Jump to content
TabletopWelt

Die "Buy low / paint max"-Challenge 2023


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Hewlett:

Evtl. könnte ich aber auch den zusammengebauten bemalen für die Vitrine... einfach um einen zu haben... Mal gucken, ich hab ja noch das ein oder andere was ausgemistet wird. Wer braucht z.B. 100 alte Zinn Catachaner, unzählige Valhallaner und ich glaube 9 alte Leman Russ Panzer... -.-'

 

Totaler Wahnsinn, manchmal zweifel ich echt an meinem geistigen Zustand... Grade momentan, da ich Hobbyinventur mache.

 

 

Das klingt bei dir deutlich schlimmer als bei mir. Dann kann ich mit mir ja noch zufrieden sein. Wirst du die Zahlen zu deiner Inventur auch präsentieren oder schaust du "nur" mal durch was du so hast?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mr. V:

 

 

Das klingt bei dir deutlich schlimmer als bei mir. Dann kann ich mit mir ja noch zufrieden sein. Wirst du die Zahlen zu deiner Inventur auch präsentieren oder schaust du "nur" mal durch was du so hast?

 

Besteht da echt Interesse dran? Wenn ja, mach ich das mal... In 26 Jahren sammelt sich nämlich ein bischen was an.

 

Inkl. dem bemalten oder nur Pile of Shame?

  • Like 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Hobby-Inventur ist sicher eine feine Sache, wen  man mal eine Übersicht bekommen und Pläne schmieden will. Ich hätte sowas auch für heuer geplant, damit ich mir eine akkurate Fortschrittsliste zur Motivation machen kann ^^.

vor 3 Minuten schrieb Hewlett:

 

Besteht da echt Interesse dran? Wenn ja, mach ich das mal... In 26 Jahren sammelt sich nämlich ein bischen was an.

 

Inkl. dem bemalten oder nur Pile of Shame?

 

Und von meiner Seite besteht da natürlich Interesse. Ich finde es immer interessant, wenn man da Einblicke ins "Lager" anderer Hobbyisten erhält. Da gibt es oft so den "Hey, bei mir ist es ja gar nicht so schlimm" oder "Hm, darauf könnte ich auch mal himarbeiten" Effekt ?

  • Like 3
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Hewlett:

Bei mir gibt es übrigens auch ein kleines Update:

 

IMG_6831.jpg.404c84e0dcfd9988b74c080fa783bbdb.jpg

 

Fehlen "nur" noch die 4 Droiden mit Schwertern und der Runenleser.

 

Die 2 Wraithknights die ich noch hier liegen, bzw. stehen habe werde ich verkaufen. Warum behalten wenn ich kein 40k mehr spiele.

 

Die sehen aber klassee aus! Cool ?

 

vor 5 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Nice. :) Schöne Truppe. 

 

Ich baller gerade last-minute-mäßig noch unmengen Scatter Terrain und Marker durch. Typisch Kampagnenstart :D

 

IMG_20230111_093556.jpg.a1ff71165f6b18a8ca7fb183b00a3f6b.jpg

 

Hammerstark ? More scatter is allways better :D

 

vor 4 Stunden schrieb ZweiMax:

Sers Leute,

 

ich habe gestern gesündigt und Miniaturen gekauft. Zu meiner Verteildigung: es war angekündigt und ins Budget eingeplant und ein "Schnapper". Habe die Box bei einer Ebay-Auktion für 16,05 € ersteigert, mit Versand sind es Gesamtkosten von 20,05 € die ich von meinem Sonderbudget abziehe.

 

Es ist eine Box Frostgrave Barbaren geworden. Ich habe eine ganze Armee für Saga Ära der Magie ("Wildlinge" die als Horde laufen)  bei der diese Barbaren als Basis dienen. Für diese Armee habe ich schon seit längerem nach berittenen Barbaren gesucht und nichts gefunden was mir gefallen hat bzw zu meinen vorhandenen Jungs gepasst hätte. Vor paar Monaten bin ich auf die Rambukk Raiders von Fireforge gestoßen und fand die Böcke nahezu perfekt für meine "Wildlinge". Die Box Frostgrave Barbaren (20Stk) sollen nun als Reiter eben für diese Böcke (6Stk) dienen. Ich schätze ich baue daraus 4 Veteranen und min. einen Magier.

