Jump to content
TabletopWelt

Die "Buy low / paint max"-Challenge 2023


Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb Nefelenwen:

Geht euch das auch so? Habt ihr euch auch schon bei klassischen Übersprungshandlungen erwischt?

 

Ich habe mir ein paar alte Regelbücher (Infinity, Uncharted Seas, Dropzone Commander & MERCS) gekauft die es neu nicht mehr gibt. Die wollte ich eigentlich schon länger mal in der Sammlung haben, aber wurden dann aufgrund von Minis immer wieder hinten angestellt.

 

Einen neuen Comic habe ich auch, aber den habe ich von meiner Frau geschenkt bekommen. ?

 

Ansonsten kümmere ich mich neben dem Malen viel um mehr Ordnung und überlege welche Boxen/Kisten evtl. für mich praktisch und sinnvoll wären. Da habe ich früher auch oft dran gespart.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Veilchenhaua:

Kurz eine Frage zur Etiquette:

 

Wenn ihr Neuigkeiten habt,

 

  • packt ihr die dann in einen neuen Post UND editiert euren Startpost?
  • editiert ihr nur im Startpost?

Wie macht man das am Sinnvollsten ohne zu spammen aber gleichzeitig motivierend für die Truppe?

 

Auf jeden Fall auch hier in einem neuen Post posten, sonst bekommt es ja keiner mit!

 

vor einer Stunde schrieb Nefelenwen:

Geht euch das auch so? Habt ihr euch auch schon bei klassischen Übersprungshandlungen erwischt?

 

Ich erwische mich dabei, wie ich immer wieder hier aufm Marktplatz stöbere...vielleicht sollte ich mich da temporär sperren lassen. Hätte schon zweimal fast neue Püppies gekauft...einmal scheiterte as am unpassenden Maßstab und ein anderes mal passten die Minis dann doch nicht so gut zum Bestand...

Ansonsten gucke ich nun öfters mal nach Familien-Brettspielen. Ohne Miniaturen! Aber auch da noch nix gekauft.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Veilchenhaua:

Kurz eine Frage zur Etiquette:

 

Wenn ihr Neuigkeiten habt,

 

  • packt ihr die dann in einen neuen Post UND editiert euren Startpost?
  • editiert ihr nur im Startpost?

Wie macht man das am Sinnvollsten ohne zu spammen aber gleichzeitig motivierend für die Truppe?

also Ich für meinen Teil poste einen neuen Post :rotflmao: erstelle einen neuen Beitrag und editiere auch den Startpost (dort packe ich allerdings die Bilder dann in einen Spoiler )

  • Like 3

Mit einer Gewehrmündung lässt sich nicht streiten

Bemalung 28mm: '19/'20/'21/'22/'23: Minis: 81/95/377/237/149

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache Posts von fertigen Sachen und hab bisher einmal den Übersichtspost editiert. Apropos fertiges:

Ich betreibe weiter enthusiastisches Peojektehopping und hab mich ein paar Vampiren aus Cursed City gewidmet. 

Damit steht der Counter bei 59 bemalten Minis und null gekauften :)

 

 

IMG_20230202_164731.jpg

IMG_20230202_161735.jpg

IMG_20230202_161601.jpg

IMG_20230202_161641.jpg

  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übersprungshandlung

Öh ... da bin ich bisher noch gar nicht zu gekommen ;D Derzeit läuft der MDF Geländebau auf Hochtouren, jetzt kommt eine geplante Stadtplatte hinzu ... bisher habe ich mich nicht dabei erwischt :) 

 

Netiquette

Ein Post für alle zum Anspornen und Bewundern und  als Tagebuch in den Startpost in kleiner eventuell. Mache ich auch so und ist ein gesammelter, "privater" Ansporn :) 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder sind fünf Minis fertig:

 

IMG_2544.JPG.7c1af21a0ffe99bae39bd17d3576da4d.JPG

 

In der nächsten Woche gehe ich wieder arbeiten und dann ziehe ich Ende des Monats um.

Daher wird erst einmal länger nichts mehr kommen. Aber dafür habe ich auch keine Zeit und keine Lust mir etwas Neues zu kaufen. ?

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20230203_173841.jpg.6096f72364db60fb6e8f2f74719ddcb8.jpg

 

Die ersten Elfen bekommen ihre neuen Bases. 2 haben sogar schwarze Baseränder, wäre also fertig. Hier ging es ja auch explizit um aufwerten der vorhandenen Sachen und somit dann endlich abzuschließen. 

 

Vorherbild:

20230203_160722.jpg.668b994c25129f71d723114a1a8e50ea.jpg

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ocarina:

Nunja... Ich habe mir ein sehr sehr teures, sehr dickes Buch eines Künstlers gekauft und mich bei zwei Workshops angemeldet. ?

Könnte also durchaus hinkommen.

 

Na das ist aber ja eigentlich Referenzmaterial, also wichtig und die eigene Technik kann man ja auch immer verbessern/erweitern.  ?

 

vor 8 Stunden schrieb Basselope:

Ich habe mir ein paar alte Regelbücher (Infinity, Uncharted Seas, Dropzone Commander & MERCS) gekauft die es neu nicht mehr gibt. Die wollte ich eigentlich schon länger mal in der Sammlung haben, aber wurden dann aufgrund von Minis immer wieder hinten angestellt.

 

Na dann lohnt sich das ja, wenn das Budget da nun verwendet werden kann.

 

vor 8 Stunden schrieb Basselope:

Einen neuen Comic habe ich auch, aber den habe ich von meiner Frau geschenkt bekommen. ?

 

Das ist auch gut. :) Ich habe das anders herum gemacht und meiner Freundin einen neuen Comic gekauft. Der ist also technisch gesehen eigentlich gar nicht für mich gewesen. ? :engel:

 

vor 8 Stunden schrieb Basselope:

 

Ansonsten kümmere ich mich neben dem Malen viel um mehr Ordnung und überlege welche Boxen/Kisten evtl. für mich praktisch und sinnvoll wären. Da habe ich früher auch oft dran gespart.

 

Damit beschäftige ich mich auch immer noch viel. Alles um- und durchzusortieren ist auch ein längeres Projekt.

 

vor 8 Stunden schrieb Delln:

Ich erwische mich dabei, wie ich immer wieder hier aufm Marktplatz stöbere...vielleicht sollte ich mich da temporär sperren lassen. Hätte schon zweimal fast neue Püppies gekauft...einmal scheiterte as am unpassenden Maßstab und ein anderes mal passten die Minis dann doch nicht so gut zum Bestand...

 

Damit habe ich tatsächlich kein Problem, da schaue ich einfach nicht vorbei.

 

vor 8 Stunden schrieb Delln:

Ansonsten gucke ich nun öfters mal nach Familien-Brettspielen. Ohne Miniaturen! Aber auch da noch nix gekauft.

 

Sneaky!

 

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Übersprungshandlung

Öh ... da bin ich bisher noch gar nicht zu gekommen ;D Derzeit läuft der MDF Geländebau auf Hochtouren, jetzt kommt eine geplante Stadtplatte hinzu ... bisher habe ich mich nicht dabei erwischt :) 

 

:ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal meinen Startpost aktualisiert. Aber da kommen nur fertige Minis rein - oder der aktuelle Zwischenstand meines Krans. Bilder dazu werden folglich immer ausgetauscht auf den aktuellen Stand. Also den Stand, den der Kran gerade hat, wenn ich mal aktualisiere...

 

Meine Bilanz ist derzeit:

Bemalte Minis: 14

Gekaufte Minis: 0

 

Jedenfalls hab ich mir als Zusatz diesen Monat (also zusätzlich zu meinem P500) den Paladin für meine großen Königreiche vorgenommen. Dabei wird es sich um diesen Engel hier handeln:

IMG_20230203_204820.jpg.b727fbcd80bddf8db25d3ddf27665915.jpg

 

Musketier for scale.

Das Schwert war massiv verbogen, aber keine Ahnung, was für Resin die benutzt haben: Feuerzeug drunter, mit zwei Hölzern gerade gebogen, hält. Und ist immer noch sehr flexibel. Klasse Zeug!

Rechts sieht man seine zugehörige Base. Die kommt bei mir natürlich auf die heldenwürdige 60mm Base, in die ich eben kurzerhand die Magnete eingeklebt habe (Glücklicherweise hatte ich beim letzten Mal eine in Reserve bestellt gehabt).

 

Beim Schema bin ich mir noch nicht ganz sicher, tendiere aber zu:

Goldene Rüstung (mit silbernen Akzenten, davon hat er ein paar)

Weiße Hose, rote Robe

Dunkle Haut, vlt mit leuchtenden Augen

Schwarze Federn, ggf ins Weiß gezogen, da muss ich aber schauen, wie sich das ausarbeitet und was am Ende raus kommt

 

Damit sollte er super zu den Sonnenfeuerelben passen:

IMG_20221119_171802_3.jpg.a79b5e534b8911e7dc347003299cd72a.jpg

 

Da fällt mir ein... die könnte ich auch mal fertig basen...

IMG_20221120_113402_9.jpg.6597d4e61743be9befe4316c6a1bb311.jpg

 

Den, und (hoffentlich) 8 Krieger. Vielleicht paare ich ihn aber auch mit den nächsten 6 Bauern für einen vollen Punkt.

  • Like 15

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Farbschema ist echt chic! Richtig coole Elfen.

 

Habe jetzt ein +20 bei restaurierten Modellen.

 

Neue Bases und Farbabplatzer.

20230204_191944.jpg.61ef0e817f911b912cb7874eb9a9f695.jpg20230204_191957.jpg.e74c0c0721380387c77a136b257d2886.jpg

 

 

Fertig für Oathmark.

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin es dann doch noch einmal:

 

IMG_2553.JPG.de6e5372b9f59113e99f0e6d5e02f1e9.JPG

 

Das sind drei klassische Zinnscouts, ein umgebauter Land Speeder Storm Passagier mit Schrotflinte und ein einsamer Heavy Bolter Devastator Space Marine.

 

So viele Modelle wie in den letzten vier Wochen habe ich wahrscheinlich noch nie in so kurzer Zeit bemalt.

Mein Pile-of-Shame ist dadurch bereits merklich kleiner geworden und zwei Armeeprojekte (Tallarner und Iron Hands) konnte ich so im Prinzip abschließen.

Das ist echt befreiend und ich freue mich nun darauf andere Projekte weiterzumachen.

 

So, jetzt mache ich wirklich erst einmal Pause. ?

bearbeitet von =Talarion=
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chaoself:

36 Tage ohne neue Minis. :)

Whoop whoop.

 

Ja voll gut.

Ich habe mir gedacht wo die ganzen Bases doch fertig sind, machste mal dem umbasen weiter, auch wenn du da nochmal an die Minis ran willst und Highlights setzen, Schatten, etc vor hast.

 

Vorher:

20230205_220421.jpg.cb5e991f8309f9428b815fef3edae7a2.jpg

 

50mim später:

20230205_225456.jpg.ffb4f3f0df0023e70ad498a4a5569268.jpg

 

Man, was ein Krampf... die Minis und Basedeko sind mit Heißkleber oder sowas festgeklebt... immerhin einen Trupp konnte ich lösen, mit fiesem Schnitt in dem Finger natürlich... und noch 2 Bases für die Schleudern anfangen.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mich etwas im Malen weiterzuentwickeln bevor ich dieses Jahr 40 werde (und dann schlagartig meine Augen schlecht und meine Hände zittrig werden), probiere ich mich gerade mit dem Akzentuieren bestimmter Regionen vollständig ohne Washes/Shades aus (wobei ich gleichzeitig nicht vollständig darauf verzichten werde bei z. B. Fellen).

 

Ein WIP Bild von meinen Wildorkz demnach.


 

Spoiler


339BF12F-4D79-4798-8A84-ECBFCF00EB7B.jpg.e928f71afc2dedc367bba09e1f5742d8.jpgCCB2B9A2-75D9-4AF6-B0A3-0AFA95C9EEF3.jpg.48d693f06a50fef35a70e8e236ceb4e5.jpg

 

  • Like 10

Dice Poets Society - to dice or not to dice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Veilchenhaua:

Ein WIP Bild von meinen Wildorkz demnach.

Die Jungs sind aber noch etwas kopflos unterwegs. Werden gut!

 

vor 20 Minuten schrieb Delln:

Man, was ein Krampf... die Minis und Basedeko sind mit Heißkleber oder sowas festgeklebt... immerhin einen Trupp konnte ich lösen, mit fiesem Schnitt in dem Finger natürlich...

Puh, das sieht nicht mal ansatzweise nach Spaß aus. Und auch noch gleich dem Hobbygott mit Blut geopfert.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2023 um 08:09 schrieb Nefelenwen:

Geht euch das auch so? Habt ihr euch auch schon bei klassischen Übersprungshandlungen erwischt?

Witzigerweise schaue ich auch viel öfter in den Marktplatz als in den Wochen zuvor, obwohl ich ja gar nichts kaufen will. Tausche daher jetzt bald ein paar Armeebücher gegen Miniaturen ein (ich kriege die Bücher). Zudem habe ich bei Ebay für nen guten Preis alle drei Warhammer Chroniken in sehr gutem Zustand erstanden. Das hätte ich ohne die Challenge wahrscheinlich nicht gemacht sondern für Figuren verpulvert.

 

Als Folge habe ich mir aber am Wochenende vorgenommen in bestimmte Threads nun nicht mehr reinzuschauen und auch manche Seiten nicht mehr zu frequentieren. Alles was als Neuerscheinung irgendwo auftaucht gibt es sicher in einem Jahr auch noch.

 

Zitat

Man, was ein Krampf... die Minis und Basedeko sind mit Heißkleber oder sowas festgeklebt... immerhin einen Trupp konnte ich lösen, mit fiesem Schnitt in dem Finger natürlich... und noch 2 Bases für die Schleudern anfangen.

Wie wäre es sonst die Bases mit dem Seitenschneider um die Füße herum zu zerstückeln? Wahrscheinlich sicherer als mit dem Messer herunterzuschneiden, könnte ich mir vorstellen.

bearbeitet von Morente
Zitat eingefügt
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Morente:

Wie wäre es sonst die Bases mit dem Seitenschneider um die Füße herum zu zerstückeln? Wahrscheinlich sicherer als mit dem Messer herunterzuschneiden, könnte ich mir vorstellen.

 

Ja, das wäre wohl möglich. Aber teilweise sind auch Steinchen seitlich vorne dran, also am Rocj/Kettenhemd, da muss ich eh mitm Messer ran. Außerdem habe ich dann noch mehr Angst um die Füße. Gestern hats immerhin schon 2 Füße gekostet die man ankleben kann und zwei haben nun Klumpfüße die ich geschickt durch Grasbüschel kaschieren werden.

 

vor 22 Minuten schrieb D.J.:

Blut beim umbasen? Die Dunkelelfen wissen es bestimmt zu schätzen ;D

 

Ja, wenn das nicht +1 beim Verwunden bringt weiß ich auch nicht...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Veilchenhaua:

Um mich etwas im Malen weiterzuentwickeln bevor ich dieses Jahr 40 werde (und dann schlagartig meine Augen schlecht und meine Hände zittrig werden), probiere ich mich gerade mit dem Akzentuieren bestimmter Regionen vollständig ohne Washes/Shades aus (wobei ich gleichzeitig nicht vollständig darauf verzichten werde bei z. B. Fellen).

 

?

Das passiert bestimmt nicht!

 

vor 7 Stunden schrieb Morente:

Als Folge habe ich mir aber am Wochenende vorgenommen in bestimmte Threads nun nicht mehr reinzuschauen und auch manche Seiten nicht mehr zu frequentieren. Alles was als Neuerscheinung irgendwo auftaucht gibt es sicher in einem Jahr auch noch.

 

Das ist aber sehr tapfer.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 16 Speerträger haben sich gezogen obwohl sie schon vom Base waren... nicht nur Schuhe neu malen und hier und da mal was rotes am Rock sondern doch fast an allen Modellen überall noch was gemacht mit einfachsten Techniken highlights, washen, fertig. Die waren vorher nicht aufwendig, sind mMn jetzt etwas hübscher und im Regiment passt das.

 

Daher sind nun 16 weitere Dunkelelfen restauriert.

20230206_162728.jpg.9f6edbbb09595efa4c16f5d5a4bb6ec7.jpg20230206_162453.jpg.4c472e45daef870dafee6b5114ecaa0e.jpg

bearbeitet von Delln
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

 

bei mir sind die 7 US-Airborne fertig geworden. Ich bin sehr happy. Bis auf 4 Minis sind die US-Streitkräfte aus der Band of Brothers Box fertig und sehen toll aus ?

 

ob ich diese 4 Jungs als nächste angehe oder als Abwechslung wieder bei Infinity was weiter mache, überlegen ich mir in den nächsten Tagen ?

 

Grüße

Max

IMG_20230207_160406.jpg

PXL_20230207_150449794.jpg

  • Like 14

eine kleine Übersicht der von mir bemalten Minis und bespielten Systeme: max.z_miniaturepainting auf Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.