Jump to content
TabletopWelt

Helles Heerschau 2023 - das große Jahr der Fertigstellung, echt jetzt!


Empfohlene Beiträge

Hast du nicht für irgendein anderes System mal Sigmarins bemalt? Falls da noch motivation vorhanden ist, könnteste dir ja gleich alle 4 noch offenen Banden schnappen, und die bepinseln? Geht ja in einem wisch, und die Banden bestehen ja eher aus weniger Modellen. Gehen dann schnell von der Hand :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh! Eigentlich hätte ich ja echt wissen müssen, dass das kein klares Ergebnis geben wird. :lach:

 

 

vor 58 Minuten schrieb Khain:

Würde ja gerne

- Hexbane's Hunter

- Myari's Purifiers 

- Crimson Court 

 

von dir sehen.

 

vor 58 Minuten schrieb Zalantar:

Sehr hübsche Bande.

 

Das ist mal eine krasse Auflistung. Hast du diese Banden alle? Da hast du ja schon viel geschafft, aber auch noch ein wenig vor dir.

 

Ja, ich hab die alle.

 

vor 56 Minuten schrieb Khain:

Obwohl da der Helle ja schon etwas hinterhängt ?

 

Corona ist schuld. Direchasm und die blaue Season war ich echt voll raus. SO muss ich das jetzt eben nachholen.

 

vor 51 Minuten schrieb feyangola:

Die sehen gut aus, auch wenn ich die Bande an sich nicht so geil finde.

Ich würde ja als nächstes gerne die Wild Hunt sehen.

 

Ich finde die auch nicht so geil, aber ich wollte an denen 2 Sachen ausprobieren. Targor Rageshade und den Goldton, wo ich gerade den Namen nicht mehr parat hab. :lach:

 

vor 50 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Hast du nicht für irgendein anderes System mal Sigmarins bemalt? Falls da noch motivation vorhanden ist, könnteste dir ja gleich alle 4 noch offenen Banden schnappen, und die bepinseln? Geht ja in einem wisch, und die Banden bestehen ja eher aus weniger Modellen. Gehen dann schnell von der Hand :D

 

Hab ich. Nennen wir das System AoS. :lach: Die sind aber tatsächlich auch noch nicht fertig.

 

Bei WHU habe ich bisher jede Stormcastbande anders bemalt und so möchte ich das auch weiterhin machen. Daher ist das zwar eine gute Idee mit dem alle zusammen bemalen, lässt sich aber leider nicht umsetzen. ;)

 

vor 47 Minuten schrieb Basselope:

 

Das beste kommt zum Schluss. Deshalb muss er erst noch alle anderen Banden bemalen bevor er Mollog anfangen kann. ?

 

 

Produzier mich nicht. ;)

 

vor 45 Minuten schrieb Vermillion:

Ich will gerne sehen: 

 

- Augen der Neun
- Mollogs Mob

- Sturm des Celestus

 

Alles Kriegerscharen die ich mal ne Weile intensiv gespielt habe. :D

 

Echt? Celestus? Die fand ich ja nun wirklich nie interessant.

 

Augen der Neun hätte etwas, dann könnte man mal ausspielen, welches die beste Chaosbande ist. ;)

Aber dann muss ich auch direkt Schlanesch machen.

 

vor 45 Minuten schrieb Vermillion:

Die Khorne-Truppe ist dir gut gelungen! 

 

Danke. Habe sogar kurz überlegt dem dicken ein Herz auf die Hose zu malen. Aber das hab ich dann doch verworfen. ;)

 

 

Aktuell ziehe ich mal aus euren Vorschlägen 2 raus, Hexbane's Hunter's, einfach weil die schon angefangen sind und die Wild Hunt, weil ich auf die jetzt tatsächlich Lust bekommen habe.

 

Danke euch allen für den Input. ;)

  • Like 7

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Helle:

Aktuell ziehe ich mal aus euren Vorschlägen 2 raus, Hexbane's Hunter's, einfach weil die schon angefangen sind und die Wild Hunt, weil ich auf die jetzt tatsächlich Lust bekommen habe.

 

Du hast Mollog vergessen.

Ich bin natürlich für Mollog. Ist ja eh klar.

 

Ich verstehe zwar dass man sich den aufheben will. Aber ich bin hab meinen ja auch schon bemalt. Eigentlich hätte ich echt Lust die Bande noch ein zweites mal zu bemalen ?

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Basselope:

Aber ich bin hab meinen ja auch schon bemalt. Eigentlich hätte ich echt Lust die Bande noch ein zweites mal zu bemalen ?

Vllt schickt dir ja @Helleseine zu. Kannst dann für ihn bemalen

  • Like 4

 

Meine Projekte  - Underworlds, Astra Militarum, Orks, Necromunda, Death Guard. Für jeden etwas dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mascharius:

Aber das glänzende finish der Contrasts macht mich immer wieder aufs neue fertig. 

Das empfinde ich eigentlich bei den Contrastfarben nicht so. Also bei mir glänzt da nichts. Gut nicht alle sind so matt wie Black Legion, aber glänzend? Benutzt der @Hellevielleicht am Ende einen Lack oder ähnliches? 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Basselope:

Wie wär's zB mit Mollog in pink?

Quasi My little Mollog.

 

WP_20190425_010.jpg.3918c0e7f5dddcb5e1f2edc5bcbdef82.jpg

Quelle: http://nerdworkshop.blogspot.com/2019/04/warhammer-underworlds-dankhold-troggoth.html

 

Heilig's Resin, sieht der geil aus! ?

Das man mit DER Farbe so ein geiles Ergebnis erzielen kann ... ehrfurchgebietend!

Keine Albernheit, echter Respekt meinerseits!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Nefelenwen:

Ich versteh ja, dass er seinen Mollog noch nicht bemalt hat. Meinen hebe ich mir auch noch auf. Erstmal die langweiligen Banden bemalen. ?

Da wollen wir aber auch langsam mal Ergebnisse sehen ?

  • Like 4

 

Meine Projekte  - Underworlds, Astra Militarum, Orks, Necromunda, Death Guard. Für jeden etwas dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Mascharius:

 

Gefällt mir von der Farbgebung sehr gut. 

Aber das glänzende finish der Contrasts macht mich immer wieder aufs neue fertig. 

Wenn ichs richtig verstanden habe, wurden hier keine Contrasts benutzt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Zalantar:

Das empfinde ich eigentlich bei den Contrastfarben nicht so. Also bei mir glänzt da nichts. Gut nicht alle sind so matt wie Black Legion, aber glänzend? Benutzt der @Hellevielleicht am Ende einen Lack oder ähnliches? 

 

Ich verwende die inzwischen fast nie so wie gedacht sondern eher als Filter, Lasur, für pin washes und darklining, oder um Metallics einzufärben. Für alles außer dem letztgenannten mische ich etwas Mattlack bei, weil auch ich die Erfahrung gemacht hab, dass zumindest von denen die ich habe eigentlich keine wirklich matt austrocknet.

Ich hab das anfangs ausprobiert mit zenithalem Grundieren und dann einfärben mit Contrast, funktioniert für mich irgendwie nicht. Ist an sich aber eine tolle Methode.

 

vor 1 Stunde schrieb Basselope:

Ich verstehe zwar dass man sich den aufheben will. Aber ich bin hab meinen ja auch schon bemalt. Eigentlich hätte ich echt Lust die Bande noch ein zweites mal zu bemalen ?

 

Ich weiß nicht, ob ich den jemals spielen wollen würde. Aber ich hab die Bande jetzt auch zuhause und darf sie für andere Leute bemalen. Das wird ein Spaß!

  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Aktuell ziehe ich mal aus euren Vorschlägen 2 raus, Hexbane's Hunter's, einfach weil die schon angefangen sind und die Wild Hunt, weil ich auf die jetzt tatsächlich Lust bekommen habe.

vor 14 Minuten schrieb Herr Sobek:

Ich weiß nicht, ob ich den jemals spielen wollen würde. Aber ich hab die Bande jetzt auch zuhause und darf sie für andere Leute bemalen. Das wird ein Spaß!

 

ALLES KLAR, dann kommt der halt noch dazu und malen ihn parallel an. Geteiltes Leid ist halbes Leid. ;)

 

vor 15 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Wenn ichs richtig verstanden habe, wurden hier keine Contrasts benutzt.

 

Korrekt. Allerdings schon Wash.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rausgesucht hab ich sie schon mal…

 

A6107A3E-D9D0-4748-B526-5E7E85069DFD.jpeg.3dde490497403cd5f898b324d5cc965c.jpeg

 

57D754A5-4556-4B97-8E01-14CB5CFAD9A7.jpeg.3e08c4c64ce553264e82a1e461e6fdb1.jpeg

 

9C05334E-C7D3-4D9C-8B65-C332CE7B8F44.jpeg.02170cae540d8c5eb81dd2409a60dcfc.jpeg

  • Like 19

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das WE stand ganz im Zeichen des Schnees.

