Jump to content
TabletopWelt

[Argatoria] 10mm Fantasy Battles von Spellcrow


Empfohlene Beiträge

BanerTopSpellcrow2021large.jpg

 

Hallo,

 

Spellcrow (aus Polen) sind für ihre handgekneteten Fanatsy Minis bekannt, soweit ich das weiß.

Mir fallen die "oldschooligen" Minis immer wieder beim  Brückenkopf Online auf.

 

Sie haben auch eine ~10mm Range und ejtzt aktuell (2022) ein Spiel dazu veröffentlicht, welches sich Argatoria nennt.

Ein Rank & File Spiel mit einigen netten Spielereien, dass "oldschoolig" daherkommen soll.

 

Spoiler
Argatoria is a fantasy wargame of wild tribes fighting against each other for survival and domination.
Choose between 4 armies:
☀ Arox - also called Lords of the Sun Cities or Hotbloods;
☄ Sorgax - known as the Guardians of the Water Temples and Those who feed on pain;
♦ Vaendral - Sons and Daughters of The Great Harlot who are said to be Bathed in Blood;
☈ Dirandis - Chosen of the Old Gods, sometimes called Wolves wandering through the Land of Sorrow...
Only 8 pages of rules, dynamic activation, and a great range of hand-sculpted 10 mm miniatures with which you will play!

 

Nun gibt es auf dem 10mm Markt durch den 3D Druck und das Aufleben von Warmaster ja genügend Warhammer Fanatsy Minis, aber irgendwie macht mich Argatoria auf den zweiten Blick echt an. Die Bilder waren mir manchmal nicht so vorteilhaft (auch die Farbwahlen!), aber wenn man die mal neben einer menschlichen Hand sieht (sie sind eben echt klein), gefällt mir der Stil doch!

 

Die Shopseite:

https://www.spellcrow.com/argatoria-c-76.html

(der Battlefield Berlin bestellt euch zB. auch die Sachen)

 

Und hier noch eine Broschüre mit einem Beispielkampf und den Fraktionen:

https://spellcrow.com/BrochureArgatoria.pdf

 

 

Videos

Und nun hat ein sehr schöne norwegischer YT Channel ein "How To Play" Video (ENG) rausgebracht, so dass man sich das Spiel mal anschauen kann.

 

 

 

Hier ein größeres Spiel vom selben Channel:

https://www.youtube.com/watch?v=CElvlBdSjhQ

 

 

In anderen Farben machen die Minis für mich doch was her.

Argatoria.jpg.ad56d65fdf285acc37756fa5816ff8bf.jpg

Quelle: https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/316268878_526268672846086_4639309203227434574_n.jpg?_nc_cat=108&ccb=1-7&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=hDoTvREBz80AX-Ss_Eh&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=00_AfAEgiJ8N5dA7ugU0penpiVji7lIpduO6Sn1EADIbCAmdQ&oe=639B021B

 

Auf Facebook werden regelmäßig Neuheiten für spätere Fraktionen gepostet.

So kommen Totenbeschwörer und eine Wald-Barbaren Fraktion mit wilden Tieren.

Weiterer YT Content ist auf dem Weg.

 

Was haltet ihr davon?

 

Habe irgendwie immer ein Herz für diese nischigen Sachen (die ja keiner spielt).

 

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 8

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir mal das Regelbuch PDF (2,- EUR) gekauft und beide Videos und ein paar weitere angeschaut.

 

Was ich gut finde ist der Flow des Spiels. Das sieht alles recht ellegant und schnell aus.

Ohne mich mit Rank & File auszukennen.

 

Ich mag:

  • Schöne Einheitenmenge auf dem Tisch, nicht zu viel, nicht zu wenig
  • die Aktivierungsregelung (auswürfeln wie viel Einheiten man pro Zug aktivieren darf)
  • die Bewegung (Bewegungswert + 1D6, beim Angriff + 2D6)
  • den Kampf (nur einseitig, nicht gleichzeitig), es gibt Einheiten die gut treffen, aber nicht so stark sind und das Gegenteil
  • kritische Treffer
  • Regelung der Drehung
  • Positionierung und Aktivierungen sind sehr wichtig, es geht darum die Angriffe zu haben(!)
  • harte Strafe wenn der Angriff nicht gelingt (Risk/Reward)
  • Einflussnahme durch Praying (Beten) auf viele Situationen und den General mit Befehlsvergabe für extra Moves
  • Helden sind nett eingebunden, gerade Zauberer machen es sehr interessant mit Zaubern und Zaubergegenständen, die man einkaufen kann
  • VIELE Würfel sind zu werfen :D

 

 

Es sind wirklich sehr wenige Regeln. Manche Dinge sind vielleicht nicht geregelt.

Aber man muss auch sagen, dass die Macher es simpel halten.

So gibt es so gut wie keinen Fernkampf, weil das dem Gamplay geschadet hätte (habe nachgefragt).

Man kann aus Nahkämpfen offenbar nicht freiwillig heraus kommen (sich zurück ziehen).

Es gibt keine Sonderregeln für Kavallerie Einheiten. Sie haben mehr Attacken und sind schneller (wichtig für Angriffe [charges], die man immer haben möchte). Es gibt auch keine Papier/Schere/Stein Mechaniken (zb. Speere gut gegen Kav.).

Es gibt keine Kriegsmaschinen. Es sind eben alles primitivere Stämme. Flieger fehlen auch, könnte man aber leicht einführen, die Schlangenwesen haben schon eine solche Sonderregel (durch andere hindurch bewegen).

Geländeregeln sind sehr rudimentär. Soll noch erweitert werden.

 

Da das Spiel noch am Anfang ist, gibt es noch wenig Auswahlen. Es gibt die Echsen mit 2 Fraktionen und die Barbaren mit 2 Fraktionen. Sie benutzen oftmals dieselben Miniaturen, die aber unterschiedliche Auswahlen bilden, anders heißen und manchmal etwas andere Sonderregeln haben. Dann hat jede Echsen oder Barbaren Fraktion nochmal Sondereinheiten, die nur in der jeweiligen Fraktion auftauchen. Außerdem hat jede der 4 Fraktionen andere Sonderregeln.

 

Die Szenarios im Buch sind wirklich sehr simpel gehalten. Da darf gerne noch mehr kommen.

Meist muss man eine gewisse Anzahl Bases rausnehmen und noch eine Zusatzbedingung erfüllen.

Das heißt, dass viele schwache Einheiten und wenige Starke (alle zählen als jeweils ein Base) da direkt richtig gewählt sein wollen. Sonst kommt der Gegner zu schnell auf seine benötigte Anzahl rauszunehmender Bases.

 

Das Balancing ist nicht von mir beurteilbar. Könnte mir vorstellen, dass es da gewisse gute Kombos gibt.

 

Spellcrow rührt gerade ordentlich die Werbetrommel und reist durch die Länder zu den Content Creatorn.

Sie geben Gas und sind gut erreichbar. Kleinere Firma. Es wird viel geknetet, regelmäßig kommen Updates. Es steht eine Totenbeschwörer Fraktion an und Waldbarabren die mit wilden Tieren Kämpfen, sowie eine Fraktion die aus besonders vielen Einzelminis/Monstern besteht.

 

 

Tzja, irgendwie weiß ich auch nicht was ich dran gefressen habe. Aber es reizt irgendwie.

Warmaster wäre mir zu groß und kompliziert. Diese Kategorie hier könnte ich mir noch vorstellen. Aber vielleicht ist mir Rank & File auch nix.

Habe zum Glück eh keine Zeit für.

 

grafik.png.5b669edd738e5efc3208ccd789d8cbed.png

Quelle: https://spellcrow.com/BrochureArgatoria.pdf

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 4

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan, 

 

jarrek vom BK hier. Nischensysteme in kleinen Maßstäben sind auch meine Spezialität! 


Die Minis finde ich klasse, und werd auch mal ein paar Sachen für meine 15mm Sammlung bestellen. Das ist aber auch ein bisschen die Crux: eigentlich ist mir 10mm mittlerweile zu klein.

 

was du über die Regeln schreibst, ist aber sehr interessant. Verwundert bin ich aber über das Ausbleiben von Fernkampf. Für £2 kann man aber ja nicht viel falsch machen…

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @divismal,

 

und ja, 10mm sind schon klein. Ich (37) brauche wohl auch mal eine Lupe. Will nämlich Dropzone Commander Minis (10mm) anmalen. 

 

Japp, hat mich auch gewundert das Asubleiben des Fernkampfes. War eine Gamplay Entscheidung.

Wobei ich mich auch frage, ob es so einem Spiel nicht wirklich doch gut tut, dass da kein Fernkampf drinnen ist. Keine Ahnung. 

Jedenfalls fehlt dieses typische Gefüge von "Fernkämpfer schwach gegen alles, Kavallerie schwach gegen Speere, etc."

Hier kommt es sehr auf die Ausrichtung und Aktivierung deiner Truppen an, so dass du möglichst den Charge hast und natürlich ist in die Flanke (und Rücken) angreifen besonders gut. Vielleicht reicht das auch für ein spannendes Spiel. Ich weiß es nicht. Bin noch sehr auf Erfahrungsberichte gespannt.

 

15mm ist sicherlich auch ein schöner Maßstab.

 

Grüße,

Jan

 

1201474441_argatoria02.JPG.1265e6d5863dbca95145d7f8214a54f6.JPG

Quelle: https://spellcrow.com/BrochureArgatoria.pdf

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da hat es mich jetzt aber doch irgendwie erwischt. Das schlägt schon mächtig in meine Nostalgie-Kerbe. Die ganze Aufmachung ist schon sehr schick - mal die Studiobemalung der Minis außen vor gelassen :lach:

 

Aber was man aus den Minis rausholen kann, zeigst du ja im ersten Post. 

 

Das mit den "4" Fraktionen hätte man sich irgendwie sparen können. Hatte gespannt in die Broschüre geguckt, um rauszufinden, was da neben Echsen und Barbaren noch zu finden ist... Um dann nochmal Echsen und nochmal Barbaren zu finden... :facepalm: macht mich dann nicht so an, wobei ich die Echsen und Barbaren ansich schon ne coole Mischung finde! Triggert bei mir gleich die Lust, Echsen in einem Sumpfgebiet mit uralten Ruinen unterzubringen :wub: aber halt einfach nicht doppelt...

 

Das mit dem Fernkampf und Co. kann ich nur bedingt nachvollziehen. Aber mal gucken, evtl investiere ich auch mal die 2 Euronen. Die Minis sind halt einfach wunderschön oldschool und ich hab schon länger nach ner 10mm Option an Regeln gesucht, die NICHT Warmaster und Co ist. 

 

Ich liebe ja bekanntlich auch die Nischen - viel bequemer und kuscheliger ;D

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe,

 

Nischen sind super. :ninja:

 

ich finde die Modelle einfach super knuffig und einige Regeln auch sehr charmant. Generell ein guter Flow.

Ob mir Rank & File überhaupt gefallen würde weiß ich nicht.

 

Ja, "4" Fraktionen.

Sind schon eher 2 Völker mit 2 Varianten jeweils.

 

Jetzt kommen ja gerade die gehörnten bösen Barbaren mit Skeletten raus und die Natur Barbaren. Also alles sehr Conan mäßig. Das muss einem gefallen. Es wächst langsam.

Die Entscheidung Beschuss wegen dem Gameplay raus zu halten wirkt halt so ein bissel wie "War uns zu schwierig zu balancen.", und auch sonst gibt es keine typischen Schere/Papier Mechanismen. Muss man mögen. Vielleicht ist es so schnell langweilig. Eher ein Spiel für Gelegenheitsmenschen oder Casuals. Dafür eben schnell zu erlernen und eben doch mit einigen Taktiken.

