Jump to content
TabletopWelt

Alptraum 1807


Empfohlene Beiträge

Waldgeister
Woidgeister

 

                                                                                                                                                                                                                                         

 

 

Sie läuft den steilen Anstieg hinauf.
Die Lungenflügel brennen. Die Beine schmerzen vor Anstrengung.

Die Vergessene Geschichten ihrer Kindheit breiten sich wie ein dichter Nebel in ihrem Kopf aus.

 

Das Brechen der Äste, das Knarren der Bäume und ein hysterisches Kichern, schwillt zu einem nervzerreißenden Lärm an. Selbst die Schatten zwischen den Bäumen scheinen sich zu verdichten und manifestieren ein tiefes Schwarz.
Panik steigt in ihr auf und außer Stande noch einen klaren Gedanken zu fassen, stolpert sie auf die beleuchteten Hüttenfenster zu.

 

Mit letzter Kraft reißt die Magd die Stubentüre auf und springt in die Sicherheit des Kerzenlichts. Schwer keuchend dreht sie sich auf der Schwelle um und am Rande des Waldes, kann sie noch die verzehrten Fratzen seiner Geister erkennen.

 

 

40651557_IMG_5232(2).JPG.502afc5afd688a29c8763be7b5fa5c74.JPG

 

 

 

                                                                                                                                                                                                                                         

 

 

Die ersten Miniaturen für Alptraum 1807 sind fertig. Vom Zusammenbau bis zu Bemalung haben sie extremst viel Spaß gemacht. Und das Wichtigste, ich weiß in welche Richtung der Stil des Settings gehen soll.

 

Ich bin zufrieden mit dem Start, sehe aber auch noch genug Verbesserungspotenzial. Aber das ist auch gut so. Wie ich schon geschrieben habe. Mit diesem Projekt möchte ich etwas rumexperimentieren und Neues ausprobieren. Da wird also nicht immer gleich alles aufs erste Mal klappen.

 

Eure Meinung ist mir sehr wichtig.

Gibt es Kritik, Tipps oder Verbesserungsvorschläge. Immer her damit!

Dieses Projekt lebt auch durch euer Mitwirken!

 

 

                                                                                                                                                                                                                                         

 

 

 

Am 29.1.2023 um 02:12 schrieb Grinsemann:

Also das wirkt jetzt schon wieder hammer gut. Das Bild mit den "Grundfarben" hatte was von Winter und Raunächte. Das Bild jetzt wirkt unheilvoller durch das rote Glühen.

Am 29.1.2023 um 09:58 schrieb Pink Wotan:

Mich stört das Rosa nicht. Ich finde das so jetzt hübscher als so extrem rot.

 

Vielen Dank!

Mit den harten Highlights gefällt es mir jetzt auch sehr gut!

 

 

Am 29.1.2023 um 07:10 schrieb D.J.:

 

 

Öh ... nein, das war kein Witz.

Ich fand die Idee sehr gut, und damit auch die erste Umsetzung.

 

Aso, dann vielen Dank! :)

 

 

 

bearbeitet von Mocho
  • Like 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dire Wolfs

                                                                                                                                                                                                                                         

 

 

IMG_5207.JPG.84059e4896ff32d64cd12a434caf06eb.JPG

 

 

                                                                                                                                                                                                                                        

 

 

Nach dem Projekt ist vor dem Projekt. Deshalb geht es hier gleich mit ein paar Monstern weiter.

 

Um ein Gespür für die Regeln und zu bekommen, möchte ich möglichst bald das erste Szenario spielen. Dafür braucht man, neben seiner Bande, einige Wölfe bzw. Werwölfe. Ich habe lange meine Bitzkiste durchwühlt und das einzige was ich gefunden habe waren die Todeswölfe aus der 6ten Edition. Diese sind mir für dieses Setting etwas zu sehr Fantasy und zu wenig düster. Mit viel Umbauarbeit könnte man sie vll. in mein Setting transferieren, aber die Grundzüge der Modelle wären immer noch zu erkennen.

 

Also habe ich das Internet durchstöbert und bin durch Zufall auf ein gutes Angebot für 10 alte Chaoshunde gestoßen. Diese Zinnbrocken fand ich, bis auf wenige Detail (die Viecher haben echt viele Stacheln), schon immer sehr schön. Also hab ich noch etwas am Preis verhandelt und sie mir geholt.

 

In meinen Augen passen sie perfekt in das Alptraum 1807 Setting. Brutal, etwas verdreht und ganz offensichtlich nicht von dieser Welt. Bis auf ein paar Lücken die ich schließen musste und den ein oder anderen Stachel, der etwas to much war, musste ich an den Modellen nichts ändern.
Ich habe die Stacheln und Hörner abgeschnitten und die Stellen mit etwas Fell überdeckt. Um etwas Varianz in die Miniaturen zu bekommen, die ich mehrfach besitze, habe ich etwas mit der Höhe gespielt und Steine unter die Pfoten gesetzt.

 

Alles in allem kein großer Umbau. Das ist bei diesen Miniaturen aber auch gar nicht nötig. 

 

Wenn es das Wetter zulässt, wird heute noch grundiert und dann kann Farbe drauf.

 

 

Gibt es von euch Farbvorschläge?

Typische Braun- und Grautöne? Oder soll ich eine Brücke zu den Knochen der Waldgeister schlagen und ein dunkelrotes Öl-Wash verwenden?

Eure Ideen sind gerne gesehen! Ich bin mir noch unsicher in welche Richtung es gehen soll.

 

 

 

                                                                                                                                                                                                                                        

 

 

@Pink Wotan Vielen Dank!

Freut mich sehr, wenn dir der Stil gefällt!

 

 

bearbeitet von Mocho
  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mocho:

Gibt es von euch Farbvorschläge?

 

Typische Braun- und Grautöne? Oder soll ich eine Brücke zu den Knochen der Waldgeister schlagen und ein dunkelrotes Öl-Wash verwenden?

Eure Ideen sind gerne gesehen! Ich bin mir noch unsicher in welche Richtung es gehen soll.

 

Die Brücke zu den Waldgeistern zu schlagen, wäre sehr gut, finde ich. Dunkelrotes Öl-Wash, ich habe da keine Erfahrung (!) vielleicht am ehsten auf einen Grauton?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich weiß nicht. Ich bin natürlich nicht so ein Farbexperte wie Pink Wotan & Co, aber meiner laienhaften Einschätzung nach wären die Wölfe in realistischen Farben besser. Könnten ja rötlich glühende Augen haben, dann hat man auch ein übernatürliches Element. Rote Augen sind zwar ein alter, ausgelutschter Klassiker, aber der zieht halt trotzdem. 

Also sehen, wie du rötliche Wölfe malst, würde ich natürlich sehr gerne und wenn es funktioniert, würde ich mich sogar freuen, Unrecht gehabt zu haben, wenn es dafür ne cool umgesetzte Idee zu sehen gibt. Aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich es mir einfach nicht vorstellen. 

 

bearbeitet von Ghur
Ergänzung
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da auch eher bei @Ghur. Rötliche Augen wären auf jeden Fall geeignet. Gerne auch mit leichtem Leuchteffekt.

Evtl. könnten auch die Zähne ähnlich wie die Knochen mit rotem Unterton sein. Das müsste man aber ausprobieren, wie das wirkt.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Chaoshunde gehören für mich mit zu den schönsten Modellen von damals. Die offenen Stellen hast du auch schön übermodelliert und das Fell passt sich gut in die Mini ein. Ich wäre auch für natürliche Farben bei den Wölfen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Dok.jpg.8691569d6167a4878071c357a71770e7.jpg

 

 

                                                                                                                                                                                                                                        

 

Während die Grundierung auf den Wölfen trocknet, habe ich damit begonnen, den nächsten Charakter für meine „Helden“- Gruppe zu bauen.

Mir schwebt ein Psychiater (Arzt) vor, der aus der Hauptstadt geschickt wurde, um die Vorgänge/beteiligten Personen zu untersuchen.

Das nur als ganz grobe Richtung, damit ihr wisst wo es hingehen soll.

Der Körper ist von einer Reaper Mini, bei der ich den Mantel und Umhang sehr passend fand. Er hat etwas von dem Film „Pakt der Wölfe“, aber passt trotzdem in das Zeitfenster der napoleonischen Kriege. Mit der richtigen Bemalung soll die Miniatur dann einen etwas militärischen Look bekommen um ihr so das offizielle Auftreten eines Staatsangestellten zu verleihen.  
Sehr passend fand ich hierfür auch den Kopf. Die Mimik hat etwas Arrogantes und Abschätziges. In meine Augen perfekt für einen angesehenen Mediziner, der auf die einfache und ungebildete Bevölkerung in der Alpenregion herabschaut.

 

Jetzt kommt ihr ins Spiel.

Was soll der Dok in den Händen halten?

 

Position „1“:

  • Pistole (diese muss ich durch eine der Zeit angemessene ersetzten)
  • Amputationssäge (cool, aber vll. auch etwas too much/ was macht ein Psychiater mit einer Säge)
  • Spritze (Hand und Armposition würden sich anbieten)
  • Andere Ideen?

 

Position „2“:

  • Amputationssäge (Bedenken siehe oben)
  • Doktor Tasche/Koffer (hierzu würde ich den Arm absenken und näher an den Körper platzieren)
  • Hut (hierzu würde ich den Arm absenken und näher an den Körper platzieren)
  • Andere Ideen?

 

 

                                                                                                                                                                                                                                        

 

 

Am 1.2.2023 um 13:25 schrieb D.J.:

 

Die Brücke zu den Waldgeistern zu schlagen, wäre sehr gut, finde ich. Dunkelrotes Öl-Wash, ich habe da keine Erfahrung (!) vielleicht am ehsten auf einen Grauton?

Am 1.2.2023 um 13:35 schrieb Ghur:

Ach, ich weiß nicht. Ich bin natürlich nicht so ein Farbexperte wie Pink Wotan & Co, aber meiner laienhaften Einschätzung nach wären die Wölfe in realistischen Farben besser. Könnten ja rötlich glühende Augen haben, dann hat man auch ein übernatürliches Element. Rote Augen sind zwar ein alter, ausgelutschter Klassiker, aber der zieht halt trotzdem. 

Also sehen, wie du rötliche Wölfe malst, würde ich natürlich sehr gerne und wenn es funktioniert, würde ich mich sogar freuen, Unrecht gehabt zu haben, wenn es dafür ne cool umgesetzte Idee zu sehen gibt. Aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich es mir einfach nicht vorstellen. 

 

Am 1.2.2023 um 14:43 schrieb Pink Wotan:

Ich bin da auch eher bei @Ghur. Rötliche Augen wären auf jeden Fall geeignet. Gerne auch mit leichtem Leuchteffekt.

Evtl. könnten auch die Zähne ähnlich wie die Knochen mit rotem Unterton sein. Das müsste man aber ausprobieren, wie das wirkt.

Am 1.2.2023 um 16:18 schrieb Grinsemann:

Die alten Chaoshunde gehören für mich mit zu den schönsten Modellen von damals. Die offenen Stellen hast du auch schön übermodelliert und das Fell passt sich gut in die Mini ein. Ich wäre auch für natürliche Farben bei den Wölfen.

Am 2.2.2023 um 00:57 schrieb Der Bil:

Ich teile Ghurs Meinung.

 

 

Dann ist es beschlossen. Ich werd eher in die natürliche Richtung gehen.

Vielen Dank für eure Beratung!

 

Evtl. versuche ich mich mal an OSL, aber das muss ich erst noch schauen.

bearbeitet von Mocho
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Doc betrifft ...

 

index.jpg.e2b8bdea655b7e65e3b8b9eb755fb308.jpg

(Quelle:Arthouse Cinema)

;D

 

Ne, Spaß beiseite:

Eine Pistole und eventuell eine Arzttasche. Hut wäre aber auch passend.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Position „1“:

Kettensägenschwert! Gnihihi...

Nein? Ok, war den Versuch wert.

Aber Ernsthaft: Revolver.

Ein Skalpell wäre auch schön, ginge in dem Maßstab aber wohl unter.

 

Position „2“:

Hut.

Wobei ich gestehen muß, da noch unsicher zu sein, denn so wäre die Mini sehr allgemein gehalten und könnte eigentlich jeden darstellen.

 

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde entweder Spritze + Knarre oder Knarre + Tasche machen. Es sei denn, du kriegst die Knarre irgendwie an den Körper, in einen Holster oderso. Das fände ich bei einem Arzt o.ä. am coolsten, wenn er die Pistole zwar dabei hätte, aber noch nicht gezogen. Dann wäre ich für Hut + Spritze oder Hut + Tasche. Der gute Mann ist Arzt, klar hat der einen Hut. :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Ghur sagt (bis auf den Hut)! Der Mann soll doch Psychiater sein und kein Revolverheld, nicht? Da fände ich eine sicher verstaute Waffe weitaus passender, als eine gezogene. Außerdem ist er aufgrund seiner Profession im Umgang mit der Spritze doch sicher geübter, als mit der Pistole.

 

Also wäre ich für die Spritze in Position 1, die Tasche in Position 2 und eventuell noch eine gehalfterte Pistole. Ich fände es irgendwie seltsam, wenn er einen Hut in der Hand halten würde. Entweder auf dem Kopf, oder auf einem Hutständer, zu etwas anderem lässt man sich doch als G'studierter nicht herab ?.

 

Sehr cooles Projekt übrigens, bis jetzt habe ich nur still vor mich hin geliked, aber Kommentare sind doch immer irgendwie persönlicher und für den Autor/die Autorin des Projekts erfüllender ^^. Das sei hiermit nachgeholt!

  • Like 3
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit der gehalfterten Pistole finde ich absolut klasse, aber bestimmt schwer umzusetzen! Sollte das funktionieren, wäre ich für folgende Kombination:

Rechter Arm eine Spritze, linker Arm einen Spiegel eventuell? Es gibt da so eine uralte Therapie, bei welcher der Pyschologe monoton auf den Patienten einredet, während der sich selber m Spiegel beobachten soll. Das soll helfen, das eigene Ich zu verlassen oder so ähnlich. Also fast wie eine Hypnose. Ich finde gerade keinen Link oder Referenz dazu, fand das aber schon immer gruselig!

Sich selber im Spiegel betrachten und plötzlich das Gesicht eines Femden da zu sehen, obwohl das eigene ist ...

Wenn du das hinbekommen könntest, sähe das bestimmt klasse aus :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Position 1 könnte auch eine Laterne halten. Position 2 dann irgendwas. Pistole finde ich jetzt nicht zu unpassend, schließlich wird er nicht mit dem Klemmbrett auf Monsterjagd gehen.

 

OSL funktioniert schon super, wenn (ganz wichtig) alles eher dunkel gehalten ist. Dann bisschen hell Trockenbürsten um das Leuchtobjekt rum, und dann bisschen Farbe drüber lasieren. Und noch ganz wichtig mMn: OSL heißt Licht malen, nicht (!) Farbe malen. Das machen selbst Topmaler oft falsch. OSL, und die beleuchteten Stellen müssen im Schwarz/Weiß Filter heller sein als der Rest.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dire Wolfs

                                                                                                                                                                                                                                        

 

 

wolf.jpg.f30a90a32d682da26e5494c0d385d212.jpg

 

 

                                                                                                                                                                                                                                        

 

 

Ich hatte die Tage etwas Zeit zu malen und habe auf die ersten fünf Wölfe die Grundfarben draufbekommen. Sieht bis jetzt noch nicht nach viel aus, aber ich denke die Wölfe bieten sich, durch ihre großen Fellflächen, perfekt für Ölfarben an. Ich wollte es so einfach wie möglich halten. Das Fell ist trockengebürstet und die Highlights grob

und schnell gesetzt.

 

 

Am 5.2.2023 um 13:41 schrieb Pink Wotan:

OSL funktioniert schon super, wenn (ganz wichtig) alles eher dunkel gehalten ist. Dann bisschen hell Trockenbürsten um das Leuchtobjekt rum, und dann bisschen Farbe drüber lasieren. Und noch ganz wichtig mMn: OSL heißt Licht malen, nicht (!) Farbe malen. Das machen selbst Topmaler oft falsch. OSL, und die beleuchteten Stellen müssen im Schwarz/Weiß Filter heller sein als der Rest.

Ich würde es wirklich gerne mal ausprobieren. Bis jetzt hat es immer nicht ganz so gut geklappt, aber das Projekt ist ja auch dafür da, etwas Neues zu probieren.

Wenn leuchtende Augen, welche Farbe denkt ihr denn

-Rot

-Blau

-...

 

                                                                                                                                                                                                                                        

 

 

@D.J.@Der Bil@Ghur@Deadly Dub@Pink Wotan

 

Vielen Dank für eure Meinungen und Ideen.

 

Ich stimme euch zu. Einerseits sollte man erkennen, dass es ein Arzt ist, aber auf der anderen Seite wird er in einer Kampfsituation nicht mit Hut und Tasche rumlaufen. Und genau diese Situation bilden wir in einem Tabletopspiel ja auch ab.

Ich habe jetzt eine schöne alte Pistole in meiner BitsBox gefunden die ganz gut passen würde. Leider sind die alten Dinger etwas zu klobig um sie in einer Art Holster zu modellieren, ohne dass es seltsam aussehen würde. Ich hab auch lange gesucht, wie Pistolen in der napoleonischen Zeit getragen wurden, aber finden konnte ich nichts.

 

Meine Tendenz ist gerade Pistole Position 1, Laterne bzw. noch unschlüssig Position 2 und am Boden eine offene Tasche, in der man dann Arztutensilien sieht und seine Funktion in der Gruppe zuordnen zu können.

 

 

 

 

Am 3.2.2023 um 22:14 schrieb Deadly Dub:

Sehr cooles Projekt übrigens, bis jetzt habe ich nur still vor mich hin geliked, aber Kommentare sind doch immer irgendwie persönlicher und für den Autor/die Autorin des Projekts erfüllender ^^. Das sei hiermit nachgeholt!

Vielen Dank! Das freut mich sehr!

Der stille Liker ist mir nicht entgangen. Schön wenn du den Schritt zum Kommentieren geschafft hast. ;)

Gerne weiter mit einbringen. Eure Meinungen sind mir sehr wichtig und inspirieren ungemein!

 

Am 3.2.2023 um 22:14 schrieb Deadly Dub:

G'studierter

Damit hast du dich als Boa geoutet! :D

Bei speziellen Fragen werde ich auch dich zurück kommen ;)

 

 

Am 4.2.2023 um 08:51 schrieb D.J.:

Die Idee mit der gehalfterten Pistole finde ich absolut klasse, aber bestimmt schwer umzusetzen! Sollte das funktionieren, wäre ich für folgende Kombination:

Rechter Arm eine Spritze, linker Arm einen Spiegel eventuell? Es gibt da so eine uralte Therapie, bei welcher der Pyschologe monoton auf den Patienten einredet, während der sich selber m Spiegel beobachten soll. Das soll helfen, das eigene Ich zu verlassen oder so ähnlich. Also fast wie eine Hypnose. Ich finde gerade keinen Link oder Referenz dazu, fand das aber schon immer gruselig!

Sich selber im Spiegel betrachten und plötzlich das Gesicht eines Femden da zu sehen, obwohl das eigene ist ...

Wenn du das hinbekommen könntest, sähe das bestimmt klasse aus :)

Finde ich eine klasse Idee! Ich muss gestehen, dass ich von dieser Praxis noch nie etwas gehört habe. Sehr interessant!

Aber evtl. ist es schon zu komplex gedacht und geht zu sehr ins Detail. Aber ich werde es mir mal merken, daraus kann man bestimmt noch etwas machen ;)

 

 

 

 

bearbeitet von Mocho
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich das Wort gefunden, was ich für diese merkwürdige Methode suchte!

Depersonalisation. Hat irgendwas mit außerkörperlichen Erfahrungen und Ängsten zu tun. Ich glaube, das war von Freud, dem alten Pessimisten ;)

 

Die Wölfe ... ich würde blaue Augen gerne mal sehen. Abseits vom Mainstream, eisige Kälte ... fänd ich gruselig :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Pink Wotan:

Bei den Augen bin ich für Rot. Sollte doch die Verbindung mit den anderen Undingern herstellen. Da haben die Knochen ja den Rotton bekommen.

 

Ah! Ich vergaß! Dann rote Bremslichter bitte :) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dok1.0.jpg.9b740242aef633d3cdea54e95ea33e87.jpg

 

                                                                                                                                                                                                                                        

 

 

Das ist der Moment, in dem ich gemerkt haben, dass ich für die Mini mehr Aufwand betreibe, als ich eigentlich wollte. :)

 

Ich habe mich jetzt für die Variante Spritze mit Pistole entschieden.

 

Hauptsächlich aus dem Grund, dass man erkennen muss, dass es sich um einen Arzt handelt. Andererseits ist der Doc im Kampf, also braucht er auch eine ordentliche Waffe.

Die Spritze habe ich aus einem Dolch geschnitzt und in die Hand eines Hornbläsers gesetzt. Die Pose der Finger hat dafür ganz gut gepasst. Die Pistole musste ich von einer rechten Hand in eine linke Hand umändern. Ich habe mich dafür entschieden einen gestreckten Arm zu verwenden, um anzudeuten, dass die Waffe sehr schwer ist. Außerdem gefällt mir die Pose so besser. Ich finde sie passt sich mehr an den Mantel an.

Zu seinen Füßen werde ich ihm noch eine Tasche modellieren, in dem er seinen ganzen Kram hat.

 

Im nächsten Schritt muss modelliert werden. Bin gespannt wie das Endergebnis wird.

 

Ich finde die Interpretation eines Arztes um 1807 ganz gut gelungen. Ich kann nicht genau sagen was es ist, aber mir gefällt die Kombination sehr gut.

 

                                                                                                                                                                                                                                        

 

@D.J. @Pink Wotan Dann versuchen ich es doch mal mit roten Augen. ;)

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So drohend, wie der die Spritze präsentiert, wird er sie wohl als Waffe einsetzen, vermute ich mal. Womöglich mit einer Silber-Suspension?

Da träumt mein innerer Schelm natürlich gleich von einem Patronengurt diagonal über der Brust, voll mit Spritzen. :naughty: Na, wie wär's? ;)

 

Obwohl ich selbst zuletzt bläulich glühende Augen gemalt habe, um von dem traditionellen roten Glühen mal weg zu kommen, und ich zugegebenermaßen gerne auch mal grün leuchtende Augen sehen würde, finde ich hier auch das Rot passender.

  • Like 4

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dire Wolfs

                                                                                                                                                                                                                                        

 

 

1.jpg.813738c0fa9b1c122235db7196059980.jpg

 

 

Das erste Testmodell habe ich fertig.

Die Hautpartien gefallen mir so wie sie sind. Vor allem die harten Highlights passen hier, wie ich finde, ganz gut.

Nur bei dem Fell hätte ich vll. doch auf euch hören und es in einen bräunlichen Farbton washen sollen. Naja, ich wollt es einfach probieren, aber jetzt weiß ich es besser und ihr hattet alle Recht! ;)

 

Was das OSL angeht. Ich muss gestehen, ich trau mich nicht wirklich ran. Ihr würdet um die Augen herum trockenbürsten und so das rote Leuchten erzeugen?

 

 

                                                                                                                                                                                                                                        

 

 

 

Am 8.2.2023 um 17:54 schrieb Der Bil:

So drohend, wie der die Spritze präsentiert, wird er sie wohl als Waffe einsetzen, vermute ich mal. Womöglich mit einer Silber-Suspension?

Da träumt mein innerer Schelm natürlich gleich von einem Patronengurt diagonal über der Brust, voll mit Spritzen. :naughty: Na, wie wär's? ;)

 

 

An sich finde ich die Idee sehr gut.

Aber es besteht die Gefahr, dass es dann gleich nach Van Helsing (Film) aussieht und das würde meiner Idee, von einer einigermaßen realistischen aussehenden Heldengruppe wiedersprechen.

Helden und Landschaft sind "realistisch/historisch korrekt" und bei den Monstern/Gegnern/Hintergrundgeschichte bricht der historische Aspekt komplett in sich zusammen. So mal der Plan... ;)

bearbeitet von Mocho
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schönes Arztmodell, das da entsteht! Eines stört mich allerdings als Professionist daran, wie er die Spritze in der Hand hält. In dieser Haltung kommt der Daumen nämlich nicht an den Stempel ran, um den Inhalt zu injizieren. Dafür müsste die gesamte Spritze etwas mehr nach vorne Richtung Fingerspitzen verschoben werden. Ein Bespielbild, um zu verdeutlichen, was ich meine: 

image.jpeg.95174eaa03b5ca1963ae9de11d85c06c.jpeg

Quelle: https://www.maerkische-kliniken.de/fileadmin/user_upload/Spritzen_subcutan_0618.pdf

 

Falls dir das aber zu viel Aufwand sein sollte, bitte lass es, so sehr stört es dann auch wieder nicht ^^. Ich bin ja schon beeindruckt, dass du die Spritze aus einem Dolch rausgeschnitzt hast!

 

Die Hunde sind auch gut geworden, beim Fell wäre mMn bei den Highlights weniger mehr gewesen, aber das ist persönlicher Geschmack. Sehen trotzdem spitze aus!

  • Like 2
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.