. :alt:

  • Like 4

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem hier ja seit Samstag nix passiert ist, müssen wir wir den Thread mal wieder von Seite 4 ausgraben. Es gibt immerhin Fortschritte. Oder so ähnlich....

 

Zuerst einmal sind nämlich die decals und ein wenig Beifang eingetroffen:

20221107-2126.jpg.9c274c571315e693eba8a040813bcc47.jpg

 

Und Bloc 1 ist noch nicht ganz fertig, da wird schon an Block 2 - X rumgesandet:

20221107-2127.jpg.fc24479dec7c2623cfb28ade5e23c55c.jpg

 

Tagesziel heute war zusätzliche Holzleimpantsche auf den Bases verteilen, damit der Sand besser hält.

 

Morgen wird es hoffentlich wieder farbenfroher :maler:

  • Like 6

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nurghor:

Das blaue sind so Dekosteinchen oder was?

 

Dein scharfes Adlerauge hat das korrekt erfasst. Ich ahbe da so eine ganze Packung voll. Und falls es mir langweilig wird, gäbe es auch noch rote und helle und schwarze Steinchen. Wegen Basedeko in Steineform werde ich Depot/Tedi uä. nie mehr belästigen müssen. Das reicht noch Jahre.

 

Es wurde heute jetzt doch nichts bemalt, ich habe den Abend damit verbracht Zinnspeere zu entgraten und einzukleben. Aber zumindest ist jetzt die Karolingertruppe grundierbereit.

 

Hier mal ein ostfränkischer Herzog, lass ihn uns Hedan nennen, mit Leibgarde und Haustier.

20221108-2224.jpg.5977773fa11fd99ba795265ebc2a6c58.jpg

 

Schauen wir mal, wann und ob wir dem Cheffe im diesem P250 noch mal begegnen, oder ob ich mich bei seinen Untergebenen aufhalte.

  • Like 9

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann wird Hedan hier an dieser Stelle noch eingefärbt werden. Aber im nächsten Block gibt es entweder 4 berittene Veteranen oder 4 berittene Krieger der Karolinger, die Pferdeherden bemalen sich ja nicht von alleine. Seit gestern Abend könnte ich diese ja auch grundieren, aber natürlich war dann heute das erste Mal seit Tagen KEIN Grundierwetter. :notok:

 

Aber dann malen wir halt an dem was da ist. Was bedeutet, der erste Block ist fast fertig:

20221109-1932.jpg.1f65ffdd2e8818e6e37313f6c03ce206.jpg

 

Fehlen nur noch die Schilde, aber die harren auch noch einer Grundierung. Ich bin aber sonst ganz zufrieden, soll ja nur ein Haufen generischer "Dunkelaltler" sein.

 

Morgen dann hoffentlich mit Schilden und/oder Pferden weiter.

  • Like 8

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute war wieder Grundierwetter. Das bedeutet es gibt jetzt mehr als genug Material für dieses hübsche, kleine Projekt:

 

20221110-1330.jpg.fc1164556cf11aef44774f09d3ae282b.jpg

 

Hedan sitzt noch im Grundierkarton draussen in der Sonne. Südbalkon rules :bang:

 

Wie ihr seht, sind die Schilde jetzt auch grundiert. Der erste Block kann nun auch noch fertig gemacht werden. Mal gucken, ob ich mit LBM Decals zurecht komme ;)

  • Like 10

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

vor 18 Stunden schrieb a.c.f:

Mal gucken, ob ich mit LBM Decals zurecht komme ;)

Da hätte ich gerne einen ausführlichen Erfahrungsbericht, davon habe ich nämlich auch noch welche für meine Normannen liegen, sowas aber noch nie in diesen Größenordnungen verarbeitet.

 

Ansonsten schönes Projekt, und schön das du gut vorran kommst. :ok:

 

Gruß Tepok 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.