Jump to content
TabletopWelt

ETC Bewerbungen 2023


Scrub

Empfohlene Beiträge

Moin!

Wir suchen das ETC-Team 2023!

Wir, also Paul und ich, suchen für das ETC-Team insgesamt 6 weitere Spieler und 2 Non-Playing Coaches.

 

Wo?

Die ETC ist diesmal in Amsterdam – also sehr, sehr gut erreichbar. Organisiert wird sie von einem tollen Team, das ihr alle kennen solltet: Yannic, Marius, Herby, Timo, Stephan und Frederick, die zusammen schon die größten Turniere Deutschlands veranstaltet haben. Lasst es euch also nicht entgehen!

 

Wann?

Die ETC ist vom 26.07-30.07 2023. Wir würden gerne eine Woche gemeinsam Urlaub vorher machen, eventuell teilweise noch in Herford, falls das mehrheitlich gewünscht wird.

 

How much?

Hier eine grobe Einschätzung der Kosten:

Hotel: ein Doppelzimmer mit Frühstück kostet pro Nacht ungefähr 150€.

Würfel: ein Würfel bei Chessex kostet ungefähr 80 Cent

Flug/Anfahrt: xxx?

Startgebühr: etwa 240€. In den 240€ sind 3x reichhaltiges Mittagsbuffet und Getränke enthalten.

Trikots: haben in den letzten Jahren etwa 22€ pro Stück gekostet.

 

Bewerben!

 

Schreibt eure Bewerbung gerne direkt hier in den Thread. Falls ihr vorher irgendwelche Fragen habt, meldet euch gerne!

Erwähnt in der Bewerbung unbedingt, ob ihr Spieler oder Coach werden wollt – oder beides in Ordnung wäre.

Besonders interessant ist, auf welche Weise ihr plant, euch einzubringen

 

Und dann?

Die Bewerbungsfrist geht erstmal bis Ende Januar. Mit den Bewerbern werden die ersten beiden Bootcamps gemacht. Danach wird dann das Team ausgesucht. Außerdem möchten wir gerne die WTC als Team zusammen spielen.

Die Vorbereitung passiert auf den Bootcamps, aber auch alleine zuhause. Es gibt außerdem einen ETC-Discordserver (sagt Bescheid, wenn ihr drauf möchtet), auf dem viel besprochen wird und über den die meiste Kommunikation läuft.

 

Weitere Informationen

Im Anhang findet ihr die ETC-Bid aus Amsterdam, in der ihr viel nachlesen könnt.

 

Viel Liebe,

Paul und Thomas

 

 

 

Full_Bid_ETC_Amsterdam_2023-2.pdf

  • Like 4

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich bin Maik Duus - Athos, 46 Jahre alt und aus Hamburg. Bin seit Ende der 8. Edition Warhammer Fantasy dabei und bin ein erfahrener Turnierspieler. Die letzten zwei Jahre habe ich das deutsche ETC Team als Coach unterstützt und habe letztes Jahr auf der ESC mitgespielt.

 

Sehr gerne bewerbe ich mich für die ETC 2023 in erster Linie als Spieler, bin aber auch gern wieder als Coach dabei.

 

Was bringe ich in das ETC Team ein?

1. Große Bereitschaft, regelmäßig online und auf allen Bootcamps zu spielen, mich mit dem Team in diversen Turnieren vorab zu vorzubereiten

2. Extrem Bock auf Teamspirit, gute Laune und gemeinsam Erfolge feiern

3. Viel Spaß und gute Laune 

4. Fairer Sportsmann und kann das deutsche Team gut nach außen repräsentieren

5. Relativ viele Armeen, auf die ich ausweichen und/oder auf Bootcamps zum Testen mitbringen kann

6. Erfahrung in internationalen Teamturnieren auf Englisch

 

Ich freue mich auf viele Bewerber in diesem Jahr, so dass wir ein starkes Team nach Amsterdam führen können! 

 

Wir sehen uns auf dem nächsten Bootcamp ❤️ 

Maik

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin Marius aus Dresden und mittlerweile schon 32 Jahre alt. T9A spiele ich seit 2017, im Hobby schon sehr sehr lange.

 

Ich würde mich gerne als Spieler bewerben für das deutsche ETC 2023 in Amsterdam. Aktuell ist meine bevorzugte Armee WodG, aber ich würde natürlich auch eine Armee spielen die wichtig für das Team ist und diese bis zum Erbrechen spielen. Ich habe und würde auch gerne wieder so viele internationale so wie nationale Turniere spielen wollen. Mittlerweile liegen 2 ETC-Turniere (Serbien, Italien) und 1 ESC (Serbien) als Spieler hinter mir. Einmal durfte war ich auch NPC dabei in Serbien. Ich habe auf jeden Fall wieder Bock auf die ETC und auf die Bootcamps im nächsten Jahr.

 

Ich freu mich auf euch ?

bearbeitet von masterchief90
  • Like 14

Dämonen könns nich!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Jens

 

Alter: 38

 

Wohnort: Celle

 

Position im Team: Spieler

 

Bevorzugte Armee: Vermin Swarm

 

schlaue Ideen: nicht alle meiner Ideen sind schlau aber Ideen abseits der Norm können manchmal von wert sein

 

Spielstil: aggressiv ... die Ratten sind ziemlich gut darin den Gegner umzubringen 

 

Motivation: Joar, läuft aktuell ganz rund, da könnte ich dem Team sicherlich helfen nächstes Jahr mal wieder auf dem Treppchen zulanden.

 

sonstige Qualifikation: nach 20 Jahren im Hobby bin ich mit allen Wassern gewaschen und kann den Team sicherlich den einen oder anderen neuen Impuls geben.

 

Diese Bewerbung ist nur in Teilen aus alten Bewerbungen zusammengeschustert.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Henrik, mittlerweile auch 24 und will nächstes Jahr als Coach mit zur ETC zu fahren. Als Spieler hab ich dieses Jahr gemerkt, dass mein Engagement nicht reicht und weder ich noch das Team damit so richtig zufrieden sind.

Sollte es zu unerwarteten Ausfällen kommen könnte ich auch eine Armee übernehmen aber ich plane das Spielen nicht ein.

 

Ich bringe auf jeden Fall gute Laune und gute Ideen mit. Habe mit dem Coachen schon Erfahrungen gemacht und dieses Jahr beim Spiel gegen Ukraine (auf 10:10 geeinigt und quasi Coach gewesen) wieder gemerkt, dass mir das richtig Spaß macht.

Da ich ja auch ganz gut Spiele kann ich bei wichtigen entscheiden und der Aufstellung so wie beim Gameplan auf der ETC mit Rat und Tat zur Seite stehen. Zwei Hände hab ich auch, also kann ich gut Getränke tragen.

 

Ich werde zu den meisten Bootcamps nicht kommen können (Stichwort Engagement) aber werde mich auf jeden Fall wieder im bereich Online Matrix und Pairing einbringen.

 

Jeder der beim Bootcamp schonmal dabei war wenn ich ein Spiel Pause hatte weiß was für einen Mehrwert ich neben der Platte habe 

 

?

  • Like 12

Groudon  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

 

Name: Thomas aka Zwergnase

 

Alter: 36 

 

Wohnhaft: Leipzig

 

Position im Team: Ich möchte mich für die nächste ETC als Coach bewerben, denn inzwischen habe ich all meine Armeen zur ETC ausgeführt und keine Lust eine neue zu bemalen^^. Nein Spaß bei Seite. Momentan habe ich ein ziemliches Spieltief und bin mit mir selbst und meiner Leistung oft nicht zufrieden. Ich habe in den letzten Monaten auch gemerkt, dass mir die intensive Vorbereitung, was viel Spiele angeht momentan nicht so wirklich Spaß macht. Ich bin jetzt auch schon einige Jahre aktiv bei der ETC als Spieler dabei. Dieses Event möchte ich nicht missen und gerne meinen Teil zum nächsten Titel beitragen. Zudem habe ich den Eindruck und die Hoffnung, dass sich dieses Jahr einige neue Leute für die ETC bewerben werden und ich möchte den Leuten gerne eine Chance im Team geben und mit meiner Erfahrung zur Seite stehen. Auf der letzten WTC war ich als Schiri unterwegs und das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich denke ich werde den Leuten bei Timeouts gut helfen können. Und so wie Henrik habe auch ich zwei Arme, mit denen ich Wasser, Schokoriegel or what ever tragen kann.

