Jump to content
TabletopWelt

Kings of War - Die Wüstlinge


Hermite

Empfohlene Beiträge

Die Wüstlinge

Eigentlich hatte ich mir für 2022 kein neues Armeeprojekt vorgenommen, aber als ich im Frühjahr die "Sand Raiders" der Firma TTCombat entdeckte, konnte ich einfach nicht widerstehen. Für mein Lieblingssystem "Kings of War" hatte ich schon seit längerer Zeit die Idee im Kopf, eine Halblingarmee mit dem klassischen Hintergrund des Auenlands im Herr-der-Ringe-Stil aufzubauen. Jetzt wurde es eben ein arabischer Background.

 

Im Folgenden werde ich euch die einzelnen Einheiten vorstellen und kurz erklären, als welche Einheit ich sie spielen werde.

 

Stalwarts.jpg.20e637c9a690682023ad6afb5f3c7b54.jpg

Diese Wüstenveteranen, erkennbar an ihren wertvollen Zweihandwaffen, möchte ich als Stalwarts - Elitekrieger der Halblinge spielen. Aufgrund der Zweihänder werde ich sie wohl die meiste Zeit mit genau diesem Upgrade aufstellen.

 

Poachers_Howitzer.jpg.d5d592b1cd22de7f6a52f2bbcc495159.jpg

Die Bogenschützen werden zu Poachers, die ich irgendwann gerne auch in der entsprechenden Formation ausprobieren möchte. Die Raketenwerfer sind die meiste Zeit als Howitzer eingesetzt worden. Neuerdings teste ich sie aber auch als Volley Guns.

 

Wild_Lancers_Sergeant.jpg.bee99fab405c6d51a62436612bbee744.jpg

Diese Kamele waren mit ausschlaggebend, mir diese Armee zu holen. Das Regiment links im Bild werde ich wohl als Wild Lancers (Def. 4) spielen, da sie mir als Juggers (Def. 5) einfach zu zerbrechlich erscheinen. Der einzelne Held mit dem Krummsäbel wurde schon mehrfach - und erfolgreich - als mounted Sergeant eingesetzt.

 

Muster_Captains_Feast_Master_Saucerer.jpg.4d8f230c3cfc3d58cc624fc737ff43d7.jpg

Ein paar Charaktermodelle braucht es natürlich auch. Und so sieht man hier (v.l.n.r.) einen Muster Captain auf Winged Aralez, einen Sergeant mit dem "Banner of Hodenburg" - ja, es heißt (leider) wirklich so - einen Muster Captain auf Teppich (Wings of Honeymaze), einen Feast Master, der gerne auch mal Ally McSween darstellt, und einen Saucerer, der allerdings ab und zu auch den Job eines Engineers übernimmt.

 

Forest_Trolls.jpg.015e9030b49ad8d6a3c4371196a9a92c.jpg

Kommen wir zu den "Freunden" der Halblinge. Noch nicht ganz voll kann man hier die Bases der "Forest Trolls" erkennen. Dass es Kakteen eigentlich nur auf dem amerikanischen Kontinent gibt, ist einem Freund aufgefallen, und soll eher eine untergeordnete Rolle spielen. ? Wer sich fragt, was der Halbling auf dem Kaktus macht - dies ist ein "Gunnery Sergeant auf Forest Troll". Er hat sogar einen Bogen dabei.

 

Aeronauts.jpg.2f7d9c6faae2310a485a3326c5a8b6ce.jpg

Kommen wir zur Kategorie "Wünsch dir was!": diese Genies oder Dschinns werde ich aufgrund ihrer "Flugeigenschaften" als Aeronauts ins Feld führen. Um die Höhe von 5 zu rechtfertigen, habe ich das zentrale Modell bei beiden Einheiten mit einem Stift erhöht.

 

Iron_Beast.jpg.43039891e63e712ea5755dfc10801a57.jpg

Wahrscheinlich das Prunkstück der Armee ist dieser Kriegselefant, der eine Besatzung aus Halbling-Speerträgern, inklusive Champion, bekommen hat. Er ist das einzige Modell aus dem 3D-Drucker und ich werde ihn als "Iron Beast" spielen.

 

Das war es vorerst. In der Hinterhand habe ich noch Halblinge auf Streitwägen als Juggers und fliegende Teppiche für die Grenadiere. Hinzu kommen noch weitere Boxen Stalwarts und Bogenschützen. Mal sehen, wann ich euch diese Einheiten präsentieren kann.