Kennt jemand evtl Videos oder andere Erfahrungsberichte zum Umbau vom Fußvolk zu berittenen Einheiten?

 

Hier paar Bildchen von der Truppe, falls es jemanden interessiert.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

image(1).jpg.619b39f9f0b4459926a16c69b17ea941.jpgimage.jpg.136a5fd2ce3a7f5969042ae0c24ec364.jpg

 

 

Das war aber ein Schnapper! Glückwunsch dazu ?

 

Sonderbudget durch Verkäufe von Altbeständen aufstocken ...

vor 3 Stunden schrieb Mr. V:

Das ist aber keine offizielle Regel von @D.J. :vertrag:  ;)

 

Joa, hatte ich nicht auf dem Radar. Ich denke aber, das geht in Ordnung. Zum Einen, weil man den Altbestand abbaut, zum Anderen, weil er sich durch das so gewonnenen Sonderbudget auch wieder auffüllt ... also am Ende eher ein Nullsummenspiel.

Ich denke, da sollten wir nicht päpstlicher als der Papst sein ;)

Von mir aus sehe ich da keine Probleme, sofern nicht die große Mehrheit deswegen jetzt die Fackeln und Heugabeln auspackt ;)

bearbeitet von D.J.
Tippfehler. Mal wieder. Sch*** Augen
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Hewlett:

 

Besteht da echt Interesse dran? Wenn ja, mach ich das mal... In 26 Jahren sammelt sich nämlich ein bischen was an.

 

Inkl. dem bemalten oder nur Pile of Shame?

 

Sehe das wie @Deadly Dub. Finde sowas immer interessant. Gerne bemalte und nicht bemalte Sachen.

 

Ich glaube das Ergebnis meiner Inventur hatte ich hier noch nicht gezeigt. Schöne Grafiken dazu gibt es in meinem P500

 

INVENTUR

 

Nicht gelistet sind Minis, die in der Bitzbox gelandet sind und meine alten Hochelfen.

 

868049472_TTInventur2023-01.PNG.8e184b3cd844db511b6dcc1694d12b44.PNG

 

Das führt in Summe zu folgendem aktuellen Stand

 

1906793109_TTInventurSumme2023-01.PNG.77647d21ecf813aa69b849ba70eaab8b.PNG

 

Im Vergleich mit den letzten Jahren ist der Hügel an Miniaturen deutlich angestiegen.

 

1068634986_TTInventurSumme2021-2023.PNG.e83162669f74e64f1bbe17187040dcbe.PNG

 

Dieses Jahr werden auch wieder einige Minis dazu kommen. Einfach weil noch ein paar größere Kickstarter ausstehen. Ein paar der Minis (Infinity und Dark Sword) befinden sich bereits auf dem Marktplatz und stehen dort zum Verkauf. Ich denke es werden sich noch ein paar weitere Sachen dazu gesellen. Ein Zombicide Spiel ist mir definitiv genug und somit wird Zombicide - Invader vermutlich den Weg auf den Marktplatz finden. Zudem sind es definitiv zuviele SAGA - DSA Minis. Da werde ich auch ordentlich aussortieren. Für SAGA habe ich in 2022 auch noch einen 3D-Druck Auftrag vergeben und es werden noch 52 Elben-Minis ihren Weg zu mir finden. Schon gut, dass ich dieses Jahr an der Challenge hier teilnehme. Hat mich in den letzten 10 Tagen schon davon abgehalten weitere Projekte einfach mal zu starten (ich meine passende Minis suchen und eventuell kaufen). Statt dessen überlege ich jetzt genau, auf was für ein Projekt ich Lust habe und ob es wirklich schon 2023 gestartet wird oder vielleicht erst nächstes Jahr.

