Jump to content
TabletopWelt

Die "Buy low / paint max"-Challenge 2023


Empfohlene Beiträge

IMG_20230413_120917.jpg.d760368aae3a2978b4888f64cb4e3ac3.jpg

 

Fertig. :) Damit sollte ich bei 77 bemalten Minis liegen und hab nach mehr als 100 Tagen immer noch nichts gekauft. 

  • Like 20

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M, just M das ist echt wunderbar! :-) Super Modell!

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M, just M

 

Hey, sehr cool geworden. Gefällt mir gut. :ok: 

  • Like 4

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das sieht echt genial aus.

 

Sowohl Modell, wie auch Bemalung. Woher stammt das?

 

Edit: Eine gefährliche Frage in einem "Buy low"-Thread. ;D

 

 

bearbeitet von Zaknitsch
  • Like 6

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Zaknitsch:

Wow, das sieht echt genial aus.

 

Sowohl Modell, wie auch Bemalung. Woher stammt das?

 

Edit: Eine gefährliche Frage in einem "Buy low"-Thread. ;D

 

 

Vielen Dank allerseits! 

 

Das ist selbstgedruckt und zwar die Feather Skycoach: 

 

https://www.myminifactory.com/object/3d-print-airship-feather-class-skycoach-139449 

 

War eine ganz schöne Frickelei das Ding. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb M, just M:

War eine ganz schöne Frickelei das Ding. 

Aber das Ergebnis ist einfach nur Knüllermüller ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die, die noch nicht gekauft haben, bricht heute Tag 105 der Reise an. :)

 

Ich glaube ich werde das Projekt für mich persönlich bald von abschließen. Ein paar Tage gehen aber sicherlich noch. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Chaoself:

Ich glaube ich werde das Projekt für mich persönlich bald von abschließen. Ein paar Tage gehen aber sicherlich noch. :)

 

Wieso abschließen? Willst du dein gesamtes Sonderbudget auf einmal verballern? Und selbst wenn ... solange du das nicht reißt, bist du drin.

Mitgehangen, mitgefangen ;D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch wieder gesündigt und 2 Figuren gekauft. Die Lizenz des Händlers läuft nämlich aus und es werden vorerst keine produziert.

Also minus 34 Euro Budget für 2 "Frazetta"-Figuren. Bleiben noch 64 Euro übrig.

Nun gut, es war mir klar, dass das der Punkt wird, den ich nicht schaffen werde. Aber vorerst bin ich noch dabei.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre doch schade, wenn ihr hier nicht mehr mitmachen würdet, nur weil das (willkürlich festgesetzte) Budget gesprengt wird. Vielleicht kann man auch noch mal darüber diskutieren, ob diese harte Euro-Grenze wirklich das Kriterium für einen Erfolg in diesem Projekt sein kann oder muss. Aus meiner Sicht geht es doch eher darum, dass man mit dem eigenen Konsum bewusster umgeht und auch mal etwas bemalt von dem, was man im Schrank hortet. Der Titel ist ja nicht "Gib nur 180 Euro dieses Jahr für Spielkram aus und fühl dich schlecht, wenn es 180,01 Euro sind!".

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Nefelenwen:

Es wäre doch schade, wenn ihr hier nicht mehr mitmachen würdet, nur weil das (willkürlich festgesetzte) Budget gesprengt wird. Vielleicht kann man auch noch mal darüber diskutieren, ob diese harte Euro-Grenze wirklich das Kriterium für einen Erfolg in diesem Projekt sein kann oder muss. Aus meiner Sicht geht es doch eher darum, dass man mit dem eigenen Konsum bewusster umgeht und auch mal etwas bemalt von dem, was man im Schrank hortet. Der Titel ist ja nicht "Gib nur 180 Euro dieses Jahr für Spielkram aus und fühl dich schlecht, wenn es 180,01 Euro sind!".

 

Danke dir für deine Worte :)

Besser hätte ich es nicht sagen können!


Wie im Eingangspost zur Challenge gesagt, soll es hier nicht(!) darum gehen, sich selber alles zu versagen. Bewusster, und damit eben weniger, ausgeben, sich mehr mit dem beschäftigen, das wie bei Lovecraft schon ewig auf Halde liegt und doch noch nicht tot ist, mehr spielen ...  Es ist klasse, wenn ihr das Budget einhaltet! Bei mir sieht es bisher gut aus, dass ich mit der Hälfte hinkomme.

