Jump to content
TabletopWelt

Kuat Drive Yards - Wir bauen einen AT-AT. From Scratch!


Empfohlene Beiträge

Ich wiederhole mich gerne

Einfach atemberaubend schön ? Und ich bi mir sicher, das sind alles Bilder von der alten Originalproduktion ? 

Schneeffekt:

Würde ich weglassen, damit dieses Kunstwerk (kein Scheiß von mir! Das ist es wirklich!) universell einsetzbar ist.

Zum Thema Projekt:

Verlinke einfach auf der ersten Seite des Legion-Projekts zu deinen Bauprojekten ...

... erwähne diese Verlinkung auf der aktuellen Seite und alles ist wunderbar zusammengefügt, aber dennoch für Fragen und Diskussionen getrennt.

Das wäre die elegeanteste Lösung, denke ich :) 

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal Wahnsinn!

 

Der soll ja als Gelände dienen, daher meine ernstgemeinte Frage: bekommst du mit dem auch diese Pose hin? Da der Kopf ja jetzt doch fest war vermutlich nicht, oder?

 

at-at-bio-6_a45b18ea.jpeg

 

 

 

 

Und weil ich es gerade beim googlen gefunden habe: Der hier ist ja auch mal cool:

dp7sbqv9vc421.jpg?auto=webp&s=3220db4e6d

Wäre witzig für The Drowned Earth

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Delln:

Der soll ja als Gelände dienen, daher meine ernstgemeinte Frage: bekommst du mit dem auch diese Pose hin? Da der Kopf ja jetzt doch fest war vermutlich nicht, oder?

 

Die Beine kriegt meiner so hin, der Kopf war bei meinem aber nie nach oben schwenkbar. Vor allem aber: Meiner wird als aktive Einheit spielbar sein! :evil:

  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2023 um 21:56 schrieb Zweiundvierzig:

 

1910905413_ATAT001.png.ee76a0906d475d48b8f27e9f0899f3f3.png

Lieblingsbild! ?

 

 

 

Wann kommt der AT-ST?

Und wolltest du nicht mal Klone für deinen Kollegen bemalen?

?️‍♂️

 

?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Lieblingsbild! ?

 

Sehr aufmerksam! :D 

 

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Und wolltest du nicht mal Klone für deinen Kollegen bemalen?

 

Das steht bei mir jetzt gerade an! Mehr dazu in Kürze in meinem Star Wars Legion Armeeprojekt.

 

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Wann kommt der AT-ST?

 

Der wird erstmal auf Pause gestellt. Parallel zu der Bemalung von Michaels 501st Klonen habe ich als nächstes vor, zeitgleich 2 von denen hier zu bauen:

 

Can we just admit that the AT-TE is superior to the AT-AT in every way? :  r/TwoBestFriendsPlay

 

Die sind fast so lang wie der AT-AT, aber maximal halb so hoch. Einen davon werde ich hier behalten und für Michaels 501st bemalen, der andere wird zum Lackieren zum 212th Attack Battalion in die Schweiz geschickt und dort verbleiben. Ich habe gehört, dass ein AT-TE in bergigen Gelände besser einzusetzen ist als ein AT-AT.

 

 

  • Like 10

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartiger AT-AT! Und dann freue ich mich schonmal auf die AT-TEs, bei deinem Tempo sind die fertig, bevor mein gedruckter zusammengebaut ist?

  • Like 5

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2023 um 22:09 schrieb Zweiundvierzig:

 

Sehr aufmerksam! :D 

 

 

Das steht bei mir jetzt gerade an! Mehr dazu in Kürze in meinem Star Wars Legion Armeeprojekt.

 

 

Der wird erstmal auf Pause gestellt. Parallel zu der Bemalung von Michaels 501st Klonen habe ich als nächstes vor, zeitgleich 2 von denen hier zu bauen:

 

Can we just admit that the AT-TE is superior to the AT-AT in every way? :  r/TwoBestFriendsPlay

 

Die sind fast so lang wie der AT-AT, aber maximal halb so hoch. Einen davon werde ich hier behalten und für Michaels 501st bemalen, der andere wird zum Lackieren zum 212th Attack Battalion in die Schweiz geschickt und dort verbleiben. Ich habe gehört, dass ein AT-TE in bergigen Gelände besser einzusetzen ist als ein AT-AT.

 

 

 

Abgesehen von einigen Schwächen halte ich den AT-TE - im Vergleich mit dem AT-AT - für den besseren Kampfläufer.

Aber nach dem Shuttle und dem AT-AT, da bin ich gespannt wie du diesen knuffigen kleinen Kerl umsetzt...

Fast schade, dass die für Legion einfach zu groß sind - gehen ja als Geländeteil durch - obwohl die ja auch schon in dem Maßstab erhältlich sind...

  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2023 um 14:09 schrieb Midgard:

Abgesehen von einigen Schwächen halte ich den AT-TE - im Vergleich mit dem AT-AT - für den besseren Kampfläufer.

 

Zu solchen Aussagen lasse ich mich schon eine Weile nicht mehr hinreißen. :D Ich beurteile Militärgerät nicht nach danach, was "besser" ist, sondern was in welchem Kampfgebiet, nach welchen Missionsprofilen, nach zu erwartenden Gegnern, und sogar was bezüglich Logistik, Verhältnis Operativzeiten zu Wartungszeiten, Reparaturaufwand, und sogar bis hin zu kriegspsychologischen Überlegungen nützlicher ist. Und da komme ich zu einem anderen Ergebnis, nämlich dass der AT-TE mal besser ist, und mal der AT-AT. Kann ich jedem nur empfehlen. Ich nenne nur mal zwei Beispiele: In Gelände mit sehr steilen Landschaftsmerkmalen ist der AT-TE aufgrund seiner Kletterfähigkeiten, die der AT-AT gar nicht hat, ganz klar überlegen. Hat der Gegner Befestigungen wie Beispielsweise große Panzersperren (wie in dem Geonosis Storyarc in Clone Wars zu sehen) angelegt, wäre der AT-AT aufgrund seiner hohen Beine ganz klar überlegen - die AT-TEs kamen da nicht durch, die Sperren mussten vorher eine nach der anderen vom Jedi zerschnitten werden.

 

Dass ein AT-AT bei dem Angriff auf die Rebellenbasis auf Hoth mit Harpunenkabeln zu Fall gebracht werden musste ist für das mitdenkende Publikum daher auch keine Schwäche, sondern Indikator für die Stärke des AT-AT: Nämlich dass die Rebellen sich bei der Bekämpfung nicht auf übliche Waffen und Taktiken stützen konnten, sondern auf eine Art improvisieren mussten, die nur durch extrem gute Piloten überhaupt zum Erfolg führen konnte und dann dennoch zum Abschuss eines eben solchen Piloten führte.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kennt das ja aus Filmen: Eine auf cool oder bedrohlich getrimmte obskure Gestalt holt einen Koffer hervor, öffnet ihn, und holt daraus Pistolen, Gewehre, Laserpointer usw. hervor. Ich habe jetzt auch einen solchen Koffer. Ich bringe aber keine Knarre mit zu einem Feuergefecht...:

 

2050068910_ATATtransportsuitcase01.png.518bc2f27a9c94cf6b2bbecc0c2e7991.png

 

987716614_ATATtransportsuitcase02.png.c9e6b3728851c117a7fce9bdb8fb330a.png

 

1777213260_ATATtransportsuitcase03.png.b8909d6c9a3a6ca894411a567206420e.png

 

2000366828_ATATtransportsuitcase04.png.3289e3ff00c446e322c85913a63ce4c5.png

 

 

Wie bei meinen an den Bases magnetisierten Minis habe ich auch beim AT-AT den Fast Deployment-Ansatz umgesetzt: Koffer auf, eine stabilisierende Polstereinlage raus, AT-AT rausgeholt, die magnetisierten Teleskopstabilisatoren an den Füßen und Beinen des Modells angebracht, fertig. Ich habe auf die Polsterung, auf der die Füße stehen, sogar eine dünne glatte Plastikschicht geklebt, so dass die Füße dort beim Verstauen oder Rausholen einfach flach darüber gleiten können und die Zehen sich nicht im Schaumstoff verhaken. Jetzt steht dem Reisen mit dem AT-AT im Gepäck nichts mehr im Wege. :D 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 22

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb blackbutcher:

Wie perfekt der da reinpasst, als wäre alles geplant! 

 

Ich hatte bei den Innenmaßen des Koffers bezüglich der Breite (Abstand der äußeren Zehen der Füße) etwas Bammel, was die Toleranz angeht, aber der AT-AT passt glücklicherweise perfekt rein. Höhe und Länge waren von vorne herein kein Problem. Das Modell steht da jetzt einfach drin und wird von beiden Seiten und von unten durch Schaumstoff gestützt und gegen Stöße gepolstert. Da ich den in Schrittstellung transportieren kann war es auch einfach, die Polsterungen innen so zu gestalten, dass das linke und rechte Beinpaar zueinander im richtigen Abstand ebenfalls durch Polster gestützt werden.

 

  • Like 10

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die billigen Mafia Leute schickt man zur Schießerei. Das sind die, die Knarren ausm Koffer holen. 

Die höhergestellten Mafia Leute dürfen Geldübergaben machen. Die holen natürlich Geld ausm Koffer.

Aber nur der Mafiaboss hat einen Koffer mit einem AT-AT drin.

 

Pew Pew!

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich heute erst entdeckt, ich wußte ja, dass Du malen kannst, aber der AT-AT ist echt ein Meisterwerk! Hammer!

Warum war das den kein Kandidat für das Projekt des Monats?

Ich bin sehr beeindruckt und freu mich schon, wenn der mit Snowtroppern und AT-ST unterstützt auf Bildern zu sehen ist.

 

Eine Frage, die Du sicher beantworten kannst, die sich mir schon lange stellt:

Wie kommen die Truppen in bzw. aus dem AT AT? Seilen die sich ab, geht der in die Knie?

In Episode VI gibt es ja diese Station (wobei der AT-AT auf Endor wenig Sinn macht (und wo war der bei der Schlacht um den Bunker, aahhh man darf nicht zuviel über die Logik bei SW nachdenken ;) )

 

Nochmal viel Lob für Deine tolle Leistung! Vor 40 Jahren hättest Du bestimmt ne Karriere in der Filmbranche hingelegt! :bildhauer:

  • Like 4

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kodiak71:

Hammer!

Warum war das den kein Kandidat für das Projekt des Monats?

 

:popcorn:

  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kodiak71:

Warum war das den kein Kandidat für das Projekt des Monats?

 

vor einer Stunde schrieb Herr Sobek:

 

:popcorn:

 

Um da mal Drachenklinge zu zitieren:

Gnihihi...

 

Ich bin eben extra nicht auf Kodiaks Bemerkung eingegangen :D 

 

Kurzfassung falls @Kodiak71 ernsthaft fragt: Falsches Board im Forum.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Delln:

Um da mal Drachenklinge zu zitieren:

Gnihihi...

 

Ich bin eben extra nicht auf Kodiaks Bemerkung eingegangen :D 

 

Kurzfassung falls @Kodiak71 ernsthaft fragt: Falsches Board im Forum.

 

Ahhh .. okay... ich vermute dazu gab es schon eine Diskussion. Ich will hier keine Neue eröffnen.

Kannst Du mir ja mal bei Gelegenheit erzählen.

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das Projekt trotzdem gerne nominieren! 

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kodiak71:

Warum war das den kein Kandidat für das Projekt des Monats?

 

vor 6 Minuten schrieb Herr Sobek:

Du kannst das Projekt trotzdem gerne nominieren! 

 

Quiet-to-freak GIFs - Get the best GIF on GIPHY

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 12

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Herr Sobek:

Du kannst das Projekt trotzdem gerne nominieren! 

vor 15 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Quiet-to-freak GIFs - Get the best GIF on GIPHY

 

 

? ? ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.