Jump to content
TabletopWelt

a.c.f's Awesome Adventures


Empfohlene Beiträge

Am 10.11.2022 um 13:35 schrieb a.c.f:

Südbalkan rules

 

... und ich dachte immer, Würzburg liegt in Unterfranken. ;)

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block_1_Abschluss.png.a8e8d4c390be46fec43ffdf776bff44f.png

 

Während hier wohl offensichtlich gefrühstückte Clowns verdaut werden, habe ich hier was für euch:

20221113-1137.jpg.0342fda3f8ad2784536d840b510f934a.jpg

 

Der erste Block ist hiermit abgeschlossen! Zu den Decals schreibe ich bei Gelegenheit noch was, aber tatsächlich war das relativ simpel.

Ich hoffe, die Herren wissen zu gefallen. Ich mag sie in ihrer Nicht-Uniformierung sehr. Mein Liebling ist der Kollege mit dem grünen Schild.

 

Der zweite Block scharrt auch schon mit den Hufen und möchte losgaloppieren....

  • Like 10

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block_2_Header.png.9f0584ec088c656255ad5075899a36a5.png

 

Vielen Dank für die Glückwünsche. :ok:

Wie gesagt, mag ich sie auch ganz gerne. Aber kommen wir nun zum zweiten Abschnitt unserer Maltischannalen, es wird pferdig.

 

20221114-0850.jpg.85fb799e0c0677ec1bee1a500d4f9c89.jpg

 

Ich habe mir gedacht, wir fangen jetzt mal an, und kümmern uns um ein paar schwerere Jungs. Ich muss tatsächlich mal einen auf eine Waage stellen, sind schon Klötze.

Jedenfalls haben wir hier einen halben Saga Punkt karolingische berittene Krieger. Mal schauen, wie die mir so liegen.

  • Like 7

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre sicherlich angemessen, Dir auf Latein zu gratulieren. Da ich daran allerdings grandios scheitern würde, übermittle ich Dir meine Gratulation zum erfolgreich abgeschlossenen ersten Block in unserer Amtssprache. :D

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Short break*

 

-Kzzz-

Captain!

 

-Kzzz-

Ja, Mr. Spock?

 

-Kzzz-

Ich ermittele hier auf der Oberfläche merkwürdige Signale. Sehr große Vorkommen an White Metal. Sehr faszinierend.

 

-Kzzz-

Beamen sie wieder hoch....

 

*End Short Break*

 

20221117-0832.jpg.f4ed819c1c3c17d6610b82641fd7aa87.jpg

 

 

  • Like 4

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt aber zurück zum Thema. Immer diese Ablenkungen......

 

Der Grund-Farbauftrag kommt voran:

20221118-0828.jpg.37275546c068d5202405ab3bb96fa463.jpg

 

Angegossene Schilde sind nicht mein Favorit. Die sind immer im Weg, va. wenn die Arme so abstehend sind, wie bei den Herren oben.

 

Kommt ihr eigentlich  auch voran in euren Projekten? Oder scheitert es bei manchen schon am Grundieren?

  • Like 3

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht aber auch Spaß, dieses 3D-Puzzlen. ☺️

Ich für meinen Teil hänge gerade wieder an der Basegestaltung ?‍♀️

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit keiner glaubt, hier wäre die Motivation weg:

 

20221122-0745.jpg.aa5820e3209e4d9cc7f9b4a37082e02e.jpg

 

Im Moment arbeite ich daran, Pferde pferdiger zu machen. Sprich, Blessen, Beine, Mähnen, Schweife, Hufe.... quasi alles, was zusätzlich zum Hauptkörper bemalt werden muss. Wie immer ist das Video von Wraiths Crypt / Szenario 2020 Vortrag eine große Hilfe, um die Pferde nicht komplett blödsinnig zu machen. Ich finde Pferdebemalung ja gar nicht so schlimm, aber ich weiß, dass viele Hufträger anpinseln hassen.

Warum eigentlich? Wie sieht das bei Euch aus?

  • Like 3

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb a.c.f:

Ich finde Pferdebemalung ja gar nicht so schlimm, aber ich weiß, dass viele Hufträger anpinseln hassen.

Warum eigentlich? Wie sieht das bei Euch aus?

 

Ich persönlich finde es auch nicht schlimm.

Habe bestimmt auch schon um die 200 Pferde bemalt.

 

Denke aber es liegt an zwei Gründen, dass Pferde zT nicht so beliebt sind. Einmal weil es praktisch zwei Modelle sind, die man für ein Modell anmalen muss. Das verlängert die Fertigstellung und kann entsprechend frustrierend sein. Zweitens vermutlich der Hauptgrund, weil es große Flächen sind, die man bemalt. Man muss da recht sauber blenden oder aber eine große langweilige Fläche in Kauf nehmen. Bei Fell wie von Wölfen oder Wildschweinen hört man jedenfalls meist nicht so viele Klagen wie bei Pferden. Da kann man mit Wash und Bürsten leichter gute Ergebnisse erzielen.

 

Wobei ich finde, dass die Bemalung umso abwechslungsreicher wird, je mehr man so Sachen wie Blesse, Fessel, schwarze Beine usw. malt. Das ist aber eben nicht am Modell vorgegeben, sondern muss man sich selbst "erarbeiten".

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2022 um 08:31 schrieb a.c.f:

Kommt ihr eigentlich auch voran in euren Projekten? Oder scheitert es bei manchen schon am Grundieren?

 

Ich habe es auch dieses Mal nicht vermocht, im Anschluss an das "Sommer-Projekt" weiterhin regelmäßig zu malen. Es liegen einfach zu viele andere Sachen an - und selbst bei denen komme ich nicht hinterher. -_-

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Zavor:

Es liegen einfach zu viele andere Sachen an - und selbst bei denen komme ich nicht hinterher.

 

Das tut mir leid für dich.

 

Und ja, berittene sind mehr Aufwand, sind aber ja doppelt so groß und schwer. Und hier zählen sie ja auch doppelt :D

 

Bei mir gings heute in die Pferdewäsche:

 

20221123-2051.jpg.e1bafcb2cb87cdf2ffa7331cbda50d38.jpg

 

Muskeln der Gäule kommen schon ganz gut raus.

 

A propos Pferdereinigung: Wer ist interessiert die hier vor Ort vorhandene historische Pferdewaschanlage gezeigt zu bekommen? Ist zwar nicht ganz karolingisch, aber was solls :P

 

 

 

 

  • Like 4

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sehen echt gut aus deine Pferde.

 

vor 1 Stunde schrieb a.c.f:

 

A propos Pferdereinigung: Wer ist interessiert die hier vor Ort vorhandene historische Pferdewaschanlage gezeigt zu bekommen? Ist zwar nicht ganz karolingisch, aber was solls

 

Klar zeig doch mal ?

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann mach ich demnächst mal Fotos ;)

 

Aber hier gibts nun erst mal eine Bebilderung zum fast abgeschlossenen Block 2. Ich muss noch mal an die Hautpartien ran, aber das machen wir, wenn die Decals aus GB kommen. Mal gucken, wie lange die Schneckenpost braucht.

 

20221127-1010.jpg.2b7ebd0548d81b69644bcd20c6c350f0.jpg

 

Die Gesichter sind nun vom Skulpting schon recht "spannend".

 

Und was gibts als nächstes? Nachdem die 4 nur ein halber Punkt in SAGA sind, noch mal 4 Hoppereiters.

  • Like 3

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block_3_Header.png.a44402a08d085a10c51c037917614c30.png

 

Und damit beginnen wir auch Block 3 mal offiziell, auch wenn Block 2 sich im "on hold" befindet. Wir warten immer noch auf Post von LBM. Damit steigen die Chancen, dass ich den SAGA Punkt dann in einem Aufwasch bestickere.

