Jump to content
TabletopWelt

Amazon & GW: Film- und Serienproduktionen


Empfohlene Beiträge

Henry Cavill, ein (mir bislang unbekannter) britischer Darsteller, und amazon haben offenbar die Rechte an Warhammer 40.000 gekauft. Ein (mehrere) Film(e), Serie, zugehörige Spiele ... Henry Cavill hat sich als großer Fan des Spiels geoutet und arbeitet mit amazon jetzt wohl als Produzent zusammen, um da etwas zu realisieren.

Hier mal ein Link zum Golem Magazin

 

Nun ja.

Man darf gespannt sein, was daraus wird.

Die Herr der Ringe Serie "Die Ringe der Macht" habe ich begonnen und schaudernd nach einer Folge wieder abgebrochen. Nettes Eye-Candy, aber die Dialoge und das Drehbuch, waren schauderhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst Henry Cavill nicht?
Jetzt hast du dich als Alien geoutet. :D

Der Typ hat Superman gespielt. Und auch den Witcher. Und man kann online quasi keine zehn Zeilen lesen, ohne dass irgendein Mädel oder schwuler Typ dir erzählt, wie geil sie Henry Cavill macht.

 

  • Like 6

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Barbarus:

Du kennst Henry Cavill nicht?

 

Echt jetzt! Ich kenne den wirklich nicht ?

 

vor 1 Stunde schrieb Barbarus:

Jetzt hast du dich als Alien geoutet. :D

 

;D Illegal Alien (<- da ist Musik drin!) :D

 

vor 1 Stunde schrieb Barbarus:

Der Typ hat Superman gespielt. Und auch den Witcher. Und man kann online quasi keine zehn Zeilen lesen, ohne dass irgendein Mädel oder schwuler Typ dir erzählt, wie geil sie Henry Cavill macht.

 

Superman?

Witcher?

Ist beides mangels Interesse an mir vorbeigelaufen :D

Ich stehe mehr auf die old school Helden wie Christian Bale (Dark Knight Trilogie), Toby Maguire (Spider Man) ... Superman konnte ich noch nie leiden :D

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hier die Bodenhaftung gewahrt wird und die Leute - anders als dort draußen im Rest des GW-Internets - realistisch bleiben: Das hat noch gar nichts zu sagen. Was wir wissen: Cavill würde es gerne machen, und Amazon würde mitmachen. Das hat in der Film- und Serienbranche noch keinerlei Aussagekraft was die tatsächliche Realisierung angeht. Es gibt noch keine Entwickler, keine Schreiber, keinen namentlichen Produzenten, nichts. Da kann noch so viel schiefgehen oder nicht stattfinden bevor es überhaupt an die Pre-Production geht... Kann sich noch jemand daran erinnern, als Guillermo DelTorro angekündigt hat, The Mountains of Madness verfilmen zu wollen und ein Studio hatte, das da mitmachen wollte? Viel Hype und Erwartung, und nichts draus geworden.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Zweiundvierzig:

Damit hier die Bodenhaftung gewahrt wird und die Leute - anders als dort draußen im Rest des GW-Internets - realistisch bleiben: Das hat noch gar nichts zu sagen. Was wir wissen: Cavill würde es gerne machen, und Amazon würde mitmachen. Das hat in der Film- und Serienbranche noch keinerlei Aussagekraft was die tatsächliche Realisierung angeht. Es gibt noch keine Entwickler, keine Schreiber, keinen namentlichen Produzenten, nichts. Da kann noch so viel schiefgehen oder nicht stattfinden bevor es überhaupt an die Pre-Production geht... Kann sich noch jemand daran erinnern, als Guillermo DelTorro angekündigt hat, The Mountains if Madness verfilmen zu wollen und ein Studio hatte, das da mitmachen wollte? Viel Hype und Erwartung, und nichts draus geworden.

 

 

Spaßbremse ?

Ich fand die Ankündigung nur so klasse. Einfach weil ich sehen wollte, wie die GW-Fanboys ihre Schlüpper und Teddy-Marines auf die Bühne werfen ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb D.J.:

Spaßbremse ?

Ich fand die Ankündigung nur so klasse. Einfach weil ich sehen wollte, wie die GW-Fanboys ihre Schlüpper und Teddy-Marines auf die Bühne werfen ?

 

Weißt Du, auf wie viele Filmprojekte ich mich in den vergangenen 30 Jahren schon gefreut hatte, die genau so von zum Teil größeren und einflussreicheren Namen als Cavill "angekündigt" wurden und aus denen nie etwas wurde? Dutzende. Ich will den Fans nur die Enttäuschung ersparen. :D 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob daraus jetzt wirklich was wird, wird sich zeigen müssen. 

Was man aber annehmen kann, ist, dass Cavill sich da ordentlich reinhängen wird, damits anständig wird. Der ist ja, wie schon erwähnt, ein ziemlicher Warhammer Nerd. 

Der hat sogar seine Rolle als der Witcher gekündigt, weil er fand, der Produzent macht das nicht den Spielen und Büchern entsprechend. Cavill wollte mehr aus der Serie raus holen, damit die eben den Vorlagen entspricht. 

 

Man kann also zumindest davon ausgehen, dass - wenn es zur Produktion kommt - er sich ebenso reinhängen wird. 

Ich habe übrigens gehört, dass er hierbei selbst (mit) in der Produktion sitzen will. Freilich fehlt dann immernoch der ganze Rest, den man so braucht, um sowas zu machen. 

  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Kannst beruhigt bleiben, DJ. Ich kenn den Typ auch nicht. Auch wenn ich weiß, dass dich das eh kein bisschen aus der Ruhe bringt :D

 

? Ich bin nicht allein ... ich muss Zwilling sein ... ?

:D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den Typen auch nur weil es durch die Medien gegangen ist das er für Superman seinen Schnauzer nicht entfernen wollte und man diesen deswegen mit CGI überdeckte (weswegen Superman so ein komisches Gesicht macht im Film)

 

Was 40k als Serie angeht, da geht es eher um den Inhalt bzw die Umgebung, eine faschistisch, religiös-fanatische Gesellschaft wo Genozid das Mittel zur Wahl ist und täglich 10.000 Menschenopfer der Grund sind warum die Sonne noch leuchtet wären die Guten

Brutalität ist kein Problem bei einer ab 18 Serie (also GK welche Soros umbringen um die Rüstung zu putzen) sexueller Inhalt auch nicht (was jetzt auch nur Slaanesh betreffen würde), aber der politische Hintergrund ist eines.

 

Entweder klammert man das ganze aus und es wird 08/15 SciFi mit 40k Kostümen, man nimmt es als Satire wie bei Starship Troopers, oder man verändert es so das es den anderen gefällt und die 40k Fans steigen aus weil eben das "Grimdark" fehlt

Dann kommt es natürlich darauf an wie weit man beim Hintergrund zurück geht, bzw was GW da vorschreibt das drin sein muss und was nicht vorkommen darf usw

 

schau mal mal

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass da noch nix spruchreif ist, hat Cavill ja selbst gesagt.

Und selbst wenn irgendwas es in die Produktion schafft, kann aus einer Vielzahl von Gründen plötzlich Schluss sein.
So wie bei "Mindhunter", einer meiner absoluten Lieblingsserien.
Da hat David Fincher nach zwei Staffeln spontan beschlossen, dass er da jetzt doch keine Lust mehr drauf hat...
Zack, sind ein paar hundert Leute arbeitslos und der exzentrische Fincher widmet sich seinem nächsten Spaßprojekt.


 

vor 51 Minuten schrieb Kodos der Henker:

 

Was 40k als Serie angeht, da geht es eher um den Inhalt bzw die Umgebung, eine faschistisch, religiös-fanatische Gesellschaft wo Genozid das Mittel zur Wahl ist und täglich 10.000 Menschenopfer der Grund sind warum die Sonne noch leuchtet wären die Guten

Brutalität ist kein Problem bei einer ab 18 Serie (also GK welche Soros umbringen um die Rüstung zu putzen) sexueller Inhalt auch nicht (was jetzt auch nur Slaanesh betreffen würde), aber der politische Hintergrund ist eines.


Amazon hat damit kein Problem ^^
Hast du jemals "The Boys" gesehen????
Also in puncto skandalös ist 40k da wirklich nur nen Hauch kritischer.

 



 

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Barbarus:

Amazon hat damit kein Problem ^^

The Boys hat da schon eine ganz andere Aufmachung und wäre in dem Fall auch was ich in meinem Post unter "Satire" vermerkt habe

 

Ne Serie über Space Marines die gegen Xenos kämpfen und dabei Zivilisten die um weg stehen zertrampeln wäre schnell langweilig weil die Politik dahinter eben "gut gemacht, weiter so" und nicht "wie inszenieren die Marines trotzdem als Helden"

 

Bei The Boys gehts auch darum das die Helden eben weil sie Helden sind von der Macht korrumpiert werden nicht damit umgehen können usw. Die Marines wurden explizit so erschaffen und sollte einer korrumpiert werden wird er exekutiert, und am besten die ganze Kompanie auf Verdacht gleich mit, zusammen mit der Bevölkerung des Planeten auf dem diese war.

Da gibs keine Grauzonen mit denen man da interessante Hintergründe oder Charakterentwicklungen aufbauen könnte, sondern nur die idealisierte Welt die man nicht idealisieren will.

 

Damit das eben Mainstream erfolgreich ist braucht es da eben mehr, und dann geht es da mehr um einen Inquisitor der langsam dem Chaos verfällt, oder einem Soldaten der zweifelt, aber da wären dann die ikonischen 40k Hintergründen eben nur das, der Rahmen ohne es ikonisch wird mit ab und zu einem Marine am Rande

 

Klar kann es gut werden, aber das ist sehr sehr schwer und nicht ne aufgelegte Sache wo man sich ja nur an ein Buch halten muss

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Barbarus:

Du kennst Henry Cavill nicht?
Jetzt hast du dich als Alien geoutet. :D

Der Typ hat Superman gespielt. Und auch den Witcher. Und man kann online quasi keine zehn Zeilen lesen, ohne dass irgendein Mädel oder schwuler Typ dir erzählt, wie geil sie Henry Cavill macht.

 

IMG-20221216-WA0053.jpg.06af7881837bf3bf8d1fd51b7ef64fea.jpg

 

Der spielt halt auch überzeugend. 

 

vor 12 Stunden schrieb D.J.:

Superman?

Witcher?

Ist beides mangels Interesse an mir vorbeigelaufen :D

Ich stehe mehr auf die old school Helden wie Christian Bale (Dark Knight Trilogie), Toby Maguire (Spider Man) ... Superman konnte ich noch nie leiden :D

"Ich hab vor seit 20 Jahren das letzte mal einen aktuellen Film gesehen."

;)

 

vor 10 Stunden schrieb Ghur:

Kannst beruhigt bleiben, DJ. Ich kenn den Typ auch nicht. Auch wenn ich weiß, dass dich das eh kein bisschen aus der Ruhe bringt :D

Dann lebt ihr halt beide hinterm Mond. :lol:

vor 8 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Ich kenne den Typen auch nur weil es durch die Medien gegangen ist das er für Superman seinen Schnauzer nicht entfernen wollte und man diesen deswegen mit CGI überdeckte (

In einer Szene, die die nachdrehen mussten, war das so. Aber nicht im ganzen Film. :lol2:

vor 5 Stunden schrieb Kodos der Henker:

The Boys hat da schon eine ganz andere Aufmachung und wäre in dem Fall auch was ich in meinem Post unter "Satire" vermerkt habe

 

40k ist auch Satire. ;)

Amazon hat schon auch ernsthafte Themen in ihrem Protfolio. Das passt schon. 

 

vor 5 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Ne Serie über Space Marines die gegen Xenos kämpfen und

Ich glaube kaum, dass Space Marines in der Serie im Vordergrund stehen werden. Eher Cain oder Eisenhorn. 

