Jump to content
TabletopWelt

Advent, Advent, der Maltisch brennt Edition 2023


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Cheruba-L:

Es ist aber deutlich einfacher, irgendwas zu malen, wenn man in lockerer Gesellschaft ist. 

 

Das ist übrigens der Grund, weshalb das mit dem Malen auf Discord so gut klappt....also nuuuur falls Ihr das auch mal wollt :P

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Basselope:

 

Geht mir ähnlich.

Und deshalb mache ich es wie du und melde mich auch gleich mal für nächstes Jahr an.

Das freut mich.

Und deine Minis wollte ich auch immer mal gerne aus der Nähe sehen.

 

vor 14 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Das ist übrigens der Grund, weshalb das mit dem Malen auf Discord so gut klappt....also nuuuur falls Ihr das auch mal wollt :P

 

Ich versuche ja immer wieder dran zu denken. Aber ich bin auch immer wieder froh, wenn ich so schön für mich bin und gar keine Interaktionen habe. Ich fand auch beim Maltreffen die Phasen extrem schön, wenn wir alle für eine Viertelstunde mal komplett still vor uns hergemalt haben.

  • Like 7

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Pink Wotan:

Und deine Minis wollte ich auch immer mal gerne aus der Nähe sehen.

 

Oje, dann sieht man jeden Fehler ??

 

Nur schon mal für mich zur Info.

Wie war das denn diesmal mit der Verpflegung?
Ist vegan, zur Not vegetarisch, problemlos möglich?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Basselope:

 

Oje, dann sieht man jeden Fehler ??

 

Nur schon mal für mich zur Info.

Wie war das denn diesmal mit der Verpflegung?
Ist vegan, zur Not vegetarisch, problemlos möglich?

Ich fand eher, dass die Minis alle besser aussahen, als auf den Fotos.

 

Vegetarisch war problemlos möglich. Ich vermute auch vegan wäre drin. Verpflegung war aber halt auf Jugendherbergsniveau. Dafür fand ich sie aber wirklich okay.

  • Like 6

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Basselope:

 

Nur schon mal für mich zur Info.

Wie war das denn diesmal mit der Verpflegung?
Ist vegan, zur Not vegetarisch, problemlos möglich?

 

Vegetarisch ist überhaupt kein Problem, vegan geht nach Anmeldung auch. Veganer Aufschnitt lag rum, Veganer Käse ebenso, Sojamilch etc. . Abends und Mittag gab es Gurkensalat mit Sahne, da gab es extra eine kleine winzige Schüssel vegan.

Das Mittag Samstag war vegetarisch, vegan bin ich nicht ganz sicher, aber könnte sogar gewesen sein (Nudeln mit Gemüse"bolognese"), Sonntag mittag gab es Gemüsebuletten mit Kartoffeln und tataaaa Gemüse. Das war in einer Mehlschwitze gekocht, also auch vegan, sofern es Margarine war. Zum Kaffee gab es auch sehr leckeren veganen Kuchen.

 

Ich muss sagen, dass vegane Angebot war "trotz" Jugendherbergsstyle besser, als jetzt hier auf der Dienstreise im Hotel. Hier gibt es kaum Alternativen. Aber auch das Wurstangebot lässt hier für Nichtvegetarier zu wünschen übrig. Und das für 11 Euro statt im Rittergut für 3,50 Euro (wenn ich es recht im Kopf habe).

 

Also von mir daher ein klarer Daumen nach oben!

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Pink Wotan:

Ich fand auch beim Maltreffen die Phasen extrem schön, wenn wir alle für eine Viertelstunde mal komplett still vor uns hergemalt haben.

 

So mal ich eigentlich immer. Irgendein Gesabbel auf den Kopfhörern, oft hobbybezogen (Maltisch am Mittwoch, Trapped Under Plastic, Warhammer Weekly,…).

 

Mal sehen was für Projekte in einem Jahr anstehen. Malen, zusammenbauen, umbauen, wieder Gelände, wer weiß das schon.

 

Würde aber auch was zum zocken mitnehmen (Warcry), bei solchen Treffen möchte ich noch viel lieber mein empfundenes Defizit an Spielerei verringern. Und mit Leuten quatschen. Das ist auch schön.

 

  • Like 7

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch mal an. Irgendwer muss ja verhindern, dass der alte Mann seine Brille mal wieder kaputt kriegt.

  • Like 9

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher, @Dragon_King und andere Eidgenossen: Wollt ihr nicht auch mit einer Schweizer Delegation auftreten? Dann könnte man - falls Platz besteht - auch dort mal neben dem Malen ein Spielchen zocken, und der Event ebenso wie die Location waren beim ersten Mal schon toll.

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Herr Sobek:

Würde aber auch was zum zocken mitnehmen (Warcry), bei solchen Treffen möchte ich noch viel lieber mein empfundenes Defizit an Spielerei verringern. 

 

Dieses Jahr war das Interesse an Spielen nicht groß genug bzw. hatte man sich beim Malen einfach festgequatscht. Aber Spielmöglichkeiten für nächstes Jahr soll es gerne geben. Aber da muß dann auch entsprechend Material mitgebracht werden. 

 

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

sind wir schon bei 40? Dass wir den Thronsaal vollbekommen? 

 

Ich glaube wir sind auf einen guten Weg dahin. Wir können ja gleich die ganze Scheune mieten. Oben malen und unten im Thronsaal spielen. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

@blackbutcher, @Dragon_King und andere Eidgenossen: Wollt ihr nicht auch mit einer Schweizer Delegation auftreten? Dann könnte man - falls Platz besteht - auch dort mal neben dem Malen ein Spielchen zocken, und der Event ebenso wie die Location waren beim ersten Mal schon toll.

Ende November ist für mich ganz schlecht, das ist jedes Jahr - wie auch aktuell - eine Peak-Belastungszeit bei der Arbeit.

Zudem kommt da der Weg dazu, der doch etwas umständlicher ist, als Hannover (Flugzeug/Zug) oder Dortmund (Zug) im Zentrum, um es mal eben für ein normales Wochenende (ohne Zusatztage wie bei den anderen Events) machen zu können.

Daher danke der Nachfrage, aber nein danke.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb blackbutcher:

Ende November ist für mich ganz schlecht, das ist jedes Jahr - wie auch aktuell - eine Peak-Belastungszeit bei der Arbeit.

Zudem kommt da der Weg dazu, der doch etwas umständlicher ist, als Hannover (Flugzeug/Zug) oder Dortmund (Zug) im Zentrum, um es mal eben für ein normales Wochenende (ohne Zusatztage wie bei den anderen Events) machen zu können.

Daher danke der Nachfrage, aber nein danke.

 

Das ist schade, und verständlich. Dann 2023 wieder in Hannover auf jeden Fall?! :) 

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Herr Sobek:

Würde aber auch was zum zocken mitnehmen (Warcry), bei solchen Treffen möchte ich noch viel lieber mein empfundenes Defizit an Spielerei verringern.

 

Fände ich auch cool. Denn ein Wochenende nur Malen wäre mir glaube ich auch zu viel. So ein kleines Spiel zwischendurch ist doch eine feine Sache.

 

Vielleicht kann man ja noch eine kleine Abstimmung machen wer welche Systeme spielt/mitbringt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Basselope:

So ein kleines Spiel zwischendurch ist doch eine feine Sache.

Da bin ich ganz bei Dir...   :ok:

 

Warcry geht immer ... da könnte ich auch Zeugs (Gelände, Banden) mit beisteuern...   :yeah:

 

...oder Blitz Bowl ... das geht auch immer...   ;D

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Das ist schade, und verständlich. Dann 2023 wieder in Hannover auf jeden Fall?! :) 

Wenn es passt, ja. ?

Ich bin halt auf die Ferien angewiesen, kann normalerweise nicht einfach so frei nehmen.

 

vor 35 Minuten schrieb Ocarina:

Es gibt Treffen in Hannover? Warum sagt mir das keiner? ?

Wenn du Star Wars Legion oder X-wing spielst, dann kannst du da an das Worlds-Qualifier Turnier kommen, ja. ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb tanzbaer60:

Warcry geht immer ... da könnte ich auch Zeugs (Gelände, Banden) mit beisteuern...   :yeah:

 

...oder Blitz Bowl ... das geht auch immer...   ;D

 

Quasi Spiele die keinen Almanach an Regeln mitbringen und schnell gehen :D

 

Was sind wir doch für ein Haufen....Maler, Träumenr, Menschen mit der Konzentrationsspanne einer Mücke :ok:

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb tanzbaer60:

...oder Blitz Bowl ... das geht auch immer...   ;D

 

 

Stimmt. Blitz Bowl kann man auf jeden Fall ein Team einpacken. 

Warcry habe ich leider nicht, aber wer weiß, bis dahin ist ja noch Zeit ?.

 

Einfach und klein ist auch Eden, aber das ist wahrscheinlich schon zu "ausgestorben".

Bushido ist klein, aber die Regeln sind nicht ganz so dünn.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich unterstütze ich es auch, zwischendurch spielen zu können. Stattgefunden hat es auf dem letzten Maltreffen wie gesagt nicht, und es hat mir auch nicht gefehlt. Aber Bock hätte ich schon gehabt. Ich lasse mir da auch gern Systeme zeigen, die ich selbst (noch?) nicht bediene. 

Gerade für zB Blitzball müsste ja jemand der das hat nur 6 weitere Minis einpacken, was vermutlich kein Problem sein sollte. Das gilt für die meisten Skirmisher, die dann auch noch den Vorteil haben, jeweils nicht so lang zu brauchen. 

  • Like 4

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Quasi Spiele die keinen Almanach an Regeln mitbringen und schnell gehen :D

 

Ja. So dachte ich mir das. Ein Skirmisher für die Mittagspause. So wird das Spiel ja vermarktet und meiner bisherigen Erfahrung nach trifft das auch zu.

 

vor 51 Minuten schrieb tanzbaer60:

Warcry geht immer ... da könnte ich auch Zeugs (Gelände, Banden) mit beisteuern...   :yeah:

Genau, da wäre der Aufwand überschaubar, ne Platte mit Gelände und ein paar Banden mitzubringen. Viel Platz braucht man auch nicht, nichtmal besondere Würfel (alles W6).

 

vor einer Stunde schrieb Basselope:

Fände ich auch cool. Denn ein Wochenende nur Malen wäre mir glaube ich auch zu viel. So ein kleines Spiel zwischendurch ist doch eine feine Sache.

 

Eben. Zusammen Malen könnte ich prinzipiell auch übers Internet, aber wenn man ein Wochenende lang mit Hobbyleuten im gleichen Raum ist, sollte man das nutzen, finde ich.

 

vor 5 Minuten schrieb Basselope:

Warcry habe ich leider nicht, aber wer weiß, bis dahin ist ja noch Zeit ?.

 

Ich würde sowieso eine Auswahl an bemalten Banden mitbringen, gerne auch für Testspiele. Ich gehe davon aus, dass man mit fremden Modellen mindestens so sorgsam umgeht wie mit den eigenen, daher seh ich da überhaupt kein Problem, Minis und Materialien zur Verfügung zu stellen.

  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Quasi Spiele die keinen Almanach an Regeln mitbringen und schnell gehen :D

 

 

Ist in meinem Fall reiner Selbstschutz. Beim Zocken mit meinen Jungs stelle ich immer häufiger fest, dass meine Chancen auf Erfolg mit zunehmender Dicke und Komplexität der Regeln rapide sinken...   ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Herr Sobek:

Eben. Zusammen Malen könnte ich prinzipiell auch übers Internet, aber...

 

...machst Du das denn? ? Ich habs noch nicht erlebt ::P

 

vor 25 Minuten schrieb tanzbaer60:

Beim Zocken mit meinen Jungs stelle ich immer häufiger fest, dass meine Chancen auf Erfolg mit zunehmender Dicke und Komplexität der Regeln rapide sinken...   ?

 

....ich fürchte dafür brauche ich nicht mal viele Regeln - die eigentliche Regel ist, dass ich verliere ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb DinoTitanedition:

...machst Du das denn? ? Ich habs noch nicht erlebt ::P

 

Hab ich durchaus schon. Nicht in eurem Dischord, falls du darauf anspielst. Ich male in der Regel alleine mit Musik, Hörspielen, Podcasts o.ä. auf den Ohren. Aber ich merke auch, dass ich fokussierter und produktiver werde, wenn es hobbybezogene Inhalte sind. Ich sag ja auch nicht, dass es nicht toll ist, sich da zusammen hinzusetzen und Hobby zu machen. Aber weil die Gelegenheiten nicht erst durch die Pandemie rar sind würde ich die Gelegenheit gerne auch zum zocken nutzen. Just saying.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Herr Sobek:

Ich gehe davon aus, dass man mit fremden Modellen mindestens so sorgsam umgeht wie mit den eigenen, daher seh ich da überhaupt kein Problem, Minis und Materialien zur Verfügung zu stellen.

 

Ich habe leider auch schon Demo Spiele gegeben bei denen die andere Person nicht so sorgfältig mit meinen Minis umgegangen ist. Deshalb bin ich da inzwischen etwas zurückhaltender im "Demo Spiele mit meinen Banden" anbieten.

 

Hier in einem Forum, in dem es zu großen Teilen ums Malen geht, und dazu noch bei einem Treffen bei dem es primär um Malen geht, gehe ich aber auch davon aus dass die Person gegenüber weiß dass man mit liebevoll bemalten Minis auch entsprechend sorgfältig umgeht.

Hätte deshalb auch kein Problem damit Minis zu stellen, zB für Eden falls das mal jemand testen will.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.