Jump to content
TabletopWelt

Der "Klemmbausteine"Thread


Krog-Gahr

Empfohlene Beiträge

Am 21.11.2022 um 18:38 schrieb Krog-Gahr:

Bedienst du dich dabei an anderen Herstellern?

 

Sets habe ich bislang bis auf ein paar Ausnahmen nur gebraucht gekauft ... allesamt von LEGO. Auf dem Teilemarkt habe ich sowohl bei Brinklink als auch bei Bluebrixx zugeschlagen...  ;D

 

Mit den ganzen schönen Klassikern die hier präsentiert werden, kann ich leider nicht mithalten. Ich bin gerade dabei eine kleine weihnachtliche Klemmbaustein-Landschaft zu planen bzw. auch schon zu bauen.

 

Update_221120_006.jpg.44ed9529af08b5f7b073a4eb56fe1400.jpg

 

Das ist ist Fläche ... ca. 135 x 40 cm ... die später im weihnachtlichen Glanz erstrahlen soll...   :yeah:

 

 

Update_221120_005.jpg.bd7c3116c6ec6a10e855c4a4b2d1b9a3.jpg

 

Gut 3.500 Steinchen sind schon verbaut.

 

Es fehlen noch...

 

Update_221120_003.jpg.c0d181cf941bfc1112abaa409def6713.jpg   Update_221120_004.jpg.a4e0670af1eeb3e5a331cff2f96d5b1f.jpg

 

...das Lebkuchenhaus und eine Handvoll kleinere MOCs, die ich mir REBRICKABLE ausgesucht habt...   :bildhauer:

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Lego Western. :) Das kam für mich leider zu spät und war das einzige Setting, wo es mich dann doch bisweilen auch zu Playmobil verschlagen hat. Da gab es dann einiges während es das bei Lego nicht gab, aus dem einzigen Grund, dass man keine modernen oder irgendwie echten Waffen rausbringen wollte. Hatte auch zur Folge, dass in meiner Lego Stadt dann Piratenpistolen zum Einsatz gekommen sind. :D

 

Die He Man Sachen hab ich zwar gesehen, hab mich aber irgendwie nicht so abgeholt, toll dass es soweit gibt, aber nichts für mich. :)

Bei Superhelden fand ich die Lego Batman Sachen immer ganz cool, wobei weniger die Sachen von Lego, sondern die MOCs,  die von anderen Anbietern aufgegriffen wurden.

 

 

Ein weiteres Set aus meiner Nostalgieschublade ist der LEGO Metroliner 4558  der dem TGV nachempfunden ist. :)

Vorher gab es noch den TVG 7745, der noch aus normalen Legosteinen zusammen gesetzt wurde, doch der Metroliner war dann der erste "moderne Personenzug". Und ganz besonders, der kam mit Licht.

In Erinnerung geblieben ist er vor allem dadurch, dass meine Kurven und Brücken durch die Stadt komplett neu angelegt werden mussten, weil aufgrund der Höhe, es kam dann auch noch ein Doppeldecker Wagen, und Länge der Wagen, die Strecke nicht befahren konnte. Gelöst wurde es dann in dem die Streckenführung angepasst wurde und das Motor bzw Radmodul etwas weiter nach vorne gesetzt wurde (auf dem Bild ist es hinten) damit der Radius der Kurve größer wurde. :D

 

Der alte Lego TVG noch aus Bausteinen.

Auf dem Bild sieht man auch noch die tolle Schranke, die direkt mit einer Straße verbunden werden konnte und im Hintergrund die anderen Züge der Zeit.

1940253984_tvllego7745.jpg.e4e35267b3601d5674c0f6b07ee61984.jpg

 

Und der Metroliner. Kam als Set mit kleinem Bahnsteig, jeder Menge Figuren und kleiner Strecke und Trafo.

5e064e80-8960-11e6-94a9-931becbbca82.jpg.def8cddf8e65dee7d7ca6481a7aec2ac.jpg

 

 

grüße

 

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Die Slizer feiere ich auf jeden Fall :D Wenn ich dran denke und die Zeit finde, packe ich die Sachen ausm Keller und mach nen Foto für dich :D 

?

 

vor 9 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Gabs zu Slizer auch ein Hintergrund? Ich kann mich da ehrlich gesagt nur an Bionicle Hintergrund erinnern. Ich weiss aber auch ehrlich gesagt nicht, was damit passiert ist. Gabs ne TV-Serie oder nen Onlinecomicstrip oder so dazu?

Der Hintergrund zu Bionicle war soweit mir bekannt auf jeden Fall ausführlicher. Zu den Slizern gab es nur grobe Beschreibungen und sehr kurze Comics. Pack ich in meinen Beitrag mit rein. 

 

vor 9 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Hatteste die "Motorrad"typen auch? Ich weiss nicht mehr, wie die hiessen. Und könnt dir auch nicht sagen, ob die vor oder nach Slizer rauskamen... Die konnten ihre Räder verschiessen und sahen auch echt hübsch aus. Nur konnten sie theoretisch nicht mehr fahren, wenn das Rad verschossen war, lol. 

Ich weiß im Moment gar nicht, welche du meinst :D

Es gab die 8 regulären Slizer, davon hatte ich 4, vielleicht 5. Und dann gab es später nochmal ein paar Spezial Slizer (laut Hintergrund waren die mutiert), davon hatte ich einen. Da war auch einer mit nem Motorrad dabei, aber so wie deine Beschreibung klingt, meinst du was anderes. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

5e064e80-8960-11e6-94a9-931becbbca82.jpg.def8cddf8e65dee7d7ca6481a7aec2ac.jpg

 

 

Da kommen Erinnerungen hoch. Mein Bruder hatte das Set. Alle Legos waren in nach Farben sortierten Kisten und wir haben alle damit gespielt. Die Legos sind noch alle bei meinen Eltern. Ich bin mir nicht sicher, ob wir den Zug wieder zusammen bekommen würden.

 

Western hatten wir auch ein wenig. Wir hatten das Western Fort. Dafür haben wir unser Duplo damals verkauft gehabt.

Für meine 5 monate alten Zwillinge haben wir letztens Duplo Tiere gekauft. Man kann nie früh genug damit anfangen. Ich hoffe, sie haben dann auch so viel Spaß damit wie wir. Das alte Lego von meinem Mann steht auch im Keller. Die Sets bekommt man leider kaum noch zusammen.

 

Ich habe die letzten Wochen die zwei Ninjago City Sets aufgebaut. Die Sets machen einfach Spaß, da so viele kleine Details verbaut sind und coole Bautechniken verwendet werden. Die Sets hatten mein Mann und ich uns vor längerem mal gekauft und wegen umzug wieder in Einzelteile zerlegt.

 

IMG_20221123_212222.jpg.b8a63d5b5a89b54c6ed69695fe10c440.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Hatteste die "Motorrad"typen auch? Ich weiss nicht mehr, wie die hiessen. Und könnt dir auch nicht sagen, ob die vor oder nach Slizer rauskamen... Die konnten ihre Räder verschiessen und sahen auch echt hübsch aus. Nur konnten sie theoretisch nicht mehr fahren, wenn das Rad verschossen war, lol.

Glaube sowas hatte ich auch, weißes Motorrad mit nem Drehrädchen, mit dem man die Höhe bzw den Radstand ändern konnte :D Google sagt Roboriders Frost

Den blau-weißen Skifahrer Slizer hatte ich auch :D

  • Like 3

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Daniel1993:

Glaube sowas hatte ich auch, weißes Motorrad mit nem Drehrädchen, mit dem man die Höhe bzw den Radstand ändern konnte :D Google sagt Roboriders Frost

Den blau-weißen Skifahrer Slizer hatte ich auch :D

Ahh, Roboriders war das also, danke! Hab gleich mal den Artikel dazu auf Brickipedia gelesen. Tatsächlich wundert es mich, dass das an mir vorbei gegangen ist, da ich sowohl bei Slizer als auch bei Bionicle voll drin war. 

 

Ich hab übrigens einen interessanten Absatz über Roboriders im Allgemeinen gefunden:

Zitat

With the development of what would become BIONICLE taking more time than anticipated, a placeholder theme was needed to keep something new on the market in the interim between that line's launch and the end of Slizer. RoboRiders was this filler line, combining the character-based impulse-buy concept of Slizer with the Create N' Race styling of TECHNIC in the year 2000.

 

bearbeitet von Ghur
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, reden wir über die Slizer (oder "Throwbots" wie sie in den USA & Kanada hießen). Es gab 8 verschiedene und jeder war einem Element zugeordnet. Das besondere an ihnen war, dass jeder einen Wurfarm hatte, mit dem er eine Scheibe/Disc werfen konnte. Damit haben sie sich ihre Umgebung untertan gemacht und sich gegenseitig bekämpft. 

 

1999_large_UK_catalog_slizer_story_info.jpg.302e336fd0093f9a2369cc3a01b844df.jpg

 

Und wieder sieht man das, was mir schon Jahre zuvor an Lego so gut gefallen hatte: Man hat die Figuren schön in ihrer jeweiligen Umgebung präsentiert, da gab es die Bilder auch noch in größer. Ich hab leider nur zwei gefunden. 

 

AddText_11-25-06_40_33.jpg.69d9d6cd342713eec5870c1d65407b02.jpg

 

Und in jedem Bild ist irgendwo "das Böse" drauf, das die Slizer bekämpfen. Obwohl mir nicht so ganz klar ist, wo da die Trennlinie liegt, denn laut Hintergrund sind ja vier Slizer sowieso "evil" während die anderen vier "good" sind. Ach wie schön einfach die Welt früher war :D

 

Was mir immer gut gefallen hat und wo ich mir gewünscht hätte, dass alle acht das bekommen hätten, ist das Design der Masken (etwas, das uns später bei Bionicle wieder begegnen würde) auf ihren Köpfen. Das entspricht total meiner Vorstellung von 90er SciFi. 