Bisher! :D

Also bleibt mal krähmig ;)

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nefelenwen:

Es wäre doch schade, wenn ihr hier nicht mehr mitmachen würdet, nur weil das (willkürlich festgesetzte) Budget gesprengt wird. Vielleicht kann man auch noch mal darüber diskutieren, ob diese harte Euro-Grenze wirklich das Kriterium für einen Erfolg in diesem Projekt sein kann oder muss. Aus meiner Sicht geht es doch eher darum, dass man mit dem eigenen Konsum bewusster umgeht und auch mal etwas bemalt von dem, was man im Schrank hortet. Der Titel ist ja nicht "Gib nur 180 Euro dieses Jahr für Spielkram aus und fühl dich schlecht, wenn es 180,01 Euro sind!".

 

Miniaturen-Sonder-Budget: Start (Gesamt): 180 €

 

1. Zeitabschnitt Tage in '23 bis Mini-Kauf: 49 / 316 (20.02.2023)

  • Infinity Mercenaries, Authorized Bounty Hunter w/Boarding Shotgun und Motorcycle* (neuwertig)

2. Zeitabschnitt Tage in '23 bis Mini-Kauf: 15 / 300 (07.03.2023)

  • Infinity NOMADS: Tunguska Szalamandra (neu)
  • Infinity NOMADS Gecko Pilot (neu)

3. Zeitabschnitt Tage in '23 bis Mini-Kauf: 8/ 292 (15.03.2023)

  • *INFINITY Mercenaries: Authorized Bounty Hunter w/Sniper Rifle Limited Edition (faktisch das abgesessene Modell der obigen Bikerin)
  • INFINITY Haqqislam Hassassin Ragik w/Boarding Shotgun (teilgebaut)
  • INFINITY Haqqislam Lasiq w/Viral Sniper Rifle (zur Abrundung meiner Lasiq-Snipers, "Split-Box"-Modell einer original großen Einheitsbox)

4. Zeitabschnitt Tage in '23 bis Mini-Kauf: 13/ 279 (28.03.2023)

  • INFINITY NOMADS: Carlota Kowalski & The Tomcats (Doctor und 2 Zondcats)

5. Zeitabschnitt Tage in '23 bis Mini-Kauf: 14/ 260 (11.04.2023)

Die vorerst letzte geplante INFINITY-Metallfiguren-Acquise ist abgeschlossen. 2 Splitbox-Modelle: 

  • Yu Jing-Ambassador aus Dire Foes Retaliation
  • Haqqislam Hassassin Bahram Barid (f) aus Operation Blackwind

 

20230411_151949.jpg.2c695d789850e6bb599eed77014bb47a.jpg

 

Miniaturen-Sonder-Budget (aktuell): ⬇️ 38,40 € ? (Oh! Oh! Oh!)

 

Selbst wenn ich mich gerade nicht als der beste Musterschüler für diese Ideologie darstelle, muss ich sagen, dass ich tatsächlich für die harte Budget-Grenze bin - auch wenn diese natürlich jeder Teilnehmer individuell festlegen darf.

 

Schlicht und einfach, weil so eine harte Grenze eben bei den meisten von uns deutlich mehr Motivation schafft, sie nicht zu überschreiten, als das es bei einer lockeren Grauzone der Fall wäre.

 

Nennt es einfach einen echten Vertrag, den man mit der Community und sich selbst macht, welchen man bei "Leib und Ehre" nicht brechen würde - im Gegensatz zu einer lockeren "Mal sehen!"-Vereinbarung. 

 

Die disziplinierte Zurückhaltung, einmal gemeistert, adelt einen wesentlich mehr, als es ein gut gemeinter, aber nicht wirklich konsequent beabsichtigter Versuch täte. 

 

Klar sind Ausfälle für das jeweilige Individuum schade und blöd, aber sie gehören eben zum gemeinschaftlichen "Spiel" mit dazu, und geben @D.J.R.R.Martins Epos "Buy Low - Paint Max! - A Game of Woes" auch gleich etwas mehr Wertigkeit, Spannung und Atmosphäre mit.

