D.J. Geschrieben am 6. Dezember 2022 Share Geschrieben am 6. Dezember 2022 (bearbeitet) Um was geht es denn? Jeder der so wie wir intensiv im Hobby Tabletop unterwegs ist, kennt das Problem. Im Grunde unserer Herzen sind wir alle Jäger & Sammler geblieben. Und dann sammelt sich es sich allmählich an. Zig Systeme, die wir selten oder sogar nie richtig bespielt haben, unzählige Miniaturen die in Kellern und Dachböden als "Pile of shame" oder in einer Box mit der Aufschrift "Bemale ich, wenn ich in Rente gehe" vor sich hin stauben und manchen von uns manchmal ein schlechtes Gewissen machen. Und genau hier setzt die Challenge an. Weniger kaufen (buy low) und fokussierter die Miniaturen angehen, die wir eingelagert haben oder die wir schon seit Ewigkeiten aufhübschen oder restaurieren möchten. Es geht nicht darum, sich selbst alles zu versagen! Das bitte nicht falsch verstehen. Weniger (unreflektiert und aus dem Bauch heraus) kaufen und mehr auf das fokussieren, was man schon hat. So könnte man kurz gefasst diese Challenge sehen. Aber wie jede gute Herausforderung, benötigt auch diese hier Regeln und einige wenige Ausnahmen. Die Regeln 1. Die Challenge startet ab 01.01.2023 und endet am 31.12.2023 2. Ziel ist es, innerhalb von 364 Tagen ausschließlich seine alten Bestände zu bemalen oder zu restaurieren und sich in erster Linie auf diese Figuren / Systeme zu konzentrieren. Dabei soll der Kauf von Neumaterial (das zumeist doch nur auf einem "Hügel der Schande" oder einer "Bemale ich, wenn ich in Rente gehe"-Box landet) mehr oder weniger stark eingeschränkt werden. 3. Während die Challenge läuft, dürfen nur Verbrauchsmaterialien wie Farben, Washes, Pinsel, Streu, Bases etc. gekauft werden 4. Für limitierte Aktionen / Sonderveröffentlichungen im Laufe der Challenge erhebt jeder Teilnehme individuell für sich ein "Sonderbudget" in maximaler Höhe von 150€ angepasst auf 180€ Von diesem Budget dürfen limitierte Erweiterungen zu Bestandssystemen oder Sonderfiguren und ähnliches, mit (zeitlich) begrenzter Verfügbarkeit gekauft werden. Es geht ja nicht darum, sich selbst zu bestrafen, sondern nur darum ein wenig Maß zu halten! 5. WICHTIG! Bereits bezahlte Kickstarter, Abos die schon laufen und bezahlt sind und Matten fallen natürlich auch raus. Wer sich vor Beginn der Challenge noch eindecken möchte, kann das gerne tun, es soll ja ein Spaß mit einem Ziel sein, aber keine Selbstkasteiung 6. Geschenke sind von dieser Challenge ausgenommen. Wer so brav war, dass er von seinem Umfeld mit Figuren / Systemen versorgt wird, soll nicht bestraft werden Das Miteinander Um sich selbst und andere zu motivieren, wäre es schön, wenn jeder ein Vorher / Nachher Bild von seinen aktuell bemalten Miniaturen postet egal ob glänzendes Zinn, graues Plastik oder Dr. Morreaus Kreaturen aus den 80ern & 90ern des letzten Jahrhunderts, sobald eine oder mehrere Miniaturen restauriert oder bemalt wurden, zeigt sie her. Ebenso kann man zu so einem Zeitpunkt die Tage posten, die man schon ohne Kauf geschafft hat und / oder wofür man an sein Sonderbudget gegangen ist. Die Challenge soll weder die Wirtschaft zusammenbrechen lassen, noch ist sie dafür gedacht, dass sie die Teilnehmer strengstens einschränken. Wer schwach wird kann sofort wieder einsteigen und startet dann seine Zählung eben wieder bei Null. Im Anschluss an diesen Startpost stelle ich meine persönliche Auflistung ein, an der sich bitte jeder orientiert, der mitmachen möchte. Hier stele ich dann auch eine Liste von allen, die mitmachen möchten und versuche direkt in ihren Post zu verlinken, damit man sich direkt zurechtfindet Teilnehmerliste mit Links zum Post - B Basselope - C Chaoself Cheruba - L (Die Betonung liegt auf dem L) - D D.J. Delln Deadly Dub DinoTitanedition Dorns.Fist Denyo - G grimvatr Gironimo - H Hewlett - K Kodos der Henker Kathul - L Liskit - M Mr. V Mascharius Morente M. Just M - N Nefelenwen - O Ocarina - P pockels Palamiedes - S Scream33758 (noch ohne link) -T =Tallarion= John Tenzer - V Veilchenhaua vonCarstein - Z ZweiMax Zaknitsch bearbeitet 11. März 2023 von D.J. Tippfehler korrigiert 26 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 6. Dezember 2022 Autor Share Geschrieben am 6. Dezember 2022 (bearbeitet) D.J.'s Buy low / paint max Challenge '23 Ziele - Meine komplette Epic-Sammlung für den ACW und die napoleonische Epoche bemalen - Epic Gelände basteln und bemalen - Meine unbemalten Mittelererde-Miniaturen mit neuen