Jump to content
TabletopWelt

Das Warhammer Fantasy 600 Punkte Projekt


Balduin

Empfohlene Beiträge

Nun denn, 
nachdem man überall und vor allem bei den Darwi sagt, das es die Dawi Zharr nicht gäbe, werfe ich mich gegen diese Wattebauschen.

Meine Herren, ich nehme diese Challenge an, hier also meine Armeeliste für meine Old School Chaoszwerge


++ Standard (Chaos Dwarfs) [598pts] ++

+ Heroes +

Daemonsmith [157pts]: General, Heavy Armour
. Magic Items: Ogre Blade
. Wizard Level 2
. . Lore of Hashut 2: 1. Burning Wrath, 3. Curse of Hashut

+ Core +

Chaos Dwarf Warriors [166pts]: Castellan, Musician, Standard Bearer
. 17x Warrior: 17x Hand Weapon, 17x Medium Armour

Devastators [205pts]: Annihilator
. 15x Devastators: 15x Hailshot Blunderbuss, 15x Medium Armour

Hobgoblin Wolf Raiders [70pts]: Hobgoblin Wolf Boss, Musician
. 5x Hobgoblin Wolf Raider: 5x Giant Wolf, 5x Hand Weapon & Bow

++ Total: [598pts] ++

Created with BattleScribe

bearbeitet von Keitel
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Keitel:

Nun denn, 
nachdem man überall und vor allem bei den Darwi sagt, das es die Dawi Zharr nicht gäbe, werfe ich mich gegen diese Wattebauschen.

Meine Herren, ich nehme diese Challenge an, hier also meine Armeeliste für meine Old School Chaoszwerge


++ Standard (Chaos Dwarfs) [598pts] ++

+ Heroes +

Daemonsmith [157pts]: General, Heavy Armour
. Magic Items: Ogre Blade
. Wizard Level 2
. . Lore of Hashut 2: 1. Burning Wrath, 3. Curse of Hashut

+ Core +

Chaos Dwarf Warriors [166pts]: Castellan, Musician, Standard Bearer
. 17x Warrior: 17x Hand Weapon, 17x Medium Armour

Devastators [205pts]: Annihilator
. 15x Devastators: 15x Hailshot Blunderbuss, 15x Medium Armour

Hobgoblin Wolf Raiders [70pts]: Hobgoblin Wolf Boss, Musician
. 5x Hobgoblin Wolf Raider: 5x Giant Wolf, 5x Hand Weapon & Bow

++ Total: [598pts] ++

Created with BattleScribe

Damit bist du eingetragen und kannst dich beweisen ??wir sind auf erste Bilder gespannt ???

Die Wattebäusche bleiben vorerst noch in der Tasche ?

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Keitel:

Nun denn, 
nachdem man überall und vor allem bei den Darwi sagt, das es die Dawi Zharr nicht gäbe, werfe ich mich gegen diese Wattebauschen.

Meine Herren, ich nehme diese Challenge an, hier also meine Armeeliste für meine Old School Chaoszwerge


++ Standard (Chaos Dwarfs) [598pts] ++

+ Heroes +

Daemonsmith [157pts]: General, Heavy Armour
. Magic Items: Ogre Blade
. Wizard Level 2
. . Lore of Hashut 2: 1. Burning Wrath, 3. Curse of Hashut

+ Core +

Chaos Dwarf Warriors [166pts]: Castellan, Musician, Standard Bearer
. 17x Warrior: 17x Hand Weapon, 17x Medium Armour

Devastators [205pts]: Annihilator
. 15x Devastators: 15x Hailshot Blunderbuss, 15x Medium Armour

Hobgoblin Wolf Raiders [70pts]: Hobgoblin Wolf Boss, Musician
. 5x Hobgoblin Wolf Raider: 5x Giant Wolf, 5x Hand Weapon & Bow

++ Total: [598pts] ++

Created with BattleScribe

Der werte Bessron hat eine klasse Dawi Zarr Armee gebaut und bemalt... sogar eine Hintergrund Geschichte hat er geschrieben..

Die Dawi Zarr:

Freuen uns alle auf die niederträchtigen Vettern der Dawi ??

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Matt-Tabletop:

Preiset Sigmar! :ht:

 

Held - Kriegspriester "Martin Luthor" (Zweihandwaffe, Schwere Rüstung) - 72 Punkte 

 

20230112_002911.jpg.f8c98c239f2fe98780332906c7297876.jpg

Schöne Darstellung zweier Söhne Sigmars ??

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Matt-Tabletop:

Held - Kriegspriester "Martin Luthor" (Zweihandwaffe, Schwere Rüstung) - 72 Punkte

Welcher von beiden? ^^ Egal, beide toll geworden. Den rechten habe ich auch noch im Schrank. Ich mag ihn, auch wenn er schon etwas älter ist.

So verbreitet man das Wort! Bei so einem Priester würde ich wohl auch wieder in die Kirche gehen... alleine schon weil ich Angst hätte das er mich persönlich zu Messe abholen würde.

 

...

 

 

Guten Morgen,

 

an den Kriegern ging es gestern dann auch endlich mal weiter.
Alle Lederteile bekamen eine Grundschicht Rhinox Hide und wurden dann in Richtung Khaki und in Richtung Rotbraun entwickelt.
Da das Khaki gerade noch auf der Palette war bekamen noch die Hörner, Schädel und Zähne noch einen Anstrich verpasst.
Als nächstes kommt dann das Rot auf die Stoffe. Sobald das durch ist gibts noch den Pelz, ein paar Reparaturen, einige letzte Details wie Hörner und Schädel, die letzte Ölung und dann das Base.
Dann sollte die Bande auch schon fertig sein.

 

52622691200_d541641525_k.jpg

 

  • Like 13

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jager:

Welcher von beiden? ^^ Egal, beide toll geworden. Den rechten habe ich auch noch im Schrank. Ich mag ihn, auch wenn er schon etwas älter ist.

So verbreitet man das Wort! Bei so einem Priester würde ich wohl auch wieder in die Kirche gehen... alleine schon weil ich Angst hätte das er mich persönlich zu Messe abholen würde.

 

Danke dir! Ich denke es ist eher der Linke. Aber hab gerne Auswahl. ?

 

Sehr schön die Chaoskrieger! Fleißig, fleißig. :richter:

  • Like 3

1291362124_MeinImperiumSignatur.png.a901b24829a6c6a21db8f7afd728b4b9.png

MTTYT.png.f8847da0c97d5ed59823294294cd7e4d.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Effekt an den Augen! ?

 

...

 

Es wird...
Gestern schnell das Rot aufgesprüht. Bei den Snap-Fit Modellen musste ich ein wenig mit Tape maskieren und beim Bannerträger hat mir Frischhaltefolie geholfen.
Denke als nächstes mache ich die Pelze, danach die Hörner.

 

Grüße,
J.

 

52624600603_3898944014_k.jpg

 

52624554340_f429a26299_k.jpg

 

  • Like 18

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jager:

Gestern schnell das Rot aufgesprüht. Bei den Snap-Fit Modellen musste ich ein wenig mit Tape maskieren und beim Bannerträger hat mir Frischhaltefolie geholfen.
Denke als nächstes mache ich die Pelze, danach die Hörner.

 

Grüße,
J.

 

Das geht ja zack zack bei dir. Sieht gut aus. :yeah:

  • Like 3

1291362124_MeinImperiumSignatur.png.a901b24829a6c6a21db8f7afd728b4b9.png

MTTYT.png.f8847da0c97d5ed59823294294cd7e4d.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jager:

Toller Effekt an den Augen! ?

 

...

 

Es wird...
Gestern schnell das Rot aufgesprüht. Bei den Snap-Fit Modellen musste ich ein wenig mit Tape maskieren und beim Bannerträger hat mir Frischhaltefolie geholfen.
Denke als nächstes mache ich die Pelze, danach die Hörner.

 

Grüße,
J.

 

52624600603_3898944014_k.jpg

 

52624554340_f429a26299_k.jpg

 



Die Chaoten sind schon tolle Modelle, so richtig brachial und böse. Und ich nehme ab, bei den Brechern musst du bei 600 Punkten nicht allzuviel bemalen, oder? ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :)

Ich mag die alten Modelle. so richtig schön quadratisch. Die neuen sind auch nicht verkehrt, könnte ich mir gut als Chosen vorstellen... müsste mal sehen ob ich sie auf 25er Eckbases bekomme, ohne das sie sich im Weg sind.

Bei 600 Punkten habe ich gerade mal 18 Modelle. Also ja, genau meine größe... wobei... später im Jahr kommen ja noch die Oger...  das werden dann ganze 12 Modelle.  ^^

  • Like 4

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2022 um 05:21 schrieb Beer Warrior:

Sodele,

 

dann mache ich doch da gleich mit! Hier mein Projekt:

 

La Tragédie de Moussillon

 

image.png.8e98bfd0c2a72340483cecf41448567c.png

 

600 Punkte Bretonen aus Moussillon. Ritter mit eher ... zweifelhaftem Leumund ?. Ziel ist es eine kleine Streitmacht Bretonen auszuheben und diese so aufzubauen, dass ich sie als Bretonen oder, ergänzt mit anderen Modellen, als Vampirfürsten spielen Kann ?. Das soll ein kleines entspanntes Nebenprojekt werden, dass so langsam vor sich hinlaufen und Gestalt annehmen kann.