 

 

Zuerst hab ich ne kleine Radtour gemacht.

 

IMG_7287.jpg.186de43fbf79d34ea3a0565f116f91a9.jpg

 

Dann kam ein alter Zug vorbei.

 

IMG_7368.JPG.8526260273e4408c557be66634a51475.JPG

 

Und bei Schwiegereltern gab es eine kleine Shcneewanderung, während die Kids Schlitten gefahren sind.

IMG_7323.jpg.7d41936d11dc5e0dcaef1f97b1fd0256.jpgIMG_7337.jpg.e9222413c0cdb28f84237798dcee8942.jpgIMG_7322.jpg.1ba9c9ea29cc24fce90781a20499a2e5.jpg

 

Ich bin natürlich auch irgendwann auf der Schlittenwiese gelandet und hab ein paar Abfahrten gemacht und Schlitten den Hang hoch gezogen.

 

Entsprechend kaputt war ich dann auch und so konnte ich nur die ersten 3 Typen hier fertig bauen.

 

IMG_7350.jpg.e0b649e28d5e858e4fc1bf52a13640da.jpg

  • Like 26

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Schneeeindrücke, danke fürs Teilen!

 

Die Minotauren (und wehe es fängt wieder jemand an zu diskutieren von wegen "das sind aber keine Minotauren"... :skepsis:) sind... ich weiß nicht. Gefallen mir weiterhin nicht. Spricht auch Bände in Sachen Beasts of Chaos, wenn Minotauren durch die Hintertür in Slaves to Darkness integriert werden. Wenn GW da keinen Bock drauf hat, sollen sie halt KEIN neues AB machen und Tiermenschen in The Old World abschieben. Tzaangors auf Flugdämonen ey... darauf komm ich in diesem Leben einfach nicht mehr klar. :nono2:

 

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Likes beim Winterpost.

Hab ich wohl die richtigen Bilder ausgewählt. ;)

 

Gestern Grundfarben bei der Wilden Jagt aufgetragen.

 

IMG_7389.jpg.8bdfe1fb49f4fec676aea8380e19b246.jpg

 

Machen doch mehr Spaß als erwartet, die Modelle.

Auf orangene Haare hatte ich allerdings keine Lust, aus Gründen.

Bisher ill ich versuchen komplett auf Metallfarben zu verzichten bei den Modellen, mal sehen ob das klappt.

 

 

Und dann haben wir das hier: https://www.warhammer-community.com/

 

IMG_7371.JPG.3492ac74165221c19e16fcf1e69ca835.JPGIMG_7370.JPG.0bf11d7a4cc247f33bbb8b2c5e1d7c52.JPG

 

 

 

 

Was könnte da kommen?

 

Warhammer Underworlds

Das ist einfach da wird es die letzte Bande der Season zu sehen geben. :ok:  Bin ich echt gespannt drauf.

 

Horus Heresy

Das ist tatsächlich egal. Lasse mich überraschen.

 

Killteam

Einfach wohl die nächste Box. GW hat ja schon nen Hund gezeigt. Denke mal der wird Teil eines Team sein. Arbites?

 

Warcry

Auch hier wohl die nächste Box mit 2 neuen Banden. Ich hoffe auf neue Bäume. :lach:

 

AoS

Tja, spannend. Keine Ahnung. Es waren ja noch genug Bücher angekündigt. Irgendwie rechne ich nur mit einzelnen Figuren und eben Bücherankündigungen.

 

40K

Auch spannend. 10. Edition? Zu den WE haben wir ja eigentlich alles gesehen. Marines?

 

Immerhin kein Necromunda. ;)

  • Like 13

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Horus Heresy

Das ist tatsächlich egal. Lasse mich überraschen.

 

Killteam

Einfach wohl die nächste Box. GW hat ja schon nen Hund gezeigt. Denke mal der wird Teil eines Team sein. Arbites?

 

Für mich genau andersrum mit HH, alles andere ist eher zweitrangig ;) Hoffe dort auf assault marines und Breacher.

 

Kill Team wird wohl Arbites gegen Dark Eldar (da gabs schonmal eine recht eindeutige Silhouette zu sehen), hoffe die Arbites werden nicht Navy Team 2.0...

  • Like 3

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.