Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am
Am 23.1.2024 um 19:04 schrieb Milluz:

Ich hoffe, der Standard gefällt.

Ach du je! ich wäre froh und stolz, wenn ich das für mich als Standard deklarieren könnte! 😲

Eine absolut königliche Bemalung, ist das 😀

• Like 5
Geschrieben am

"Trotz schwerster Verwund(er)ung trieb die Pflicht den König weiter voran. Wie im Fieberwahn trieb er seine Ingenieure an die Luftschifflotte zu erweitern um ein für alle mal der Bedrohung durch Spitzohren und Grünhäute Herr zu werden."

Aus dem hohen Lied über das Leben und Wirken des Hochkönigs

• Like 6

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Geschrieben am

Arbeitsnachweis.

Hauptsächlich an den beiden Rumpfhälften und den Fliegern gearbeitet:

IMG_1439.JPG.f17d9a7d408d096b779ff118b57f0ada.JPG

Klappt noch mit den geschwungenen Linien, bis auf einen kleinen Ausreißer, vorne links. Da muss ich 

nochmal drüber. Damit die Bemalung identisch zu den älteren Maschinen wird, hab ich einen fertigen 

Kopter auseinander genommen um abzukupfern. So werden Details des Antriebs sichtbar die sonst verdeckt sind.

IMG_1440.JPG.e9c354cb5aab40e23e8eb1d1fdde69c8.JPG

Auch diese Maschinen werden wieder mit einem Fahrwerk ausgestattet, das dummerweise dem 

Original Bausatz nicht beiliegt.

Dafür müssen einachsige Dreiseitenkipper ( für den Laien: "Schubkarren") herhalten:

IMG_1437.JPG.3529a9455c7a5ea8de3dc084475671c2.JPG

Die ich gnadenlos schlachte:

IMG_1438.JPG.939ad4a8d79291a2e5a6445f89f46ebf.JPG

Diese entstammen den Bergwerker Boxen.

Fahrwerke sind zum rangieren auf dem Träger unverzichtbar. So muss ich über 200 Schubkarren 

für die Luftflotte opfern. :heul2:

• Like 14

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Geschrieben am
vor 20 Stunden schrieb Der Bil:

Da hätte sich ja schon ein Resinguß gelohnt...

Nö, ich hab n paar vorrätig.

Am 25.1.2024 um 19:14 schrieb Darnok:

Immerhin sind die entsprechenden Bausätze bald wieder regulär zu haben. Dann kann auch der Rest der Menschheit mal wieder ran. :ok:

Wenn die Bergwerker wieder aufgelegt werden müsst ihr euch aber stark beeilen.....ich brauch noch n paar hundert für Umbauten, hauptsächlich 

Dawinauten.

Arbeitsnachweis.

Zellen, Piloten und Anbauaggregate stehen kurz vor der Fertigstellung:

IMG_1441.JPG.690f9d2ccb9b4189fc52ab3eafc7c80b.JPG

Ich glaub das Licht ist zu grell....

IMG_1442.JPG.e8ecce3f4353cac58574f566ccbfdee0.JPG

• Like 15

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Geschrieben am

Heute Morgen nix gemacht, war im Bauhaus und hab das Weihnachtsgeld aufn Kopf geklopft. :yeah:

Aber die Piloten hab ich heute Mittag vollendet:

IMG_1444.JPG.def7f61d950ba1a968d14bbfb96e7103.JPG

Die Stiefel hab ich mir geschenkt, unterhalb der Unterarme ist nichts sichtbar.

IMG_1445.JPG.08c83852a20ab6c170801f334c597b77.JPG

Vielleicht kommt heut noch was, aber jetzt pack ich erstmal das neue Werkzeug aus. :happybunny:

• Like 15

DAWI

Geschrieben am
vor 12 Stunden schrieb Milluz:

Die Stiefel hab ich mir geschenkt, unterhalb der Unterarme ist nichts sichtbar.

Aber ... die Stiefel sind doch schwarz eingefärbt, oh Hochkönich? Was ist denn an Arbeit an denen gespart?

Stellt euer Licht doch nicht unter den Scheffel!

😜

• Like 3
Geschrieben am
vor 13 Stunden schrieb D.J.:

Aber ... die Stiefel sind doch schwarz eingefärbt

Stimmt. Damit die nicht rosten.

Arbeitsnachweis:

Die Zellenteile sind fertig.

IMG_1446.JPG.9b18603503e52346f098e1735126d124.JPG

Auch die Hydrokinetischen Vorverdampfer und die Thermodidaktischen Feststoffkondensatoren:

IMG_1447.JPG.a1b2ae1801550f54c655dbd6eb55fdc4.JPG

Bis jetzt fertig:

IMG_1448.JPG.0b3c505ee88e9063dbe46b7b935e3a56.JPG

In der Mache:

IMG_1449.JPG.3057744381f6d662602448b9db48e056.JPG

Dabei die tektogaphischen Epilepsierer und dreiachsige Rotationselipsoiden. Die Maschinisten unter 

uns wissen wovon ich rede. :klugscheiss:

• Like 18

DAWI

Geschrieben am (bearbeitet)

Sieh an, Dreikäsehochkönich Quaxsson ist auch wieda da und schranzt sich verrückte fliegndä Kistn. :lupe:

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

Geschrieben am
Am 2.2.2024 um 19:22 schrieb Lord Chaotl Oml:

Sieh an, Dreikäsehochkönich Quaxsson ist auch wieda da und schranzt sich verrückte fliegndä Kistn. :lupe:

Die sind nicht verückt, die sind TÖDLICH! :tod:

Das wär auch geklärt.

Update

An Fasching hab ich traditionell wenig Zeit. Entweder ich fahr Lkw in Umzügen, oder führe mit dem Pkw nicht mehr 

gehfähige Personen der Heimat oder der nächsten Kneipe zu. Dabei bin ich Nicht-Fastnachter....:wacko:

Aber ich hab die Zellen gebaut und nachgearbeitet:

IMG_1450.JPG.bbeb7faea4e996376d26c9e665db29f6.JPG

Turbinen und Heckausleger schreiten voran:

IMG_1451.JPG.aab491f01f55186f5fe7646bf52a3f46.JPG

Das Fahrwerk ist geschranzt und grundiert:

IMG_1452.JPG.d18f036d80f419b30751424867922610.JPG

Und um nach etwas Anteilnahme zu fischen.......

Der Übeltäter, der mir den Finger zerquetscht hat:

IMG_1453.JPG.4731e3691ff142c9c493d4e51fc166b6.JPG

Und am Bithalter klebt noch hochkönigliches Blut:

IMG_1454.JPG.110b6fc1231760d9eacb3d8c79f3919a.JPG

Dennoch werde ich morgen todesmutig die Kiste fertig bauen! :zwerg:

• Like 18

DAWI

Geschrieben am
vor 22 Minuten schrieb Milluz:

die sind TÖDLICH!

Solange sie tödlich für die Pilotenz sind, find ich dat gut :P

• Like 5

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

Geschrieben am

Also doch

Spoiler

Der Dreikäsehochkönich ist ein Chaosstumpn

:schiel:

• Like 3

Daz Grün - Goblins³

Geschrieben am

Wie kommst du auf DAS schmale Brett?

• Like 1

DAWI

Geschrieben am

Blutopfa, ganz eindeutig :chaos:

• Like 2

Daz Grün - Goblins³

Geschrieben am

Ach ich lass mich doch nich von dir zanken :P

Hier, mal was sinnvolles:

• Like 2

Daz Grün - Goblins³