Jump to content
TabletopWelt

Die "Mut" - Challenge November 2022


Ocarina

Empfohlene Beiträge

Es gibt so unglaublich viele schlechte Wortwitze, um diesen Thread zu starten. Aber irgendwie fällt mir nichts anderes ein als:

Nur Mut zur Mutchallenge! :naughty:?

 

Der November ist ran, die Tage sind kürzer, die Nächte länger. Zeit für ein wenig Bastel- und Malarbeit.

Gibt es da nicht so ein Märchen? Von einem der Auszog, das Fürchten zu lernen? Wir wollen genau das Gegenteil im November erreichen! Wir ziehen aus, unseren Mut zu finden, Mut zu geben, mutig zu sein. Mit unserem Mut ein Vorbild für andere zu sein, mit Mut in neue Aufgaben stürzen oder mutig sein und was völlig am Thema vorbei abgeben. ?

 

Ich bin gespannt auf die Ideen und Ergebnisse. Ich bin im Augenblick recht planlos muss ich sagen.

 

Und hier wie immer noch die Eckdaten der ganzen Veranstaltung:

 

Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wieder. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.

 

Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich dem letzten Tag im November. Anfang Dezember wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.12.2022 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Regeln? Die Minis dürfen maximal grundiert sein, Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe Themenliste).

 

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet, macht am Besten mal ein vorher-Foto und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

 

IHF-Beitrag? Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 4 Fotos) in eurem Post mit eurem Usernamen, einem groß geschriebenen (ideal: Fett, Unterstrichen, Schriftgröße 18) Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff (ohne Spoiler bitte!), das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ocarina:

mutig sein und was völlig am Thema vorbei abgeben. ?

 

Das klingt gut. :) Denkt immer dran, der Fluff wirds richten.

 

Ich habe ne Idee:

 

Niemand mag Schiris

Niemand mag Elfen

 

Da muss man schon besonders mutig sein als Elf die Karriere eines Bloodbowl-Schiris einzuschlagen!

bearbeitet von Delln
Edit um Doppelpost zu vermeiden
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da eine Idee. Weiß aber nicht, ob ich dazu komme, da ich momentan total im Mech-Fieber bin.:blink:

Obwohl, so ein kleines Minidiorama mit einen einzelnen UrbanMech der sich gegen ein zwei Kodiak stellt, bestimmt auch was hätte.:nachdenk: Na toll, jetzt habe ich schon wieder zwei Ideen, was mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit dazu führen wird, dass ich wieder nichts auf die Kette bekomme. :facepalm: 

 

vor 23 Stunden schrieb Delln:

Da muss man schon besonders mutig sein als Elf die Karriere eines Bloodbowl-Schiris einzuschlagen!

Ich glaube "mutig" wäre nicht unbedingt das erste Wort, welches mir dazu einfällt. :D

  • Like 7

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchu, es kommt langsam mehr!

 

 

vor 46 Minuten schrieb Mialana:

Für diesen Monat bin ich wieder mit einem Malifaux Mini dabei und zwar mit Carlos Vasquez, ein pyrotechnics stuntman vom Star Theater.

carlos_vasquez_wip.jpg.c77c5b91344dc2f168d660b057296f73.jpg

 

coole Mini. Gibt's dann auch OSL zu sehen?

 

vor 35 Minuten schrieb SpeziFisch:

Bin wieder mit was von Potter dabei.

 

Ich hoffe auf Ron und Spinnen :D. Aber eigentlich müsste es Neville sein für den Mut sich seinen Freunden entgegen zu stellen.

bearbeitet von Delln
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Slicing ist gleich fertig und dann geht die erste Mini auch schon in den druck. 

206419894_Mut01.JPG.f662e567a8ae02129a20519081999543.JPG

Ja ihr seht richtig, genau diese Mini drucke ich mir.^_^ Das wird der Hammer... wenn es funst.:huh:

  • Like 5

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Delln:

Juchu, es kommt langsam mehr!

 

Immer langsam mit den jungen Pferden. Es ist erst der 3te und der 1ste war ein Feiertag.

 

 

vor 1 Stunde schrieb Delln:

Ich hoffe auf Ron und Spinnen :D. Aber eigentlich müsste es Neville sein für den Mut sich seinen Freunden entgegen zu stellen.

 

Ron ja, Spinnen nein. 

Neville würde ich gerne noch dazu nehmen. Hat jemand eine STL für Neville im Schlafanzug?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich mache auch mal wieder mit. Ich habe da ja noch diese Herren hier:

jykm-4b4-a840.jpg

Die liegen schon seit Monaten unbemalt bei mir herum. Ich glaube, es wird mal Zeit, meine Death Korps Advertisements, bekannt aus der Revolution Malchallenge(TM), fortzusetzen. Wir haben da nämlich neue Produkte, die jeden planetaren Gouverneur überzeugen werden.

  • Like 8

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht gespoilert werden will, sollte sich das Foto nicht anschauen. Aber vorweg kann ich schon sagen, die Idee mit dem UrbanMech würde über Bort geworfen.

