Saranor Geschrieben am 21. März 2024 Share Geschrieben am 21. März 2024 Wenn du gerade einen neuen Aufmarsch planst wäre das doch eine Gelegenheit für ein Zwergentreffen verdoppeln wir die Zahlen 5 Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Bil Geschrieben am 21. März 2024 Share Geschrieben am 21. März 2024 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Burnz: Ich melde mich schon mal zur Führerscheinprüfung der mobilen Brauanlage! Ist vermerkt. ✅ Ich geh schon mal ans Reißbrett... bearbeitet 21. März 2024 von Der Bil 6 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kjelthor Geschrieben am 21. März 2024 Share Geschrieben am 21. März 2024 vor 1 Stunde schrieb Saranor: verdoppeln wir die Zahlen Der war gut! Ich bezweifle, dass wir alle zusammen die Anzahl an Zwergen vom Hockkönig zusammenbekommen. 6 Meine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen Kjelthor's Kleckerecke Was hast DU heute ausgepackt? Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...! "Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 21. März 2024 Share Geschrieben am 21. März 2024 vor 58 Minuten schrieb Kjelthor: Der war gut! Ich bezweifle, dass wir alle zusammen die Anzahl an Zwergen vom Hockkönig zusammenbekommen. Das wäre doch ne Challenge! Ich biete (stand heute) 106 Infanterie 22 Zivilisten 8 Geschütze (28 Kavallerie) 11 Tiere & 1 Karren 3 Golems 5 Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milluz Geschrieben am 21. März 2024 Autor Share Geschrieben am 21. März 2024 vor 7 Stunden schrieb Burnz: Ich melde mich schon mal zur Führerscheinprüfung der mobilen Brauanlage! So ein ding brauch ich unbedingt! Dann wäre ich der erste LKB Fahrer der alten Welt! Seit wann brauchen Zwerge n Führerschein für was Motorgetriebenes? Genau so überflüssig wie Bedienungsanleitungen oder Sicherheitshinweise. vor 4 Stunden schrieb Saranor: Wenn du gerade einen neuen Aufmarsch planst wäre das doch eine Gelegenheit für ein Zwergentreffen verdoppeln wir die Zahlen Da hätte ich nur ein kleines Transportproblem......🚗 vor 1 Stunde schrieb Saranor: Das wäre doch ne Challenge! Ich biete (stand heute) 106 Infanterie 22 Zivilisten 8 Geschütze (28 Kavallerie) 11 Tiere & 1 Karren 3 Golems Um das zu kompensieren langt die Kanonenabteilung: -115 Artilleristen -100 Klanis Begleitinfanterie -18 Kanonen -39 grollponys, 18 Protzen, 18 Mun.-Karren, 3 Bierwagen Oder das Hammerträgerbataillon -400 Hammerträger Aber weiter mit der Realität..... Eine Rotte Bomber fertig: --------------------------------------------------------------------------------------------------- Istbestand - 16 Jagdkopter - 12 Bomber - 4 Transporter - 2 Aufklärer Und die nächste Rotte im Bau: 14 DAWI Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte Entdecker der nachwachsenden Gussgrate. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milluz Geschrieben am 21. März 2024 Autor Share Geschrieben am 21. März 2024 heute hab ich noch richtig Strecke gemacht: Vier Teile sind schon abgehakt: Die gingen halt schnell. Die restlichen Teile der Kopter nach Bauabschnitten sortiert. Bug, Heck, Rotorwerk: Ein Bomber hat 48 Teile. Und hier schlummern die grundierten Teile von 12 Transportkopter: Wenn die alle gebaut sind, bin ich bei 50. Erstes Teilziel. danach folgen 20 Eisendrachen, Protzen und Munitionskarren für alle schon vorhandenen und noch nicht bespannten Geschütze. 15 DAWI Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte Entdecker der nachwachsenden Gussgrate. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkdwarf Geschrieben am 22. März 2024 Share Geschrieben am 22. März 2024 Ich hab mal.meine Vitrinen grob überflogen und komme wahrscheinlich auf rund 400 bemalte Figuren rund um das Zwergen Reich, also inkl Geschütze, Golems, Bären usw. Gar nicht so wenig eigentlich, aber nur 1 Abteilung des Hochkönigs 4 Mein Armeeprojekt - Karak Gromdringhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152444-karak-gromdring-†“-die-festung-des-zorns/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gscheid Geschrieben am 22. März 2024 Share Geschrieben am 22. März 2024 Am 20.3.2024 um 08:43 schrieb Saranor: oder wir nehmen einen Trupp Sappeure und lassen Schienen verlegen und versorgen uns mittels Zug. (Foto vom Snowbreaker Kickstarter) Hammer! Den leg’ ich mir gleich mal zu 😄. Ich möchte bei meinem Zwergen-Diorama sowieso eine echte Modelleisenbahn einbauen, natürlich im Zwergenstil. 4 Zhufbar - Heimat der Maschinisten-Gilde (Armeeaufbau & Diorama) Orks & Goblins - Waaagh Grangit (Armeeaufbau) >>> Old World Builder <<< Neuer Armeeplaner für Warhammer: The Old World und Warhammer Fantasy | Forum - Discord Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milluz Geschrieben am 22. März 2024 Autor Share Geschrieben am 22. März 2024 Eine Gleisanlage mit den dazugehörigen Fahrzeugen wäre die Lösung aller logistischen Probleme. Steht auch auf meiner Agenda, aber da steht schon so vieles. Inzwischen hab ich in einem ToW Thread gelesen, das die Bergwerkerboxen wieder aufgelegt werden. Das bedeutet Nachschub von wertvollen Bits für mich. Ponys und Loren, Schubkarren und letztlich Bergwerker, aus denen ich auch Artilleristen und Dawinauten schranze. In dieser Box sind jede Menge Bits, die sich hervorragend für Umbauten eignen. 6 DAWI Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte Entdecker der nachwachsenden Gussgrate. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkdwarf Geschrieben am 22. März 2024 Share Geschrieben am 22. März 2024 Yo, GW haut die alten Sachen für den doppelten Preis raus Aber immerhin die Möglichkeit an die Sachen ran zu kommen. 1 Mein Armeeprojekt - Karak Gromdringhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152444-karak-gromdring-†“-die-festung-des-zorns/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Regulus Geschrieben am 22. März 2024 Share Geschrieben am 22. März 2024 Die Bergwerker Box ist randvoll mit coolen Bitz. Ist leider bei neueren Boxen nicht mehr so. 2 Nur im Tod, endet die Pflicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milluz Geschrieben am 23. März 2024 Autor Share Geschrieben am 23. März 2024 vor 18 Stunden schrieb Darkdwarf: Yo, GW haut die alten Sachen für den doppelten Preis raus Dann hat sich das erledigt. Irgendwann ist Schluss. Weiter mit der Luftherrschaft. Die beiden Cockpithälften sind fertig: Die Piloten und Zellen in der Mache: Am rechten Bildrand sind ein paar Protzen zu sehen, die ich nebenbei mit bemale. Gespanne tun Not, meine Orgeln sind noch immobil. 10 DAWI Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte Entdecker der nachwachsenden Gussgrate. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milluz Geschrieben am 24. März 2024 Autor Share Geschrieben am 24. März 2024 Die Piloten sind fast fertig, morgen werden sie wohl im Cockpit sitzen: Fortschritt auch bei den Protzen. Im Moment hirne ich noch über das Design der Munitionskarren der Orgeln, mir fällt da einfach nix gescheites ein. 7 DAWI Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte Entdecker der nachwachsenden Gussgrate. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkdwarf Geschrieben am 24. März 2024 Share Geschrieben am 24. März 2024 Hast du noch die Loren? Wären das nicht gute Munitionskarren? 