 

Hier schon mal die Armeeliste:

 

1 Held Armand le Sinistre (Paladin) 80
Mit Handwaffe, Schild, Schwerer Rüstung, Lanze, gepanzertem bretonischem Schlachtross und der Rittertugend 

 

1 Held Hugo d`Échafaud (Paladin) 80
Mit Handwaffe, Schild, Schwerer Rüstung, Lanze, gepanzertem bretonischem Schlachtross und der Rittertugend. Hugo trägt die Armeestandarte
************160 Punkte*********

 

1 Kerneinheit 8 Ritter des Königs 192
Mit Standarte 16
Musiker 8
Verteidiger der Krone
Mit Handwaffe, Schild, Schwerer Rüstung, Lanze, gepanzertem bretonischem Schlachtross und der Rittertugend

************216 Punkte*********

 

1 Kerneinheit 8 Ritter des Königs 192
Mit Standarte 16
Musiker 8
Verteidiger der Krone
Mit Handwaffe, Schild, Schwerer Rüstung, Lanze, gepanzertem bretonischem Schlachtross und der Rittertugend

************216 Punkte*********
***********432 Punkte**********

 

*********592 Punkte*********

 

Bin schon sehr gespannt auf den Fortschritt der Projekte!

 

Was machen die Fortschritte??? Die Wattestäbschen und die Wattebauschkeulen werden bereits ausgepackt :aufsmaul:

Auch wenn du ein begnadeter Mal-Gott auf dem Olymp der Genialität bist....hier sind alle gleich,  wir wollen Fortschritte sehen....Erste gesammelte, gebastelte Minis,  schöne Geschichte deines Helden,...irgendwas....????

Lg Balduin 

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2022 um 12:01 schrieb Meletaz:

Bin mit der Grundierung der Armbrustschützen fertig und die Rüstung wird nun bei jeder Figur bemalt.

 

Dazu noch die Hexe und eine Echse grundiert um die Farben zu bestimmen

 

B37D273D-E0C6-4C6E-A9C6-39BF7F7C05FE.jpeg
 

Und noch eine kleine Schlacht bei Total War Warhammer gespielt. Wenn die Dunkelelfen zu beginn der Schlacht, „Druchi“ rufen ist das schon cool ?

Was gibt es neues von dem Druchii???

Auch wenn Wattebausche nicht weh tun....die Masse machts ??

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2022 um 14:05 schrieb Ghur:

Hui, es geht schon los. Ich lege hier schon mal ein paar Knochen aus, später folgt auch noch richtiger Inhalt. 

 

Nachdem ich in der Oldhammer Challenge so schlimm versagt hatte, weil ich viel zu viel Zeit mit Bauen, Vorbereiten und Farbtests verplempert hatte, kann ich es hier nochmal versuchen, meine Ehre zu retten. Denn die Modelle stehen ja jetzt fertig gebaut und grundiert hier, also holt eure Holzpflöcke, Silberkugeln und den Knoblauch raus, um mich ein für alle Mal unschädlich zu machen, falls ich versagen sollte. Aber falls mein Vorhaben von Erfolg gekrönt sein sollte  :asthanos:  dann flieht! 

 

600 Punkte (nach Armeebuch Vampire der 6. Edition) 

 

Nekromant (65 Punkte)

+ Stufe 2 (35 Punkte) 

+ Schatulle der Jahre (25 Punkte)

+ Magiebannende Spruchrolle (25 Punkte)

➡️ 150 Punkte

 

10 Skelettkrieger (je 8 Punkte)

+ Kommandoabteilung (25 Punkte)

+ Speere (10 Punkte)

➡️ 115 Punkte

 

5 Todeswölfe (je 10 Punkte)

➡️ 50 Punkte

 

2 Fledermausschwärme (je 60 Punkte)

➡️ 120 Punkte

 

10 Verfluchte (je 12 Punkte)

+ Schilde (10 Punkte) 

+ Kommandoabteilung (30 Punkte)

+ Kreischendes Banner (40 Punkte)

➡️ 200 Punkte

 

--------------------

 

635 Punkte

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Mir ist natürlich klar, dass eine 10er Einheit Skelette nicht so viel Sinn macht, aber tatsächlich wird das die Einheit sein, für die ich am meisten Zeit aufwenden muss. Ich hab früher natürlich alles trockengebürstet, aber das gefällt mir nicht mehr so, deswegen male ich jeden Knochen einzeln an. Das finde ich allerdings total langweilig und ermüdend, deshalb hier lieber mal eine kleine Einheit. 

 

Soooo mein lieber Ghur ?? die Wattebausch-Folterkammer wartet,  ein Bild deines Fortschrittes kann dich vor diesem qualvollen lustigen Ritual bewahren ??

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig!

Diese liebgemeinten Aufforderungen dienen nur der Motivation ?

....

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Balduin:

Was machen die Fortschritte??? Die Wattestäbschen und die Wattebauschkeulen werden bereits ausgepackt :aufsmaul:

Auch wenn du ein begnadeter Mal-Gott auf dem Olymp der Genialität bist....hier sind alle gleich,  wir wollen Fortschritte sehen....Erste gesammelte, gebastelte Minis,  schöne Geschichte deines Helden,...irgendwas....????

Lg Balduin 

 

^^Gut Ding will Weile haben...aber ich glaube, dass ich in den nächsten 1-2 Wochen was präsentieren kann. Ist halt nur ein kleines Nebenprojekt zwischen Skavenblight und Ulthuan ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Beer Warrior:

 

^^Gut Ding will Weile haben...aber ich glaube, dass ich in den nächsten 1-2 Wochen was präsentieren kann. Ist halt nur ein kleines Nebenprojekt zwischen Skavenblight und Ulthuan ?

?

Ähm....Einspruch stattgegeben :richter:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Balduin:

Soooo mein lieber Ghur ?? die Wattebausch-Folterkammer wartet,  ein Bild deines Fortschrittes kann dich vor diesem qualvollen lustigen Ritual bewahren ??

Oh oh, gefährlich! :D

Ich bin noch am rumprobieren:

IMG_20230114_050612.jpg.df897c14a086a241a2f9f140116eaf1a.jpg

Noch ein paar alte Sachen vom Tisch malen, dann sind die ersten Untoten dran. Ich brauche immer sehr viel Zeit vor dem Projekt, um alles auszuprobieren, bis ich mir sicher bin, wie es werden soll. Aber was ich sagen kann: Meine Armeeliste ist ja nach der 6. Edition und dazu passend werden die Minis auch aus dieser Zeit (oder früher) stammen.

bearbeitet von Ghur
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2023 um 17:24 schrieb Balduin:

Was gibt es neues von dem Druchii???

Auch wenn Wattebausche nicht weh tun....die Masse machts ??

Wattebausch? ? Wenn sich die Druchii vor etwas fürchten, dann sind es Wattebauschen.. Zu Hilfe. ?

 

Der Kommandant der Flotte meldet, bei den Armbrustschützen muss noch das Banner so wie die Basen gestaltet werden. Danach geht es weiter mit den Echsenrittern.

Ich werde weitermalen. Bevor der Kommandant meint, ich sei zu schwach um zu malen..?

 

Sein Bruder, der Kommandant der Wachtürme im eisigen Norden, erzählte ihm eine Geschichte, von einem schwachen Armbrustschützen. Er war nach einem brutalen Angriff der Chaoshorden, der einzige Dunkelelf, den sie gefunden haben. Ein mystischer, grüner Nebel umgab den Turm, alle Dunkelelfen waren verschwunden. Überall war Blut und die Tore des Wachturms standen weit offen. Nur dieser erbärmliche Schütze, wurde zusammengesunken, mit bleichen Gesicht und weit aufgerissenen Augen, tot aufgefunden. In einer Kammer, die von innen verschlossen wurde... Er war schwach, er verdiente dieses Schicksal.. sagte der Kommandant und flog auf dem Rücken seines schwarzen Drachens zurück.

 

bearbeitet von Meletaz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil.

Toller Hintergrund. Wo ist der her?

 

...

 

Bei mir geht es mit dem Regiment inzwischen in Richtung Endspurt.

An den Jungs ist nun alles soweit das ich nur noch lacken und ölen müsste. Das Banner ist keine Schönheit geworden, reicht mir aber zum spielen.

Jetzt kommt prinzipiell nur noch ein Ölwash aus Schwarz und Braun drüber und dann werden die Bases gemacht... eventuell noch etwas Gammel an den Mänteln und dem Banner.

Ist das erledigt geht es an das Charaktermodell.

 

52630091881_61d173546f_k.jpg

 

52630091866_e12fc7c45a_k.jpg

 

52629576287_6b7fcca9bc_k.jpg

  • Like 12

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.