Spoiler

429218327_Mut02.jpg.4ee99c494059d7306957f4b9b1790dc8.jpg

Wie man auf dem Foto sehen kann, ist der nächste Teil der Mini auch bald fertig. Dauert jetzt keine 11 Stunden mehr, dann ist die an M&M angelehnte Mini auch schon fertig. Dann muss ich nur noch warten, bis das neue Resin da ist, damit noch die anderen drucken kann. -_-

  • Like 6

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... wir "starten". Die letzten Tage habe ich jetzt mal die Airbrush etwas durchgeblasen. Bis dato sind die schweren Unterstützungswaffen und deren Bases vorbereitet. Die Figuren haben auch schon ihre ersten Schichten bekommen. Das Wash der Mäntel trocknet und morgen machen wir dann die Tarnuniformen fertig.

jykm-4il-0e9f.jpg

 

jykm-4ij-c539.jpg

 

jykm-4ik-8732.jpg

 

Mal gucken, wo wir morgen ankommen.

  • Like 10

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SisterMaryNapalm das schaut alles schon wieder verdammt gut aus. Auch wenn ich selber kein großer Fan vom historischen Tabletop bin, schau ich mir deine Arbeiten immer unheimlich gerne an. 

 

Bei mir ging es auch weiter, zwar noch immer nicht mit Farbe, aber ein mutiges kleinen Kerlchen wurde gedruckt und wartet jetzt darauf bepinselt zu werden.

1904184512_Mut04.jpg.f1f8aa2b1f7709396c9fedb616ace9d4.jpg

Mein Beitrag wird ziemlich stark von dem Spiel Maus&Mystik abgekupfert inspiriert sein. 

  • Like 12

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb M.Dracon:

@SisterMaryNapalm das schaut alles schon wieder verdammt gut aus. Auch wenn ich selber kein großer Fan vom historischen Tabletop bin, schau ich mir deine Arbeiten immer unheimlich gerne an.

 

Das ist sehr lieb. Vielen Dank. Allerdings handelt es sich hierbei um Warhammer 40.000. Das mit dem historischen Tabletop könnte man dann höchstens im 50sten Jahrtausend sagen ... ?

  • Like 5

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Rahmen des WiPro bemale ich gerade das Seraptek Heavy Costruct.

Vielleicht sollte ich nach vielen Monden Abstinenz mal wieder an einer Monatschallenge teilnehmen, vorausgesetzt

ich find etwas, das "mutig" genug ist, sich dem Construct entgegen zu stellen...

 

P1050145.JPG.4f38752acda1ef1f6a15ad71fece00ee.JPG

(Der Infanterist dient zum veranschaulichen der Größe des Modells)

 

  • Like 10

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache diesmal auch wieder mit und zwar mit diesem Herrn:

20221107_193937.jpg.aca3420e2810a306f67ff76f31f32b80.jpg

 

Kopf bekommt er diesen:

20221113_132506.jpg.4146e5539aaa8c5c0856ce51a3a11cc0.jpg

 

Incl. etwas Greenstuff auf die linke Schulter für das Legionssymbol und einer Stunde malarbeit ist der Großteil der Grundfarben drauf:

20221113_184702.jpg.a9ce703fd1b1a91dad48541de4f1deae.jpg

20221113_184710.jpg.12d3bea01b4c830dbd025f9cf5868671.jpg

20221113_184722.jpg.752b8887162b6e01f8644779cd54eb5c.jpg

 

Der Start zur Mitte des Monats müsste mir genug Zeit lassen das ganz anständig und ohne Stress fertig zu bekommen ?

  • Like 11

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2022 um 02:40 schrieb SisterMaryNapalm:

Allerdings handelt es sich hierbei um Warhammer 40.000.

So schnell kann man sich vertuen, da die Bases so eine starke WWII Ostfront-Atmosphäre ausstrahlen. ^_^ Gefallen mir aber trotzdem.

 

Habe es endlich geschafft, das mutige kleine Kerlchen zu grundieren.

Mut17.jpg.f56df1c728b12dac1884f49db75cd4f6.jpg

  • Like 12

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit dem basteln des Grünzeugs für die "Basegestaltung" fertig. Werde sie aber erst einmal nur grundieren, da ich mir mit der Farbgebung (vollständiges herbstliches Beige oder eventuell doch noch hier und da was in Grün) noch nicht ganz sicher bin. Mal schauen, was später besser zu dem mutigen Kerlchen passt. 

Mut 20.jpg

 

  • Like 11

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2022 um 17:01 schrieb M.Dracon:

So schnell kann man sich vertuen, da die Bases so eine starke WWII Ostfront-Atmosphäre ausstrahlen. ^_^ Gefallen mir aber trotzdem.

 

Darf ich daraus entnehmen, dass Sie noch kein Kunde des örtlichen Munitorums sind und die Stadtkampffähigkeiten unseres prämierten Todeskorps von Krieg noch nicht genießen durften?

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.