Das sind übrigens Romanfiguren aus dem 40k Hintergrund. Nur für den Fall, dass ihr das auch alle nicht kennt. ;)

 

Das 40k Universum enthält mehr als genug Geschichten, die man recht problemlos verfilmen könnte. Da mache ich mir keine Sorgen. Ist halt die Frage, ob es dann auch dazu kommt. 

Und da Henry Caville, der bestbezahlteste Schauspieler des letzten Jahres ihr Muggel, der Produzent ist, sehe ich dem entspannt entgegen. 

 

  • Like 6

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut. Ich schaue keine aktuellen Filme, weil sie mich nicht interessieren. Habe nur wenig Freizeit und investiere die eher in Hobby. Wenn ich was anschaue, ist es zu 99% Anime.

 

Ich hab den Kerl mal gegoogelt. Bin hetero, kann das aber gut nachvollziehen, dass der angeschmachtet wird. Der ist schon n scharfer Typ. 

 

Ich meine auch, dass es letztes oder vorletztes Jahr schonmal so eine Art Vorankündigung von GW gab, dass es eine Realfilm Serie o.ä. geben soll. Damals halt noch vage formuliert und ohne irgendwelche verwertbaren Infos, aber ich glaube, damals war auch schon von Eisenhorn die Rede. Bietet sich meiner Meinung nach auch total an. Die "Space Marine Battles" Reihe zu verfilmen wäre jetzt auch nix, in das ich investieren würde. 

 

bearbeitet von Ghur
Tippfehler
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Damit hier die Bodenhaftung gewahrt wird und die Leute - anders als dort draußen im Rest des GW-Internets - realistisch bleiben: Das hat noch gar nichts zu sagen. Was wir wissen: Cavill würde es gerne machen, und Amazon würde mitmachen. Das hat in der Film- und Serienbranche noch keinerlei Aussagekraft was die tatsächliche Realisierung angeht. Es gibt noch keine Entwickler, keine Schreiber, keinen namentlichen Produzenten, nichts. Da kann noch so viel schiefgehen oder nicht stattfinden bevor es überhaupt an die Pre-Production geht... Kann sich noch jemand daran erinnern, als Guillermo DelTorro angekündigt hat, The Mountains of Madness verfilmen zu wollen und ein Studio hatte, das da mitmachen wollte? Viel Hype und Erwartung, und nichts draus geworden.

 

Produzenten Roy Lee und Natalie Viscuso

 

https://www.golem.de/news/henry-cavill-amazon-kauft-rechte-fuer-warhammer-40k-filme-2212-170562.html

 

Als Produzent steht Cavill unter anderem Andy Smillie von Games Workshop zur Seite.

 

https://www.heise.de/news/Henry-Cavill-verfilmt-Warhammer-40-000-7398005.html

 

 

  • Like 1

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim zweiten Okay bin ich schon ausgestiegen ;D

Das ist wie bei Dialogen die vor "quasi", "sozusagen" und "halt" strotzen und durch diese verbale Marginalisierung der geschilderten Ereignisse jede Spannung (und bei mir jegliches Interesse) hinwegfegen 

Okay?

?

 

Aber Spaß beiseite:

Ich bin wie @Kodos der Henker gespannt, wie das 40k-Universum in den weichgespülten Mainstream gegossen werden soll. Geschichten gibt es ausreichend, das stimmt. Einige habe ich sogar gelesen! *stolz in die Brust werf* :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Ankündigung schon eeecht klasse. Henry Cavill ist tatsächlich auf Insta recht präsent was Warhammer40K betrifft und scheint auch sonst ein rechter Nerd zu sein, was ihn mega sympatisch macht. Und die Warhammer World Nottingham hat er auch besucht.

 

 

 

Und er hat sein Casting für Superman fast verpasst weil er WoW zockte:

 

grafik.png.bfafd938fdd6cd6d742ba246f7323114.png

 

Und er hat eine Schwäche für Custodes (was auch immer das heissen mag) und er behauptet für sich am liebsten zu Hause zu hocken und rumzunerden.

 

Geiler Typ!

 

Daher hat die Ankündigung durchaus Kreise gezogen - auch Auspex Tactics der meistgesehenste 40K YT Channel hat hier ein Video drüber gemacht

 

 

 

Also wenn das mal keine Ankündigung ist.... mega!

 

Aber auch ich bin erstmal skeptisch - ich erinnere mich noch an das Drama um den Mass Effect Film und was ist draus geworden, nix, null, nada.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Henry Cavill meinte mal in nem Interview, dass er als Kind eher pummelig und introvertiert war (und immer noch introvertiert ist).

Hier ist ein Foto, das ich gefunden hab:
 

Spoiler

f768x1-9310_9437_226.jpg

 

 

 

 

Es ergibt schon Sinn, dass er son Nerd ist. ^^
Die Nerdprägung war bereits abgeschlossen als das mächtigste Instrument des Universums - Testosteron - seine Wirkung tat.
 
 

 


 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja mal am meisten darauf gespannt, wie sie den albernen Look von 40k umsetzen, besonders verglichen mit dem Ton, den das ganze haben soll. Da besteht, wenn man das Ausgangsmaterial betrachtet, viel Potential für unfreiwillige Komik.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den albernen Look von Starwars hat man doch auch erfolgreich auf die Leinwand gebracht. Warum sollte es mit 40k nicht auch funktionieren? Wenn man sich bzgl. Grimdark ein bisschen stimmungstechnisch an Solomon Kane und ähnlichen Verfilmungen orientiert, kann da schon was draus werden.

  • Like 4

Lebe stolz, stirb frei ... oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grotesk überdimensionierte Waffen, übertrieben grosse Rüstungselemente, die unpraktikabel aussehen, mit meterlangen Pergamenten behangene Soldaten, usw. Was an Minis funktioniert kann in Realfilm optisch und in Wirkung schnell daneben gehen. Und sich davon trennen wird schwer sein, da das visuelle Design von 40k ja ein Selling Factor ist.

 

Grimdark ist kein beschreibender Begriff, wenn es um visuelles Design geht.

 

Es ist schon bezeichnend wenn man nicht in der Lage ist die Schwierigkeiten zu erkennen, ein sehr spezifisches und für ein Miniaturenspiel optimiertes visuelles Design in einen Realfilm zu übertragen, und ein visuelles Design speziell für einen Film zu entwickeln.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab mir da auch schon Gedanken gemacht und mich gefragt, wie ich das machen würde.
Ist nicht so leicht, aber ich denke, dass es möglich ist.
Es muss vor allem "gelebt" und "genutzt" aussehen. Wenn sie irgendwo ne blitzeblank saubere Fläche haben, bricht das in sich zusammen.
Alles muss Kratzer haben, sie müssen viel mit Staub und Schmutz arbeiten und auch Ölspuren bei allem was mechanisch ist.
Dazu ne ziemlich punktuelle Beleuchtung in relativ dunkler Umgebung.
Also das ist alles notwendig, denk ich.
Das mit den Proportionen ist dann auch noch son Faktor... ich denke man wird das runterskalieren müssen, bis es den Punkt erreicht, wo es stilistisch immer noch "übertrieben groß" ist, aber nicht mehr unrealistisch. Sondern eben nur ungewöhnlich groß.

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding mit 40k ist ja... das ist einfach absichtlich so massiv übertrieben, dass es einfach nur lächerlich ist. Das Standardgewehr eines Space Marine ist am Ende des Tages ein schnellfeuer-Raketenwerfer.

Eine Kettensäge ist einfach keine praktikable Waffe.

 

Das und vieles anderes in einem Film ausreichend glaubwürdig unterzubringen, ist schon eine Herausforderung. Bestimmt machbar, aber eben echt nicht leicht.

Und ich meine nicht so glaubwürdig, dass 40k Fans das gut finden. Sondern ausreichend glaubwürdig, dass Außenstehende da noch mitziehen.

  • Like 4

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Amazon & GW: Film- und Serienproduktionen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.