 

Wer wird untergehen, wer wird überleben, wer wird sich selbst überwinden und aufsteigen und am Ende jubilieren?!

 

Ich würde auf so eine Challenge und Spannung darin nicht verzichten wollen. Allein des Unterhaltungswertes zuliebe nicht! :buch: 

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 9

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich sehe es für mich persönlich wie @John Tenzer :)

Mir persönlich geht es bei der Challenge darum ...

... den Berg an unbemalten Material zu verkleinern

... mehr mit dem zu spielen, was ich schon habe

... das, was neu hinzukommt zeitnah zu bemalen und zu bespielen

 

Statistisch gesehen habe ich bisher folgendes erreicht

522980022_ChallengeStatistik.jpg.f21b75b1ae5bf3e4664f9bc41fdac2a4.jpg

 

Da sieht man schon, dass noch etliches offen ist! Alleine Epic ist ein Brocken, der mich lange beschäftigen wird. Battletech, dass ja aktuell in der Mache ist, kam spontan hinzu und hat neben anderen Käufen für bestehende Systeme (Mittelerde, Frostgrave), mein Budget angeknabbert.

1073734084_ChallengeBuylow.jpg.a5fa60040f6331f4522f4ca29d1fc7fc.jpg

Eigentlich war für dieses Jahr geplant, die beiden kommenden Star Trek Attack Wing Alliance Boxen zu kaufen. Ein solo und kooperativ spielbarer Ableger meines geliebten Attack Wing. Die Boxen sollen aber knapp an der 60€-Grenze kratzen, was mich etwas zurückhaltend reagieren lässt. Sollte ich mich dafür entscheiden, bleibt die Frage, wie ich mit dem Restbdudget zwei Boxen (Alliance II & Alliance III) unterbringe. Notfalls müsste ich etwas anderes auf den Second Hand Markt werfen. Aber das alles, also Kauf oder nicht Kauf, ist noch nicht spruchreif und ich überlege mir zudem, wann ich das überhaupt spielen soll? Wann habe ich zuletzt Alliance gspielt? Reizt es mich noch?

Dafür arbeite ich jetzt konsquent daran, einen der Käufe auch "abzuarbeiten", also Battletech. Gekauft und umgehend bemalt, ist da die Devise, und Spiele werden folgen.

Und auch danach ist ja auch noch jede Menge Material offen, dass mir Freizeitspaß mit Malen und Spielen beschert, Käufe sind also vorerst nicht mehr geplant. Der Druck, jetzt auf den neuesten Hypetrain aufzuspringen, ist bei mir somit plötzlich weg. Verblüfft mich, macht michi aber auch froh :) 

Mit dieser Einstellung komme ich auf bisher 49 Tage ohne Kauf und jede Menge Projekte, die ich dringend, weil mit Herzblut begonnen, fertig stellen will.

 

355373520_Challengebuylowpaintmax.jpg.2a524fe096367f3feccf9189fcc5a18d.jpg

 

Der langen Rede kurzer Sinn

Das Jahr ist noch nicht ganz vier Monate alt und es kann noch viel passieren. Sollte ich mein Budget reißen, aus welchen Gründen oder Systemen auch immer, bleibt trotzdem noch ausreichend Challenge übrig, denn wenn das Budget aufgebraucht ist oder sogar um satte 10€ (als Beispiel) gerissen, bleiben noch genug Monate bis zu meinem Ende der Challenge Ende 2023, in denen dann eben nichts mehr gekauft wird.

So wollte ich meine Worte eigentlich verstanden wissen, als @Chaoselfdavon sprach, seine Challenge zu beenden.

Das Ende oder das Reißen des Sonderbudget bedeutet nicht das Ende der Challenge, solange sie noch läuft ;)

Und wie ich an meinem Beispiel gezeigt habe, hat bestimmt jeder noch ausreichend Material, um sich mal zurückzulehnen und die finanzielle Kniffte ganz eng zusammen zu kneifen, um sich erstmal dem (neu gekauften) zu widmen ;)

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb D.J.:

Tja, ich sehe es für mich persönlich wie @John Tenzer :)

Mir persönlich geht es bei der Challenge darum ...

... den Berg an unbemalten Material zu verkleinern

... mehr mit dem zu spielen, was ich schon habe

... das, was neu hinzukommt zeitnah zu bemalen und zu bespielen

 

[...]