 

20221129-2118.jpg.50e6ab2882154297e00c532f492ea582.jpg

 

Das sind nun schon mal Reiter 5-8. Offensichtlich gibt es unter der Reiterschar 4 enge Verwandschaftspärchen. So ist das halt, wenn es nur 4 unterschiedliche Skulpts beim Hersteller gibt. Aber bemalen sich dafür relativ fix.

  • Like 2

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern Du dieses Tempo aufrecht erhalten kannst, könnte der Streberkasten für den Januar durchaus Realität werden. :ok:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der Dezember ist schon halb rum. Das mit dem Tempo war dann jetzt erst mal gebremst die letzten zwei Wochen. Gibt aber auch Gründe dafür.

 

Erstens Leben, es gab ein paar andere Dinge zu erledigen. Zweitens bin ich im Dezember bisher quasi durchgehend vergrippt, erst eine Woche Halsschmerzen, jetzt seit einer Woche Neben- und Stirnhöhlen.

 

Aber schauen wir leiber auf positives: Ein wenig voran bin ich mit dem dritten Block doch gekommen:

20221217-1000.jpg.3f89661ffde5e921734e3b952bfe577b.jpg

 

Sieht doch schon ganz gut aus, der Weg. Und die Schilddecals sind Anfang Dezember auch angekommen, trotz der Royal-Schnecken-Mail.

 

Jedenfalls habe ich jetzt wieder vor, mehr dran zu bleiben. Habt ein schönes 4. Adventswochenende! Ich pflege mal weiter meinen Infekt.

  • Like 3

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2022 um 10:07 schrieb a.c.f:

Das mit dem Tempo war dann jetzt erst mal gebremst die letzten zwei Wochen.

 

Sofern ich Deinen Beitrag vom 29. November richtig verstanden hatte, stand der zweite Block bereits zum damaligen Zeitpunkt kurz vor dem Abschluss. Daher bin ich zuversichtlich, dass Du das capitulum secundus rechtzeitig fertigstellen wirst. :ok:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Zavor, der war fast fertig. Vor allem dieses hatte die Fertigstellung verhindert:

20221220-0848.jpg.08870a6e063582726c40086dc1a29a42.jpg

 

Aber wie zu sehen, liegen die Decals vor. Bis zum Jahresende sollte ich diese dann doch noch aufbringen können. :D

 

Aber nachher gibts erstmal weiteren Fortschritt am Block 3 zu sehen.

 

 

  • Like 3

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie vor einem halben Tag (die Zeit rennt!) angekündigt, sehen wir uns mal an, wie der eine Punkt Frankenreiter im Moment aussieht:

 

20221220-2031.jpg.aa91a7307535d45a2636ad4bfc2d455f.jpg

 

Links die vier für das 3. Kapitel, rechts die des Vorgängerabschnitts. Sieht doch schon ganz gut aus, aber es fehlt doch noch ein wenig etwas. Es ist aber toll, wie schnell Pferde gut wirken, es braucht nur ein paar Socken.

  • Like 5

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2022 um 20:41 schrieb a.c.f:

Es ist aber toll, wie schnell Pferde gut wirken, es braucht nur ein paar Socken.

 

... wie passend zur Weihnachtszeit. ? (;))

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja, in euren Socken war überall drin, was ihr euch gewünscht hattet. Ich hatte dann heute mal wieder (Socken-)Wash-tag, und erste Highlights gabs dann auch:

20221228-2044.jpg.5a4ccb22f682d754ab5378776269b66c.jpg

 

Verschwommenes Beweisbild kann ich auch bieten :D Es sollte sich also noch gut ausgehen bis zum Jahresende.

 

Ich hoffe, ihr könnte die ruhige Woche zwischen Weihnachten und Silvester auch für ein paar angenehme Malstunden nutzen!

 

  • Like 3

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.