 

bearbeitet von Hermite
  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hermite:

Kommen wir zu den "Freunden" der Halblinge. Noch nicht ganz voll kann man hier die Bases der "Forest Trolls" erkennen. Dass es Kakteen eigentlich nur auf dem amerikanischen Kontinent gibt, ist einem Freund aufgefallen, und soll eher eine untergeordnete Rolle spielen. ? Wer sich fragt, was der Halbling auf dem Kaktus macht - dies ist ein "Gunnery Sergeant auf Forest Troll". Er hat sogar einen Bogen dabei.

Ich meine gehört zu haben, dass diese Art von Kakteen überall dort virkommt, wo es Wüsten-Halblinge gibt. :ok:

 

 

Klasse Armee, tolles Farbschema und sehr schicke Minis!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Hambut:

Hey,

 

Klasse Armee! Ich ahne schon, wie gut du sie spielen wirst :-)

 

 

Danke! Tatsächlich habe ich am Freitag wieder ein Spiel gemacht und möchte dieses auch mal wieder in Form eines Spielberichts präsentieren.

 

Allerdings spielt sich die Armee schon ein wenig anders als meine Nightstalkers oder Abyssals. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hermite changed the title to Kings of War - Die Wüstlinge

Wolfgang hat die bei Facebook reingestellt und ich musste direkt den alten Account entstauben, um dir persönlich zu sagen, wie geil die geworden sind. 

 

Der Spielbericht wird heute Abend gelesen. Ich freu mich auf mehr Content!

 

Ich würde allerdings persönlich die Modelle für die Ej Grenadiers und die Aeronauts tauschen. Beim Bild habe ich sofort an die Grenadiere gedacht bis ich den Text darunter gelesen habe und bei Modellen auf Teppichen käme mir sofort die Aeronauts in den Kopf. ?

 

Nochmal Tante Edith. Wenn ich die Djinn auf dem PC-Bildschirm statt auf dem Handy sehe, finde ich sie wiederum als Aeronauts ganz ok. Mach, was du willst. ?

bearbeitet von Rattenbändiger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Rattenbändiger:

Wolfgang hat die bei Facebook reingestellt und ich musste direkt den alten Account entstauben, um dir persönlich zu sagen, wie geil die geworden sind. 

 

Der Spielbericht wird heute Abend gelesen. Ich freu mich auf mehr Content!

 

Ich würde allerdings persönlich die Modelle für die Ej Grenadiers und die Aeronauts tauschen. Beim Bild habe ich sofort an die Grenadiere gedacht bis ich den Text darunter gelesen habe und bei Modellen auf Teppichen käme mir sofort die Aeronauts in den Kopf. ?

 

Nochmal Tante Edith. Wenn ich die Djinn auf dem PC-Bildschirm statt auf dem Handy sehe, finde ich sie wiederum als Aeronauts ganz ok. Mach, was du willst. ?

 

Danke für die tolle Rückmeldung!

 

Bei der Aeronauts/Grenadiere-Problematik hast du durchaus einen wunden Punkt erwischt. Denn ich habe die Djinns tatsächlich bis vor Kurzem als Aeronauts gespielt. Allerdings mag ich die Modelle sehr und es hat mich stets geärgert, dass ich sie als Grenadiere oft nur als Chaff spielen konnte und schnell von der Platte nehmen musste. Und daher habe ich mich entschieden, die Aeronauts mit diesen Modellen dazustellen, was mir auch bis jetzt gut gefällt. Eventuell werde ich noch die entsprechenden "Wunderlampen" auf das Base kleben, aber da habe ich noch keine Ahnung, wo ich die herbekommen soll. Als Grenadiere sind fliegende Teppiche geplant, die nahe über dem Boden fliegen, sodass auch bei der Höhe der Einheit keine Verwirrung gestiftet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle. Nach langer Zeit habe ich es tatsächlich mal wieder geschafft, ein paar Wüstlinge zu bemalen. Diese drei Streitwägen werde ich als Regiment Juggers ins Feld führen. Mal sehen, wie sie sich schlagen werden.

IMG_20240327_133906.jpg

IMG_20240327_133922.jpg

bearbeitet von Hermite
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.