Jump to content
TabletopWelt

Shatterpoint - Allgemeines und Treff

Empfohlene Beiträge

Es ist ja eine Sache, dergleichen selbst für teuer Geld zu verkaufen oder irgendwie anteilig für einen Obulus.

Man kann es also durchaus auch weiterverkaufen und dennoch ein netter Typ bleiben.

Allerdings sehe ich gerade in diesem Luxus-Hobby wenig Sinn darin, das zu kritisieren.

Wenn jemand 200,- für eine Mini ausgeben will, viel Spaß. Meins wärs auch nicht, aber es muss ja eine Bereitschaft da sein, das zu geben, denn einen echten Zwang gibt es sicher nicht. Es ist kein Brot, kein Wasser, also ... 

In vielen Fällen mag der Verkäufer ein gieriges Miststück sein, aber zuweilen ist der Käufer halt auch ein einfältiger Trottel, und irgendwie auch selbst an den Preisen schuld.

Mir ist aber klar, dass es andere Ansichten gibt.

• Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

Wer einen Clown wählt, bekommt auch einen Zirkus.

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

@Drachenklinge

Der Witz ist halt man bekommt die exakt gleiche Mini in ein paar Monaten.

Also aufheben ist da nicht so drin.

Für mich war es ein netter Bonus um in meinem Stammlokal zu kaufen.

Also von der Idee her die Läden zu unterstützen, die die Communities aufbauen und am Leben erhalten.

Aber ich gebe dir Recht, es kommt drauf an, wie man mit umgeht.

Aber die Püppie dann für mehr als das Grundspiel zu verkaufen ist schon jemand um den ich einen Bogen mache um höflich zu bleiben.

• Like 2

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

DA2EAD59-99E1-4611-AE6D-22326DA5AC1B.jpeg

Das ist das Ding. :herzen:

• Like 6

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Ich war meinen Kram vorhin im Laden abholen.

Die Boxen fürs Gelände sind recht groß.

Allerdings gibt es schon ein Tag 1 FAQ

https://www.atomicmassgames.com/shatterpoint

Deutsch

https://community.asmodee.de/star-wars-shatterpoint/

bearbeitet von Bung
  • Like 1

Die Grundbox ist ja nun auch mal echt groß. 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Die Grundbox ist ja nun auch mal echt groß. 

Die beiden Terrainboxen sind gefühlt nochmal 1/2 so groß wie die Grundbox

• Like 1

In der einen ist aber doch nur das selbe Gelände wir in der Grundbox nochmal drin, oder?

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Es ist ja eine Sache, dergleichen selbst für teuer Geld zu verkaufen oder irgendwie anteilig für einen Obulus.

Man kann es also durchaus auch weiterverkaufen und dennoch ein netter Typ bleiben.

Allerdings sehe ich gerade in diesem Luxus-Hobby wenig Sinn darin, das zu kritisieren.

Wenn jemand 200,- für eine Mini ausgeben will, viel Spaß. Meins wärs auch nicht, aber es muss ja eine Bereitschaft da sein, das zu geben, denn einen echten Zwang gibt es sicher nicht. Es ist kein Brot, kein Wasser, also ... 

In vielen Fällen mag der Verkäufer ein gieriges Miststück sein, aber zuweilen ist der Käufer halt auch ein einfältiger Trottel, und irgendwie auch selbst an den Preisen schuld.

Mir ist aber klar, dass es andere Ansichten gibt.

Jo, daher habe ich ja auch gesagt, wie ICH mir dabei vorkommen würde. Ich habe halt meine Perspektive auf die Angelegenheit.  😀

Ich war heute im QuestHub in Frankfurt, habe dort auch ein Demospiel gesehen, bin dem aber nicht gefolgt, da ich dort Legion gespielt habe.

• Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

- Herr Sobek

vor 8 Stunden schrieb Helle:

In der einen ist aber doch nur das selbe Gelände wir in der Grundbox nochmal drin, oder?

Kann ich dir heute Mittag nochmal genau sagen. 

Ich habe mir das High Ground Terrain geholt, weil mir das in der Starterbox etwas wenig vorkam.

Zumindest die Brücken etc. sind gleich.

• Like 1

Ich bin gestern auf dem Smartphone aus versehen auf die Themenwertung auf einen Stern gekommen. Leider kann man das nicht rückgängig machen, also habe ich die Wertung fairerweise auf 5 Sterne erhöht - nur falls sich jemand wundert, was seit gestern Nacht mit der Sternebewertung dieses Threads hier passiert ist. 😅

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

- Herr Sobek

@Helle

Ich hab heute mal ausgepackt und verglichen.

Im High Ground Terrain Set ist fast alles aus der Grundbox.

Du hast nochmal die kleinen Gebäude + die Laufgänge und Kisten, dazu bekommst du noch einen höheren Turm.

Nach etwas Vergleich und Rücksprache kann ich sagen, das im Take Cover Terrain Set das große Gebäude auch in der Grundbox ist.

Aber die Take Cover Box hat mich persönlich wenig interessiert, ich finde mehr Laufgänge und Höhenlevel weitaus interessanter und passender.

Aber ich habe das hier gefunden für die 3D Drucker, soll alles zum Shatterpoint Terrain passen

https://cults3d.com/en/3d-model/game/long-ago-far-away-basics-terrain

• Like 1

Am 4.6.2023 um 11:44 schrieb Bung:

@Helle

Ich hab heute mal ausgepackt und verglichen.

Im High Ground Terrain Set ist fast alles aus der Grundbox.

Du hast nochmal die kleinen Gebäude + die Laufgänge und Kisten, dazu bekommst du noch einen höheren Turm.

Nach etwas Vergleich und Rücksprache kann ich sagen, das im Take Cover Terrain Set das große Gebäude auch in der Grundbox ist.

Aber die Take Cover Box hat mich persönlich wenig interessiert, ich finde mehr Laufgänge und Höhenlevel weitaus interessanter und passender.

Aber ich habe das hier gefunden für die 3D Drucker, soll alles zum Shatterpoint Terrain passen

https://cults3d.com/en/3d-model/game/long-ago-far-away-basics-terrain

Also braucht man es doch, war ja klar. ;)

WIe ich mitbekommen habe, kann man einige Modell unterschiedlich zusammen bauen. Ich glaube einmal hat man die Wahl zwischen Geweht und Pistole und Schild. Macht das dann auch regeltechnische Unterschiede? Muss ja eigentlich. Was baut man dann am Besten, wenn noch gar keine Ahnung hat?

vor einer Stunde schrieb Helle:

Also braucht man es doch, war ja klar. ;)

WIe ich mitbekommen habe, kann man einige Modell unterschiedlich zusammen bauen. Ich glaube einmal hat man die Wahl zwischen Geweht und Pistole und Schild. Macht das dann auch regeltechnische Unterschiede? Muss ja eigentlich. Was baut man dann am Besten, wenn noch gar keine Ahnung hat?

Brauchen tut man das Gelände nicht unbedingt, aber für mich ist das Starter Box Gelände einfach zu wenig auf einer 90 x 90 cm Platte.

Zusammenbau ist egal, da kannst du ohne weiteres machen was du willst.

Die Modelle verwenden immer die gleiche Einheitenkarte egal wie sie zusammen gebaut sind 

bearbeitet von Bung
  • Like 4

vor 16 Minuten schrieb Bung:

Brauchen tut man das Gelände nicht unbedingt, aber für mich ist das Starter Box Gelände einfach zu wenig auf einer 90 x 90 cm Platte.

Ah, gut zu wissen. Hab da auch schon viele coole Eigenkreationen gesehen.

vor 16 Minuten schrieb Bung:

Die Modelle verwenden immer die gleiche Einheitenkarte egal wie sie zusammen gebaut sind 

DAS wollte ich hören.

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Bung:

Ich meinte iwo gelesen zu haben, dass den Geländestücken fixe höhen zugeordnet wurde? So das man auch anderes Gelände nutzen kann und se einfach als Gelände der Höhe X bestimmen kann?

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb Krog-Gahr:

Ich meinte iwo gelesen zu haben, dass den Geländestücken fixe höhen zugeordnet wurde? So das man auch anderes Gelände nutzen kann und se einfach als Gelände der Höhe X bestimmen kann?

Jein, im Regelbuch ist nichts definitives, aber eine Höhenebene ist, solange es in Range 2 Schablone ist, wenn man die senkrecht ans Gelände stellt.

Ich müsste jetzt nachmessen, aber das sind so 85-90 mm maximal.

• Like 3

vor 4 Stunden schrieb Helle:

Ich glaube einmal hat man die Wahl zwischen Geweht und Pistole und Schild. Macht das dann auch regeltechnische Unterschiede? Muss ja eigentlich. Was baut man dann am Besten, wenn noch gar keine Ahnung hat?

Redest Du von Gar Saxon? Den baut man am Besten gar nicht, das ist nämlich ein kollaborierender, in den Rücken schießender Feigling.

