Jump to content
TabletopWelt

Die "Buy low / paint max"-Challenge 2023


Empfohlene Beiträge

Angeregt durch @Zalantars Kroot Killteam hab ich einen über 10 Jahre alten Umbau hervorgekramt, etwas nachgearbeitet und grundiert. Meine Idee dazu war, davon fünf Stück zu bauen und als Knarloc Rider einzusetzen, dazu ist es aber letztendlich nie gekommen. Ein kurzer Schnappschuss, damit ihr euch mal ein Bild machen könnt:

20230128_224932.jpg.3af267bc36a5fd040721ac30d316b2a5.jpg

 

Auslöser dafür waren die damals neuen Echsenreiter der Dunkelelfen, einfach weil mir die Echsen si gut gefielen. Modellieren musste ich hier nur die Steigbügel, alles andere wurde durch schleifen, umpositionieren und Lücken füllen erreicht.

 

Jetzt bekommt er noch ein Base und dann kriegt er hoffentlich endlich Farbe ^^

  • Like 17
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht sehr cool aus @Deadly Dub und wenn meine Kroot da ein wenig den Anstoß gegeben haben, dass er Farbe bekommt freut mich das sehr. Er wird in meinem Kill Team gerne Mitglied ehrenhalber ?. Freue mich drauf den bunt werden zu sehen 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacred Temple von Kromlech

Teil 2 von 11 -ich habe fertig -

 

Der erste Teil des Sacred Temple ist fertig :) Eigentlich ist es der zweite, da der Brunnen ja dazu gehört, aber ich rechne ihn als Einzelstück, da er sowohl in Kombination, als auch einzeln eingesetzt werden kann.

 

028.JPG.96f7af66a35eafb944ed262fe044bfeb.JPG

 

Der "bodenlose Grubenbrunnen" bekommt heute noch eien Kette an den Brunnerand spendiert, dann ist er auch fertig :)

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacred Temple von Kromlech

Der bodenlose Brunnen ist fertig

 

Mir fehlt noch das gewisse Extra, an meinem bodenlosen Brunnen. Daher habe ich mit Kettelstiften (mit Öse, Schmuckbedarf) und einer schmalen Kette für dieses fehlende Etwas gesorgt. Jetzt kann ich beruhigt an die nächsten Teile des Sets gehen :) 

020.JPG.9e6336031eba74031ae0c561a2f7758e.JPG

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

Sacred Temple von Kromlech

Der bodenlose Brunnen ist fertig

 

Mir fehlt noch das gewisse Extra, an meinem bodenlosen Brunnen. Daher habe ich mit Kettelstiften (mit Öse, Schmuckbedarf) und einer schmalen Kette für dieses fehlende Etwas gesorgt. Jetzt kann ich beruhigt an die nächsten Teile des Sets gehen :) 

020.JPG.9e6336031eba74031ae0c561a2f7758e.JPG


Das ist nicht von Kromlech … DAS IST SPARTA!

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20230129_153743.jpg.485e8c1644c1a9d6a5cb1a7c4f2ac481.jpg

 

Modell Nr. 17 ist fertig. :)

 

Ein Centisaur für Stargrave...aber weiß jemand zufällig wie diese Art Schlange/Drache sonst heißt? Es ist ein Reaper Bones Sculpt, also gibt es sehr wahrscheinlich ein entsprechendes Monster bei DnD. Bin neugierig. :)

  • Like 14

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich siehts einfach wie ein asiatischer Drache aus.

Aber ich hab auch keinen Plan von DnD

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb D.J.:

Sacred Temple von Kromlech

Der bodenlose Brunnen ist fertig

 

Mir fehlt noch das gewisse Extra, an meinem bodenlosen Brunnen. Daher habe ich mit Kettelstiften (mit Öse, Schmuckbedarf) und einer schmalen Kette für dieses fehlende Etwas gesorgt. Jetzt kann ich beruhigt an die nächsten Teile des Sets gehen :) 

020.JPG.9e6336031eba74031ae0c561a2f7758e.JPG

 

Ein bodenloses Loch mit Reinfallschutz- sehr vernünftig! Wenigstens ein böser Overlord hat aus den Schicksalen seiner Vorgänger gelernt ^^

  • Like 5
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist man mal eine kurze Zeit verhindert und plötzlich finden sich hier sechs neue Seiten eifriger Fleißarbeit. Schön zu begutachten was sich hier so präsentiert.

 

Bei mir gibt es entsprechend auch ein flinkes Update. Das Fließband war von Erfolg gekrönt und die Neophyten sind allesamt mit Farbe versehen. Ich hätte sie vermutlich früher offenbaren können, jedoch habe ich die Basegestaltung irgendwie immer wieder vor mir her geschoben und ohne wollte ich die Modelle einfach nicht als fertig deklarieren. Nun ist dieser Schritt aber vollbracht und mit den 46 zusätzlichen Figürchen kann sich mein Rattenkult 100 Neophyten rühmen. Die Modelle durften sich kürzlich sogar in einem Match beweisen und auch wenn ich dort keinen Sieg verzeichnen konnte, war es doch nicht unerfreulich so viele bepinselte Ratten auf einem Haufen zu haben.

 

1084928694_NeopyhtenDone.jpg.0abefaef70fb7f93741f949cd4d7c61e.jpg

 

Da konnte ich es mir natürlich auch nicht nehmen lassen ein (schlecht geschnittenes) Gruppenbild anzufertigen.

 

Gruppenbild.jpg.022150a1ce5061de280c37ffb4505969.jpg

 

Jetzt brauche ich definitiv erst einmal etwas anderes zur Abwechslung. Vielleicht ein paar größere Modelle oder zumindest etwas bunteres als die Ratten. Mal sehen was mir da als erstes vor den Pinsel gerät.

 

MfG Liskit

 

  • Like 16

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo viele schicke Minis! O.o

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Denyo:

Das ist nicht von Kromlech … DAS IST SPARTA!

 

? Wie geil! Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm ?

Beim nächsten HdR-Spiel, Boromir tritt einen Ork da runter und brüllt: "DAS IST GONDOR!" :yeah:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boromir könnte auch rufen:

 

Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!

 

:D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chaoself:

Boromir könnte auch rufen:

 

Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!

 

:D

:yeah:? ? Oder das ?

 

vor 12 Stunden schrieb Deadly Dub:

Ein bodenloses Loch mit Reinfallschutz- sehr vernünftig! Wenigstens ein böser Overlord hat aus den Schicksalen seiner Vorgänger gelernt ^^

 

Man muss das auch von der praktischen Seite her sehen:

Kriegslords haften für ihre Boten, dunkle Gottheiten für ihre niederen Dämonen und Eltern für ihre Kinder.

Safety first :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stehen noch immer die Minis des P500 auf dem Maltisch. Langsam ist da aber ein Ende in Scht.

 

Hier ein paar Bilder vom aktuellen Stand:

20230129_212516.jpg.144a6f217164589fc8d38fa70e979591.jpg

 

20230129_212526.jpg.762246a2d5e0e5f147891e5b7ac484cc.jpg

 

20230129_212531.jpg.801ed32cde7f5b041d3b7d5f084f2592.jpg

 

20230129_212552.jpg.7aed9b452eb6644062c586c4bbafe8a9.jpg

 

Als nächstes folgt Trockenbürsten/Highlights.

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen WIP vom Wochenende.

 

OPR/GFF - Battle Sisters - High Sister

 

IMG_20230125_141943.jpg.081d607cfd0de13280a5d7bb03bead1c.jpg

 

 

OPR/GFF - Battle Sisters - Battle Sister mit Banner

 

IMG_20230125_121435.jpg.4be8d00865c00df303dfe66000b4ca79.jpg

 

 

OPR/GFF - Battle Sisters - Battle Sister mit Heavy Chainsword

 

IMG_20230127_113535.jpg.84e3b6abc656b98b2fddb5caa673c7ae.jpg

 

 

OPR/GFF - Battle Sisters - Warband

(hier kommt noch eine Witch und eine Bike Sister hinzu) 

 

IMG_20230127_121922.jpg.930e09cb98bb2dd780edfa572e981842.jpg

 

 

OPR/GFF - Machine Cult - High Priestess

 

IMG_20230129_170710.jpg.b521c4cef04714ac8776081f29c245d4.jpg

 

IMG_20230129_170736.jpg.e4310f7967c407bb1206f3d376a762a8.jpg

 

IMG_20230129_170836.jpg.f94175839617a3ca7992c685f94a6375.jpg

 

 

Alles noch WIP. Bases und ein paar GS Arbeiten fehlen noch. Und natürlich Farbe. :)

 

 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo... ich hab mir mal neues Verbrauchsmaterial gekauft. Das zählt ja nicht, richtig?

IMG_20230130_174009.jpg.5a740589fc73339ba29e71347e9adce3.jpg

 

Ich war in meinem lokalen Shop und habe den Einzelhandel unterstützt. Primär brauchte ich die grünen Tufts und Schrauben / Nieten. Der Rest ist irgendwie dazu gewandert.

 

 

Und mit einem Teil meines Einkaufs hab ich dann gleich mal mein Great Kingdom aufgewertet. Ha!

IMG_20230130_181814.jpg.69b0ce7cc7eb59fe4a471caa2a3e2482.jpg

 

Sieht gleich viel besser aus, finde ich. 

  • Like 15

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Cheruba-L:

Soo... ich hab mir mal neues Verbrauchsmaterial gekauft. Das zählt ja nicht, richtig?

 

Korrekt, das läuft außer der Reihe :)

Bases auch, da man manchmal ja auch umbasieren möchte. Das wäre für die Idee hinter der Challenge dann kontraproduktiv.

 

vor 12 Stunden schrieb Cheruba-L:

IMG_20230130_181814.jpg.69b0ce7cc7eb59fe4a471caa2a3e2482.jpg

 

Sieht gleich viel besser aus, finde ich. 

 

Das gefällt mir so ? Ich weiß nicht, ob du das Gebüsch gestutzt hast, aber es ist jetzt nicht mehr so wuchtig :)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YES, bekommen wir jetzt alle so eine Plakette: 1 Monat Mini-Kauf frei! ??

 

Vielleicht als Usertitel :lach:

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Delln:

YES, bekommen wir jetzt alle so eine Plakette: 1 Monat Mini-Kauf frei! ??

 

Vielleicht als Usertitel :lach:

 

 

Coole Idee eigentlich. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Lohn sind Schwielen an den Händen und bemalte Modelle auf dem Spieltisch. :D

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Der einzige Lohn sind Schwielen an den Händen und bemalte Modelle auf dem Spieltisch. :D

 

Genau. Der Weg ist das Ziel ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es wurde mal wieder was fertig. Damit bin ich bereits bei 32 bemalten Minis dieses Jahr. So kann es gern weiter gehen ?

"Gesündigt" habe ich allerdings auch, und habe mir ein paar neue Minis gegönnt.

 

DSC06682.JPG.c063e139c71c8a4d08d94352228c6c10.JPG

 

Außerdem sind für diese Woche sogar schon zwei Spiele geplant :) 

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.