Techniken fertig bemalen - Meine 1/72 Preußen endlich fertig stellen - Die letzten Heroquest Miniaturen fertig stellen - Mehr spielen - Sonderbudget Da nächstes Jahr zwei lange angekündigte Erweiterungen zum Dominion War für Star Trek Alliance erscheinen, habe ich mir ein Sonderbudget von 180€ gesetzt. Ausgaben und aktueller Stand Sonderbudget Spoiler 180€ Start 25€ Frostgrave-Bundle 155€ Restbudget Bemalte Miniaturen Platzhalter für Vorher / Nachher Bilder Gebautes / Bemaltes Gelände Spoiler Restaurierte Miniaturen Platzhalter Bilder der gespielten Spiele Platzhalter für Einzelbilder oder Links zu Spielberichten (optional) Erreichte Buy low - Ziele Letzter Kauf - FG-Bundle am 02.01.2023 / seither 15 Tage ohne Kauf Sonstiges 05.01.2023 Der Berg an MDF-Gelände hat sich trotz des Baus des ACW-Scenery Packs die Waage gehaltn, da noch eine Bestellung aus dem alten Jahr eintrudelte. Ein Gasthaus und Scatter Terrain sind hinzu gekommen. Die geplante Frostgrave-Platte dürfte jetzt aureichend Material haben. 12.01.2023 Die Pyramide ist fertig. Es fehlen noch Feinarbeiten,die ich aber aufgrund von Augenproblemen verschieben muss. Aber immerhin: sie ist zumindest spielfertig und wird bald für ein Mittelerde-Spiel genutzt. 17.01.2023 Das Dschungelgelände ist fertig. Ebenso habe ich meine Altbestände endlich mal schnell durchgesichtet, speziell die Epic-Sachen, und meine Statistik auf aktuellen Stand gebracht. Loift 19.01.2023 Noch ein kleiner, aber wichtiger, Meilenstein erreicht. Eine krude Holzbrücke, Aufgänge und Laufplanken für M.E.T.T. und Frostgrave 17 Tage ohne Kauf 25.01.2023 Der bodenlose Brunnen / Schacht für Frostgrave, und damit das erste von elf Teilen aus dem "Sacred Temple" Set von Kromlech ist fertig. Nachdem @Delln so ein klasse Angebot gemacht hat, habe ich gesündigt und mir für einen schlanken Taler 5 Ostlinge mit Hellebarde gekauft. Seither aber kein weiterer Kauf, nur Verbrauchsmaterial (Farben). Ergo: Neuer Stand der Challenge 6 Tage ohne Kauf 29.01.2023 Das erste von vier Gebäudeteilen des Sacred Temple Sets von Kromlech ist fertig. Der Brunnen ist jetzt mit einer Kette aufgepeppt und gilt als final fertiggestellt. Das fehlte mir einfach noch. as das gewisse Extra. Eine Statue wäre blöd gewqesen, der Brunnen ist ja bodenlos Noch sechs Säulen und drei Gebäudeteile, dann ist das Set vollständig spielbereit. Seit 10 Tagen ohne Kauf ... bin stolz auf mich und habe in einer alten, fast vergessenen Krambox noch zwei Nullmänner im Blister gefunden. Ich wusste gar nicht, dass ich die noch habe? Egal, das ist ein schöner Fund, der mich riesig freut. Ebenso habe ich noch zwei alte Star Trek Attack Wing Schiffe gefunden, ebefalls noch im Blister. Die waren mal für Alliance angedacht, dass ich in der Archer-Ära spielen wollte. Da brauche ich aber eventuell noch Vulkanier. Das wäre dann doch wieder ein Miniaturenkauf *soifz* Egal, Alliance schläft ja gerade zugunsten Frostgrave und Mittelerde bei mir. 16.02.2023 Nachdem meine rechte Schulter und somit auch weitgehend mein rechter Arm auf unbestimmte Zeit ausfallen, habe ich ein Alternativprogramm für das Hobby begonnen. Classic Battletech. War eigentlich erst für nächstes Jahr geplant, aber da ich weder TT spielen noch malen kann, sind Hexfelder die einzige Option, ein wenig Hobby zu machen. Also wurde das Budget um weitere 21,98€ gekürzt, um eine Beginner Box zu holen. Zum Glück hatte ich noch eine hier! Zusammen mit dem vorgezogenen Ostergeschenk meiner Kinder habe ich somit acht Mechs und zwei Spielpläne, was die nächsten Wochen reichen sollte. Jetzt hoffe ich nur, dass ich um eine OP für ein neues Schultergelenk herum komme. 27.02.2023 Die Schulter bzw. der Arm sind nach wie vor nicht einsatzfähig. Dafür hat mir Fortuna ein Angebot vor die Füße gelegt, dass ich nicht ablehnen konnte: Die große Starter Box für Battletech, "A Game of armoured Combat" für etwas mehr als die Hälfte Nachlass vom Originalpreis! 30€ für 8 Mechs (jetzt habe ich zwei Kompanien) zwei weitere doppelseitig bedruckte Spielfeldkarten, die Regeln in komprimierter Form, gedruckt (endlich weg von der Total Warfare PDF) und rein auf Battlemechs ausgelegt. Jetzt würde ich gerne wieder malen können! 