Okay - mal im Ernst. Mit Gewehr hat der größere Reichweite (in Legion sogar recht große. Mit Schild und Pistole hat er mehr Bumms auf kurze Distanz, und zusätzlichen Schutz mit dem Schild. Das ist aber ein einschaltbares Energieschild, das brauchst Du nicht zwingend an der Mini darstellen. Ich würde mich wundern, wenn der vom Prinzip her anders ist als in Legion, ist ja derselbe Typ. Aber vielleicht meinst Du ja gar nicht Gar...

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

- Herr Sobek

vor 39 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Redest Du von Gar Saxon? Den baut man am Besten gar nicht, das ist nämlich ein kollaborierender, in den Rücken schießender Feigling.

Okay - mal im Ernst. Mit Gewehr hat der größere Reichweite (in Legion sogar recht große. Mit Schild und Pistole hat er mehr Bumms auf kurze Distanz, und zusätzlichen Schutz mit dem Schild. Das ist aber ein einschaltbares Energieschild, das brauchst Du nicht zwingend an der Mini darstellen. Ich würde mich wundern, wenn der vom Prinzip her anders ist als in Legion, ist ja derselbe Typ. Aber vielleicht meinst Du ja gar nicht Gar...

Es ist der selbe Typ, aber in Shatterpoint nimmst du alles mit und musst dich nicht entscheiden und kannst pro Aktivierung wählen, was du benutzt.

Daher ist bei Shatterpoint das wysiwg egal.

Man kann zB Dooku mit oder ohne Machtblitze bauen.

Mandos oder Klone mit und ohne Helm etc.

AMG hat da schon ein paar Optionen in die Gußrahmen gepackt.

• Like 4

vor einer Stunde schrieb Bung:

Jein, im Regelbuch ist nichts definitives, aber eine Höhenebene ist, solange es in Range 2 Schablone ist, wenn man die senkrecht ans Gelände stellt.

Ich müsste jetzt nachmessen, aber das sind so 85-90 mm maximal.

Ah jo Höhenebenen. Aber da kann man auch einfach mal sagen "komm, dass ist höhenebene X" auch wenns leicht über die Range 2 Schablone drüber ist, oder? 

Ich hab auf jeden Fall noch 2 Revell Flieger daheim, die ich als abgestürzte Flieger fürs Gelände nutzen möchte :D Aber da warte ich noch, bis ich die Regeln zu Haus hab.

• Like 1

Worauf du dich mit deinem Mitspieler in der Hinsicht einigst ist ja eh immer deine Sache. :D

Ich glaube nicht, dass dir jemand wegen ein paar mm ans Bein pinkelt, sofern es nicht gerade entsprechend unangenehne Spieler sind.

• Like 2

Hab die Box heute auch bekommen. Gefällt mir wirklich!

• Like 2

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Es geht ganz schön rund bei AMG.

b599d042-66b1-45cb-b4a3-f36c1b927a88.JPG.2bd21668a8a34f336684a3671071e5f3.JPGIMG_0356.JPG.cca78a1ebec48d006bc48c6b29eb0789.JPG

Quelle: Shatterpoint FB Gruppe

• Like 3

vor 59 Minuten schrieb Helle:

Es geht ganz schön rund bei AMG.

b599d042-66b1-45cb-b4a3-f36c1b927a88.JPG.2bd21668a8a34f336684a3671071e5f3.JPGIMG_0356.JPG.cca78a1ebec48d006bc48c6b29eb0789.JPG

Quelle: Shatterpoint FB Gruppe

Goil. Wird ja immer besser, da kommt man mit dem malen kaum hinterher^^

• Like 1

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Ich glaub die hauen jetzt erst mal nen ordentlichen Grundstock raus. Find ich gut, aber irgendwie wirkt es auch echt schnell. Wer da All-In geht, hat ordentlich zu tun.

Habt ihr schon was wegen eurer Bases entschieden. Ist bei mir das erste System, wo ich über Acrylbases nachdenke.

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Ich glaub die hauen jetzt erst mal nen ordentlichen Grundstock raus. Find ich gut, aber irgendwie wirkt es auch echt schnell. Wer da All-In geht, hat ordentlich zu tun.

Habt ihr schon was wegen eurer Bases entschieden. Ist bei mir das erste System, wo ich über Acrylbases nachdenke.

Mittlerweile gibt es schon ein paar passende Bases zum Drucken, wenn einem die Plaste nicht gefällt.

Aber ich werde die Bases wohl an eine Spielplatte anpassen.

• Like 2

• Zavor changed the title to Shatterpoint - Allgemeines und Treff
  • Zavor pinned this Thema