 

Aktueller Stand Ziele 2023:

1022021142_TTZiele2023Grafik-03.PNG.fed695b4e087a06158cc503c71ebb105.PNG

 

 

 

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hewlett:

Wer braucht z.B. 100 alte Zinn Catachaner, unzählige Valhallaner und ich glaube 9 alte Leman Russ Panzer... -.-'

 

Also wenn du da ernsthaft ausmisten solltest kannst du dich gern mal bei mir melden. Ein zwei Sachen der Zinn Ranges kann ich noch brauchen. 

Je nach Panzer gäbe es auch Interesse. 

 

So ein richtige Inventur könnte ich niemals machen. Dafür müsste ich erst mal wissen wo alle Kisten sind.

Aber auch hier habe ich mich schon gebessert und Sortiert, einen groben Überblick habe ich. 

So lang ich nicht muss halte ich mich mit Verkäufen immer zurück, es gibt ja noch Wanderkisten und Gelegenheiten zum tauschen. 

Das mach ich generell gerne. 

 

 

Nun aber zu fertigen Figürchen. Ich hab noch mal nen kleinen Schwung Marines vom Tisch bekommen. 

6 Recon Marines für meine White Scars. Detail Bilder lasse ich hier mal weg, die könnte ihr euch bei interesse in meinem Heresy Thread angucken.

Auch hier wieder Bitz aus dem Drucker.

20230110_165739.jpg.70c85cd94f0cf9ee283a362714d3e15a.jpg

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mr. V:

 

Sehe das wie @Deadly Dub. Finde sowas immer interessant. Gerne bemalte und nicht bemalte Sachen.

 

Ich glaube das Ergebnis meiner Inventur hatte ich hier noch nicht gezeigt. Schöne Grafiken dazu gibt es in meinem P500

 

INVENTUR

 

Nicht gelistet sind Minis, die in der Bitzbox gelandet sind und meine alten Hochelfen.

 

868049472_TTInventur2023-01.PNG.8e184b3cd844db511b6dcc1694d12b44.PNG

 

Das führt in Summe zu folgendem aktuellen Stand

 

1906793109_TTInventurSumme2023-01.PNG.77647d21ecf813aa69b849ba70eaab8b.PNG

 

Im Vergleich mit den letzten Jahren ist der Hügel an Miniaturen deutlich angestiegen.

 

1068634986_TTInventurSumme2021-2023.PNG.e83162669f74e64f1bbe17187040dcbe.PNG

 

DAS nenne ich mal eine Bestandsaufnahme ?

 

vor 1 Stunde schrieb Mr. V:

Schon gut, dass ich dieses Jahr an der Challenge hier teilnehme. Hat mich in den letzten 10 Tagen schon davon abgehalten weitere Projekte einfach mal zu starten (ich meine passende Minis suchen und eventuell kaufen). Statt dessen überlege ich jetzt genau, auf was für ein Projekt ich Lust habe und ob es wirklich schon 2023 gestartet wird oder vielleicht erst nächstes Jahr.

 

Klingt total verrückt, aber mir geht es auch schon so.

Wenn ich alles, was mich seit Mitte Dezember bis heute in den Fingern juckte gekauft hätte ... ?

Aber jedesmal kam mir dann der Gedanke, vielleicht auch wegen der Challenge:

Wann spielst du das? Oder noch wichtiger: Wann bemalst du das mal endlich?

Das hat mir in der kurzen Zeit schon echt geholfen und extrem Platz gespart und Geld natürlich auch. Wobei Letzteres für das Hobby jetzt nicht so sehr im Vordergrund steht udn stand. Aber alleine die Fokussierung auf nur ein Projekt zur jeweiligen Zeit, hilft mir schon extrem. Sonst wäre die Pyramide jetzt noch nicht ansatzweise fertig und würde nicht nur auf finale Bemalung warten.

Es freut mich zudem ungemein, dass es nicht nur mir so geht.

Dafür mal ein dickes Danke an alle, die hier mitmachen und ihre Erfolge und Vorhaben posten ?

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid alle schon so fleißig und es sieht alles so gut aus, sehr beeindruckend! Ich habe noch keinen Strich in diesem Jahr gemalt, dafür aber auch noch keine neuen Figuren gekauft. ? Mein Projekt "Zimmer ausmisten" geht ganz gut voran, ich habe schon den Fußboden wiederentdeckt und kann gefahrlos alle Schranktüren öffnen. Einige Projekte sind auch schon in Kisten verstaut, wie z.B. meine Underworlds-Backlog.

 

230110_Backlog_Underworlds.jpg.0a19bba29a2cdbf9f581a01928e89695.jpg

 

Das letzte Paket des letzten Jahres, von Excellent Miniatures, ist auch sortiert.

 

230110_HotT_alles.jpg.e7be510570ad061fd1eb179b7ed33955.jpg

 

Jetzt muss nur noch das Malen wieder an den Start gehen. Mein aktuelles Projekt ist ein Base Knights Hochelfen für Hordes of the Things.

 

230110_HotT_Hochelfen_wip.jpg.ebfcd46044043eab751511df883a7f41.jpg

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich lasse das doch mit der Inventur...

 

4l443f.png.4c5f2dd8b8d4389c61f376a7861c9dfe.png

 

 

Wenn ich das echt durchziehe muss ichs in pdf Format posten... als Bild wäre das vermutlich 10 Posts lang.

 

Fucking hell, das war mir irgendwie nie so bewusst... O.o

 

€dit weil er mir eben in die Hände gefallen ist:

Ich habe keine Ahnung warum ich damals den Red Dragon von Gale Force Nine gekauft habe... das Ding ist massiv:

dungeons-and-dragons-classic-red-dragon-

 

Steht aber seit 10 Jahren in seiner Kiste in einem dieser Kallaxkisten im Schrank...

bearbeitet von Hewlett
  • Like 14

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Arbeitsnachweis! Confrontation Löwen WIP:

 

20230111_224842.jpg.797d979a1c0addcc42f3317a72545db5.jpg

20230111_224854.jpg.a1f2c19dd71b7c51e6a76a50cf65837c.jpg

20230111_224915.jpg.298e8acb69b447641ee01db14ff98069.jpg

20230111_224928.jpg.bea68d94356abdf55617282ffc1217fc.jpg

 

Das Nachmalen der Kanten ist seeehr zeitfressend, aber es sieht einfach sooo gut aus! Soviel zu meinem anfänglichen Vorsatz des schnellen Paintjobs...

  • Like 19
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

ich habe mich gestern nach der Arbeit und Kind-ins-Bett bringen aufgerafft und an den Hobbytisch gesetzt. Eig wollte ich die Rohre mit dem "Glow-Effekt" fertig stellen. Ich weiss nicht was mich geritten hat (eig wollte ich diese Geländestücke schnell und effektiv fertig stellen) aber ich wollte mal ausprobieren wie Grünspan auf den metallischen Flächen aussehen würde. Dann ist es eskaliert und ich habe ca. 1 1/2 Std Nihilakh Oxide in die Vertiefungen aufgetragen. Weiß nicht ob das auf den Fotos rüber kommt, auf dem Tisch sieht es ziemlich gut aus. Ich wollte dieses "Grim Darke" ja vermeiden und das Gelände möglichst generisch gestalten.

Danke für die Motivation ?

 

Grüße Max

PXL_20230112_050715940.jpg

  • Like 16

eine kleine Übersicht der von mir bemalten Minis und bespielten Systeme: max.z_miniaturepainting auf Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch, dass das sehr gut aussieht. Hätte vielleicht nicht in JEDE Rille gemusst, aber sieht dennoch gut aus. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schick. :) Hat sich gelohnt und sieht immer passend aus, nicht nur im Grimdark. 

 

Zeit in Gelände zu stecken lohnt sich eigentlich immer. Schließlich verbringt es am Ende mehr Zeit auf dem Spielfeld als das durchschnittliche Modell. 

 

Apropos... Mein SciFi Dungeon System ist zu 80% fertig, dank der Challenge und dank der heute beginnenden Last Prospector Kampagne mit @Chaoself.

 

IMG_20230111_164633.jpg.eb621cf7194d9fbe4134eb3ae679845d.jpg

  • Like 20

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Echt schick. :) Hat sich gelohnt und sieht immer passend aus, nicht nur im Grimdark. 