1 Mein Armeeprojekt - Karak Gromdringhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152444-karak-gromdring-†“-die-festung-des-zorns/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milluz Geschrieben am 24. März 2024 Autor Share Geschrieben am 24. März 2024 Natürlich habe ich die Loren, sie sollen ja die Basis für die Karren werden. Nun möchte ich diese Kugeltrays: integrieren. So gefällt mir das nicht: Eine Art Gestell vielleicht, in dem ich die Trays einhängen kann.... 9 DAWI Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte Entdecker der nachwachsenden Gussgrate. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkdwarf Geschrieben am 25. März 2024 Share Geschrieben am 25. März 2024 Drauflegen ist zu einfach? Weil sieht so aus, als ob das passen könnte. Ansonsten die Loren mit irgendwelchen Kugeln ( Styropor oder so ) füllen? Die Trays sind cool, wenn die von 2 Zwergen getragen werden oder in der Nähe der Geschütze liegen. 2 Mein Armeeprojekt - Karak Gromdringhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152444-karak-gromdring-†“-die-festung-des-zorns/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Bil Geschrieben am 25. März 2024 Share Geschrieben am 25. März 2024 Vielleicht etwas wie diese Tablettrückgabewagen in Kantinen/Schnellrestaurants? 3 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 25. März 2024 Share Geschrieben am 25. März 2024 Wie wäre es, wenn die Munitionswagen ohne Trays kommen. Einfach nur Kugeln. Die Ladeschützen füllen die Trays vor Ort. 4 Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milluz Geschrieben am 25. März 2024 Autor Share Geschrieben am 25. März 2024 Die Idee hat was für sich. Vielleicht wollte ich das Pony von der falschen Seite aufzäumen. Dabei würde ich mir auch das Umbauen sparen. Also suche ich Kugeln passender Größe, zur Not mach ich die aus Miliput. Und Trays trayende....äh, tragende Zwerge ist auch cool. Danke für den Input! 3 DAWI Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte Entdecker der nachwachsenden Gussgrate. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 25. März 2024 Share Geschrieben am 25. März 2024 vor 59 Minuten schrieb Milluz: Die Idee hat was für sich. Vielleicht wollte ich das Pony von der falschen Seite aufzäumen. Dabei würde ich mir auch das Umbauen sparen. Also suche ich Kugeln passender Größe, zur Not mach ich die aus Miliput. Und Trays trayende....äh, tragende Zwerge ist auch cool. Danke für den Input! Getrocknete Erbsen? 2 Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scream33758 Geschrieben am 25. März 2024 Share Geschrieben am 25. März 2024 Oder Perlen als Grundlage? Das Loch muss dann aber noch zu gemacht werden. 2 Vergangene Projekte: P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7 Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkdwarf Geschrieben am 25. März 2024 Share Geschrieben am 25. März 2024 https://a.aliexpress.com/_Eynq1PJ Viel einfacher als basteln, bleibt Zeit für die wichtigen Sachen 2 Mein Armeeprojekt - Karak Gromdringhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152444-karak-gromdring-†“-die-festung-des-zorns/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 25. März 2024 Share Geschrieben am 25. März 2024 vor 11 Minuten schrieb Darkdwarf: https://a.aliexpress.com/_Eynq1PJ Viel einfacher als basteln, bleibt Zeit für die wichtigen Sachen Wasserperlen reagieren nicht optimal auf Farbe. Aber es gibt da andere Kugeln die könnten besser passen. 1 Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Bil Geschrieben am 25. März 2024 Share Geschrieben am 25. März 2024 Warum nicht gleich Agitatorkugeln? 4 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Regulus Geschrieben am 25. März 2024 Share Geschrieben am 25. März 2024 Ja, die würden auch Gewicht mitbringen sind wertig und aus Metall. Würde ja auch kleine Kugellagerkugeln vorschlagen. 3 Nur im Tod, endet die Pflicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge