Jump to content
TabletopWelt
  • 0

Rapiers


Gorgoff

Frage

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Da ich nur die deutschen Bücher hier habe, besteht natürlich immer noch das Risiko eines Übersetzungsfehlers, aber zumindest nach den deutschen Regeln zum Artillerie-Subtyp und den Rapier-Sonderregeln müsste kein Besatzungsmitglied auf seinen Bolter verzichten. Alle Besatzungsmitglieder und die Waffe sind als separate Modelle mit eigenem Ballistic skill aufgelistet und keine Sonderregel besagt, dass ein Besatzungsmitglied das Geschütz als Waffe abfeuert.

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Stunden schrieb DHDR:

Jup können sie.

Bei der Solar Aux hat die Rapier sogar ein anderes BF als die Crew.

 

Coolio :ok:

vor 6 Stunden schrieb DHDR:

Zu bedenken ist noch, dass du den niedrigeren Wiederstand nimmst solange mehr als die Hälfte der Crew am leben ist.

Wiesö? 

Ich hab nur den Mixed Toughness Punkt gefunden und danach gehend wird der Widerstand der Mehrheit genommen. Sind es gleich viele Modelle nimmt man den höchsten. :nachdenk:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 9 Stunden schrieb Gorgoff:

 

Coolio :ok:

Wiesö? 

Ich hab nur den Mixed Toughness Punkt gefunden und danach gehend wird der Widerstand der Mehrheit genommen. Sind es gleich viele Modelle nimmt man den höchsten. :nachdenk:

Richtig, aber es ist eine Rapier und zwei Mann Crew. Ergo niedrigerer Wiederstand.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.