 

Der langen Rede kurzer Sinn

Das Jahr ist noch nicht ganz vier Monate alt und es kann noch viel passieren. Sollte ich mein Budget reißen, aus welchen Gründen oder Systemen auch immer, bleibt trotzdem noch ausreichend Challenge übrig, denn wenn das Budget aufgebraucht ist oder sogar um satte 10€ (als Beispiel) gerissen, bleiben noch genug Monate bis zu meinem Ende der Challenge Ende 2023, in denen dann eben nichts mehr gekauft wird.

So wollte ich meine Worte eigentlich verstanden wissen, als @Chaoselfdavon sprach, seine Challenge zu beenden.

Das Ende oder das Reißen des Sonderbudget bedeutet nicht das Ende der Challenge, solange sie noch läuft ;)

Und wie ich an meinem Beispiel gezeigt habe, hat bestimmt jeder noch ausreichend Material, um sich mal zurückzulehnen und die finanzielle Kniffte ganz eng zusammen zu kneifen, um sich erstmal dem (neu gekauften) zu widmen ;)

 

Danke für die Klarstellung. :nachdenk: 

 

Man sollte ein Ausscheiden aus dem "Buy Low - Paint Max"-Faden auch nicht als das Ende der Spiel-Welt betrachten. 

 

Immerhin: 

 

Mit der ernstgemeinten Teilnahme an diesem Faden hat ein jeder von uns ja auch die Gelegenheit, seine eigenen Projekte quasi unter einem gemeinsamen Banner der Öffentlichkeit gegenüber zu bewerben, so wie es sonst nicht möglich wäre.

 

Falls es dann durch einen deutlichen Bruch des Budgets zu einem Ausscheiden käme, reicht dieses Teasen über die Zeit hinweg ja schon, um nach dem Abgang zumindest einige der Mitleser entsprechend für den eigenen Faden zu interessieren - um dort zu schauen, wie es denn mit dem jeweiligen Projekt weiterginge. 

 

Insofern hat man allein bei einer Teilnahme hier schon mehr gewonnen als verloren, auch wenn man letztlich die Latte reißen, und dann aus dem kollektiven "Wettbewerb" ausscheiden würde. 

 

:schreiben:

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 5

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja was soll ich sagen... ich bin jetzt 9 Euro über dem Budget -.-

 

Schuld ist Dungeons und Lasers. Mal wieder. Ich werde hier keine Einzelheiten aufzählen, aber ich hab für 89 EUR unterstützt.

Technisch gesehen ist das Geld noch nicht abgebucht, ich hab also noch ein paar Tage Zeit, was anderes los zu werden, um wieder über null zu kommen.

 

Und falls nicht... mach ich einfach weiter mit, um zu schauen, wo ich am Ende lande.

 

Also: Tage ohne Kauf: 2

Budget: MINUS 9 Euro.

 

 

Okay, aber was hab ich seit meinem letzten Post geschafft?

 

Praktisch nix, tatsächlich. Ich hab jetzt seit 10 Tagen null Bock gehabt, was zu machen, und mich zwingen klappt einfach nicht gut.

Ich hab immer mal ein paar wenige Farbtupfer im P500 gemacht, aber nichts nennenswertes. Muss jetzt mal schauen, da nicht auf den letzten Metern raus zu fliegen. 

Zum Glück geht die Motivation grad wieder Bergauf.

 

Was tut man sonst so, wenn man nicht malen will? 

Richtig, man bastelt sich mehr Arbeit.

 

Hier haben wir einen Shinobi für den Dungen, Klasse Attentäter oder Schattenläufer. Hab ich in meiner Sammlung wiederentdeckt und kann den hoffentlich bald bemalen.

IMG_20230404_221512.jpg.a023bf83b552f7b1157f7e1d28eb231d.jpg

 

Hier eine behelfsmäßige Schmiede, welche Konstrukte im Kampf produziert (offensichtlich noch in Arbeit). Daneben ein paar Krieger, die sich bereit erklärt haben, zu Bronzesoldaten zu werden. Die dann aus eben jener Schmiede kommen, und meine Spieler quälen :D

IMG_20230415_164112.jpg.05df03ed8de386efdcf9346c2e61bfd6.jpg

 

Ein paar Bases und Elementarwesen hab ich noch grundiert, die sollen dann relativ schnell zu bemalen sein. Wenn ich mal wieder keine Lust aufs P500 hab, aber doch was malen will.

 

Also... bis zum nächsten Mal. Bleibt stark. 

Stärker als ich :D

 

  • Like 13

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer Idee mit der Schmiede, @Cheruba-L. Kann das voll verstehen mit dem Dungeons and Lasers Kickstarter. Die sind einfach hart gut. :)

 

Ich bin voll ganz beim Ansatz, dass eine Challenge kein Gesetz ist und man auch mal fünfe grade sein lassen muss. Gerade wenns nur um ein paar Euro geht. Ich denke jede und jeder hier kann stolz sein auf die Minis, die bisher gezeigt wurden, die absolvierten Spiele und geteilten Fortschritte. :)

 

Mir fällt die Challenge zum Glück noch recht leicht. Gerade die letzten HdR Made-to-order Modelle waren zum Glück obszön teuer, sodass ich es aussitzen konnte. Bald kommen aber neue Modelle für Silver Bayonet und Rangers of Shadow Deep raus. Da wird noch mal spannend. :D

 

Bis dahin freue ich mich mega darüber heute meine gesuchten Dino auf dem Dachboden meiner Eltern gefunden zu haben. Der wird demnächst bemalt. :)

 

IMG_20230415_205936.jpg.bf623ef973a01ecebb33c6cdf74cf480.jpg

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 13

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist eine Priesterin für Sludge und damit das letzte Modell für meine Sludge Armee fertig geworden :)

IMG_20230414_150633.jpg.51fff466147ae3a37eabc4d2e003eecd.jpg

 

Wenn ich das erste Quartal (leicht verspätet) Revue passieren lasse, ist auf der Abbauseite einiges passiert:

 

- bemalen hat ziemlich gut geklappt, ca. 80 Modelle in drei Monaten 

- drei unvollständige Projekte wurden abgeschlossen 

- 60 alte Minis wurden verkauft 

 

Das Gesamtfazit verhagelt hat mir leider die fixe Idee einer zweiten Sludge Armee. Und da ich günstig an einen Schwung Perry Miniatures gekommen bin, kamen da für relativ wenig Geld viele Minis zusammen. Das ist fürs Challengeziel zwar nicht optimal, aber ich bereue nichts, ich hab schon sehr Lust auf die Truppe. :D

 

Für die Bereiche heißt das: 

 

- pile of shame abbauen: 80 Modelle bemalt, 70 gekauft, zumindest die Tendenz stimmt! 

- Projektedschungel lichten: hier sind drei Projekte abgeschlossen und eines begonnen, das finde ich schon ganz cool 

- Netto kein Geld ausgeben: durch die Verkäufe kam deutlich mehr Geld rein als ausgegeben wurde, so dass das hobby sich dieses Quartal selbst finanziert, damit bin ich auch happy

 

Insgesamt ist dieser Thread eine echte Hobbybereicherung, die mir persönlich echt hilft nicht maßlos zu konsumieren sondern das Hobby bewusster zu genießen. Daher freue ich mich auch sehr über die entspannte und total unverkrampfte Grundeinstellung von @D.J. , vielen Dank dafür und allerseits einen schönen Sonntag 

 

 

bearbeitet von M, just M
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Cheruba-L:

Tja was soll ich sagen... ich bin jetzt 9 Euro über dem Budget -.-

 

Das Jahr ist noch jung, das Ende des Budget ist wie gesaagt nicht das Ende der Challenge ;)

Siehe hierzu @M, just M, der das auch ganz entspannt angeht :) Vielleicht kannst mit ein paar Veräußerungen dein Budget ja wieder ausgleichen?

vor einer Stunde schrieb M, just M:

Für die Bereiche heißt das: 

 

- pile of shame abbauen: 80 Modelle bemalt, 70 gekauft, zumindest die Tendenz stimmt! 

- Projektedschungel lichten: hier sind drei Projekte abgeschlossen und eines begonnen, das finde ich schon ganz cool 

- Netto kein Geld ausgeben: durch die Verkäufe kam deutlich mehr Geld rein als ausgegeben wurde, so dass das hobby sich dieses Quartal selbst finanziert, damit bin ich auch happy

 

vor 14 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Ich bin voll ganz beim Ansatz, dass eine Challenge kein Gesetz ist und man auch mal fünfe grade sein lassen muss. Gerade wenns nur um ein paar Euro geht. Ich denke jede und jeder hier kann stolz sein auf die Minis, die bisher gezeigt wurden, die absolvierten Spiele und geteilten Fortschritte. :)

 

:)

 

vor 14 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Mir fällt die Challenge zum Glück noch recht leicht. Gerade die letzten HdR Made-to-order Modelle waren zum Glück obszön teuer, sodass ich es aussitzen konnte. Bald kommen aber neue Modelle für Silver Bayonet und Rangers of Shadow Deep raus. Da wird noch mal spannend. :D

 

Ja, so ging und geht es mir auch mit dem einen oder anderen Kauf, den ich gerne getätigt hätte, vor dem ich mich aber erstmal zurückgelehnt und überlegt habe, ob der jetzt wirklich so dringend nötig ist :) 

 

vor 14 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Bis dahin freue ich mich mega darüber heute meine gesuchten Dino auf dem Dachboden meiner Eltern gefunden zu haben. Der wird demnächst bemalt. :)

 

IMG_20230415_205936.jpg.bf623ef973a01ecebb33c6cdf74cf480.jpg

 

Wie geil ist das denn? ?

 

vor einer Stunde schrieb M, just M:

Insgesamt ist dieser Thread eine echte Hobbybereicherung, die mir persönlich echt hilft nicht maßlos zu konsumieren sondern das Hobby bewusster zu genießen. Daher freue ich mich auch sehr über die entspannte und total unverkrampfte Grundeinstellung von @D.J. , vielen Dank dafür und allerseits einen schönen Sonntag

 

Es freut mich rieisg, das zu hören ? Danke dir :)

Und dir und allen anderen hier auch einen schönen Sonntag :winken:

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

 

ich bin die Woche mal wieder nur wenig zum Malen gekommen. Außerdem hat mich ein Kollege gebeten seine Schleich Marvel Figuren etwas aufzuhübschen. Bin mit etwas Öl-Washes drüber gegangen und paar Highlights gesetzt. Jetzt kann man sie anschauen ? wenn gewünscht, poste ich paar Fotos aber erwartet nichts besonderes ?

 

In der wenigen Mal-Sessions die ich hatte, habe ich noch paar Orks fertig gestellt. Bin tatsächlich ziemlich zufrieden mit ihnen. Sind mit der Slap-chop Methode bemalt, Öl-Wash und 1 - 2 Highlights. Erledigt....

 

Euch noch ein schönes Wochenende und und weiterhin gutes Gelingen ?

IMG_20230416_113344.jpg

IMG_20230416_113546.jpg

  • Like 18

eine kleine Übersicht der von mir bemalten Minis und bespielten Systeme: max.z_miniaturepainting auf Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auch mal wieder produktiv und habe endlich meine Speedpainting-Test Hexbane's Hunters fertig bekommen.

+6 für den Counter.

 

230416_Underworlds_Hexbane.jpg.77c081c312bec24c814161833ff2b92c.jpg

 

Dann habe ich ein wenig aufgeräumt und das gepaart mit dem letzten Artikel zu "The Old World" führte zu einem Farbschematest.

+1 für den Counter

 

230416_WHFB_Khemri_Test.jpg.b4a5ebd9dc4f21fa7f026960395439b0.jpg

 

Es wäre schon irgendwie witzig, wenn mich die Gerüchte nun dazu bringen, endlich eine fertige Khemri-Armee auf den Tisch stellen zu können.

 

Der Counter sieht nun übrigens so aus:

230416_Counter.jpg.bd61db82b25b0b309dcc5c5baeb1143f.jpg

Ich hole auf. ?

 

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Hexenjäger und Orks! 

 

Die Sludge Modelle habe ich ja schon im entsprechenden Projekt bestaunt. Klasse.

ABER: BL/PM auf der zweiten Seite der sonstigen Projekte? Geht ja gar nicht. 

Ich habe aktuell nicht gemalt, aber mal mein anderes ziel: Play more verfolgt und zwei Berichte geschrieben.

 

Einmal in der Bloodbowl Liga gegen Echsen:

 

 

Und dann CoreSpace Kampagne mit Mr. V

 

Macht nun immerhin schon 11 Spiele dieses Jahr. Mit der Bemalung / Restauration läuft es auch sehr gut.

image.png.8901eedac6a9b2a2f39610269c871735.png

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2023 um 16:58 schrieb Cheruba-L:

Budget: MINUS 9 Euro.

 

Am 16.4.2023 um 11:19 schrieb D.J.:

Das Jahr ist noch jung, das Ende des Budget ist wie gesaagt nicht das Ende der Challenge ;)

Gute Neuigkeiten! Also, hauptsächlich für mich :D

Ich bin jetzt wieder mit 211 EUR im Budget. Sogar, bevor der Kickstarter abgebucht wurde. Technisch gesehen bin ich also noch nicht mal aus der Challenge geflogen, wenn mans genau sehen möchte :D 

Und ich habe wieder etwas Platz zu Hause (bzw, werde diesen haben, wenn das Paket zusammen gestellt und auf dem Weg ist).

 

Nice. Okay, weiter im Text.

 

Am 15.4.2023 um 21:08 schrieb Dorns.Fist:

Hammer Idee mit der Schmiede

Danke. Keine Ahnung, ob das so rüber kommt, wie ich das will. Am Ende ist es ein Fass und ein Kessel, mit Rohren. Aber es wirkt wie ein Schmelzofen, das wirds schon tun, oder?

IMG_20230419_091509.jpg.547bbca74939497f0eb08f06b50298aa.jpg

 

An das Gitter am Kessel kommt noch ein Scharnier für die Optik, und irgendwo dran ein Verschlussrad.

 

Am 15.4.2023 um 21:08 schrieb Dorns.Fist:

Kann das voll verstehen mit dem Dungeons and Lasers Kickstarter. Die sind einfach hart gut.

Ja mega. Gute Qualität, gute Modelle (und Designs), unschlagbarer Preis. Leider geil. Sorry.

 

Ansonsten hab ich leider keine Fortschritte zu vermelden. Naja, außer meinem (langsamen, aber stetigen) Fortschritt im P500. Da will ich ja nicht jetzt noch auf den letzten Metern raus fliegen.

IMG_20230418_201847.jpg.d4b4048335b0b27e22a940a7506b2fc6.jpg

Mein erster Trupp Seem-Gardisten.

592386060_SeeeamLogo05(OCRA).jpg.827f6cab6a792a28ecc64ae41cae8e45.jpg

(Solar Empowered Enhanced Engeneering and Mining

auch: SEEEaM, Seam, Seeem, oder einfach Solar. ) 

 

Der Konzern hat sich aus einem Bergbau-Unternehmen entwickelt. Die sind schlagartig stinkreich geworden, als die gemerkt haben, dass die auf Meteoriten viel mehr Geld verdienen können.

Und sie spielen sehr gern mit experimentellen Waffen herum, die teilweise noch nichtmal in der Beta-Phase sind.

 

 

Das hat jetzt das gerade Prio. Mal schauen, wie gut ich durch komme, und ob ich noch was anderes bemalt bekomme, diesen Monat.

  • Like 14

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereits letzte Woche ist ein weiterer Kickstarter aus 2022 bei mir angekommen. Zwei Bloodbowl Teams von Punga Miniatures. Das treibt den Miniaturenzähler weiter in die Höhe. Komme mit dem Malen nicht hinterher. :ka:

 

Alles in einem netten, kleinen Karton verpackt.

20230419_082509.jpg.1d75f4e2641bfaad232ea9ffc20c6125.jpg

 

Drin sah es dann so aus:

20230419_082541.jpg.f5f3ff4f1da9a25b798be248d10be350.jpg

 

Die Minis werden dann irgendwann gebaut und bekommen bestimmt auch etwas Farbe. Hier noch ein Bild von zwei Beispiel Minis:

20230419_082801.jpg.3fce3ac328482addf11c9f2e9ad21f39.jpg

 

 

Folgende Teams habe ich mir gegönnt (inkl. aller Stretch Goals):

 

Die Söhne des Anubis:

 

 

 

und die Schwarzen Korsaren

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.