11.03.2023 Nach gefühlten Ewigkeiten konnte ich endlich wieder malen! Geholfen hat mir ein Vortex Mischer, mit dem ich meine Farben ohne händisches Schütteln aufarbeiten kann und ein selbst gebauter Painting Handle, der aber noch um einen gekauften von GW erweitert wird. Aufrecht sitzen ohne Husten, den rechten Arm schulterschonend angelegt und trotzdem entspannt sitzen udn malen können .. himmlisch! Somit ist der erste von vierundzwanzig Mechs fertig geworden. Ein Archer der Wolfs Dragoner. Ich hoffe, so geht es in Ruhe weiter 18.03.2023 Mit einem DIY-Painting Handle und einem Original von GW ging das Bemalen der ersten Mechs super weiter. Immer in kleinen Schritten mit vielen Pausen, aber immerhin. Meine Pinsel kommen aber für viele Details an ihre Grenzen, weshalb ich mir ein paar neue, für feine Details an Epic-Miniaturen und den Battlemechs bestellt habe. Solange ich noch keinen Termin für eine Schulter-OP habe, versuche ich weiterzumachen. 19.03.2023 Die erste Lanze der SoH ist mit der Valkyrie fertig geworden. Ab jetzt wird es wieder langsamer, der Alltag kommt mit großen Schritten zurück 22.03.2023 Trotz wieder eingekehrtem Alltag (Job) und Einschränkung (Schulter rechts) konnte ich den nächsten Mech fertig stellen, einen Shadow Hawk, den ich Wolf's Dragonern zugeordnet habe. Eine schlaflose Nacht wegen SChmerzen und nach Feierabend in zwei Runden kleien Schirrte zu je 20 Minuten haben dabei geholfen. 25.03.2023 Ein Marauder ist für meine Sölder der SoH fertig geworden. Auch der ist wieder nach Duncan Rhodes bemalt, aber irgendwie ist das Ergebnis noch nicht meins. Beim nächsten Mech, dem Battlemaster, gehe ich maltechnsich mal zurück zu meinen Wurzeln bei der Mechbemalung 30.03.2023 Der Battlemaster ist fertig. Nach alter Methode und ich bin sauglücklich mit dem Ergebnis! Und ich habe zum ersten Mal einem Battlemaster ein vernünftiges Cockpit verpasst! Das Ergebnis gefällt sogar einem Künstler wie Pink Wotan, den ich für sein Können ja absolut bewundere. Ich bin stolz auf mich Statistik (Bild wird regelmäßig aktualisiert) bearbeitet 30. März 2023 von D.J. Es kam "Epic Gelände bateln und bemalen" hinzu 18 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaoself Geschrieben am 6. Dezember 2022 Share Geschrieben am 6. Dezember 2022 (bearbeitet) C-11 Buy low / paint max Challenge 2023 Hier also die C -11 Variante. 2022 habe ich einmal fast 100 no buy Tage geschafft. Die Marke soll in 2023 getoppt werden. Ziel: 2022 schlagen✅ 2023: 151 Tage 01.06.2023 Sonderbudget: 180 Euro für Figuren. Rest 54 Erreichte Buy low - Ziele Aktuelle Tage ohne Figuren: 45 Tage Letzter Kauf 2× HdR am 01.06.2023 3 x HdR am 28.07.2023 Hdr Box 24.08.2023 - Bemalte Figuren in 2033 180 Low Buy Achievement: 2022 97 Tage 2023 151 Tage bearbeitet 9. Oktober 2023 von Chaoself 15 365 Figuren an 365 Tagen: 2021✅ 2022✅ 2024 ✅ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delln Geschrieben am 6. Dezember 2022 Share Geschrieben am 6. Dezember 2022 (bearbeitet) Dellns Buy low / paint max Challenge '23 Ziele - Saga Ära der Magie Aventurien, Weidener Truppen abschließen - Dunkelelfenarmee umbasen, viele Modelle aufwerten, Henker, Gardisten und Hydra bemalen - läuft Prima - 1. Ziel erreicht, da Oathmark Armee für Spiele WE im oktober fertig ist. - P250 oder P500 Teilnahme mit Isengard Truppe, dafür alles vorbereite - 2 große und 2 klein Core Space Erweiterungen bemalen - läuft - 1 große Box 1 kleine Box zu 1/4 fertig - Mehr spielen - läuft gut Sonderbudget 0€ Ich will wirklich keine neuen Minis kaufen. Habe allein 2022 mindestens 350 neue gekauft (HdR und Dunkelelfen plus ein paar gedruckte.) Gescheitert, wie angekündigt am Maladum Kickstarter! Auch wenn die Minis erst 2023 kommen sollen Käufe außer Minis: Core Space Deluxe Regelbuch Farben, Pinsel Lose für Miniaturen Verlosung zum guten Zweck Bemalte Miniaturen 43 / 52 vorher: Spoiler nachher: Spoiler ohne vorher Bild, weil angefangen: Restaurierte Miniaturen 51 Dunkelelfen Vorher Spoiler Nachher Spoiler Platzhalter für Einzelbilder oder Links zu Spielberichten (optional) Spiele: 1. Core Space Kampagne Mission 1 mit Mr. V - 04.01.2023 2. Bloodbowl Liga Spiel mit Amazonen gegen Nurgle - 10.01.2023 3. Core Space Kampagne Mission 2 mit Mr. V - 16.01.2023 4. Munchkin Dungeon - 08.03.2023 5. Zombicide - 08.03.2023 6. Core Space Kampagne Mission 3 gegen Mr. V - 18.03.2023 7. Core Space Kampagne Mission 4 gegen Mr. V - 21.03.2023 8. Bloodbowl Liga Spiel mit Amazonen gegen Halblinge - 03.04.2023 9. Istanbul (Brettspiel) - 05.04.2023 10. Core Space Kampagne Mission 5 gegen Mr. V - 12.04.2023 11. BloodBowl Liga Spiel mit Amazonen gegen Echsen - 14.04.2023 Aktueller Tage ohne Kauf (außer Verbrauchsmaterial/Bücher/Matten) 