InCollage_20221125_063058952.jpg.afe9cb394942743e271a410276f384ef.jpg

Da sie ihre Kämpfe ja austrugen, indem sie mit ihren Discs um sich schossen, bot es sich natürlich an, da verschiedene Designs zu machen. Daher hatte jeder Slizer 6 verschiedene Discs, auf denen jeweils ihr Powerlevel angegeben war. Das ging immer von Level 2 bis 7.

 

Gooddiscs.png.db16e1fa0972b110e3969052b3e0ce4c.png

 

Wenn man einen Slizer gekauft hat, war immer die Level 2 Scheibe mit dabei, sowie die Level 3 Scheibe eines anderen Slizers. Hätte man sich also alle acht gekauft, hätte man für jeden Slizer auch die Level 2 und Level 3 Scheiben gehabt. Die höherwertigeren konnte man nur durch so eine Art Boosterpack bekommen. Da waren dann 5 zufällige Discs drin. Man hätte also sehr viele Packs kaufen müssen, um alle acht Slizer mit allen verfügbaren Scheiben auszustatten. Aber TAUSCHEN war natürlich die Option der Wahl. 

 

Evildiscs.png.3827c31c0d35c33efb8e796cb07c7a55.png

 

Interessant ist, dass nur der Judge/Jet Slizer eine Scheibe hatte, deren Powerlevel 8 war, wohingegen alle anderen maximal Level 7 haben konnten. Auf der jeweils vorletzten Scheibe (also Powerlevel 6) sieht man wieder wie der jeweilige Slizer gegen das Böse kämpft (das was ich am Anfang des Beitrags schon bei den Fotos angesprochen hatte). Ausnahme ist hier wieder der Jugde/Jet. Der scheint auch insgesamt eine besondere Rolle zu spielen, denn abgesehen von den beiden bisher genannten Abweichungen hat er als einziger Slizer auch zwei Wurfarme. 

 

Jetzt hab ich keinen Bock mehr zum weiterschreiben. Ich mach die Tage dann noch was zum "Hintergrund" und zu den Mutantenslizern. 

bearbeitet von Ghur
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend ?

An die erinner ich mich dunkel, hatte glaub ich aber nie welche. Bei mir waren die Bionicles dann der "heiße Scheiß" :D 

Mit denen hab ich mir dann die "Mechas" aus Vision of Escaflowne "nachgebaut" :D 

  • Like 4

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Ice Slizer. 

Was man bei denen nicht vergessen darf, dass die auch in einer kleinen Dose gekommen sind. 

Die sah aus wie ein Raumschiff, man könnte den Bot gefaltet darein packen und hatte Stellplätze für die Scheiben. 

Das war schon cool.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2022 um 10:27 schrieb Kira:

 

Als Harry Potter Fan ja, sonst eher nicht.

Hab mir das BB Buch mal gespeichert... Das ist ja fett :D

 

Hab grad die Meldung bekommen, dass es erhältlich ist jetzt ? Kostet aber 150^^' 

War heute grad im Bluebrixx Store und hab meiner Frau den Kölner Dom gekauft (sie kommt aus Köln), da kann ich nicht grad noch das andere Set nachschieben, so lieb ich se auch hab^^'

 

@All

Ich komme später nochmals auf die Slizer zurück, hab grad viel los^^'

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Happen, hoffe ich kann heute noch weitere Bilder machen:

ED2E880D-1D6B-41F5-9B17-4B9EB5BF1A6E.jpeg.ca59626e44cf764ead593b6a84e20e97.jpeg

 

Und hier das Motorrad (mit schönem Kopfprint):

8E168E86-1CE9-44B0-A178-D60997745FAB.jpeg.3782fb39b252086e30e11003da474c04.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2022 um 07:24 schrieb Kira:

Mit denen hab ich mir dann die "Mechas" aus Vision of Escaflowne "nachgebaut" :D 

Das hätte ich unglaublich gerne gesehen. Oder selbst auch gemacht :D

 

Am 25.11.2022 um 08:34 schrieb Mascharius:

Was man bei denen nicht vergessen darf, dass die auch in einer kleinen Dose gekommen sind. 

Die sah aus wie ein Raumschiff, man könnte den Bot gefaltet darein packen und hatte Stellplätze für die Scheiben. 

Das war schon cool.

Ja stimmt! Die Verpackung, in der die verkauft wurden, war gleichzeitig eine Plastikdose, die die Optik ihrer Raumschiffe hatte. Das passt wieder zum Hintergrund, der zwar textlich nirgends erwähnt wird, aber man sieht es auf den Level 4 Discs, dass jeder Slizer sein eigenes Schiff hatte. 

 

Generell gibt es zum Hintergrund nicht allzu viel. Die vier "guten" Slizer sind:

• Fire/Torch

• Sub/Scuba

• Ice/Ski

• City/Turbo

 

Die vier "bösen" Slizer sind:

• Jungle/Amazon

• Rock/Granite

• Energy/Electro

• Judge/Jet

 

In diesen Konstellationen bekämpfen sie einerseits die bösartige Natur, die jedem Terrain innewohnt (dazu gibts nix genaueres) sowie das jeweils gegnerische Team. Sie alle sind Roboter, die eigentlich auf der Suche nach Rohstoffen sind. Jeder Roboter ist an ein bestimmtes Terrain angepasst und sucht dort nach einem bestimmten Rohstoff. 

 

Zitat

Planet Slizer is located 4000 light years from Earth, and is divided into seven elemental zones. A transmission from the planet reads "WE ARE SLIZER. JOIN US." The bots are evenly divided into two opposing teams - Fire Slizer, Sub Slizer, City Slizer and Ice Slizer are good, and can combine to form the Super Slizer. Judge Slizer, Jungle Slizer, Rock Slizer and Energy Slizer are evil, and can combine to form the Mega Slizer.

Each Slizer carries out a mission in his home environment. These missions all involve a search for a source of power that will give them an edge in combat.

  • Fire Slizer collects diamonds to stay powered and increase his flamethrower's range.
  • Sub Slizer collects "special pearls" that break water down into oxygen and hydrogen - the latter of which repels mutant goblers.
  • City Slizer collects radioactive fuel that powers himself and overwhelms mutant vehicles.
  • Ice Slizer collects ice crystals that provide him energy and destroy the fur of hostile creatures.
  • Jungle Slizer collects "energy-resin" to give him strength and to silence the mutant plants in his region.
  • Energy Slizer collects neutrons to neutralize proton monsters.
  • Rock Slizer collects "heavy water," which affords him protection and harms the stone monster.
  • Judge Slizer draws energy from "cosmic background radiation," but collects nothing. Instead, he sets his sights on ruling the entire Planet Slizer from his Slizer Dome.

Auch wenn nicht explizit darauf eingegangen wird, findet sich hier wohl die Erklärung für die Sonderstellung vom Judge/Jet Slizer.

 

• Mini Comic 1, hier kommt auch nochmal die Transportbox (=Raumschiff) zum Einsatz, die man sich an den Gürtel hängen konnte:
 

Slizercom01.jpg.af3c261e201cbafa231182edba8ec299.jpg

 

• Mini Comic 2 zeigt irgendeine Art Wettkampf im Slizer Dome:
 

Comic.jpg.d1af1e851e9c6396a8e2fea31c6274a3.jpg

 

Wie im Text beschrieben, können die 4er Teams fusionieren, um einen gigantischen Slizer zu formen. Die vier "guten" können zusammen den Super Slizer formen:
 

slizer_super.gif.eef3ad175df2f3ab80be864a1b57d8b2.gif

 

Die vier "bösen" können zum Mega Slizer fusionieren:
 

slizer_mega.gif.81beb7c549995d3e8fa5b5f7d7467ccb.gif

 

War beides nicht nach meinem Geschmack, aber vollständigkeitshalber sei das hier alles mal gezeigt. Auch hierzu hatten sie einen Mini-Comic:
 

1938792715_Screenshot_20221128-1535392.jpg.84fcf319da9bfb3f6182ba668394355f.jpg

 

Edit: Dann bin ich noch auf ein anderes Bild gestoßen, das ein wenig über die einzelnen Slizer aussagt (sind zwei Bildhälften):

 

SlizerTechMag1.jpg.9cfea487476213f96025562eabd2209e.jpg

 

SlizerTechMag2.jpg.1b070260a32f21d8056215dd59abfc64.jpg

bearbeitet von Ghur
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dieser Slizer Kram sagt mir null...habe aber gestern alte Fotoalben geblättert und das gefunden:

IMG_20221127_120246.jpg.640eeaf36ae358168a8a61289b678d17.jpg

Originalfoto von 1988, Geburtstagsgeschenke eines damals 5 jährigen. Wir hatten auch sehr cool eine selbstgemachte Spielmatte aus 2 Rollen Tapete, bemalt und mit Moos!

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2022 um 07:08 schrieb Ghur:

So, reden wir über die Slizer (oder "Throwbots" wie sie in den USA & Kanada hießen). Es gab 8 verschiedene und jeder war einem Element zugeordnet. Das besondere an ihnen war, dass jeder einen Wurfarm hatte, mit dem er eine Scheibe/Disc werfen konnte. Damit haben sie sich ihre Umgebung untertan gemacht und sich gegenseitig bekämpft. 

 

1999_large_UK_catalog_slizer_story_info.jpg.302e336fd0093f9a2369cc3a01b844df.jpg

 

Und wieder sieht man das, was mir schon Jahre zuvor an Lego so gut gefallen hatte: Man hat die Figuren schön in ihrer jeweiligen Umgebung präsentiert, da gab es die Bilder auch noch in größer. Ich hab leider nur zwei gefunden. 

 

AddText_11-25-06_40_33.jpg.69d9d6cd342713eec5870c1d65407b02.jpg

 

Und in jedem Bild ist irgendwo "das Böse" drauf, das die Slizer bekämpfen. Obwohl mir nicht so ganz klar ist, wo da die Trennlinie liegt, denn laut Hintergrund sind ja vier Slizer sowieso "evil" während die anderen vier "good" sind. Ach wie schön einfach die Welt früher war :D

 

Was mir immer gut gefallen hat und wo ich mir gewünscht hätte, dass alle acht das bekommen hätten, ist das Design der Masken (etwas, das uns später bei Bionicle wieder begegnen würde) auf ihren Köpfen. Das entspricht total meiner Vorstellung von 90er SciFi. 

InCollage_20221125_063058952.jpg.afe9cb394942743e271a410276f384ef.jpg

Da sie ihre Kämpfe ja austrugen, indem sie mit ihren Discs um sich schossen, bot es sich natürlich an, da verschiedene Designs zu machen. Daher hatte jeder Slizer 6 verschiedene Discs, auf denen jeweils ihr Powerlevel angegeben war. Das ging immer von Level 2 bis 7.

 

Gooddiscs.png.db16e1fa0972b110e3969052b3e0ce4c.png

 

Wenn man einen Slizer gekauft hat, war immer die Level 2 Scheibe mit dabei, sowie die Level 3 Scheibe eines anderen Slizers. Hätte man sich also alle acht gekauft, hätte man für jeden Slizer auch die Level 2 und Level 3 Scheiben gehabt. Die höherwertigeren konnte man nur durch so eine Art Boosterpack bekommen. Da waren dann 5 zufällige Discs drin. Man hätte also sehr viele Packs kaufen müssen, um alle acht Slizer mit allen verfügbaren Scheiben auszustatten. Aber TAUSCHEN war natürlich die Option der Wahl. 

 

Evildiscs.png.3827c31c0d35c33efb8e796cb07c7a55.png

 

Interessant ist, dass nur der Judge/Jet Slizer eine Scheibe hatte, deren Powerlevel 8 war, wohingegen alle anderen maximal Level 7 haben konnten. Auf der jeweils vorletzten Scheibe (also Powerlevel 6) sieht man wieder wie der jeweilige Slizer gegen das Böse kämpft (das was ich am Anfang des Beitrags schon bei den Fotos angesprochen hatte). Ausnahme ist hier wieder der Jugde/Jet. Der scheint auch insgesamt eine besondere Rolle zu spielen, denn abgesehen von den beiden bisher genannten Abweichungen hat er als einziger Slizer auch zwei Wurfarme. 

 

Jetzt hab ich keinen Bock mehr zum weiterschreiben. Ich mach die Tage dann noch was zum "Hintergrund" und zu den Mutantenslizern. 

 

Wahnsinn, da kommen Erinnerungen hoch! Der Grüne war mein Einstieg, zum Geburtstag habe ich dann (wieso auch immer) zweimal den Gelben und die beiden anderen aus dem Team bekommen. Aus den vier konnte man sich dann einen Großen bauen, aber ich glaube dazu war ich zu dumm (oder hatte keine Lust). Die Slicer kamen in Plastikboxen, Brotdosen nicht unähnlich. Dass man die Discs tauschen konnte, ist aber voll an mir vorbeigegangen. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Delln:

 

Dieser Slizer Kram sagt mir null...habe aber gestern alte Fotoalben geblättert und das gefunden:

IMG_20221127_120246.jpg.640eeaf36ae358168a8a61289b678d17.jpg

Originalfoto von 1988, Geburtstagsgeschenke eines damals 5 jährigen. Wir hatten auch sehr cool eine selbstgemachte Spielmatte aus 2 Rollen Tapete, bemalt und mit Moos!


Das Schiff dieser Ritter hab ich noch bei meiner Mutter zu Hause (müsste sogar zusammengebaut sein). Und die Robin Hood Truppe hatte auch auch. Das waren meine ich 8-9 Figuren in einem Set. Ich kann mich noch vage dran erinnern, wie ich mit meiner Mutter in Spielzeugladen war und wir die Robin Hood Truppe gekauft haben. Wenn ich mal wieder vorbeikomme, schau ich nach dem Schiff.

bearbeitet von Halbling
  • Like 4

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.17c8b61d31a00f834d35fccb405c65c9.png

 

so viel geiles Zeug hier drin! So viel das ICH "wollte", oder sogar "hatte". Und ich glaube das gurkt immer noch irgendwo rum

 

mein erstes Lego, ich hab das mit 3 oder 4 bekommen. Und durfte es nicht mal haben, weil noch zu klein. (Bild vom Internet, nicht von mir)

image.png.5df0a4a22006384357bc0f893da26bce.png

 

Papa hat es mit mir zusammen gesetzt. und dann am Abend vom Geburi wurde es weit oben in einem Regal verstaut "Damit darfst du dan spielen wenn du älter bist"

 

:frown:

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber zur Seite gestellt als verklebt...ich hatte mal nen Kumpel, der hatte die Sachen zusammengeklebt...

 

ach, vor kurzem habe ich sogar mal wieder Lego gebaut. Meiner Schwester haben wir ein tolles Set von Lego zumGgeburtstag geschenkt. und abends wurde dann fleißig beim Bauen geholfen.

 

20221204_233132.jpg.5c64067cefb6840e44ec5351130ed42b.jpg20221204_233232.jpg.a60ec69ffca264bc4c52013fd699c43b.jpg

 

Das Central Perk aus Friends. Richtig witziger Bausatz mit vielen kleinen EasterEggs und Bezügen zu bestimmten Folgen. Auch einige Interessante Bauweisen wie beispielsweise die Teppiche, das sind halt "gekippte" Wände quasi. Ich selber habe leider keine Klemmbausteine zu meinem Geburtstag bekommen...war da zu kurzfristig mit meinem BlueBrixx Thorwaler Schiff...

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2022 um 16:01 schrieb Delln:

Lieber zur Seite gestellt als verklebt...ich hatte mal nen Kumpel, der hatte die Sachen zusammengeklebt...

 

ach, vor kurzem habe ich sogar mal wieder Lego gebaut. Meiner Schwester haben wir ein tolles Set von Lego zumGgeburtstag geschenkt. und abends wurde dann fleißig beim Bauen geholfen.

 

20221204_233132.jpg.5c64067cefb6840e44ec5351130ed42b.jpg20221204_233232.jpg.a60ec69ffca264bc4c52013fd699c43b.jpg

 

Das Central Perk aus Friends. Richtig witziger Bausatz mit vielen kleinen EasterEggs und Bezügen zu bestimmten Folgen. Auch einige Interessante Bauweisen wie beispielsweise die Teppiche, das sind halt "gekippte" Wände quasi. Ich selber habe leider keine Klemmbausteine zu meinem Geburtstag bekommen...war da zu kurzfristig mit meinem BlueBrixx Thorwaler Schiff...

 

Bluebrixx hat die Sherlock Holmes Wohnung, und mit der liebäugle ich etwas. Kostet aber um die 70 Euronen, und das ist es mir irgendwie nicht wert^^' 

 

Aber schick sind se eben. Und meistens gut gemacht. 

 

Am 12.12.2022 um 14:04 schrieb Dragon_King:

image.png.17c8b61d31a00f834d35fccb405c65c9.png

 

so viel geiles Zeug hier drin! So viel das ICH "wollte", oder sogar "hatte". Und ich glaube das gurkt immer noch irgendwo rum

 

mein erstes Lego, ich hab das mit 3 oder 4 bekommen. Und durfte es nicht mal haben, weil noch zu klein. (Bild vom Internet, nicht von mir)

image.png.5df0a4a22006384357bc0f893da26bce.png

 

Papa hat es mit mir zusammen gesetzt. und dann am Abend vom Geburi wurde es weit oben in einem Regal verstaut "Damit darfst du dan spielen wenn du älter bist"

 

:frown:

 

Ok... das... ist traurig. Erklärt aber auch einiges... :ninja:

Trotzdem, traurig... 

 

Am 23.11.2022 um 16:02 schrieb tanzbaer60:

 

Sets habe ich bislang bis auf ein paar Ausnahmen nur gebraucht gekauft ... allesamt von LEGO. Auf dem Teilemarkt habe ich sowohl bei Brinklink als auch bei Bluebrixx zugeschlagen...  ;D

 

Mit den ganzen schönen Klassikern die hier präsentiert werden, kann ich leider nicht mithalten. Ich bin gerade dabei eine kleine weihnachtliche Klemmbaustein-Landschaft zu planen bzw. auch schon zu bauen.

 

Update_221120_006.jpg.44ed9529af08b5f7b073a4eb56fe1400.jpg

 

Das ist ist Fläche ... ca. 135 x 40 cm ... die später im weihnachtlichen Glanz erstrahlen soll...   :yeah:

 

 

Update_221120_005.jpg.bd7c3116c6ec6a10e855c4a4b2d1b9a3.jpg

 

Gut 3.500 Steinchen sind schon verbaut.

 

Es fehlen noch...

 

Update_221120_003.jpg.c0d181cf941bfc1112abaa409def6713.jpg   Update_221120_004.jpg.a4e0670af1eeb3e5a331cff2f96d5b1f.jpg

 

...das Lebkuchenhaus und eine Handvoll kleinere MOCs, die ich mir REBRICKABLE ausgesucht habt...   :bildhauer:

 

Wo bleibt denn das aktuelle Foto? :D Du musst uns doch aufm laufenden halten :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch ... da sagst Du was...   :doh:

 

Das holen wir jetzt ganz schnell nach...

 

Update_221219_10.jpg.40e4ce4f03d05a15d5fc26927b8d6718.jpg

 

Mir ist der Schotter ausgegangen (links im Bild zu sehen). Ist bestellt, wird aber wohl bis morgen nicht da sein...  :watchout:

 

Ein paar Detail-Aufnahmen...

 

Update_221219_02.jpg.72a02b271915c9d6830e7ca4238003fa.jpg     Update_221219_11.jpg.33453f91a9faabac948517d4bde8c6a0.jpg

 

Insgesamt sind da knapp 7.000 Steinchen verbaut...   ;D

 

In diesem Sinne...

 

Update_221128_010.jpg.5c34787d5fcf57f37c86a04ddb7dd8bf.jpg

 

...wünsche ich Allen ein besinnliches Weihnachtsfest...   :nikolaus:

 

Ach ja...

 

Update_221219_09.jpg.5a26cabe86efb3b03850923eb7265287.jpg     Update_221219_08.jpg.2043f18c6e881f92a12fb7b0ec38ba0c.jpg

 

...für Nachschub ist gesort ... gut 10 kg Klemmbausteine wurden gesichtet ... gewaschen und sortiert...   :yeah:

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh,

Klemmbausteine.

Da mache ich mit.

Auch wenn ich noch ein frischer AFoB bin....^^

Und nein, ich hatte nie Lego.

 

vor 1 Stunde schrieb tanzbaer60:

Mensch ... da sagst Du was...   :doh:

 

Das holen wir jetzt ganz schnell nach...

 

Update_221219_10.jpg.40e4ce4f03d05a15d5fc26927b8d6718.jpg

 

Mir ist der Schotter ausgegangen (links im Bild zu sehen). Ist bestellt, wird aber wohl bis morgen nicht da sein...  :watchout:

 

Ein paar Detail-Aufnahmen...

 

Update_221219_02.jpg.72a02b271915c9d6830e7ca4238003fa.jpg     Update_221219_11.jpg.33453f91a9faabac948517d4bde8c6a0.jpg

 

Insgesamt sind da knapp 7.000 Steinchen verbaut...   ;D

 

In diesem Sinne...

 

Update_221128_010.jpg.5c34787d5fcf57f37c86a04ddb7dd8bf.jpg

 

...wünsche ich Allen ein besinnliches Weihnachtsfest...   :nikolaus:

 

Ach ja...

 

Update_221219_09.jpg.5a26cabe86efb3b03850923eb7265287.jpg     Update_221219_08.jpg.2043f18c6e881f92a12fb7b0ec38ba0c.jpg

 

...für Nachschub ist gesort ... gut 10 kg Klemmbausteine wurden gesichtet ... gewaschen und sortiert...   :yeah:

 

Sehr geiles Weihnachtsdorf!

Mit so was kann ich nicht aufwarten, fange ja grade erst damit an.

Schon verrückt, da muß ich erst 60 werden um spass an

Klemmbausteine zu haben.

 

Ich fang mal an.

Mein erstes Set war ein Laster von BB.

Ich mag Laster!

Gleich mal ein paar Bullfänger und ordentliche Pipes gedruckt.

So wie sich das gehöhrt.

WP_20210424_19_26_03_Pro.jpg.84775512016e18a2244ee584506df493.jpg

Und dann kam ich auf die Idee es zu verkaufen...ich Depp ich...tjo.

Seit dem warte ich das es endlich wieder verfügbar ist.

Ich will es wieder haben!

 

Set 2:

Alien APC

20220513_191832.jpg.2eb3e5a731e3a9e1432f794b1b88e695.jpg

Die Konsolen sind mit Original Scenen aus dem zweiten Film bedruckte Lego Steine

von steinedrucker.com, die originalen sind einfach nur schwarze Steine.

20220511_193315.jpg.977ecc4e5fc29014f523a52b0ff1e167.jpg

20220513_191720.jpg.e5070d22e45b17f4315183108edf3406.jpg

20220513_191649.jpg.5b368592fd26a46b0ec73ecce9107362.jpg

20220513_191453.jpg.6f587d74c185767d29939329dd54f400.jpg

 

Und das aktuelle:

Ich mag Laster...und Shermans.

 

20221221_170520.jpg.838e464621e4bbf0d92f9e1cc5ea0a05.jpg

20221221_170841.jpg.473e37b5774b5c216c8a2d659b769178.jpg

NEUN Tüten...

20221221_171405.jpg.db34f44cb3b34c6d0111464e01ca29f4.jpg

20221221_172244.jpg.ec50bc220de7c3b2857d2ad07629032c.jpg

Die olive 1x5 wird hier ausgespart...brauchen wir später noch!

Denn Cobi hat diese an anderer Stelle wohl frech weggespart.

20221221_172357.jpg.de92dae08a301c9746cc513ea35b774c.jpg

20221221_174610.jpg.355743287adeb4de349ce1109a9c6827.jpg

20221221_174958.jpg.bb61e266c58b47590edf2760a8bb8d1c.jpg

Jetzt kommen wir zu der Stelle.

Cobi will so:

20221221_175018.jpg.a0ec89065c87811a9a0999f37d96e3c0.jpg

197834079_cobisherman.JPG.9c97df2dd8ec4848e9b1c51e01be8f50.JPG

1119398595_cobisherman2.JPG.4b0107e4813a9da197638f6b5ae8b2c8.JPG

Ja, nö.

20221221_175142.jpg.2b39a82f5c0acff7532e64e2dd79dcae.jpg

20221221_181141.jpg.f7041d3990f02f1983c9c190be959981.jpg

20221221_183713.jpg.560535dede5831e625918b91abe43778.jpg

Boah...Ketten knüpfen..meh.

Ist wie häkeln...

20221221_203337.jpg.3296fe02ff9d9b164f24c99a0f6020e4.jpg

Fertig...erstmal.

20221221_211104.jpg.91c0aea38379c52c09349b9bf977cbfb.jpg

Ja, zwei gezahnte Antriebsräder sind quatsch.

Sind aber wohl der Funktion der Kette geschuldet.

20221221_211119.jpg.f99400b09cffa86c13863ecf6f0723a1.jpg

20221221_211511.jpg.1c050e5b32e3177aecd2a9ac146bdbd6.jpg

Unschöne Kante...fällt wenn er steht aber nicht auf.

20221221_211539.jpg.68b2d7c686a22e2a5e7c0a83289053f2.jpg

 

Der Spalt zur Kanonenblende nervt mich doch arg..

20221221_211137.jpg.2d2e248a20b5d9c36f9364dd3060c876.jpg

Daher wurde Umgebaut, jetzt läßt sich das Rohr zwar nicht mehr

rauf und runter bewegen...sieht dafür aber besser aus.

Und noch Kleinigkeiten geändert.

Die paar Teile und zb. ne Antenne, muß ich mir noch besorgen,

hätte Cobi echt noch beipacken können.

20221223_171952.jpg.bf6ab937f414ca9a51d6c0186bf2a5e1.jpg

Umbau ist recht unspektakulär.

20221223_172441.jpg.5e03657b61c151163060e0f757c55808.jpg

20221223_172630.jpg.5d1e8986a709fadf41d4fb2db4f4ac9b.jpg

20221223_172654.jpg.adfcfd85566b519f0dc0bc3f51a6ab55.jpg

Und die 2x3 wieder drauf.

Fertig.

 

Und noch eines mit nem Primaris.

Minifigur habe ich keine.

Aber gibt genug Bilder im www.

20221221_212210.jpg.f1503fc1a6f40c35a2763288ba4bcec4.jpg

 

 

Als nächste stürze ich mich wohl auf Star Trek.

Ein Midzise Schiff, mal sehen welches.

Oder einen der Laster?

:ka:

:ok:

 

 

bearbeitet von Bluebaer
  • Like 9

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tanzbaer60:

Mensch ... da sagst Du was...   :doh:

 

Das holen wir jetzt ganz schnell nach...

 

Update_221219_10.jpg.40e4ce4f03d05a15d5fc26927b8d6718.jpg

 

Mir ist der Schotter ausgegangen (links im Bild zu sehen). Ist bestellt, wird aber wohl bis morgen nicht da sein...  :watchout:

 

Ein paar Detail-Aufnahmen...

 

Update_221219_02.jpg.72a02b271915c9d6830e7ca4238003fa.jpg     Update_221219_11.jpg.33453f91a9faabac948517d4bde8c6a0.jpg

 

Insgesamt sind da knapp 7.000 Steinchen verbaut...   ;D

 

In diesem Sinne...

 

Update_221128_010.jpg.5c34787d5fcf57f37c86a04ddb7dd8bf.jpg

 

...wünsche ich Allen ein besinnliches Weihnachtsfest...   :nikolaus:

 

Ach ja...

 

Update_221219_09.jpg.5a26cabe86efb3b03850923eb7265287.jpg     Update_221219_08.jpg.2043f18c6e881f92a12fb7b0ec38ba0c.jpg

 

...für Nachschub ist gesort ... gut 10 kg Klemmbausteine wurden gesichtet ... gewaschen und sortiert...   :yeah:

 

Sehr schickes Weihnachtsdorf, Respekt dafür. Sehr geil.

 

@Bluebaer Interessante Sachen, was du da zeigst. ? 

 

Tabletopmäßig lief im Dezember nicht so viel, dafür habe ich wenigstens ein anderes kleines Projekt abgeschlossen:

 

large.PXL_20221218_113153136.jpg.0d02cb4dfe4fb9bce67745c69907e56e.jpg

 

Alle Modelle, die mir mehr oder minder wichtig sind, endlich (einigermaßen) ordentlich im Regal verstaut (dummerweise habe ich noch zwei neue Speed Champions gekauft, die nun keinen Platz haben...), in die Lücke neben den Käfer kommt mein Weihnachtsgeschenk. ?

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bluebaer:

Sehr geiles Weihnachtsdorf!

 

Danke Dir...   ;D

 

 

vor 2 Stunden schrieb Bluebaer:

Schon verrückt, da muß ich erst 60 werden um spass an

 

Kommt mir irgendwie bekannt vor ... einmal damit angefangen ist es quasi unmöglich wieder loszukommen...   :ka:

 

 

vor 12 Minuten schrieb Kalfan:

Sehr schickes Weihnachtsdorf, Respekt dafür. Sehr geil.

 

Danke ... bin auch sehr zufrieden ... ist quasi mein erstes größeres Projekt mit den kleinen bunten Steinchen. Habe auch schon ein paar Ideene für das kommende Jahr. Will mal versuchen die Beleuchtung direkt in die Häuser zu integrieren ... habe dazu schon den einen oder anderen interessanten Ansatz im Netz gesehen...   :yeah:

 

 

vor 17 Minuten schrieb Kalfan:

(dummerweise habe ich noch zwei neue Speed Champions gekauft, die nun keinen Platz haben...)

 

Das ewige Leid eines jeden Sammlers...   ;D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.