Jump to content
TabletopWelt

Die "Buy low / paint max"-Challenge 2023


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb ZweiMax:

Bis auf 4 Minis sind die US-Streitkräfte aus der Band of Brothers Box fertig und sehen toll aus ?

 

ob ich diese 4 Jungs als nächste angehe oder als Abwechslung wieder bei Infinity was weiter mache, überlegen ich mir in den nächsten Tagen ?

 

 

Die sehen wirklich toll aus. Ich bin ganz klar für die 4 Minis! und dann schöne Gruppenfotos! Und Spielberichte...undundund :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich auch mal wieder melden:

Beginnen wir mal mit den Erfolgen:

  • - 38 Tage ohne Minis einzukaufen!
  • - Ein ordentliches Budget für Maladum erwirtschaftet: 586,02 Euro durch Figurenverkäufe. Das hat auch Platz im Hobbyraum sowie einen minimal kleineren Miniaturenberg ergeben.
  • Der Hobbyraum ist deutlich aufgeräumter, da für Besuch "Klar Schiff" gemacht wurde.
  • ein paar wenige Stunden mit pinseln und Basteln verbracht

Nun zum suboptimalen Teil dieses Zwischenberichts:

  • 38 Tage ohne Fertigstellung von Minis oder Geländeteilen
  • 38 Tage ohne Spiel
  • 38 Tage nix im Forum geschrieben

Und jetzt zum Ausblick

Thema spielen: Ein Kumpel hat vorgeschlagen doch mal zusammen Mortheim zu spielen. Das klingt gut für mich da nur wenig Minis gebraucht werden und auch Vorbereitungszeit und Spieldauer gut zu meiner sehr begrenzten Hobbyzeit passen. Also ist da schon mal konkrete Planung angelaufen. Ich muss mich nur noch für eine Bande entscheiden. Momentan schwanke ich noch zwischen Skaven und einer Imperiumstruppe. Mal sehen was mein Kumpel plant.

Thema malen: Seit die Bude aufgeräumt ist habe ich schon mehr Zeit im Hobbyzimmer verbracht als vorher. Und immerhin schon ein Gebäude kurz vor Fertigstellung und einen 3D Druck zu 60% bemalt. Auch ein paar Minis sind weitergekommen. Da sollte in diesem Monat noch was vorzeigbares bei raus kommen.

 

Wenn ich hier sehe was andere in der Zeit rausgehauen haben: Respekt, da sind viele tolle Sachen dabei.

Um mit Günther dem Treckerfahrer zu enden: "Munter bleiben"

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kathul

Sehr schöne Erfolge :) Der suboptimale Teil wird sich ganz bestimmt noch ändern.

 

@ZweiMax

Hm ... Infinitybrotherspielbericht vielleicht? ;D Also alles, was das Hobby von deiner Seite aus hergibt ?

 

An alle hier

Wahnsinn, was ihr hier raushaut! Umbasen, wunderschöne Figuren erschaffen ... meine Güte, das ist ja ein Schlaraffenkland für die Augen! ?

Hammergenial ?

Mein Stand bisher ist ...

- 20 Tage ohne Kauf

- reichlich MDF-Gelände gebaut

- wegen Augenproblemen keine Minis bemalt

- aktuell wegen Schulterproblemen Baustopp am Geländebau

 

Irgendwie seuchig alles, im Moment. Aber das geht auch vorbei :)  Immerhin habe ich in Sachen Geländebau fast alles erreicht, was ich mir für das ganze Jahr vorgenommen habe. Einzig die Bemalung und die Straßenplatte hakeln derzeit.

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Mocho:

@M, just M Sehr geil! :)

Einfach als Geländestück, oder gibt es etwa neue Regeln?

Keine offiziellen. Aber da es ja nur drei Szenarien gibt, bin ich sehr versucht mir weitere auszudenken und könnte mir als eine Idee gut vorstellen, einen nicht angreifbaren Wagen durch die feindlichen Linien eskortieren zu müssen. 

bearbeitet von M, just M
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

gestern Abend hatte ich noch Lust gehabt was zu Basteln und heute einen halben Tag frei...  und ich habe tatsächlich diesen US Sherman M4A3 "Easy-Eight" fertig gestellt. Es ist eig ein Britischer "Firefly" der mir mal geschenkt wurde. Ich habe ihn ein wenig umgebaut...

Schönes Modell welches bei mir das Bedürfnis weckt, damit auf einem Fantasie-Schlachtfeld rumzufahren und Motorengeräusche zu imitieren ?

 

Grüße und noch eine schöne Restwoche

 

Max

IMG_20230208_210038.jpg

IMG_20230208_210103.jpg

IMG_20230208_210125.jpg

  • Like 18

eine kleine Übersicht der von mir bemalten Minis und bespielten Systeme: max.z_miniaturepainting auf Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panzer und Paladin wissen auch sehr zu gefallen. Ist einfach immer wieder cool, was hier so alles an verschiedenem Kram kommt und was es überhaupt so alles gibt. 

 

Zum Panzer und dem Klasse Versorgungswagen passt auch mein zukünftiger Neuzugang....WAAAAAS? Neuzugang? Ja. Ich habe getauscht! 8 alte Orks gegen einen Dunkelelfenstreitwagen. 

 

Mit den vorhandenen Dunkelelfen bin ich auch weiter, aber es ist noch einiges zu tun. Immerhin sind alle (die ich für Oathmark im Herbst brauche, habe ja noch diverse Reiterei von denen) von ihren Bases runter:

20230209_143201.jpg.76f19a6321e5ccc59ba483306f0f1808.jpg

 

Jetzt müssen die Schützen halt noch restauriert werden. 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dass kann ich echt gut verstehen für den Preis. Gut, dass es die Zeitschrift nicht mehr hier am Kiosk gibt. :D

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fortschritte :ok:

 

18 Linebreaker der Zwerge für Oathmark

 

Oathmark_Dwarven_Linebreaker_01_230212.jpg.5868a0372f187c79a92569c937efcf7e.jpg

 

12 Warrior der Zwerge für Oathmark

 

Oathmark_Dwarven_Warriors_01_230212.jpg.8dac1c5777b1a44d1a7074591e06c7ad.jpg

 

Und damit ist die Armee der Zwerge für Oathmark abgeschlossen...

 

Oathmark_Dwarf_Army_01_230212.jpg.d1ec5389683c563b62ab51097249c710.jpg

 

...und das erste meiner Unterziele der Challenge abgeschlossen. ✔️

 

Außerdem sind es jetzt 43 Tage ohne Kauf und ich habe den Eingangspost aktualisiert. :)

  • Like 20

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Chaoself:

Starke Armee da bekommt man richtig Bock zu zocken. :)

Dankeschön. :japan:

Vielleicht schaffe ich dieses Jahr ja ein Spiel. :D

  • Like 2

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die rockt! :zwerg:

  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nefelenwen:

Schöne Armee. :) 

 

vor 27 Minuten schrieb Denyo:

Die kann sich doch super sehen lassen! Gut gemacht :ok: 

 

vor 24 Minuten schrieb John Tenzer:

Ja, die rockt! :zwerg:

Dankeschön. :japan:

  • Like 3

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Cheruba-L:

Die meisten Grundfarben erledigt.

IMG_20230212_230038.jpg.e82a7a93a645e03e0f4f9756c2408cf9.jpg

Still a lot to do.

Der Flügelmann ist ja cool, was ist das für ein Modell? 

 

 

Hier gibt's auch Fortschritte und ich brauche mal Hilfe: die Rattenschwärme für cursed city sind bemalt aber ich bin nicht zufrieden ohne zu wissen wieso genau. Fehlt Kontrast? Details? Blacklining? Hellere Highlights?  Ich bin unschlüssig und würde mich über feedback freuen.

 

 

 

IMG_20230210_082134.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb M, just M:

Hier gibt's auch Fortschritte und ich brauche mal Hilfe: die Rattenschwärme für cursed city sind bemalt aber ich bin nicht zufrieden ohne zu wissen wieso genau. Fehlt Kontrast? Details? Blacklining? Hellere Highlights?  Ich bin unschlüssig und würde mich über feedback freuen.

Ich finde die eigentlich ziemlich cool und mir fällt gerade nichts auf/ein, was man verbessern könnte. Meine Frau hat sich übrigens meiner Meinung angeschlossen. :ok:

"Wunderschön" dreckig-bunte Rattenschwärme. Sind cool.

  • Like 3

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb M, just M:

Der Flügelmann ist ja cool, was ist das für ein Modell? 

Das ist der Male Angel Justiciar Sword aus der Order of the Griphon Reihe von Archvillain Games. 

 

Ich hab auch ein Bisschen an dem weiter gemalt. 

IMG_20230213_184403.jpg.40bd7ecf78f586bd4c6fc72143be66af.jpg

Als nächstes ist jetzt also die Rüstung dran.

 

vor 38 Minuten schrieb M, just M:

Hier gibt's auch Fortschritte und ich brauche mal Hilfe: die Rattenschwärme für cursed city sind bemalt aber ich bin nicht zufrieden ohne zu wissen wieso genau.

Ich find die auch ziemlich gut. So als Schwärme find ich das gar nicht schlecht, wenn die einzelnen Ratten miteinander verschwimmen. 

Ich wüsste nicht, was ich an denen ändern würde. Ohne zu wissen was dich daran stört, kann ich also leider auch nicht helfen. 

  • Like 10

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb M, just M:

Hier gibt's auch Fortschritte und ich brauche mal Hilfe: die Rattenschwärme für cursed city sind bemalt aber ich bin nicht zufrieden ohne zu wissen wieso genau. Fehlt Kontrast? Details? Blacklining? Hellere Highlights?  Ich bin unschlüssig und würde mich über feedback freuen.

 

IMG_20230210_082134.jpg

 

Also, für eine vernünftige Kritik müsste die Beleuchtung besser und das Bild schärfer sein. :nachdenk: 

 

Ansonsten sind es Schwarm-Bases, da musst Du nicht groß Details dran ausarbeiten. 

  • Like 4

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.