 

Zeit in Gelände zu stecken lohnt sich eigentlich immer. Schließlich verbringt es am Ende mehr Zeit auf dem Spielfeld als das durchschnittliche Modell. 

 

Apropos... Mein SciFi Dungeon System ist zu 80% fertig, dank der Challenge und dank der heute beginnenden Last Prospector Kampagne mit @Chaoself.

 

IMG_20230111_164633.jpg.eb621cf7194d9fbe4134eb3ae679845d.jpg

 

Schaut echt cool aus. Wirds Berichte geben? ^^

 

Btw: Inventur Part1 ist fertig... Nur SciFi. Allerdings ohne Gewähr auf Vollständigkeit, da mir grade einfällt, während ich dies hier schreibe, das ich Necromunda vergessen habe. Kann sich also noch erweitern... -.-

 

€dit: Hab nicht nur Necromunda vergessen sondern auch alles an 15mm, Star Wars Legion & Aliens vs. Predator... *sfz*

Inventur Part1.pdf

bearbeitet von Hewlett
  • Like 7

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hewlett:

 

Schaut echt cool aus. Wirds Berichte geben? ^^

 

Btw: Inventur Part1 ist fertig... Nur SciFi. Allerdings ohne Gewähr auf Vollständigkeit, da mir grade einfällt, während ich dies hier schreibe, das ich Necromunda vergessen habe. Kann sich also noch erweitern... -.-

Inventur Part1.pdf 82 kB · 0 downloads

 

Na Logo. ;)

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20230112_114738.jpg.a38b6bc3d8b85fecb0e984111b37d4b6.jpg

 

Meine ersten 10 Modelle sind fertig. 

 

Damit steht es 10 zu 0 im Kampf Bemalt gegen Gekauft. :)

  • Like 18

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Hewlett:

Ich habe keine Ahnung warum ich damals den Red Dragon von Gale Force Nine gekauft habe... das Ding ist massiv:

Weils geil aussieht?

 

Ich hab auch so einen. Also, nicht genau so einen, eigentlich einen ganz anderen. Aber einen, der halt viel zu groß ist, wo ich mir erstmal eine 6 Zoll Base kaufen musste.

 

IMG_20220418_143308_7.jpg.3add29d87cb0e6cea4c1701db14a0db5.jpg

 

Abenteurer for Scale.

 

vor 3 Stunden schrieb ZweiMax:

Weiß nicht ob das auf den Fotos rüber kommt, auf dem Tisch sieht es ziemlich gut aus.

Zwar nicht nach Leuchten, aber gut sieht das aus, auf jeden Fall. Macht voll was her.

 

vor 2 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Zeit in Gelände zu stecken lohnt sich eigentlich immer. Schließlich verbringt es am Ende mehr Zeit auf dem Spielfeld als das durchschnittliche Modell. 

Das... ist erstaunlich richtig. Hab ich noch nie so drüber nachgedacht :D

Da muss ich dann doch mal sehen, dass ich da mehr tue, denke ich. Hab da noch so einen Hafenkran, den ich eigentlich voll cool finde. Aber ich bemale nicht so gern Gelände...

vor 25 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Meine ersten 10 Modelle sind fertig. 

Bleiben die Waffen weiß?

Nichts gegen weiße waffen, aber die sehen irgendwie so unfertig aus, besonders gegen die gelbe da in der Mitte.

Davon abgesehen seh'n die mal wieder echt gut aus.

  • Like 12

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Cheruba-L:

Das... ist erstaunlich richtig. Hab ich noch nie so drüber nachgedacht :D

Da muss ich dann doch mal sehen, dass ich da mehr tue, denke ich. Hab da noch so einen Hafenkran, den ich eigentlich voll cool finde. Aber ich bemale nicht so gern Gelände...

 

Ich habe noch nie Hobbyzeit bereut, die ich in Gelände investiert habe. :-)

 

vor 5 Minuten schrieb Cheruba-L:

Bleiben die Waffen weiß?

Nichts gegen weiße waffen, aber die sehen irgendwie so unfertig aus, besonders gegen die gelbe da in der Mitte.

Davon abgesehen seh'n die mal wieder echt gut aus.

 

Oh nein! Wie konnte ich die Waffen vergessen?! O.o Ne Spaß :P:D Die sind gewollt weiß als Anlehnung an meine Rogue Stars Polizeitruppe NEO TERRA POLICE DEPARTMENT! :D

 

Das Foto schluckt bei Weiß einfach alles an Tiefe. Die haben nen weiß-blau Farbverlauf mit weißen Highlights und bleiben so. :-)

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Ich habe noch nie Hobbyzeit bereut, die ich in Gelände investiert habe. :-)

Ich im Nachhinein auch nicht. Ich habe zum Beispiel sehr schöne Barrikaden.

 

IMG_20200726_201041_8.thumb.jpg.3e8ab2179ee558afca6f5d627c807d0a.jpgIMG_20201218_220241_1.jpg.c3c8cbf2bdf043fab0c3148a7563912c.jpgIMG_20201218_220214_2.jpg.664a2e65e5fb1dbc83b0ac2674291477.jpgIMG_20201218_220222_3.jpg.540a2f7c110c9d1305c7e8eb715e96fb.jpg

 

Aber ich hab immer kein Bock, anzufangen :D

 

vor 5 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Oh nein! Wie konnte ich die Waffen vergessen?!

Ich habs dir kurz geglaubt...

 

vor 6 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Das Foto schluckt bei Weiß einfach alles an Tiefe. Die haben nen weiß-blau Farbverlauf mit weißen Highlights und bleiben so. :-)

Verstehe. Ja bei manchen Farben gehen die Kontraste auf dem Foto einfach unter, besonders wenn andere kräftige Farben mit auf dem Bild sind.

  • Like 12

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Dorns.Fist:

 

Das Foto schluckt bei Weiß einfach alles an Tiefe. Die haben nen weiß-blau Farbverlauf mit weißen Highlights und bleiben so

Ja krass....die sehen auf dem Foto ja wirklich wie weiß grundiert aus...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2023 um 07:24 schrieb Ocarina:

@pockels

Ich glaube, bei mir ist damals auch viel an Farbe vom Modell wieder abgeplatzt. Voll nervig.

Ich wollte eigentlich von meinem auch mal ein Foto machen, aber der steht so weit hinten im Schrank, dass ich Angst habe, der fällt auseinander, wenn ich ihn nach vorne ziehe. ?

Mal so aus Interesse: Was macht die Schrottschleuder so besonders schlimm zu kleben oder auch farbabplatzerig?

Ist das schlimmer als bei anderen größeren Metallbausätzen von GW von damals? Ich erinnere mich zum Beispiel, dass der Dampfpanzer echt nervig war zu kleben aber halten tut der schon. Stiften geht bei der Schleuder auch nicht?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mag die Schrottschleuder auch einfach nicht, dass sie immer Schrottschleuder genannt wird und würde lieber MetallStückWerfer - MSW heißen? 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cheruba-L:
vor 4 Stunden schrieb ZweiMax:

Weiß nicht ob das auf den Fotos rüber kommt, auf dem Tisch sieht es ziemlich gut aus.

Zwar nicht nach Leuchten, aber gut sieht das aus, auf jeden Fall. Macht voll was her.

 

Wenn die Frau heute Abend nicht zu viel Aufmerksamkeit haben will (?) bemale ich den Glow-Effekt auf den noch unbemalten freiliegenden Streben. Da freue ich mich richtig drauf, mag es solche Effekte zu bemalen.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Gelände beim Spielen meist in den Hintergrund tritt und die ganzen Details in -die man zu Teil Stunden investiert hat- kaum auffallen. Deswegen habe ich mir eig mal vorgenommen bei Geländebemalung es eher simpel zu halten und möglichst fix fertig zu stellen. Aber ich schaffe es eig nie mich daran zu halten...

  • Like 6

eine kleine Übersicht der von mir bemalten Minis und bespielten Systeme: max.z_miniaturepainting auf Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.