Wenn sich herausstellt, dass es am Ende doch zu wenig Bewerber gibt würde ich mich auch bereit erklären als Spieler anzutreten.

 

Bezüglich Bootcamps stelle ich mir das so vor, dass ich die meisten mitnehmen werde aber nicht die übliche Masse an Spielen absolvieren werde, sondern lieber mal mit jemanden zusammen sein Spiel durchgehe oder gezielt Timeouts übe. 

 

Und zum Schluss, ich bin auch bereit meine Armeen zur ETC zur Verfügung zu stellen, falls es da bei dem ein oder anderen Spieler Bedarf geben würde. Vielleicht schaffen wir es dann zur Nominierung als Best Painted Team bei der ETC.

 

LG an Alle

Zwase

  • Like 13

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin Anthony, 32 Jahre jung und komme aus der schönsten Stadt am Rhein Düsseldorf.

Ich würde mich gerne als Spieler bewerben. 

Ich quatsche gerne über Listen und stehe immer mit Rat und Tat zur Seite, ob der Rat dann aber auch wirklich gut ist weiß ich leider nicht.

Spielen würde ich am liebsten Infernal Dwarves, die haben aktuell eine zu Gute Bilanz.

Momentan plane ich erstmal jedes Bootcamp mitzunehmen und würde nächstes Jahr auch gerne auf ein Turnier außerhalb Deutschlands fahren idealerweise eine Teamturnier mit zukünftigen Team-Kameraden.

P.S : Diese Mal wird die Bewerbung auch nicht zurückgezogen 

 

 

 

 

bearbeitet von Blacky2.0
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich bin der Simon, 35, komme aus Karlsruhe und würde mich gerne als Spieler bewerben. Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr wieder mit T9A angefangen und bin seitdem regelmäßig auf Turnieren und habe nun auch beim ersten Teamturnier mit den Karlsruher Kollegen mitgespielt. Vor AOS habe ich WHFB gespielt und war auch auf ein paar Turnieren, aber jetzt habe ich richtig Blut geleckt. Ich versuche mindestens 1-2 Spiele pro Woche zu spielen, viele davon eher online mit Leuten von https://fading-flame.com/ oder dem warhall discord channel. Am Spieltisch macht es dann aber doch am meisten Spaß ? Ich spiele gerade hauptsächlich VS, habe aber noch OK und HE daheim, die ich aber nur ab und zu spiele und auch nicht meine Armee für eine ETC wären. Ich bin sehr motiviert, würde mich als sehr regelkundig einschätzen und studiere gerade viele Listen aus Turnieren und bringe mir damit die Regeln anderer Armeen bei, die andere Spieler aus meiner Gruppe über Jahre lange Turniererfahrung angesammelt haben. Ich bin großer Verfechter vom "Nicht über Würfel whinen", was mir einen eher kühlen Kopf am Spieltisch beschert und mich über die möglichen Ausgänge eines verwürfelten Nahkampfs im Vorfeld nachdenken lässt.

 

Ich habe mir die Bootcamps schon mal in den Kalender eingetragen, allein schon, weil ich mal so ein Wochenende mitnehmen wollen würde ;) 

 

Gruß

Simon

  • Like 8

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nach einem Jahr "Pause" im Team Australien und dem ruhigen COVID-Jahr davor bewerbe ich mich hiermit wieder auf einem Platz im Team. :)

 

Name: Yannic

Alter: 29

Wohnhaft: Aachen

Position im Team: Spieler, am liebsten mit KoE oder Empire. Ich denke, dass ich inzwischen einiges an ETC Erfahrung mitbringe und mir keine Partie zu blöd zum Spielen ist. :) Seit 2016 habe ich jetzt jede ETC gespielt und freue mich auf eine neue Woche mit dem Team und eine gute Zeit!

Ich habe wieder richtig Lust auf nochmal ein intensives Warhammer Jahr, daher plane ich schon im Februar nach Luxemburg und im April zur WTC zu fahren, sowie auf die Bootcamps, bzw. vielleicht ergibt sich ja auch noch ein anderes Turnier. ;)
Fairerweise muss man sagen, dass ich vor Ort sicherlich auch das ein oder andere Mal etwas ETC-Orga Kram zutun haben werde, aber das sollte klar gehen denke ich ;)

 

Bootcamps: Termine stehen im Kalender drin und ich versuche einzurichten zu allen zu kommen (Januar klappt nicht), so gut es mein Job zulässt. ;) 

 

Viele Grüße

Yannic

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch ich würde mich freuen, nächstes Jahr wieder dabei zu sein!

 

Name: Stefan

 

Alter: 32

 

Wohnort: Aachen

 

Position im Team: Spieler; als Coach wäre ich richtig schlecht, glaube ich :D

 

Bevorzugte Armee: am liebsten wieder Mäuse mit viel Geballer, Blitzen und Bumm! Meine Chaoskrieger hätten aber auch nochmal Bock auf eine ETC ... oder doch endlich mal Zwerge ...

 

Die Bootcamps, WTC und Luxemburg stehen im Kalender und sollten hoffentlich auch alle klappen. Auf ein internationales Turnier habe ich auf jeden Fall auch nochmal Bock, weiß aber nicht wirklich, ob das zeitlich machbar sein wird...

 

Bis übernächstes Wochenende dann! :)


Stefan

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Art und Weise, wie sich die Geschichte entfaltet, ist oft überraschend.
Ich möchte mich beim Team Deutschland bewerben.
Ungewöhnliche Anwendungen erfordern gründliche Erklärungen - seien Sie also vor der Textwand gewarnt ;)

Ich bewerbe mich offiziell um einen Platz im Team Deutschland.


Name: Jerzy „Furion“ Brzozowski
Alter: 34
Wohnaft: Gorzów Wielkopolski / Bremen / Stuttgart
Position im Team: Spieler - HBE
Bootcamps: Ich plane, alle zu besuchen
Zusammenfassung: Ich spreche gut Deutsch, aufgrund meiner Tätigkeit (ich arbeite hauptsächlich für Daimler / Volkswagen) bin ich sehr oft sowohl in Bremen als auch in Stuttgart. Ich denke, am deutlichsten wäre es, eine SWOT-Analyse meiner Bewerbung durchzuführen.

 

Stärken:
- Übergabe der Punkte.
* Ich investiere viel Zeit in dieses Spiel. Ich bin ein erfahrener Spieler. Ich werde die Punkte liefern.

 

Schwächen:
- Das ist Team Deutschland, ich bin kein Deutscher.
* Das ist völlig verständlich. Wenn ich mich bewerben darf, liegt die Latte für mich natürlich höher als für jeden anderen Bewerber.

 

Bedrohungen:
- Der Ruf des Team Deutschland kann beschädigt werden, wenn ich ins Team geholt werde.
* Das ist wahr. Tatsache ist, dass es bei einigen Teams einen andauernden Rachefeldzug gegen mich gibt (Spanisch fällt mir als 1. ein) und selbst wenn ich ein kristallklares Juwel bin, könnte es zu einem Untergang kommen.

 

Gelegenheiten:
- Der Ruf des Team Deutschland kann durch das Zähmen des Löwen verbessert werden.
* Dies kann in der Tat eine Cinderella-Geschichte sein. Es ist wahrscheinlich, dass das Team Deutschland, wenn alles gut geht, als Löwenbändiger in Erinnerung bleiben wird.

 

Warum bewerbe ich mich nicht beim Team Polen?
Die Führung im Team Polen ist nicht existent. Letztes Jahr untergruben einige Vereine die ETC, indem sie der Vereinspolitik erlaubten, den Erfolg der Mannschaft zu verschlingen. Das werde ich nicht haben. Ich weigere mich, an kleinlicher Vereinspolitik teilzunehmen. Auch - die Kameradschaft ging irgendwo auf dem Weg verloren. Meine Werte sind, dass Sie, wenn Sie sehen, wie Ihr Freund vom Brett geht, ihm helfen, zum Boot zurückzukehren. Als einige Spieler im Team Polen ausfielen, wurde ich überstimmt, dem Schiffbrüchigen nicht zu helfen. Das widerspricht meinen Werten. Es gab Dinge, die ich persönlich bei privaten Treffen mitteilen werde – ein Forum ist für eine solche Kommunikation nicht gut.

 

Furion und Team Germany auf der ETC 2023 – wie sehe ich das?
1. Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich mich entschieden habe, dass ich mich unabhängig vom Ausgang meiner Bewerbung für die ETC 2023 erneut für das Team Germany für die ETC 2024 bewerben werde.
2. Ich nehme gerne 1v1-Herausforderungen während der Turniere an und rede danach über das Spiel – frag mich gerne!
3. Dieses Jahr besuche ich besonders häufig Turniere in Deutschland. Meine Absicht ist es, mich zu zeigen, mit euch zu spielen – sowohl ETC-Bewerber, ETC-Spieler und nicht zuletzt – deutsche T9A-Community-Mitglieder. Ich möchte, dass Sie sich alle selbst ein Bild davon machen, was für ein Mensch ich bin, nicht nur was meine Fähigkeiten am Spieltisch angeht. Ich ziehe es vor, alle Mythen zu entlarven, die Sie vielleicht über mich gehört haben, indem ich Ihnen direkt zeige, wie ich spiele.
4. Mein Ziel ist es, nicht nur von Scrub und Paul ausgewählt zu werden. Ich möchte eine Bestätigung von der deutschen T9A-Community erhalten. Ich möchte, dass jeder T9A-Spieler, der T9A in Deutschland einen Stein hinzufügt, glücklich ist, dass ich sein Vertreter bin.
5. Ich verspreche, die Ergebnisse in einer Gentleman-Manier zu liefern. Ich werde auf den Trainer / Mannschaftskapitän hören. Wie bereits gesagt, mein Ziel ist es, zumindest für 2024 (wieder?) ausgewählt zu werden, daher liegt es in meinem eigenen Interesse, mich so zu verhalten, dass Sie, die deutsche T9A-Community, stolz sind.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wir freuen euch mitteilen zu können, dass wir die ersten Plätze im diesjährigem ETC-Team fest besetzen konnten. 

 

Für den Posten des Coach gab es in diesem Jahr nur zwei Bewerber. Allerdings konnten wir uns keine besseren Kandidaten vorstellen:

 

Thomas „Zwergnase“ Möller
Thomas spielt seit 2015 regelmäßig ETC und ist seit dem ein beständiger Grundpfeiler unseres Teams. In diesem Jahr hat er sich dazu entschieden nicht selbst spielen zu wollen. In der Rolle des Coachs kann das gesamte Team von seiner langjährigen Erfahrung profitieren. 

 

Henrik „Groudon“ Sühr
Bereits 2018 nahm Henrik als Coach für Australien an der ETC teil. 2019 und 2022 als Spieler für Deutschland. Trotz der vergleichsweise kurzen Zeit, gehört er zu den stärksten Spielern im Land. Wir freuen uns sehr, dass er uns mit seinem analytischen Input in der Vorbereitung, während der Spiele und in der Paarungsphase unterstützt.

 

Anthony „Blacky“ Thompson
Anthony gehört in Warhammer Deutschland bereits zu den alten Hasen. Umso verwunderlicher, dass er erst 2019 den Weg ins ETC-Team gefunden hat. Er konnte jedoch bei seiner ersten Teilnahme direkt überzeugen und umso mehr freuen wir uns, dass er dieses Jahr wieder Zeit gefunden hat, die intensive Vorbereitung mit uns zu bestreiten und in Amsterdam um den Titel zu kämpfen.

 

Maik „Athos“ Duus
2021 ist Maik, ohne dass er einen Großteil von uns sonderlich gut kannte, mit nach Serbien gekommen und es hat sofort gefunkt. So war er auch in Italien wieder als Coach dabei, hat sich hervorragend um uns gekümmert und stand regelmäßig als Trainingspartner zur Verfügung. Aktuell lässt er keine Gelegenheit zum Warhammer spielen ungenutzt und hat mit seinem großen Engagement einen Platz im Team 100% verdient. 

 

Christian „Raist“ Brauer
Wie auch Maik war Christian 2021 in Serbien das erste Mal Teil des deutschen Teams. Christian bringt sich jeher sehr aktiv in Diskussionen zu Armeelisten und Strategien ein. Auch bei der Teilnahme an Bootcamps und Turnieren, ist er immer vorn mit dabei, was sich auch sehr positiv auf seine spielerischen Leistungen auswirkt. Wir freuen uns einen so top motivieren Spieler dabei zu haben. 

 

Mit der Besetzung des restlichen 3 Plätze möchten wir uns noch etwas Zeit lassen und die Leistung und Erkenntnisse des nächsten Bootcamps abwarten. 

 

Liebe Grüße


Thomas und Paul

  • Like 7

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.