Jump to content
TabletopWelt

Alptraum 1807


Empfohlene Beiträge

Der Bildband sieht klasse aus 😀

Wie weitermachen?

Ich würde sagen, erstmal das Grobe, die Matte. Die dauert und braucht Trockenzeit. Das sollte sich gut mit begrenzter Hobbyzeit und kleinen Schritten machen lassen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die nervigen Wölfe dir immer im Hinterkopf rumspuken, dann schaff sie dir vom Hals.

Wenn du Lust hast auf Gelände, dann schaff mit der Matte eine Grundlage für deine Minis.

Wenn du Lust auf Minis bemalen hast, dann mach das.

 

Mir isses wurscht. Du wirst schon das für dich richtige tun. :)

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Hirbtaler Wolfsrudel

As Hirbtaler Woifsrudl

 

                                                                                                                                                                                                                                         

 

 

 

 

2.jpg.dba80e3d28d142472c470417baf8498e.jpg

 

Schon immer gab es hier oben Wölfe.

Eine von Gott gesendete Plage, die dem Sünder seine Ziegenherde reißt.

Aber mit einem Gewehr und treuen Hund, sind sie keine sonderlich große Gefahr.

 

Anders bei den Bestien, die die Wilde Jagt begleiten. Da hilft nur ein Gebet.

Gott sei dank, dass diese dämonischen Wesen schon lange nicht mehr gesehen wurden. 

Denn so manches Mal, so erzählt man sich, verschwand der Sünder selbst in den Kiefernwäldern.

Nur seine Schrei waren noch lange über das ganze Tal zu hören.

 

-Pater Pankratius, am Vorabend der ersten Raunacht-

 

 

                                                                                                                                                                                                                                         

 

 

Tatsächlich hatte ich gestern ein paar Stunden Zeit und habe mich, wie ihr es mir auch vorgeschlagen habt, den Wölfen angenommen. Das war eine sehr gute Entscheidung. Nicht dass ich nur die ersten fünf fertig gemacht habe. Nein, ich bin auch mit der Bemalung endlich zufrieden.
 

Wie bei dem erste Testmodell, das ich vor längerer Zeit mal gepostet habe, wollte ich die harten Akzente auf der Haut beibehalten. Diese gepunktete Struktur bricht die großen Hautpartien auf und macht sie interessanter.

 

Ich habe mir auch eure Vorschläge zu Herzen genommen und das Fell nicht mehr rötlich gemacht. Auch das war eine sehr gute Entscheidung. Allerdings sahen die Modelle, nach dem Öl-Wash,  sehr eintönig und langweilig aus.
Um dem entgegenzuwirken, hab ich mich wieder an das Testmodell erinnert und die Vertiefungen, als auch die Übergängen zwischen Fell und Haut, mit roten und violetten Wash herausgearbeitet. So kommt etwas Farbe ins Spiel, ohne dass es wirklich Bunt wirkt.

 

Die Base hab ich passend zu den Wäldern gestaltet, aber dabei darauf geachtet, dass nicht all zu viele Blumen drauf kommen und wenn, dann keine knalligen Farben.

 

Als letztes "Highlight" habe ich mit UHU bei vereinzelten Modellen Speichelfäden in die aufgerissenen Mäuler gemacht. Das wollte ich schon immer mal ausprobieren und sieht, wenn man es nicht übertreibt, ganz cool aus. Ist ein nettes Detail, das aber nicht wirklich auffällt.

 

Und mir ist mal wieder aufgefallen, Hörner kann ich immer noch nicht malen!

 

 

6.jpg.d3caff2d0d5788f3e9d81f28732ca75d.jpg

 

 

 

4.jpg.4e84b35d7dbd71387c6763a29e7f388c.jpg

 

5.jpg.a8313d7a30a49d17b991c435eece406e.jpg

 

7.jpg.949c7ca4d8aecd1f2c80d65923284cd2.jpg

 

 

                                                                                                                                                                                                                                         

 

 

 

  • Like 28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr. Karl Irlbach 

 

                                                                                                                                                                                                                                         

 

 

IMG_5433.JPG.9b04c31bcc1a0eb478510cd0fae5f299.JPG

 

 

Als nächstes packe ich die Heldengruppe an.

Bei manchen Modellen fehlen noch ein paar Details und zwei Modelle müssen komplett gebaut werden.

 

Da ich die Tage etwas Zeit hatte, habe ich für den Doktor einen Artztasche modelliert. Ist nichts Besonderes, aber sie wertet das Gesamtbild etwas auf und lässt ihn noch mehr als einen Arzt erscheinen.

Bin soweit zufrieden und werde ihn so lasse.

 

Jetzt geht es an die anderen Modelle. Ich halte euch auf dem Laufenden.

 

                                                                                                                                                                                                                                         

 

 

@Der Bil @Ghur @D.J. Vielen Dank euch drei!

bearbeitet von Mocho
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Arzt ist ein toller Umbau und ich kann mir nicht helfen, aber der Kopf erinnert mich immer wieder an Christopher Lee. Auch die Wölfe sind wunderschön. Wenn man das sagen kann. Es sind aber auch tolle Modelle. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Grinsemann:

Der Arzt ist ein toller Umbau und ich kann mir nicht helfen, aber der Kopf erinnert mich immer wieder an Christopher Lee.

Danke! Ich bin die ganze darüber am hirnen, an wen der mich erinnert!

Aber absolut 😀

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferdinand von Halberstätt

 

                                                                                                                                                                                                                                         

 

 

IMG_5439.JPG.b428bb19afe76d7b3f76668e7a2a3e76.JPG

 

 

                                                                                                                                                                                                                                         

 

 

Neu Minis braucht das Setting! 

 

Um einen weiteren Charakter, und mit ihm etwas mehr Varianz, in die Heldengruppe zu bekommen, habe ich dieses Modell gebaut.

 

Die Idee ist ein junger, arroganter Adeliger, der sich durch seine Frauengeschichten und Saufeskapaden, die Karriere in der bayrischen Armee verbaut hat. Ich werde ihn als Schwertkämpfer spielen, um darzustellen, dass er sich schon des Öfteren gegen einen eifersüchtigen Ehemann, im Duell, beweisen musste.

 

Das Modell ist ein KitBash aus unterschiedlichen Napo-Miniaturen.

Dieses Mal habe ich, bis auf sein Seidenhalstuch, das seine Arroganz etwas unterstreichen soll, nichts modelliert. 

Dafür hat er an die Jacke, noch ein paar Schnallen bekommen, damit er im Bemalten Zustand noch mehr glitzert.

 

 

Vorbild für das Modell und die Bemalung ist dieses Bild eines bayrischen Kavalleristen. Zeitlich passt es nicht, aber das ist mir relativ egal.

 

 

Screenshot2023-05-24165135.png.7fcc28c1843fde86d40e723b0e7053fa.png

Quelle

 

 

 

bearbeitet von Mocho
  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das zeitlich passt oder nicht, ist egal :) Ferdinand von Halberstätt sieht genial aus, das ist das Wichtigste :) Gerade das Seidentuch macht es nach meinem Gefühl aus, betont den eitlen Gecken. Klasse geworden.

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ignaz Hirzinger

(The Bavarian Barbarian)

 

                                                                                                                                                                                                                                        

 

 

IMG_5435.JPG.d013214f049ad57968693d867b924d4a.JPG

 

 

                                                                                                                                                                                                                                        

 

 

Ich habe mich jetzt für eine Holzfälleraxt entschieden.
Ich möchte nach der Bemalung noch ein kleines Detail anbringen, wofür er eine Klinge braucht.

Eure Ideen sind nicht vergessen und werden in dem Projekt bestimmt noch verwendet werden.

 

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich das Axtblatt etwas verjünge. Es kommt mir doch etwas sehr wuchtig vor. Der Hauptaugenmerk soll auf dem Gesicht und der Brust des Modells liegen. Gefühlt wird das Blick jetzt auf die Axt gezogen.

 

Was meint ihr?

 

 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da guckt man mal kurz nicht rein und schon sind wieder zwei tolle Minis fertig. Ferdinand und Ignaz sehen super aus und gerade bei Ignaz muss ich die ganze Zeit an Trachtman denken. Grundsätzlich denke ich mir, dass eine Holzfälleraxt schon etwas Gewicht haben darf. Aber ich verstehe auch deine Bedenken. Wenn man die Axt nicht so glänzend bemalt, dann tritt sie mehr in den Hintergrund. Ich hätte hier auch noch Äxte der Warlord Wikinger und von den Frostgrave Barbaren. Bei den letzteren bin ich mir nur nicht sicher, ob sie nicht noch größer sind. Diese haben teilweise einen recht deutlich ausgeprägten Bart. Die gehen schon sehr in Richtung Spaltäxte.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klappe:

 

Ignaz sieht klasse aus. Ach, was sage ich, absolut großartig. :ok: :ok:

Ferdinand ist auch cool, aber Ignaz ist der Hammer. :)

  • Like 2

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Axtblatt so lassen. Es passt zum Gesamteindruck, den the bavarian Barbarian macht perfekt, finde ich!

Groß, muskulös, in den Armen 20.000 Pferdestärken und im Kopf nicht unbedingt die hellste Laterne am brennen ... wie gesagt, ich finde den Gesamteindruck absolut superb 😀

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.