Jump to content
TabletopWelt

7downSpoonsCup - Blood Bowl Sevens Turnier (Upcoming 19.11.2022)


Vengard23

Empfohlene Beiträge

...keine Erwartungshaltung bzgl. Live-Sendung.

 

Trotzdem blöd für mich - denn jetzt muss ich die Zeit investieren und vermutlich den ein oder anderen Spielbericht lesen, was? ?

  • Like 2

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für all das positive Feedback. Bei der Staffelung der Spiele werden es wenn dann sehr kurze berichte, weil nicht viel Zeit ist. Ich weiß nicht ob vielleicht der ein oder andere Mitspieler Lust hat die Turniererfahrung seines Teams mitzuteilen. Aber definitiv wollen wir noch ein Video vom Turniertag machen und noch einen Gesamtbericht über den Tag.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...im Nachgang lesen."

>> hätte ich schreiben sollen. ? ?

 

Macht mal ganz in Ruhe in Euer Ding... ach, ne... Ruhe gibt's für @Vengard23 nicht - zu viel "frenzy" am Start... ?

 

Aber im Ernst: echt hübsche Teams dabei - sowohl bei Bemalung als auch beim Fluff.

Kompliment an alle!

  • Like 3

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe schon vor Spieleberichte zu schreiben. Muss mir noch überlegen ob ich mir ein Notizsheet vorbereite... 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch echt gespannt. 

Tipps hab ich abgegeben. 

Nur die Finale muss ich noch tippen. 

Mach ich aber noch?

 

Ich werde das meinen Jungs mal vorschlagen. Wir machen zwischen Weihnachten und Neujahr immer einen Tabeltop Tag mit viel Bier und Übernachtung. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein schneller Entwurf: Braucht man noch mehr um neben 2-3 Fotos einen Spielbericht in Form eines Lokalanzeigerberichtes der Kreisliga zu schreiben?

 

image.png.019fed83772e6dd8456211e7dadd4ee4.png

 

Spiel ist halt 1-5 zu Übersicht. In die Roten/blauen felder trägt man den Teamnamen ein nachdem man ermittelt hat wer beginnt. Und dann einfach die Nummern der Spieler.

Erstes Feld halt Touchdowns, dann den Verursacher eines KOs / T&V und danach den geschlagenen. Normale Knockdowns sind ja meist nicht so wild, kann man aber ganz rechts reinschreiben bei Kick-Off/sonst. Wenn der goblin mal den Troll umhaut, oder wenn der Gobbowurf des Trolls gelingt, etc. 

 

davon würden auch 2 untereinander auf DINA3 passen, machts übersichtlicher...

 

Ach, irgendwo habe ich doch Bilder von dem aktuellen Sheet fürs nomale BB.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann hier später die Excel Tabelle hochladen. Oder ich drucke einfach noch mehr aus.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein paar Mal kopiert...aber in Schwarz-weiß :D

 

Hier zum Einstimmen und vielleicht auch zur Abschätzung wie man Tippen kann/soll:

 

 

Trotz der kurzen Spieldauer kommen da also normale BB-Ergebnisse bei raus denke ich. Und wir hatten keine Skaven dabei.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20221119_145203.jpg.bfa89046a57ef8b524764cb484461e0d.jpg

 

Die erste Runde ist durch.

 

Die Metal Heads verlieren gegen die Black Tide Titans 0:1 bei 1:1 VSA.

 

Die Goblins werden von den Skaven verhauen und verlieren 1:0 und VSA 3:0.

 

Die Smurfs unterliegen den Hurrikans mit 0:1 bei 0:0 VSA

 

Das vierte Spiel zwischen Khemri und Chaos endet 1:1  TD und VSA.

IMG_20221119_144210.jpg.6c14552bcfe55f895b6a2f55e81d5d47.jpg

 

Grund: Der Gegner hat nix verwürfelt. Ich ein bisschen. Die Fans sind sauer und einer haut ab. Ein BlackOrcs steigert Mighty Blow, ich kaufe einen Goblin.

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider war nachher nicht mehr so die Zeit und Ruhe....ausserdem liege ich seit Sonntag Nachmittag flach mit Fieber. Jetzt mit Medikamenten ist es etwas besser, nehme ich zwar eigentlich nicht gerne, da das Fieber ja helfen soll....aber Frau und Kinder sind auch krank...da musste ich mich etwas dopen.

 

Es kommen wohl noch ein paar Videos.

und ich möchte noch weitere Kurzbericht machen.

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung an die ganze Familie. Ja wenn es alle erwischt hat müssen sich die Eltern oder zumindest einer durchdopen. Ist nicht klug, aber show must go on. Gerade je kleiner die Kinder sind. Denke da haben wir alle unsere "Nahtoderfahrungen gemacht".

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon über eine Woche her, dass das Turnier stattgefunden hat, doch leider konnte ich mich hier noch nicht dazu melden. Daher hier ein relativ kurzes Review, um erste Impressionen aufzuzeigen. Es folgen auch noch zwei Videos, diese müssen aber erstmal bearbeitet werden. Ich halte euch dazu auf dem laufenden.

 

Wir haben wie geplant um 13 Uhr an 4 Tischen parallel begonnen. In der Gruppenphase, in der 3 Spiele mit ca. je 15 min Pause hintereinander gespielt wurden, konnten sich die Da Thunda Valley Hurrikanez als auch die Warprunner souverän durchsetzen. Gerade die Warprunner verzeiten keine Stellungsfehler und waren bei jeder Lücke sofort durch. Außerdem machten sich die fehlenden RR bei Sevens bemerkbar und so gab es so einige glückliche/unglückliche Momente ;). 2te wurden die Black Tide Titans und The Anointed of the Ennead.

Spoiler

image.png.d14673d976834343c0411e4317fa0dfb.png

 

Nach einer Abendpause ging es dann mit den Finales weiter. Hier mussten viele Spiele nach unentschieden in der 3ten Halbzeit fortgeführt werden und daraufhin sogar in das Blitzderby. Auch hier konnten sich die beiden Favoriten durchsetzen (auch wenn "verzweifelte Maßnahmen" direkt auf den Trainer der Hurrikanez eingesetzt wurden, was zu leichten Verzögerungen führte). Das Finale konnten die Hurrikanez dann mit der letzten Runde an sich reißen. Abweichend von der ursprünglichen Planung waren wir ungefähr gegen Mitternacht mit dem Turnier durch.

 

Spoiler

image.png.541f3a0b0d37e4b8471b075c6c4dcc4f.png

 

Alle Teilnehmer hatten viel Spaß sodass es im nächsten Jahr mindestens einen weiteren 7downSpoonsCup geben soll. Mit dem ersten Feedback und späteren Diskussionen sollen die Turnierregeln weiter verbessert werden. So ist die Überlegung, die 3te Halbzeit in den Finales wegzulassen, Gold wegzulassen oder zu reduzieren und evtl sogar Steigerungen zu reduzieren oder ganz wezulassen. Dafür soll es mehr Gold und/oder Skills zu Beginn geben.

 

Sobald wir dazu weitere Informationen haben lassen wir es euch wissen. Schreibt uns aber gerne an oder kommentiert, falls ihr genaueres Wissen wollt. Vielen Dank, dass ihr dabei wart. Und zu guter Letzt (wenn ich mich nicht vertan habe) hier noch der Gewinner des Tippspiels: Chaoself!!! Herzlichen Glückwunsch! Und danke für die Teilnahme von euch allen!

Spoiler

image.png.4538d54a9f0c11c2ca33df35a935ec89.png

 

Spoiler

Tipps von Chaostelf:

image.png.78ca7b332c3eab8cb6679acf16b4994c.png

image.png.c917a26fe2c23560fff78d41c944d60a.png

 

bearbeitet von Vengard23
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die anderen Ehrungen vergessen (und die Antworten auf die Fragen):

 

Erstmal hier die Platzierungen:

1. Da Thunda Valley Hurrikanez - Orks

2. Warprunner - Skaven

3. Black Tide Titans - Dunkelelfen

4. The Anointed of the Ennead - Tomb Kings

5. Mr. Müllers flying Circus - Snotlings

6. Metall Heads - Schwarzorks

7. Darkworld Skulltaker - Khorne

8. The Drunken Smurfs - Norse

 

Die meisten Touchdowns teilen sich (in den Ergebnissen oben sind haben haben die gewinnen Teams einen Touchdown zusätzlich zugerechnet bekommen, die hier nicht gelten):

Warprunner und Darkworld Skulltaker 

 

Die meinsten VSA haben verursacht:

Metall Heads

 

Die besten Hausschuhe gehen an (wenn ich mich richtig erinnere):

Black Tide Titans

 

bearbeitet von Vengard23
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an @Chaoself zum Sieg im Tippspiel.

 

War ein sehr schöner Abend, auch wenn die Smurfs nicht wirklich erfolgreich waren. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lucky:

Da hattet ihr ja einen tollen Tag.

 

Ich hab alles auf The Drunken Smurfs gesetzt.

 

Glückwunsch an @Chaoself

 

Hätte es im ersten Spiel der Smurfs nicht eine fehlerhafte Regelauslegung gegeben, dann wäre alles anders gekommen, ganz bestimmt. ;)

 

 

vor 2 Stunden schrieb Garbosch:

Das liest sich ja nach einem tollen Tag. Wieviele Spiele hat denn dann ein jeder an diesem Tag machen müssen? Bin gerade zu faul zum rechnen :D

 

Jeder hatte fünf Spiele zu spielen. Und ja, war ein sehr schöner Tag. Wenn möglich will ich auch beim nächsten Mal dabei sein. Schlechter kann ich ja eigentlich nicht mehr abschneiden. :D

 

 

vor 10 Minuten schrieb Zalantar:

Danke für die Eindrücke, das schien ja wirklich eine Gaudi gewesen zu sein.

 

:ok:

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

Danke für die Eindrücke, das schien ja wirklich eine Gaudi gewesen zu sein.

 

War es! ;D 

  • Like 4

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Garbosch:

Danke für die Antwort @Mr. V Fünf Spiele mit jewels irgendwie 15 Minuten Pause dazwischen liest sich für sehr viel. Ich denke spätestens nach zwei Partien hätte ich keinen Kopf mehr dafür.

 

 

 

Hätte ich auch erwartet, aber das war überhaupt nicht so. Nach drei Spielen gab es Abendessen, eine etwas längere Pause. Da haben wir auch drüber gesprochen, dass man nach den drei Spielen weniger durch/erschöpft war, als nach einer normalen Runde BloodBowl. Sevens ist da echt angenehm.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mr. V:

Hätte es im ersten Spiel der Smurfs nicht eine fehlerhafte Regelauslegung gegeben, dann wäre alles anders gekommen, ganz bestimmt. ;)

 

 

Was war denn hier los?

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war die Frage wann nen Touchback gibt. Die Smurfs hätten laut Regeln also den Ball bekommen müssen, stattdessen lag er direkt vor den Orks.

 

Ich fand die Spiele auch sehr entspannt. Man muss halt im Kopf nicht so mega viele Möglichkeiten durchgehen, da halt nur 14 statt 22 Figuren aufm Feld stehen. Dazu noch aprupte Turn Overs aufgrund von fehlenden Teamrerolls. Zack.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.