 

Na ich bin gespannt, ob hier im Forum mal jemand damit anfängt.

 

Aber Jaensch, erst mal TDE weiter machen. :D

 

 

 

 

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind schon wirklich schöne Minis auf dem Weg! 

 

https://www.brueckenkopf-online.com/2023/spellcrow-neue-preview-18/

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt beständig mehr.

Gerade kommt das neue Spellcrow Magazin raus in dem schonmal die Regeln der beiden neuen Fraktionen drin sind. 
 

Hier noch ein neuer Fan des Spiels. 
 

 

  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, @Jaensch, du willst doch noch TDE weiter machen.

 

Ich lass das trotzdem einmal da:

 

ArgatoriaRulebookENbarbarians.jpg

 

Man kann das gedruckte englische Regelwerk jetzt auf der Spellcrow Page vorbestellen (18EUR) und erhält noch einen Blister im Wert von 8,- EUR dazu (entweder Barbaren oder Reptiliens, kann man wählen).

Man muss allerdings wissen, dass das Buch sehr dünn ist.

Schade, dass sie nicht gleich die neuen Fraktionen mit rein packen, aber es soll halt deckungsleich mit der polnischen Version und den PDFs sein, die ja längere Zeit draußen sind.

Die sollen dann in einem anderen Heft später mit rein kommen (aktuell sind deren Regeln im Spellcorw Magazin erhältlich).

 

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 5

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Test-Blister bei Battlefield Berlin gekauft. Da liegen einige rum und auch die Armeeboxen. Die würden sicher auch alles bestellen. Aber der Direktvertrieb von Spell dürfte auch laufen. Gibt Rabatte.

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spellcrow hat dann auch noch mal selbst ein How To Play Video rausgerbacht. Da ist nicht alles drin, aber etwa 70-80% sind es schon. Die kompletten Abläufe.

 

 

Meine Ansicht aus den Videos weiterhin:

Die Aktivierungswürfe (wie viel Einheiten darf ich diesen Zug aktivieren / zum richtigen Zeitpunkt) sind sehr wichtig. Denn es geht in dem Spiel ums Chargen. Wer die guten Charges macht, gewinnt. So mein Eindruck. Bei einem R&F Spiel vermutlich auch nicht verwunderlich. Kenne mich da aber wenig aus. Dabei ist Positionierung wichtig und hier gibt es ein paar Kniffe, um das Geschehen zu seinen Gunsten zu lenken. Auch das Supporten der Helden und "Beten" finde ich gelungene Zutaten zu diesem Prinzip.

 

Man muss eben wissen, dass alles recht reduziert ist. Kein Stein Schere Prinzip. Kavallerie läuft eben nur weiter. Kein Beschuss. 
 

Es ist jedenfalls äußerst easy to learn. Gut für Bier&Brezel / Zwischendurch geeignet. Weiterhin interessant. Zwischenzeitlich sind neue Fraktionen / Einheiten rausgekommen. Die meisten sehr cool. Auf die Orks 2024 freue ich mich auch sehr.

Einfach super symphatisch diese Spellcrow Leute und was sie da mit Elan veranstalten. Vorbildlich.

 

Sheol Morg Fraktion

https://www.spellcrow.com/sheol-morg-c-76_93.html

 

Gaeldor Fraktion

https://www.spellcrow.com/gaeldor-c-76_92.html

 

AroxTrygodrons.JPG.67b2c4691507cfd65fd930a660215833.JPG

Eine Idee, die ich auch cool finde, ist einen Skirmisher wie A Song of Blades & Heroes mit den Minis zu spielen. Hier bieten sich die HeldenBlister und ggf. die Blister mit Einheiten wo eben nur 4 Bases drin sind an.


Regeln auf Deutsch!

Es wurde gerade angekündigt, dass die Argatoria Regeln übersetzt wurden und ab Dez/Jan als PDF und etwas später auch als gedruckte Version zur Verfügung stehen werden.

EDIT: Hier sind die PDF Regeln für 2(!) EUR. Sie bittem um Feedback dazu.

https://www.spellcrow.com/argatoria-regelbuch-pdf-de-p-1102.html

 

Demos in Berlin

Bei uns in Berlin hat ja der @Fomorian 2 Armeen zusammengestellt und an einem Demotag Demos abgehalten.

Wer also da einen Ansprechpartner sucht...

 

Gruß,

Jan

.

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2024 erscheinen als erstes mal die Orcs.

Ich finde es eigentlich ein bissel schade, dass es damit wieder an die bekannten Völker geht, andererseits mag ich Orks und die Previews sehen schonmal toll aus!
 

358132852_244245708477055_38524333028077

 

OrksArgatoria.JPG.036d8b7bb97ed0385ae4d9b81777417e.JPG

 

Handgeknetet!

 

Ansonsten haben sie auch gerade gefragt welche Völker man sich denn noch so wünsche.

Nahe liegt sicherlich, dass sie Völker von Umbra Turris (deren Skirmisher) integrieren könnten.

Zwei werden es sicher 2024, denke ich, wenn ich auf 2023 schaue.


 

Spoiler

Ich möchte bei aller Begeisterung über diese Firma und die Minis wiederholen, dass ich das Spiel nicht selbst spiele.

Das Spiel macht einiges anders und ist quasi reduziert auf das Bekommen der guten "Charges". Wer mehr charged, gewinnt gefühlt. Positionierung ist natürlich auch wichtig dabei. Und wie gut das Angreifen klappt kann man zwar beeinflussen, hängt ansonsten aber jeweils an Würfelwürfen. Wenn beide Fronten gegenüberstehen und dein Gegner 5 oder gar 6 Einheiten hintereinander aktivieren darf (Glück beim Wurf gehabt) und du selbst nur 2, dann ist das ein großer Verlust. Wenn das mehrmals passiert...

 

Sie haben kein Schere-Stein-Papier-Prinzip und keinen Beschuss reingebracht.

Das nimmt natürlich einiges raus, was normaler Weise so ein Spiel ausmacht.

Das macht es aber auch anders, als ein weiteres Kings-of-War.

Es kann aber auch gut sein, dass ihnen nicht mehr möglich war.

 

Gespielt werden 750 - 1000 Punkte.

Das dauert dann wohl auch schon gern mal 3 Stunden. Muss man auch wissen.

Trotz des simplen Gameplays. Man muss eben immer recht viel Würfeln. VIelleicht liegt es daran.

 

Mich würde echt eine Meinung eines "Veteranen" interessieren, der nicht die Fanboy Brille auf hat um mehr über die Pros und Cons zu erfahren.

Habe auch gehört, dass einige Einheiten einfach deutlich besser sind als andere (in der eigenen Armee).

Mir wäre es glaube ich zu schnell zu eintönig.

 

Spoiler

Und auch hier wiederhole ich mich: Ich hätte echt Bock die Minis zu nehmen und damit einen Skirmisher (z.B. A song of Blades and Heroes) oder ein Platoon Level Spiel (Dragon Rampant) zu spielen. Allein die Helden Blister laden zum Skirmish ein. Aber dann gibt es dort natürlich auch keine Fernkämpfer, da es dafür zumindest aus der Range keine Modelle für gibt.