74 / 365 - dann gescheitert. bearbeitet 18. April 2023 von Delln 14 Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt: aktuell ASoIaF NBL - SAGA in Aventurien - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread - Themenmonate in 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 6. Dezember 2022 Share Geschrieben am 6. Dezember 2022 kodos Buy low / paint max Challenge '23 Ziele - 2 SAGA Armeen bemalen - 2+ Kings of War Armeen fertig stellen - Deadzone/Firefight Truppe fertig stellen - Armada Schiffe fertig stellen - Mehr spielen - Sonderbudget 100€ für "Notfälle" Bemalte Miniaturen Platzhalter Restaurierte Miniaturen Platzhalter Bilder der gespielten Spiele Platzhalter Erreichte Buy low - Ziele Aktueller Tage ohne Kauf (außer Sonderbudget und Verbrauchsmaterial) Sonstiges 15 "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. V Geschrieben am 6. Dezember 2022 Share Geschrieben am 6. Dezember 2022 (bearbeitet) Mr. V's Buy low / paint max Challenge '23 Ziele - Star Wars Legion 2 (große) Fahrzeuge bemalen - eine Zombicide Starterbox bemalen (die Minis nicht die Box) - vorhandenen Minis einer Starterbox für ein bisher nicht gespieltes Spiel bemalen (z.B. MCP, TDE, WWX usw.) - mind. 120 Minis bemalen - mehr spielen Sonderbudget 180€ habe da schon ein paar kommende SWL Minis ins Auge gefasst und eventuell muss ich für meine SAGA-Ära der Magie Aventurien Edition noch ein paar Lücken füllen. Der Plan ist aber zumindest bis November kein Geld auszugeben. Bemalte Miniaturen (55) Vorher: Spoiler Nachher: Spoiler Restaurierte Miniaturen hier wird vermutlich nichts kommen Links zu den gespielten Spielen Zombicide - Undead or Alive: (M3) - Family Business Core Space: MISSION 1 – Trader’s Gambit Blood Bowl (11): NBL Spieltag 6 - Guardians VS Ziggurat von Ur (1. Halbzeit / 2. Halbzeit) Core Space: MISSION 2 - Hacked off at Atom Valley Core Space: MISSION 3 - Interview with the Purge Core Space: MISSION 4 – Retrieval on Canis Blood Bowl (11): NBL Spieltag 7 - Guardians VS Raptors Core Space: MISSION 5 – Trouble with the Viscounts Blood Bowl (11): NBL Spieltag 8 - Guardians VS Ackerblitzer Star Wars Legion: EPISODE I - Gefährliche Ware Star Wars X-Wing: Die erste Schlacht um Rosellen Blood Bowl (11): NBL Spieltag 9 - Guardians VS Panther Star Wars Legion: EPISODE II - Der wechselwillige Ingenieur Zombicide Undead or Alive: M0 - Facing Zombies (Tutorial) Zombicide Undead or Alive: M1 - The Bandwagon Star Wars Legion: EPISODE III - Das Geheimlabor SAGA - Ära der Magie: 1. Schlacht Star Wars Legion: Einführungsspiel mit Vengard23 Blood Bowl (11): NBL Spieltag 10 - Guardians VS Finest Zombicide Undead or Alive: M2 - Zombie Train SAGA - Ära der Magie: 2. Schlacht Blood Bowl (11): 6. NBL Spieltag 1 - Skarabäen VS Popelflitscha Warhammer 40k: Einführungsspiel mit Vengard23 Erreichte Buy low - Ziele (Stand 31.03.2023) Sonstiges Airbrush 3D-Drucker bearbeitet 20. Oktober 2023 von Mr. V 13 AKTUELL: [WiPro23/24) Episode VI - Per Anhalter durch den Winter Mein Sammelthread - Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten Unsere Blood Bowl Liga - NBL Bemalte Minis 2023: 76 (Stand 21.11) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheruba-L Geschrieben am 6. Dezember 2022 Share Geschrieben am 6. Dezember 2022 (bearbeitet) Ls Max Paint Challenge (<-- Beim Namen hast du eine Chance vertan ) Ziele - Stronghold Heerschau mit Great Kingdoms abschließen, Herzstücke: Berittene Veteranen, Kanone - Tyraniden in Grimdark Future auf 3000 Punkte bringen, Herzstücke: Harruspex und Tervigon - Feudal Guard in Grimdark Future auf 3000 Punkte bringen; Herzstücke: APC und Heavy Battle Tank - Space Marines für Grimdark Future aufpolieren, Herzstücke: Land Raider und Sturmtrupp - UCM in Dropfleet Commander auf 3000 Punkte bringen, Herzstücke: Venice und Johannesburg - Mehr Gelände bemalen, Herzstück: Kran von ttc Sonderbudget 180 €, weil ich realistisch sein will. Ich bin mir bereits jetzt relativ sicher, ein bestimmtes Modell zu "brauchen", was bei ca 80 liegt. Bemalte Miniaturen Januar: 14 Spoiler 6 Palanite Enforcer (Necromunda), einmal als Drone Controller, für die Feudal Guard in Grimdark Future. Mormeghul von den Valkyrs für Gangs of the Undercity Hauptmann und 6 Bauern der Großen Königreiche für Age of Magic Februar: 7 Spoiler Paladin und 6 Bauern der Großen Königreiche März: 16 Spoiler Liktor und 3 Vernomtrophen Zombieritter Banshee 8 Krieger Ein Troll für den Dungeon Ein Fleischgolem für den Dungeon April: 18 Spoiler Friedhof und Mimic 5 Seeem Gardisten (plus Schilddrohne), ein Seeem-Sergeant, vier Global-Waffenteams und ein einsamer Pistolero 4 Veteranen Mai: 1 Spoiler Troll Juni: 8 Spoiler 6 Bronzekrieger 1 Attentäter 1 Schmiede Juli: 10 Spoiler Battlecruiser und 2 Heavy Destroyers 6 Stealth Lighters Battleship August: 18 (+ 5 Space Stations) Spoiler 3 Destroyers 5 Space Stations 12 Bauern, ein Hauptmann Ein Warlord und eine Magierin Erworbene Minis: 27 (+ Deuslair, August) Restaurierte Miniaturen Platzhalter Bilder der gespielten Spiele Erreichte Buy low - Ziele Aktuelle Tage ohne Kauf: ? (Rekord: 60) Rest Sonderbudget: 33,30 EUR Sonstiges Aktueller Stand meines Krans: bearbeitet 29. August 2023 von Cheruba-L 16 Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit. Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for. Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten / Cyber Hero / Konzerntruppen / Dropfleet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimvatr Geschrieben am 7. Dezember 2022 Share Geschrieben am 7. Dezember 2022 (bearbeitet) grimvatr's Buy low / paint max Challenge '23 Ziele (oder besser Pläne) Primus - Black Templars - Ardentius Crusade bemalen (+-50 Modelle) - Prime Brothers Warband bemalen ( 15 Modelle) - Havoc Brothers Warband bemalen (5 Modelle) - Battle Sisters Warband bauen & bemalen (9 Modelle) - Rebel Guerillas Warband bauen & bemalen (15 Modelle) - Jackals Warband bemalen (11 Modelle) - Havoc Brother Armee fertig bauen & bemalen (38 Modelle) - High Elf Fleets Warband bauen und bemalen (18 Modelle) - Pan Oceania zu OPR porten (Battle/Prime Brothers), bauen & bemalen (10+ Modelle) - Colonial Space Marines zu OPR (HDF) porten basen & bemalen (6 Modelle) Sekundus - Zombicide Starterbox bemalen (wie Mr.V die Minis nicht die Box) (88 Modelle) - Nemesis Starterbox bemalen (26 Modelle) - Maus & Mystik Modelle bemalen (22 Modelle) - Karak Modelle bemalen (wobei mein Kleiner mich vermutlich drängen wird die bald zu bemalen) (6 Modelle) - SWL - 212th Attack Battalion bauen und bemalen (20+ Modelle) Bemalte Miniaturen Platzhalter für Vorher / Nachher Bilder Bilder der gespielten Spiele Platzhalter für Einzelbilder oder Links zu Spielberichten (optional) Sonderbudget 180Euro - 60Euro (Battlesisters) = 120 Euro Erreichte Buy low - Ziele Letzter Kauf - Battlesisters am 11.01.2023 bearbeitet 1. Februar 2023 von grimvatr 16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deadly Dub Geschrieben am 7. Dezember 2022 Share Geschrieben am 7. Dezember 2022 (bearbeitet) Deadly Dubs Buy low / paint max Challenge Vorhaben: • Die Dragon Empire Armee von @Mr. Vweiter bemalen • Tiamats Base fertigstellen • Drachen für DnD bauen und bemalen • Kultisten für DnD bauen und bemalen • Die wichtigsten Antagonisten für DnD bauen umd bemalen • Die restlichen Miniaturen für meine selbst zusammengestellten HeroQuest Erweiterungen bemalen (sind gar nicht mehr so viele) • Die zusätzlichen Helden für HeroQuest bemalen • Blackstone Fortress mal auspacken umd spielen, wenn's passt evtl. auch gleich Bases gestalten und für Bemalung vorbereiten. Konzentrieren werde ich mich für den Anfang mal auf DnD und Dragon Empire. Schaun mer mal, was an Ablenkungen so dazu kommt. Sonderbudget: Ich lass mir hier mal 100€ stehen, falls mir irgendetwas drein laufen sollte, was gerade gut passt. Aber erklärtes Ziel für 2023 wäre keine einzige neue Miniatur zu kaufen. Hab hier schließlich noch genug auf Halde liegen. So, mein Budget ist mit Ende Februar quasi halbiert, da ich doch ein paar Minis für DnD bei @Zalantar abgestaubt habe ^^. Und wieder schrumpft das Budget, diesmal über die eigentlich angestrebte Höchstmarke von 100€ Damit verbleibe ich bei -11€. Bemalte Miniaturen: Restaurierte Miniaturen: Erreichte Tage ohne Kauf: 59 Tage. Unterbrechung: diverse Minis von Zalantar am 28.02. um 51€ inkl Versand. 273 Tage. Sabotage durch Gelände von @D.J. am 25.11. 😜 Was woanders nicht rein passt: bearbeitet 26. November 2023 von Deadly Dub 16 Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann. Mein Sammelprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmagauke Geschrieben am 7. Dezember 2022 Share Geschrieben am 7. Dezember 2022 Darf ich mit nem Sondervermögen von 100.000.000.000€ einsteigen? 6 Fertige Minis 2025 / 2024 / 2023: 28mm bemalt: 5 / 99 / 165 28mm Großmodelle und Gelände: 1 / 10 / 17 20mm: 0 / 48 / 48 Fußsoldaten; 0 / 0 / 24 Berittene; 0 / 0 / 0 Geschütze Fertig: 6 / 157 / 254 Neukauf: zuviel. 0 / 300+ / ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 7. Dezember 2022 Autor Share Geschrieben am 7. Dezember 2022 vor 39 Minuten schrieb Schmagauke: Darf ich mit nem Sondervermögen von 100.000.000.000€ einsteigen? vor 19 Stunden schrieb D.J.: Die Regeln 4. Für limitierte Aktionen / Sonderveröffentlichungen im Laufe der Challenge erhebt jeder Teilnehme individuell für sich ein "Sonderbudget" in maximaler Höhe von 150€ Von diesem Budget dürfen limitierte Erweiterungen zu Bestandssystemen oder Sonderfiguren und ähnliches, mit (zeitlich) begrenzter Verfügbarkeit gekauft werden. Es geht ja nicht darum, sich selbst zu bestrafen, sondern nur darum ein wenig Maß zu halten! 'nuff said, oder? 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mascharius Geschrieben am 7. Dezember 2022 Share Geschrieben am 7. Dezember 2022 (bearbeitet) D.J.'s Buy low / paint max Challenge '23 Ziele - Blitz / Blood Bowl Teams fertig machen. - Stahllegion weiter bemalen. Hier ist noch einiges an großen Fahrzeugen - White Scars voran bringen - Vielleicht auch was für Fantasy bemalen. Sonderbudget Ich setze mein Budget auch mal auf den max. Betrag. Bemalte Miniaturen Platzhalter für Vorher / Nachher Bilder Restaurierte Miniaturen Platzhalter Bilder der gespielten Spiele Platzhalter für Einzelbilder Erreichte Buy low - Ziele Aktueller Tage ohne Kauf (außer Sonderbudget und Verbrauchsmaterial) Sonstiges bearbeitet 7. Dezember 2022 von Mascharius 13 Die Randomness des Maltisches Mascharius´s Horus Heresy Projekte Can it loot? - 40k Orks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 7. Dezember 2022 Autor Share Geschrieben am 7. Dezember 2022 Ich habe es dann trotz Triefnase und ohne Hustenattacke geschafft, eure Posts als Teilnehmerfeld im Startpost zu verlinken Ich freue mich auch sehr, dass schon so viele dabei sind! Das ist klasse ? 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tanzbaer60 Geschrieben am 8. Dezember 2022 Share Geschrieben am 8. Dezember 2022 Das wäre ja ein Projekt ganz nach meinem Gusto. Gäbe es da nicht dieses eine Game von GW, das mich voll und ganz in seinen Bann gezogen hat ... WARCRY. Da hat GW einiges angekündigt und ich fürchte, dass damit mein Sonderbudget von 150,00 EUR vorne und hinten nicht ausreichen würde... Ich schiebe mir aber trotzdem mal einen Sessel zurecht und werde das Treiben hier aufmerksam verfolgen... 7 Meine Projekte:Meine gestammelten Werke // Airbrush - Von einem NEWBIE für NEWBIEs // Meine kleine Bastelecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 8. Dezember 2022 Autor Share Geschrieben am 8. Dezember 2022 Mach' es dir gemütlich und schnapp dir ein Getränk deiner Wahl 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DinoTitanedition Geschrieben am 8. Dezember 2022 Share Geschrieben am 8. Dezember 2022 (bearbeitet) Um ehrlich zu sein liest sich das bisher einfach wie ein zweiter Thread für meinen Sammelthread Wie nennt man das in Fachkreisen? Doppelte Buchführung? Dinos Buy low / paint max Challenge '23 Ziele - 6 Akolythen für ein Mortal Gods Review bemalen - 5 Zentauren für ein Mortal Gods Review bemalen *Initiate Madness Mode* - Komplette Oathmark Armee bemalen (15 Goblins, 10 Wolfsreiter, Katapult, Troll, 2 Helden) - WarCry Ironjawz Bande bemalen - 3 Menschenspieler bemalen, um mein Blitz Bowl Team voll zu kriegen - 3 WildWest Minis für ein Knuckleduster Review bemalen Madness...? ...THIS! IS! DINOOOOOOO!!! Sonderbudget Bisschen Knete für einen Gussrahmen StarGrave Söldner (falls den hier nicht jemand gegen irgendwas tauscht) und eine Packung Darkoath Savagers, da ich noch nicht sicher bin, ob ich nicht eher die für WarCry bemale Meine Frau hat mir die WarCry Bande zu Weihnachten 2022 geschenkt, damit blieb noch genug Budget übrig mit eine Packung StarGrave Jungs zu kaufen. Schlägt also nicht auf ein diesjähriges Budget. Bemalte Miniaturen BlitzBowl, drei Menschenspieler: Werfer Blitzer Fänger Mortal Gods: Priester des Zeus Hades Zeloten WarCry, Darkoath Savagers: Darkoath Chieftain Slaughterborn with Greataxe God-Speaker Proven with Spear Proven with Flail Proven with Greatsword Gloryseeker with Spear Gloryseeker with paired weapons Gloryseeker with paired weapons Bilder der gespielten Spiele Platzhalter für Einzelbilder oder Links zu Spielberichten (optional) - nur Schnappschüsse Erreichte Buy low - Ziele Aktueller Tage ohne Kauf: ...eeeer....alle. Update: 127 Tage! Sonstiges Evtl. Gelände - zählt das gegen das Miniaturenlimit? bearbeitet 25. Mai 2023 von DinoTitanedition 12 Dino`s Tabletop Blog | Journey of the Maulers Marktplatz SciFi | Marktplatz Fantasy | Maltisch 2024 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 8. Dezember 2022 Autor Share Geschrieben am 8. Dezember 2022 vor 10 Minuten schrieb DinoTitanedition: Um ehrlich zu sein liest sich das bisher einfach wie ein zweiter Thread für meinen Sammelthread Wie nennt man das in Fachkreisen? Doppelte Buchführung? Ah, wie geil ist das denn? Klasse, dass du auch hier bist ? Und ja, deine eigene Challenge und die von C-11 hat mich auf diese Idee gebracht vor 10 Minuten schrieb DinoTitanedition: Sonstiges Evtl. Gelände - zählt das gegen das Miniaturenlimit? Puuh? Ich würde sagen, nein. Denn Gelände kauft man sich ja nich tunbedingt auf Halde, sondern um es zeitnah auf den Tisch zu bringen Ich verlinke dich auch direkt mal im Startpost 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cypress0102 Geschrieben am 8. Dezember 2022 Share Geschrieben am 8. Dezember 2022 Ich schaue mir das hier Mal an. Selber weiß ich das ich viel zu wenig Selbstbeherrschung besitze um hier mitzumachen. Das scheitern in der ersten Januar Woche wäre vorprogrammiert. ? 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. V Geschrieben am 8. Dezember 2022 Share Geschrieben am 8. Dezember 2022 vor 12 Minuten schrieb Cypress0102: Ich schaue mir das hier Mal an. Selber weiß ich das ich viel zu wenig Selbstbeherrschung besitze um hier mitzumachen. Das scheitern in der ersten Januar Woche wäre vorprogrammiert. ? Du hast vor in der ersten Januar Woche 150€+ auszugeben. 3 AKTUELL: [WiPro23/24) Episode VI - Per Anhalter durch den Winter Mein Sammelthread - Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten Unsere Blood Bowl Liga - NBL Bemalte Minis 2023: 76 (Stand 21.11) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pockels Geschrieben am 8. Dezember 2022 Share Geschrieben am 8. Dezember 2022 (bearbeitet) pockels / buy low paint max challenge 2023 Ziele Mein Ziel ist es eigentlich es einmal zu schaffen 100 Figuren in einem Jahr spielfertig zu bekommen. Als Auswahl habe ich folgende Projekte offen: - weitere Oger für das Schlachtfeld mustern. -> Erfüllt - Chaoszwerge aufstocken. - DKoK Farbschema testen und die 1. Einheit bemalen. - Knights aus der Kettenbrecherlanzen Box ausheben und zum Ruhme der XX. Legion führen - Deadzoneprojekt weiter vorantreiben (Mason Labs/GCPS sowie Gelände) - klassische Söldner weiter bemalen (P500 ?) Sonderbudget 180€ - 51,03€ = 128,97 € Bemalte Figuren 36 (02.10.2023) Spoiler 4 Gnoblars 1 Schrottschleuder 7 Chaoszwergenschützen 11 Chaoszwergenkrieger + 1 Hund 6 Chaoszwergenkrieger + 1 Hund 3 Death Korps of Krieg 2 Oger Siege Breaker Restaurierte Figuren 0 Bilder der gespielten Spiele Spoiler Spiel 1 (Zwerge/Rattenvolksklaven vs. Nightstalker/Oger. 1500 Punkte pro Armee) Spiel 2 (Oger/Rattenvolksklaven vs. Nightstalker/Zwerge. 2000 Punkte pro Armee) Spiel 3 - 8 (5x KoW, 1x WCE) Leider keine Bilder Erreichte Tage ohne Kauf - buy low Ziele 01.01. - 27.03. - 86 Tage 28.03. - 28.07 - 123 Tage Neustart 29.07. Sonstiges 0 bearbeitet 2. Oktober 2023 von pockels 11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gironimo Geschrieben am 8. Dezember 2022 Share Geschrieben am 8. Dezember 2022 Ich bin von der Challenge tatsächlich angetan, kann mich aber noch nicht dazu durchringen offiziell daran teilzunehmen. Und dabei habe ich noch 60+ Zwerge und ebenso viele Elfen für Oathmark zu bemalen. Auch Stargrave ist ein wenig vorhanden. Und auch für Frostgrave ist noch ordentlich was über... Die alten Kisten für Warhammer Chaos und mein GorkaMorka-Kram ist auch noch da... Gelände für Frostgrave... Aber dem Ganzen steht dieser unglaubliche Bedarf neue Dinge zu kaufen gegenüber. Und nach dem Kauf muss alles einem Drachen gleich auf einem riesigen Haufen gehortet werden. Ich weiß nicht, ob ich dagegen ankomme. Ich grübel noch ein wenig darüber nach. Auf jeden Fall verfolge ich die Challenge und freue mich auf Eure Ergebnisse. 13 Giros Konto, Letztes Update: 19.01.2025 Giros Reise ins Warpath-Universum, Letztes Update: 05.01.2025 Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022 "Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024; 2025 Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 275; 2025: 13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmagauke Geschrieben am 8. Dezember 2022 Share Geschrieben am 8. Dezember 2022 vor 11 Minuten schrieb Gironimo: Aber dem Ganzen steht dieser unglaubliche Bedarf neue Dinge zu kaufen gegenüber. Und nach dem Kauf muss alles einem Drachen gleich auf einem riesigen Haufen gehortet werden. Ich weiß nicht, ob ich dagegen ankomme. Geht mir ähnlich und 150€ auf's Jahr ist nix. Beispiel Infinity, da wäre es nichtmal 1 Figur pro Monat. Das halte ich niemals durch, obwohl ich noch eine Batzillion Nackedeis rumliegen habe... 11 Fertige Minis 2025 / 2024 / 2023: 28mm bemalt: 5 / 99 / 165 28mm Großmodelle und Gelände: 1 / 10 / 17 20mm: 0 / 48 / 48 Fußsoldaten; 0 / 0 / 24 Berittene; 0 / 0 / 0 Geschütze Fertig: 6 / 157 / 254 Neukauf: zuviel. 0 / 300+ / ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 9. Dezember 2022 Autor Share Geschrieben am 9. Dezember 2022 vor 13 Stunden schrieb pockels: Ich möchte es auch gerne versuchen. Also hier mein Platzhalter. Willkommen bei der Challenge Dein Post wird gleich oben eingefügt. vor 14 Stunden schrieb Cypress0102: Ich schaue mir das hier Mal an. Selber weiß ich das ich viel zu wenig Selbstbeherrschung besitze um hier mitzumachen. Das scheitern in der ersten Januar Woche wäre vorprogrammiert. ? vor 14 Stunden schrieb Mr. V: Du hast vor in der ersten Januar Woche 150€+ auszugeben. Auch von mir meinen dazu vor 11 Stunden schrieb Gironimo: Aber dem Ganzen steht dieser unglaubliche Bedarf neue Dinge zu kaufen gegenüber. Und nach dem Kauf muss alles einem Drachen gleich auf einem riesigen Haufen gehortet werden. Ich weiß nicht, ob ich dagegen ankomme. Ich taufe dich auf den Namen Samug ? vor 11 Stunden schrieb Schmagauke: Geht mir ähnlich und 150€ auf's Jahr ist nix. Beispiel Infinity, da wäre es nichtmal 1 Figur pro Monat. Das halte ich niemals durch, obwohl ich noch eine Batzillion Nackedeis rumliegen habe... Du willst den Erfolg! Schackaaaa ... vor 13 Stunden schrieb pockels: Wie steht es damit Bestand zu verkaufen und das Geld in neuen Kram zu investieren? Die Bilanz bleibt ja dann im Optimalfall positiv. Puuuh ... das ist echt eine gute Frage, die ich tatsächlich nicht bedacht habe! Ich würde sagen, wenn sich die Bilanz zwischem alten Material und neuem Zeug die Waage hält, ist das Okay. Es geht bei der Challenge ja nicht darum,, sich selber alles zu verbieten! Es soll einfachmal eine Art Plattform geschaffen werden, bei welcher der Altbestand in den Fokus rückt. Wenn du den so austauschen kannst, denke ich schon, dass das in Ordnung ist 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cypress0102 Geschrieben am 9. Dezember 2022 Share Geschrieben am 9. Dezember 2022 vor 14 Stunden schrieb Mr. V: Du hast vor in der ersten Januar Woche 150€+ auszugeben. vor 18 Minuten schrieb D.J.: Auch von mir meinen dazu Da sind mir leider die Hände gebunden ?. Ich habe noch ein paar Underworlds Banden nachzuholen und der Rest hängt an der Veröffentlichungspolitik eines Herstellers ab ?. Ich habe in meiner Jugend zu viele Spielsysteme auf Grund akuten Geldmangels verpasst, die ich heute gerne spielen würde, dass mich diese wenn weg dann weg Verkaufsmentalität voll trifft. Dafür habe ich mir selbst einen Kaufstop bei Kickstartern auferlegt. Da bleibe ich mittlerweile auch hart. 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 9. Dezember 2022 Autor Share Geschrieben am 9. Dezember 2022 vor 1 Stunde schrieb Cypress0102: Da sind mir leider die Hände gebunden ?. Ich habe noch ein paar Underworlds Banden nachzuholen und der Rest hängt an der Veröffentlichungspolitik eines Herstellers ab ?. Okay, das ist natürlich ein sehr guter Grund vor 1 Stunde schrieb Cypress0102: Ich habe in meiner Jugend zu viele Spielsysteme auf Grund akuten Geldmangels verpasst, die ich heute gerne spielen würde, dass mich diese wenn weg dann weg Verkaufsmentalität voll trifft. Kann ich verstehen! Wobei viele Spiele aus meiner Jugend oder eher dem frühen Erwachsenenleben, heute nicht mehr gespielt werden. Ausnahme ist Heroquest, aber das schläft derzeit ein wenig bei uns und ist sowieso vollständig . vor 1 Stunde schrieb Cypress0102: Dafür habe ich mir selbst einen Kaufstop bei Kickstartern auferlegt. Da bleibe ich mittlerweile auch hart. Jaaa, Kickstarter. Die sind so eine Sache. Ich mag den Gedanken nicht, das unternehmerische Risiko auf die Endverbraucher / Kunden abzuwälzen. Daher bin ich dagegen immun 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge