Jump to content
TabletopWelt

Amazon & GW: Film- und Serienproduktionen


Empfohlene Beiträge

Ich verstehe die Bedenken, sehe aber nicht das Problem. Komische Größenverhältnisse kann man heutzutage glaubhaft in Filme einbauen, siehe Thanos in Avengers.

 

Ich bin mir sicher, dass das gut wird, die 40K Trailer

 

sind ja durchaus ansehnlich, ich rechne eher damit, dass ein Film so aussieht.

 

Und die aktuellen Space Marine 2 Trailer funktionieren ja auch

 

 

 

Ich hoffe, dass das ganze Drumrum cool abgebildet wird... aber so wie ich das sehe muss man mindestens noch 5 Jahre warten bis überhaupt was kommt und in der Zwischenzeit wird es sicherlich Bröckchen geben die zu eifrigsten Diskussionen und Nerdrage führen und jeder wird eine Meinung haben. :)

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist der Punkt. Das alberne, übertriebene wirkt in Miniaturenform, wird aber echt schwer 1 zu 1 umzusetzen. Da die richtige Balance zu finden wird schwer. Es gibt Elemente, die einfacher sind, wie Imperiale Gardisten, normale Bürger, Necromunda-Ganger - bei solchen Sachen kann das sehr gut funktionieren. Bei Elementen wie Space Marines zum Beispiel wird es eher schwer.

 

Eine Konsession die man denke ich problemlos machen kann ist den Waffen etwas realistischere/praktikablere Proportionen zu verpassen.

 

Was Rüstungen angeht: Schauspieler in entsprechenden Props sind einfach besser. Das wird ohne grosse Änderungen im Design bei den Space Marines zum Beispiel aber nicht gehen. Die Alternative sind dann Schauspielerköpfe auf CGI.

 

Wie gesagt, ich bin gespannt, aber eben gleichzeitig skeptisch. Ich persönlich würde Änderungen in Designs - auch größere - von den Minis zu deren Leinwandrepräsentationen begrüßen, da wo es in der Wirkung einen Gewinn bringt, aber ich bezweifle, dass der Großteil der 40k-Fans das akzeptiert, was ja auch wiederum verständlich ist.

 

Harte Nuss...

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teile @Zweiundvierzig Skepsis hier, aber aus andere Gründen. Es handelt sich bei GW um eine Firma, die möchte Geld verdienen. Der Trailer da oben, den wir zu Beginn der 9ten Edition gesehen haben ist cool, wenn man ihn aber mit dem Fanprojekt Astartes vergleicht, schmiert dieser vollkommen ab und verkommt zur Albernheit. Natürlich gibt es unter Fanprojekten mehr als genug Schund, allerdings sind nahezu alle Projekte mit einem enormen Idealismus gestartet. Astartes hat mir z.B. gezeigt, wie sich Space Marines verhalten, wie sie interagieren, wie Gewicht der Waffen und der Dosen sich auf ihre Umgebung auswirkt. Und dieser Idealismus kostet den meisten Firmen meist zu viel Knete.

 

Auch das Videospiel Darktide schafft das sehr gut. Der Bolter ist zwar klobig, aber keineswegs überdimensioniert (bei Miniaturen ist das halt für die Lesbarkeit etwas größer), obwohl doch auch etwas unhandlich in der Hand eines Menschen. Fatshark hat da schon gute Arbeit geleistet.

 

Und da kommen wir eben auch zu dem Punkt: Sowohl der Künstler von Astartes und Fatshark sind nicht GW und wohl kaum eine andere Firma hat so wenig Ahnung von ihrer eigenen IP wie GW (Ausnahme wäre hier evtl. noch Star Wars). Bei Astartes sehen wir auch zum Glück klassische Marines, die mit ihrem Mundgrill einfach wesentlich besser in das Setting passen als die geleckten Primaris (in Space Marine 2 wirken die sowas von Fehl am Platz) und Fatshark musste halt ein sehr atmosphärischen Game schaffen, da es gameplaytechnisch eben halt nur Left 4 Dead ist, ohne das wäre das Game halt murks. Und wie auch in Vermintide, haben sie das super hinbekommen.

 

Und hier nehme ich auch wieder den Trailer zur 9ten Edition von 40k: Er soll cool wirken, nicht düster, Space Marines sind keine Frontschweine, dafür gibts zu wenig und dafür sind sie zu wertvoll. Da hat sich aber einer gedacht "so ein Frontalangriff würde gut aussehen", tjoa, mag sein, ergibt aber kein Sinn für Marines. Marines sind eine spezialisierte Eingreiftruppe, das hat der Typ von Astartes deutl. besser verstanden.

bearbeitet von DonCurrywurst
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Liberation ist ein Computerspiel von 1997.

 

Passt für mich so. Man muss sich die Effekte halt mit heutiger Technik und mehr Budget vorstellen. 

 

Hier mal ein Fanfilm

passt da doch auch.

 

Mache mir daher keine Sorgen, dass es nicht möglich sei die Optik zu erhalten und gleichzeitig 

nicht peinlich ist.

so etwas muss man sich gut ausgeleuchtet und inszeniert vorstellen. 

 

 

 

 

 

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich da Gorgoff an, das klappt schon wenn man will. Und das wird auch geil glaube ich.... Im Vergleich zu dem Ultramarine Animationsfilm von vor 12 (?) Jahren hat sich so viel getan und das machen die schon.

 

Für mich ist der Hauptgrund zur Besorgnis eher zweigeteilt. Macht Amazon so etwas wie mit dem HdR Serie, die ja sagen wir einmal geteiltes Echo erhalten hat oder dem Rad der Zeit. Mich haben beide Serien unterhalten, aber wirkliche Fans waren hier sicherlich enttäuscht.

 

Und das zweite ist, was machen sie, wenn sie Eisenhorn machen (dann stellt sich die ganze Rüstungsthematik erstmal nicht) dann bin ich enttäuscht weils keine Space Marines sind (ja ernsthaft!) und andererseits befürchte ich auch irgendeinen Murks bei Space Marines, die andere vielleicht kalt lassen aber mich im Detail total stören (siehe RdZ und LotR Serie auf Amazon).

 

Aber ich lasse mich von meiner Skepsis nicht einlullen und bin gespannt was kommt. Und die Wartezeit überbrücke ich mit Malen Zocken und WHTOW wenns mal rauskommt.

 

Ich finde Warhammer ist wirklich ein herrliches Hobby (ganz ohne Schmäh) man kriegt immer neuen Kontent, hat Sachen über die man sich austauschen kann und jetzt auch noch Henry Cavill! :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es gibt massenhaft Leute, die die handwerklich sauber durchgeschriebenen Romane von 40k lesen. Vom Hocker reißt mich das nicht. Bei vielen erfolgreichen Serien ist das Rezept eine Mixtur aus Emotionen/Gewalt/Sex (äh--Space Marines?). Zudem setzt Amazon in den Verfilmungen extrem auf Diversität was so in etwa das Gegenteil des gängigen 40k ist. 

Ringe der Macht und Rad der Zeit fand ich übrigens auch beide überraschend gut.

Schauen wir mal in drei Jahren was bis dahin daraus geworden ist. Ich halte es für absolut verfrüht von GW, das überhaupt zu erwähnen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Srath Vagas:

Ich weiß es gibt massenhaft Leute, die die handwerklich sauber durchgeschriebenen Romane von 40k lesen. Vom Hocker reißt mich das nicht. Bei vielen erfolgreichen Serien ist das Rezept eine Mixtur aus Emotionen/Gewalt/Sex (äh--Space Marines?). Zudem setzt Amazon in den Verfilmungen extrem auf Diversität was so in etwa das Gegenteil des gängigen 40k ist. 

 

Ich nehme jetzt mal die Eisenhorn Bücher. Da sind immer auch Frauen am Start, die sinnvolle, wichtige Rollen inne haben. Sexualität ist ja wurscht, weil das nie vorkommt. *

Hautfarben gibt es auch alle. Zumindest da sehe ich echt keine Probleme, mal davon abgesehen, dass ich Diversität bei 40k als absolut notwendig ansehe. Die Personen in den Geschichten kommen buchstäblich von pberall aus der Galaxis. Das wäre daher schon schön, wenn man denen das ansieht. 

*Ich glaub nur bei Ciaohas Cain und dem Inquisitor Roman aus den 80igern habe ich mal was mit Sex gelesen. :nachdenk:

Finde aber eh, dass so Beziehungskisten selten einen Film oder Serie besser machen. 

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Gorgoff:

Ich nehme jetzt mal die Eisenhorn Bücher. Da sind immer auch Frauen am Start, die sinnvolle, wichtige Rollen inne haben. Sexualität ist ja wurscht, weil das nie vorkommt. *

Hautfarben gibt es auch alle. Zumindest da sehe ich echt keine Probleme, mal davon abgesehen, dass ich Diversität bei 40k als absolut notwendig ansehe. Die Personen in den Geschichten kommen buchstäblich von pberall aus der Galaxis. Das wäre daher schon schön, wenn man denen das ansieht. 

*Ich glaub nur bei Ciaohas Cain und dem Inquisitor Roman aus den 80igern habe ich mal was mit Sex gelesen. :nachdenk:

Finde aber eh, dass so Beziehungskisten selten einen Film oder Serie besser machen. 

ich bin mit 5 gelesenen Romanen nicht der Experte für die Romane, insofern möge man mir verzeihen wenn ich da meinen oberflächlichen Eindruck wiedergebe. 

Ich denke allerdings schon dass Emotionen in vielen wichtigen modernen und klassischen Epen eine große Rolle spielen und das zu Recht (Odyssee, Ilias, Artussage, Star Wars, Game of Thrones,...). Aber wie gesagt Abwarten und Tee trinken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Srath Vagas:

ich bin mit 5 gelesenen Romanen nicht der Experte für die Romane, insofern möge man mir verzeihen wenn ich da meinen oberflächlichen Eindruck wiedergebe. 

Ich denke allerdings schon dass Emotionen in vielen wichtigen modernen und klassischen Epen eine große Rolle spielen und das zu Recht (Odyssee, Ilias, Artussage, Star Wars, Game of Thrones,...). Aber wie gesagt Abwarten und Tee trinken.

 

Ich denke sein Post bezog sich auf das Thema „Diversität“. Ich kenne mich im 40k Universum null aus, aber schon wieder Diskussionen und Nerdrage wegen dunkler Hautfarbe oder weiblichen Geschlechts fände ich super nervig (was jetzt nicht direkt auf dich bezogen ist).

Dice Poets Society - to dice or not to dice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Veilchenhaua:

 

Ich denke sein Post bezog sich auf das Thema „Diversität“. Ich kenne mich im 40k Universum null aus, aber schon wieder Diskussionen und Nerdrage wegen dunkler Hautfarbe oder weiblichen Geschlechts fände ich super nervig (was jetzt nicht direkt auf dich bezogen ist).

Ich denke ich habe den Post von @Gorgoffverstanden, aber deinen kann ich jetzt nicht nachvollziehen ?. Ich sehe hier auch bisher niemanden "nerdragen" ?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Srath Vagas:

Ich denke ich habe den Post von @Gorgoffverstanden, aber deinen kann ich jetzt nicht nachvollziehen ?. Ich sehe hier auch bisher niemanden "nerdragen" ?.

 

Dann lass es uns dabei belassen, vermutlich hab ich dann was falsch verstanden. Pardon dafür. Einen Nerdrage seh ich hier im Übrigen auch nicht. Allein, je nach „kreativer Entscheidung“ im Zusammenhang mit der Serie sehe ich das durchaus kommen.

Dice Poets Society - to dice or not to dice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Sehe einen Realfilm auch eher kritisch, gleiche Gründe wie von @Zweiundvierzig genannt. Die "Heroic Scale" Proportionen on 40k sind schon bei normalen Menschen massiv überzogen. Es besteht halt wirklich die Gefahr entweder den Look nicht zu treffen oder halt massiv lächerlich auszusehen - der Cosplayer in der Rüstung da oben ist das beste Beispiel. Ich mein ja, es ist eine richtig gut gemachte Marine-Rüstung, aber es sieht eben wie unproportioniertes Spielzeug aus. Und der Todeskorpler, Cadianer und Kommissar wirken auch lächerlich, obwohl die Kostüme gut gemacht sind. Da das Maß zu treffen halte ich für verdammt schwer. 

2. Setting ist halt wirklich schwer, weil "politisch". Entweder gibt man die Stimmung auf oder der Shitstorm ist programmiert. Ich mein wir reden von einem Setting in dem ein Regime, gegen das die Nazis wie die Gummibärenbande aussehen, die Guten sind. Und Nein, die Ironie wird keiner verstehen, Jakobiner kennen keine Ironie. Schon Starship Troopers hat quasi keiner verstanden, Verhoeven wird bis heute wegen "Gewalt- und Dikaturverherrlichung" runter gemacht, dabei springt die Ironie einem dort ins Gesicht: 

Spoiler

 



3. am besten wäre vermutlich wirklich ein grundlegend "unernsterer" Ansatz wie Ciaphas Cain oder irgendeine generischere Story um sagen wir nen Freihändler o.ä. wo einer Normie-Audience die Natur des Imperiums halt nicht direkt aufs Brot geschmiert wird.

4. Wenns klappen sollte - ich verfahre da nach dem Prinzip das schlimmste erwarten (Kathleen Kennedy ist nicht involviert ^^) und das Beste hoffen  - ist aber Henry Cavill vermutlich wirklich das Beste was passieren kann, sowohl als Darsteller als auch als Produzent - ist halt selber im Herzen Nerd. 

EDIT: lustiger Side-Effekt den ich online gerade gefunden haben: Aktienkurs von Warner Brothers nach der Cavill "Kündigung":
Image

Und GWs Kurs nach der Ankündigung der Serie:
Image

 

bearbeitet von Eldanesh
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Amazon & GW: Film- und Serienproduktionen

Vor rund einer Woche veröffentlichte Games Workshop ein Update über den Prozess: Die endgültigen Verträge mit Amazon wurden unterzeichnet. Nun soll der kreative Abschnitt in den Fokus gerückt werden.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Games Workshop and Amazon will work together for a period of 12 months to agree creative guidelines for the films and television series to be developed by Amazon. The agreement will only proceed once the creative guidelines are mutually agreed between Games Workshop and Amazon

https://investor.games-workshop.com/news-posts/agreementtodevelopfilmsandtelevisionseries181223

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wohin sonst damit, finde es spannend und würde mich über eine Diskussion freuen.

 

40k Skins bei Call of Duty und 40k Bilder bei Displate. Ehemalige Mitarbeiterin von GW äußert sich wie folgt dazu.

 

louisefright.jpg.f1415309b35b57e3bd7907ae1eb7c06e.jpg

 

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warhammer bei Displate? Das ist interessant! :nachdenk:

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.