 

Zum Abschluss noch ein Spielbericht im Bild/Text-Format, wirklich sehr hochwertig gemacht:

https://battle-reports.org/batrep-24/index.php?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_term=2024-02-06&utm_campaign=New+Argatoria+battle+report+Learn+how+to+play+

 

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Neues von SPELLCROW zu Argatoria und deren Fantasy Skirmish System namens UMBRA TURRIS :) ...

image.png.d6ab1cec3acd08689ce1f3c33e21cb02.png

Zitat

We are starting preparations for the trip to the Red Lion Con convention on the 27th-28th in Germany. Hispania Wargames, from which we have just returned, was a very successful convention, and thanks to the conversations we had with Fran from E-Minis Distribution, we agreed on how the translation of Argatoria into Spanish will proceed. Our plan is that by the convention in Madrid (Freak Wars) that we will be attending, Argatoria will be available in Spanish. If everything goes according to the plan, we will be finally ready to run demos in Spain.

Unfortunately, we have a delay due to technical reasons with the Hydra, Minotaur and Marmydon miniatures for Argatoria. It is difficult to estimate exactly when the models will be available for sale. The good news is that work on the Orc army is progressing well. The tests we conduct mean that we can constantly refine their rules. And we just hope that the Kickstarter will launch without delays.

We are finishing work on the campaign for the 4th edition of Umbra Turris. This is a new element in the game, so we will conduct tests on a larger scale and some of you, if you contact us with experience in the game from previous editions, will be able to test the 4th edition of Umbra Turris.

The new edition Umbra Turris rulebook will also include the Bestiary supplement, so if you like playing with big creatures like Giant Spiders, Minotaurs and Trolls, you’ll be able to do so with ease playing the 4th edition.

In the photo, you can see one of the finished units for the Orcs army. 


Ich verlinke Euch hier mal die deutsche Version der Argatoria Broschüre, welche einen guten Einblick in das System gibt, wenn auch etwas veraltet, da nicht alle erhältlichen Fraktionen aufgeführt/vorgestellt werden:

https://www.dropbox.com/scl/fi/2qdrabpn8kybsvrd0es2n/Brochure_Argatoria_DE.pdf?rlkey=grlskf1rpfmnwzu9ord7fe4mw&dl=0

War denn schon mal jemand von Euch auf der Red Lion Con? :) ...

@Aun Jan Kauyon zu Deiner Frage kann ich leider nicht viel sagen, da ich 1. ein Fanboy bin und 2. bis auf 3 Demos auch nicht so tief im System drin stecke. Ich glaube das eine Partie auch zügiger von statten gehen kann, wenn beide in den Regeln drin sind und Ihre jeweiligen Armeen kennen. Weiterhin gibt es vereinzelt doch auch Beschuss, allerdings nur in Form von 1-2 Sonderfähigkeiten von ein paar Einheiten und Magie! Ansonsten darfst Du nicht die Gebete sowie die Helden-Aktionen vergessen, welche auch nochmal mehr Würze in das Spiel bringen. Mittlerweile gibt es auch ein deutsches Regelbuch inkl. dem aktuellsten Errata (nur als PDF Version aktuell):

https://www.spellcrow.com/argatoria-regelbuch-pdf-de-p-1102.html

 

bearbeitet von Fomorian
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Interessierten, vielleicht ist ja etwas mit dabei, für alle Unentschlossenen ;) ...

SPELLCROW

We've got exciting news for our German customers! 🇩🇪 The printed Argatoria Rulebook in German will be out in pre-order on Friday 22nd of March at spellcrow.com 😃 Special deals and bundles are being prepared for you, so make sure to visit our webstore on late Friday evening or later to get your printed copy. Cheers, SPELLCROW

#argatoria #spellcrow #wargaming #wargames


426183444_120207941721110363_2404276456882812326_n.jpg?stp=cp0_dst-jpg_p526x296_q75_spS444&_nc_cat=102&ccb=1-7&_nc_sid=5f2048&_nc_eui2=AeHOMD8ZSD6afFrV_1N7yCdpUJW3A-gZcXJQlbcD6BlxcoOgb8tNEN5pmnhW8WzGWZ0&_nc_ohc=TZPD4NbFQUAAX_FjIGe&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=00_AfBiIUqJn1AXaWIsSCIfMojH8dKfMBFUSqqvakI2vfbL_w&oe=65FD8D68
bearbeitet von Fomorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.