Jump to content
TabletopWelt

Helles Heerschau 2023 - das große Jahr der Fertigstellung, echt jetzt!


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Helle:

Aber dann funktioniert es nicht mehr, wie Contrast funktionieren sollte, oder?

 

Naja, deine dünnen Contrast-Metallfarben funktionieren ja offenbar auch nur bedingt so, wie du dir das vorgestellt hattest.

Wenn man da dann nochmal Highlights drüberbürstet und mit der Contrast-Farbe drübergeht ist es andererseits auch nichts anderes als zenithal grundieren bzw. vorschattieren (z.B. schwarz grundieren, grau bürsten, weiß bürsten o.ä.) und dann mit Contrast einfärben.

 

Aber ich find die Vampire soweit echt gut. Gerade der Flieger ist weniger bunt als meiner, das find ich fast besser. Als wäre der aus einem alten Schwarz/weiß-Film gesprungen.

 

Für den Glanz auf den Bases oder bei den Hörnern vom Keulenmann gehst du dann wahrscheinlich mit Pinsel und Mattlack drüber, wenn du ausgebessert hast?

 

vor 7 Minuten schrieb Helle:

Geradelt bin ich auch. ;)

 

Bei dem Wetter ey... :nono2: Wir haben im Park Boule gespielt und Bier getrunken.

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2023 um 10:37 schrieb Helle:

Weltraumvampire werden Grimdark

 

Das schließt es ja nicht aus. Auf der Basis kann mit mir entsprechenden Ölwashes oder Enamels toll weiter machen. Hier ein Bild wie das aussieht wenn ein Modell entsprechend bemalt und dann gegrimmt wurde. Auf das Blau kommt nochmal eine Schattierung, die entsprechend Zurückgearbeitet wurde indem mit White Spirit die Farbe wieder abgetragen wird.

 

287223945_587386206148900_2724195265636414576_n.jpg.f4bd3db0671b0995c9c1d1d73b2c1640.jpg

 

Mehr mit einem Anleitungsvideo zu dem Ultramarine Schema gibts hier: https://www.instagram.com/lazypaintz/

 

Die Kombination aus Contrast/Speedpaints auf zenithaler Grundierung abgerundet mit Farben auf Ölbasis ist, mit ein paar Anpassungen, auch meine Methode wie ich das Dark Mech bemale. Kein Hexenwerk, wobei es schon einige Feinheiten und Aha Momente gibt, aber super effektiv wenn man diese düstere Optik erreichen will.

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Kein Hexenwerk aber super effektiv wenn man die Optik erreichen will.

 

Das ist doch keine Schande, wer einfache effektive Techniken nutzt.

Sind halt trotzdem Space Marines. :skepsis:

 

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Herr Sobek:

Sind halt trotzdem Space Marines. :skepsis:

Erinnert stark an den römischen Feldherren Cato Censorius (Nachname ist nicht ausgedacht!) der angeblich jede seiner Reden so beendete:

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

 

vor 13 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Hier ein Bild wie das aussieht wenn ein Modell entsprechend bemalt

Sieht absolut klasse aus!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern dann den Weg des Entfärbers gegangen.

 

IMG_0282.jpg.f6a4a5408fd6341910fb6832cde3ded6.jpg

 

Ich würde sagen, das hat sich gelohnt.

 

IMG_0297.jpg.6ce4ebc4923b01a348ec0df47d3e17dc.jpg

 

  • Like 16

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kam gerade unerwartet.

 

DA2EAD59-99E1-4611-AE6D-22326DA5AC1B.jpeg.683f4b1f057e5f481fac75d28bb7162e.jpeg


Am Mittwoch erst bestellt. Aber für schnelle Lieferungen ist Fantasywelt ja bekannt. ;)

 

 

 

Und da Rubel ja rollen muss und es eine WHU Neuheit gibt…

 

 

IMG_0324.jpeg

  • Like 13

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entfärben und neue Bemalung hat sich auf jedenfall gelohnt. Womit und wie ist die Rüstung nun bemalt?

 

Shatterpoint lässt mich zum Glück total kalt. Gibt so viele tolle Star Wars Modelle zum Drucken und diese Animeoptik von Shatterpoint spricht mich so gar nicht.

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2023 um 16:49 schrieb Der Bil:

Äähm... darf ich hier mal ganz unbedarft fragen: :unsure:

Wozu braucht's denn noch ein SW-Skirmish-TT? Es gibt doch schon Legion...

 

Legion ist doch schon eher ein Massensystem.

 

Ich denke mal, dass Shatterpoint Imperial Assault ersetzen wird.

 

 

Am 3.6.2023 um 16:52 schrieb Lord Xarxorx:

Entfärben und neue Bemalung hat sich auf jedenfall gelohnt. Womit und wie ist die Rüstung nun bemalt?

 

Mit Army Painter, ich glaube Bronze?

Gucke ich nach, wenn ich fertig bin.

 

Am 3.6.2023 um 16:52 schrieb Lord Xarxorx:

 

Shatterpoint lässt mich zum Glück total kalt. Gibt so viele tolle Star Wars Modelle zum Drucken und diese Animeoptik von Shatterpoint spricht mich so gar nicht.

 

 

 

Für Legion gibts ja auch jede Menge zum Drucken. Ist schon geil.

Die Animeoptik ist ja jetzt nur auf den Artworks.

 

 

 

Jetzt vergesse ich fast noch die Bilder vom WE rein zu hängen.

 

Ich hab malocht wie ein Verrückter.

 

120 Orkboys haben neue Bases bekommen.

 

IMG_0330.jpg.b26170ca2e3f3bbee155a6a329865627.jpg

 

3 sind dabei kaputt gegangen.  Und wer jetzt denkt, das war leichte Arbeit...

 

IMG_0333.jpg.4bfbf6897c3fcefc040e626134d90dfc.jpg

 

3 Blasen von der ollen Bastelzange. Jetzt muss ich den Kram nur noch neu besanden und bemalen. :lach:

 

 

 

bearbeitet von Helle
  • Like 10

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vermillion:

Orks umbasen ist einfach ein Knochenjob. Es lohnt sich aber einfach auch optisch, finde ich. Die Modelle sehen auf den großen Bases viel besser aus. 
Ich muss selbst immer noch 30 Boys umbasen, die vor Jahren mal übrig geblieben sind, als ich meine Infanterie aktualisiert habe. 🫣

 

Du hast mit den Ringen gearbeitet damals, oder?

 

Aber stimmt schon, den Modellen tut das größere Base echt gut. War bei Marines ja eigentlich auch so. Wie ich aber feststellen musste, hab ich doch ne ganze Menge Black Reach Boyz verbaut, so richtig schön mit dem Steg unten, da konnte ich dann echt nur das Base zerstören. So stehen halt jetzt doch weiter weniger Modell auf einem kleinen Hügel als zunächst gedacht. ;)

 

 

 

Wer übrigens schon mehr zu Shatterpoint sehen will, der liebe @Carl war schon fleißig.

 

 

 

Muss ja nicht jeder etwas dazu schreiben hier. ;)

 

 

 

Ach und da war ja noch was.

 

Games-Workshop_Sunday-Preview-%E2%80%93-

https://www.brueckenkopf-online.com/2023/gw-wochenvorschau-mit-leviathan/

 

Ich hoffe ja echt, dass jeder der will eine bekommt.

  • Like 9

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Helle:

Du hast mit den Ringen gearbeitet damals, oder?

 

Aber stimmt schon, den Modellen tut das größere Base echt gut. War bei Marines ja eigentlich auch so. Wie ich aber feststellen musste, hab ich doch ne ganze Menge Black Reach Boyz verbaut, so richtig schön mit dem Steg unten, da konnte ich dann echt nur das Base zerstören. So stehen halt jetzt doch weiter weniger Modell auf einem kleinen Hügel als zunächst gedacht. ;)

 

Jo genau, ich habe diese Adapterringe benutzt. Vielleicht mach ich das bei den letzten 30 Modellen mal noch bevor die 10 losgeht. Nachdem ich mir vorgenommen hatte die Armee zur 9 komplett umzubasen. 😂

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Helle:

Ich hoffe ja echt, dass jeder der will eine bekommt.

Ja das wäre fein. Denke zum Start der Edition und mit den Lehren aus der neunten stehen die Sterne nicht schlecht. Wäre schon etwas enttäuscht, wenn mir die durch die Lappen geht. Stand meines Dealers ist es wohl so, dass es genug gibt. Aber erst freuen, wenn die Schachtel in meinen Händen ruht.

 

Das umbasen, puh da ziehe ich den Hut vor dir. Das wäre mir definitiv zu viel Arbeit gewesen und ich hätte versucht diese Ringe zu bekommen und selbst dann. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung warum @Zalantar danach gefragt hat, aber ich hab gerade mal durch meinen alten 30K Thread gekramt...

 

Man, da werden Erinnerungen wach.

 

Am 19.6.2017 um 11:34 schrieb Helle:

Mission: Aufs Maul bzw. Dominion aus dem roten Buch

 

Aufstellung:

IMG-20170604-WA0001.thumb.jpg.86de3518ea4361427eb32e9d23f291c5.jpg

Während die Generäle der Sons of Horus beide wie wild mit ihren technischen Geräten rumfuchteln und versuchen einen Schlachtplan zu erstellen, wartet der General der Death Guard lässig an eine Wand gelehnt ab und vertraut auf seine überlegenen Truppen sowie deren Konstitution. Das Bombardement der Verräter mag vielen ihrer Brüder das Leben gekostet haben, aber die Loyalisten würden Rache nehmen!

 

20170603_114723.jpg.ea02a721c9fbc217d0ef2ddb391489a9.thumb.jpg.b13da51e869a63c6276138d0b7dabe7d.jpg

Ein Praetor, Veteranen und Terminatoren der Sons of Horus, die weiterhin dem Imperator treu bleiben wollen, finden plötzlich unverhoffte Verbündete bei der Death Guard als ihnen ein Rhino gefüllt mit Plasma-TSS zu Hilfe eilt. Ein wenig Hilfe haben sie auch nötig, denn auf der anderen Seite sind schemenhaft die Konturen eines horustreuen Leviathans und Contemptors auszumachen.

20170603_115921.jpg.d61bcc8bb7a3ed2d3d044621856770be.thumb.jpg.03d1227c09067f14eae3df2be49a0e7b.jpg

20170603_120049.jpg.0b26895dce99bc61f3dd33ad65746973.thumb.jpg.fad7dc59cea2ea11ab6503d2b12e6284.jpg

 

Im Zentrum marschieren Terminatoren, ein Leviathan und Contemptor der Death Guard auf. Ihr Ziel ist es, durch den feindlichen Beschuss des Sicaran, eines HSS mit Maschinenkanonen sowie eines TSS mit Volkite zu stapfen und sich danach dem Spartan in den Weg zu stellen, der von niemand geringerem als Abaddon selbst befehligt wird. Jede andere Legion würde aus Angst vor dieser Gewalt zittern, aber für die Death Guard dürfte das kaum mehr als ein angenehmer Sommerregen auf Barbarus werden. Zumal sie von niemand geringerem als Typhon selbst befehligt werden. Ja richtig, die imperiale Geschichtsschreibung liegt vollkommen falsch, wenn behauptet wird, dass Typhon dem Imperator nicht treu ergeben war. Denn niemand ausser vielleicht Mortarion weiss heute noch davon, dass Typhon einen Zwilling hatte, der freilich viel stärker und ehrbarer war als sein heute noch aktiver Bruder Typhus.

20170603_115957.jpg.b1d2a0b94f48e43f58e0d696c1324291.thumb.jpg.7270d294dd2843ef04fa0b4a72bc64e7.jpg

20170603_120101.jpg.1981282e91cb821722d22dc70354e35d.thumb.jpg.c9785226482b71d9be9ca84fc78303ca.jpg

 

Auf der linken Flanke der Loyalisten röhren die Motoren eines Land Raiders auf, der gefüllt mit mächtigen Death Shroud, nach vorne prescht. Begleitet von einem Trupp Veteranen und den letzten ehrbaren Reavern der Sons of Horus gibt es kaum Gegner, die sich dieser Macht entgegenstellen wollen.

20170603_115939.jpg.76fc6875ec973598af8f02cc89e51d75.thumb.jpg.89624724abbcc8575317b4326c5d0eb3.jpg

 

 

1. Zug

Die Verräter haben natürlich die Initiative und versuchen die unvorbereiteten Truppen der Loyalisten in die Zange zu nehmen.

IMG_20170603_120513.jpg.4e07f75145534feda8c7632fc02c071e.thumb.jpg.ac630a9bc88080cfd8760f0d318c455f.jpg

Dem initialen Beschuss fallen einige Veteranen der loyalen Sons of Horus zum Opfer, doch trotz der Überraschung halten diese trotzig stand.

 

Nun beginnt auch der Vorstoss der Loyalisten und die Verräter haben erste Verluste bei den Volkite TSS sowie den Maschka HSS zu beklagen.

IMG-20170604-WA0015.thumb.jpg.7e87e980330d31f068a20d9108bd89bd.jpg

 

 

2. Zug

Der Gegenschlag der Verräter ist ewartungsgemäss unkoordiniert, aber effektiv. Im Rücken der loyalen Sons of Horus erscheint plötzlich ein Trupp Verräter-Veteranen. Diese zerstören mit Müh und Not den loyalen Contemptor ihrer einstigen Brüder.

IMG-20170604-WA0016.thumb.jpg.9ed20cf549ad391368389a5cab6fa1ab.jpg

20170603_123648.jpg.f7c6b2800c096e06a59060b0a214e250.thumb.jpg.6c9dcbb381a6d0793cd9a96725195caa.jpg

Einige Glückstreffer zerstören die Rhinos der Death Guard und legen den mächtigen Leviathan Manach lahm. Indess werden die Terminatoren der loyalen SoH vom verrätterischen Leviathan attackiert, halten aber unter Verlusten stand.

20170603_131342.jpg.7c3d648f72b71172b8f9771682e3db42.thumb.jpg.5ccbda556c7c5851d077ce4af12e8158.jpg

 

Die Rache der Loyalen kommt gezielt und tödlich: beide Contemptoren des Gegners fallen, während sich die Death Shroud durch einen Trupp Verräter metzeln, die sich feige in den Ruinen verschanzt hatten.

IMG-20170604-WA0017.thumb.jpg.ec8fb54727bf11df547672ad7c48fcaa.jpg

 

Die Veteranen der Sons of Horus löschen sich indess gegenseitig im Nahkampf aus. Ein einzelner loyaler Legionär mit schwerem Bolter triumphiert aber hasserfüllt über die Verräter.

IMG-20170604-WA0018.thumb.jpg.772bef5f8de58a782dd6295b2c890751.jpg

 

3. Zug

Die Verräter merken, dass sie gegen die überlegenen Loyalisten kaum gewinnen können und machen sich für den Rückzug bereit. Die Trefferwürfe von Helles Maschka-HSS sind dafür sinnbildlich:

IMG-20170604-WA0019.thumb.jpg.f021daa35079045a3f95f18e06b8bc9d.jpg

 

In diesem Moment erscheint Horus selbst auf dem Schlachtfeld, um den Sieg zu erzwingen. Eine Begebenheit, die nie dokumentiert werden wird, denn die folgende Auseinandersetzung ist für Horus geradezu beschämend, sodass er jegliche Aufzeichnung der Schlacht löschen und so auch den loyalen Typhon auf ewig in Vergessenheit geraten lässt.

IMG-20170604-WA0022.thumb.jpg.4196800a2357ccd5e8304e55be125b5f.jpg

 

Abaddon gelingt es indess nur dank der Motivation seines Primarchen und in Überzahl seiner Leibgarde aus Terminatoren die Death Shroud der Loyalisten zu töten. Er muss aber selbst einstecken und wird danach von einem gezielten Schuss der Laserkanone des Land Raiders erschossen. Nur die Macht der dunklen Götter konnten ihn in der Folge wieder ins Leben zurück rufen. Ebenfalls eine Episode, die nie bekannt werden würde.

 

IMG-20170604-WA0020.thumb.jpg.46e277003d0b294c42130e66a09e275f.jpg

 

Der verbliebene loyale Legionär mit Schwerem Bolter zerstört in der Folge das Rhino der Verräter, um sich danach todesmutig (aber vergebens) dem Leviathan in den Weg zu stellen.

IMG_20170603_145730.jpg.4021a65a6344650618739aaaa43e7e84.thumb.jpg.beded672b894d4214c8c4992aa01350e.jpg

 

 

Die Loyalisten reagieren schnell und gezielt auf die Präsenz des verhassten Horus. Veteranen der Death Guard versuchen mit gezieltem Feuer den Primarchen zu erschiessen, doch immer wieder springen Terminatoren seiner Leibgarde dazwischen und können die Veteranen danach im Nahkampf niederringen.

IMG_20170603_142037.jpg.d70743a981d58f15ab141a0d401f92bd.thumb.jpg.f7c6e989cde721fa4d62319aaa9455b4.jpg

 

 

4. Zug

Nachdem der Land Raider bereits Abaddon getötet hat, beschiesst er nun auch Horus, was diesen zu einem Katz und Maus Spiel veranlasst. Während Horus jagt auf den zurückziehenden Land Raider macht, wird seine Leibgarde von gezielten Schüssen der loyalen Volkite-HSS dezimeirt und schliesslich durch die Terminatoren der Death Guard unter Typhon vernichtet, welche vorher im Vorbeigehen auch den Spartan zu Altmetall verarbeitet hatten.

IMG_20170603_145710.jpg.d9ac4e2f7d982a256d838656bce66357.thumb.jpg.3dedc3afc900c1d46a699dd7fd702bbf.jpg

 

 

5. Zug

IMG-20170604-WA0021.thumb.jpg.aa6d5727ee9c4d30eaa841019adf0e3c.jpg

Typhon beschliesst nun sich Horus entgegen zu stellen, welcher gerade den Land Raider zerstört hatte.

 

IMG_20170603_150728.jpg.494b293ed363c4b2079956909ec00df2.thumb.jpg.e409221e69389ebcc2f7f5a4e21de909.jpg

 

Harte Schläge werden ausgeteilt. Horus' Rüstung ist durch Sensen zerfurcht und von Energiefäusten eingedellt. Doch unter grösster Anstrengung dezimiert er auch langsam die Death Guard.

IMG_20170603_151114.jpg.299b793f67cc0d95a0c3e7eae54b8705.jpg.84ef9ecba2e972cd08c182a64f7e2d7d.jpg

 

Am Ende kann der Primarch sich der Gegner zwar entledigen, verfügt aber selbst nur noch über einen Lebenspunkt. Beschämt lässt er sich zurückteleportieren und überlässt die restliche Säuberung von Istvaan III seinem Bruder Angron und den ihm untergebenen Truppen, während er sich in seiner Kammer beleidigt um die Vernichtung seiner Schokolade kümmert. Immerhin das schafft er ohne weitere Verletzungen.

IMG-20170604-WA0023.thumb.jpg.921d5dfef50901433be70d8b9b0ee014.jpg

 

 

Fazit:

Natürlich haben die Verräter schlussendlich klar gewonnen, Helle hatte einfach auch das bessere Gerät dafür eingepackt. Aber Dizzyfinger und ich konnten bis zum Eintreffen von Horus recht gut dagegenhalten. Wäre mein Levi nicht mit dem ersten Schuss lahmgelegt worden, hätte es mMn auch anders ausgehen können.

Insgesamt war es aber ein sehr angenehmes Spiel und da wir uns 4h Zeit gelassen haben auch recht entspannend ;)

Im kommenden Jahr also gerne wieder! ;)

 

Danke an @blackbutcher für das Verfassen des Berichtes. :ok:

Wer mehr zur Dizzcon erfahren möchte, der schaut bitte HIER vorbei.

 

 

 

Am 9.8.2017 um 09:34 schrieb Helle:

Hallo zusammen,

 

mit @Mad-Monkey und @Helle haben ich gestern mal wieder zwei richtige Progamer auf ein Spielchen getroffen.

Vereinbart wurden 1750 Punkte, keine Panzer außer Rhinos. Sollte durchaus interessant werden.

Unsere Listen seht ihr in den Beiträge oben.

Eigentlich wollten wir uns nur auf die Mütze geben, haben dann aber beschlossen, dass es wohl doch interessanter wird, wenn wir drei Missionsziele in der Mitte des Tisches aufstellen, die jede Runde einen Punkt geben.

 

 

Das Schlachtfeld:

IMG_8048.JPG

 

 

@Mad-Monkey gewinnt den Wurf um die Seite und um die Aufstellung. Er lässt mich zuerst aufbauen und dann....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... stiehlt er mir doch tatsächlich die Initiative.

 

 

IMG_8049.JPG

 

 

Die Aufstellung:

IMG_8050.JPG

 

 

 

Hier ist bereits der erste Spielzug von uns beiden gelaufen. Wir haben einfach beiden keinen Schaden verursacht. Nein doch, ich habe seinem Rhino in der Mitte zwei Rumpfpunkte abziehen können, aber Modelle entfernt wurden halt keine.

IMG_8053.JPG

 

 

 

In der zweiten Runde sollte ich ein Problem in Form von zweit Cortus Contemptoren bekommen.

IMG_8054.JPG

 

 

Es sterben vereinzelte Marines und mein Rhino wird gesprengt. Besonders mein HSS frisst einiges an Feuer, bleibt dank Artificer Armour aber unbeschädigt.

IMG_8055.JPG

 

 

In meinem Zug sprintet mein Cortus auf den Deredeo der Ultramarines zu und verliert dabei einen Rumpfpunkt, sehr ärgerlich.

In der Mitte erledigt Loken mit seinem TSS Taktische Ultramarines, die zuvor aus ihrem Rhino gesprengt wurden. In der Mitte sichern die Taktischen Marines der Sons of Horus ein Missionsziel, während sich ihre Brüder auf der linken Flanke zurück ziehen um nicht von den Contemptoren angegriffen zu werden.

IMG_8056.JPG

 

 

Leider verpatzen Loken und seine Einheit den Angriff auf die verbliebenen drei Ultramarines.

IMG_8057.JPG

 

 

Die Rache der Söhne Ultramas sollte sofort folgen. So machten sich die Invictus samt Chef und Cortus auf um den gegnerischen General anzugreifen.

IMG_8058.JPG

 

 

Der Deredeo konnte währenddessen den Cortus sprengen und wurde dadurch wieder zu einer absoluten Gefahr auf der rechten Flanke der Sons of Horus.

IMG_8059.JPG

 

 

Nachdem sie zuvor noch in ein Flammenmeer getaucht wurden, überleben nur Loken und sein Leibarzt das heftige Handgemenge.

IMG_8060.JPG

 

 

Angeforderte Verstärkungen in Form von Veteranen treffen über die linke Flanke ein. Bei dem Versuch das Commandrhino zu sprengen tötet sich ein Veteran mit seinem Plasmawerfer selber, den Restlcihen Marines gelingt es dann allerdings den Panzer in ein Wrack zu verwandeln.

IMG_8061.JPG

 

 

 

Mein Leviathan rächt seinen kleinen Bruder und erschießt den Deredeo.

IMG_8062.JPG

 

 

Während der HSS den zweiten Ultramarines Contemptor vernichtet, der zuvor sein Angriff auf die Taktischen Marines vergeigt hat.

IMG_8063.JPG

 

Loken ist ein abolutes Monster und wütet im Nahkampf wie ein Berserker, zusammen mit seinem Arzt hält er stand.

IMG_8064.JPG

 

 

 

Oder auch nicht, aber er sollte auch auf sich allein gestellt noch ein tötlicher Gegner für die Ultramarines bleiben.

IMG_8065.JPG

 

 

So sieht es in der Übersicht aus.

IMG_8066.JPG

 

 

Die Waffenbatterien richten sich auf die Veteranen aus und erledigen einige von ihnen, in der Mitte sterben einige Sons of Horus durch konzentriertes Bolterfeuer.

IMG_8067.JPG

 

 

Im noch immer laufenden Nahkampf wird Loken erschlagen nur um Sekunden später wieder aufzustehen und erneut auf seine Feinde einzuprügeln.

IMG_8068.JPG

 

 

Die verbliebenen Veteranen nehmen sich die Waffenbatterien vor.

IMG_8069.JPG

 

 

 

Taktische Ultramarines kassieren von allein Seiten Beschuss und erleiden schwere Verluste. Der Leviathan macht sich bereit seinem General im Nahkamopf zur Hilfe zu kommen.

IMG_8070.JPG

 

 

Kommt allerdings zu spät.

IMG_8071.JPG

 

 

Ein weiteres Handgemenge bricht los.

IMG_8072.JPG

 

 

Da mein taktischer Trupp in der Mitte durchweg für mich ein Missionsziel gehalten und damit gepunktet hat reicht mir @Mad-Monkey in diesem Moment die Hand und gratuliert den Sons of Horus zum Sieg bevor er seine Truppen zum Wundenlecken zurück zieht. Im weiteren Spielverlauf wäre es wohl nur auf seine Totale Vernichtung hinaus gelaufen.

IMG_8073.JPG

 

 

Daher noch eine kleine Aufmunterung für ihn.

 

@Mad-Monkey nur für dich guckt sie heute aus dem Fenster. ;)

IMG_8074.PNG

 

Am 7.9.2017 um 09:45 schrieb Helle:

Abwechselnd aufzustellen war schon irgendwie lustig. Und da @Mad-Monkey im Vergleich zum letzten Mal nochmal an Feuerkraft zugelegt hat, wollte ich unbedingt den ersten Zug haben, da meine Truppen in der Mitte doch recht offen standen.

 

Zum Glück misslang der Iniklau.

 

Ich bewegte meine Einheiten also aus meiner Komfortzone auf den Feind zu.

 

IMG_8773.JPG

 

In beiden Richtungen, wobei die rechte Flanke mit nur 2 Cortus sehr vorsichtig angegangen wurde und das obwohl genau dort das gegnerische Missionsziel stand.

 

IMG_8774.JPG

 

In der Schussphase sterben vereinzelte Marines. Leider gelingt es mir nicht mit dem HSS das Command Rhino zu sprengen.

 

 

Auch due Ultramarines rücken vor. Todes mutig stellt sich die Elite der LEgion dem Leviathan entgegen. Mit hocherhobenen Energiehämmern bewerfen sie ihn mit Steinen.

 

IMG_8775.JPG

 

Das nicht zerstörte Command Rhino löscht meinen HSS als Rache für die Lackschaden bis auf den Sergeanten aus.

 

Die Cybots auf der rechten Flanke ziehen Hüllenpunkte bei sich selbst und bei meinen Cortus Bots.

 

IMG_8776.JPG

 

Schon in der zweiten Runde erscheinen meinen Reservern. Da meine Preator ein echter Held ist und ich Reservewürfe wiederholen durfte. Sonst wäre nämlich niemand gekommen. Die Veteranen kam leider auf der falschen Seite, ich hätte sie lieber hinter dem Leviatahn der Ultramarines gesehen. Aber so konnten sie immerhin den HSS Rächen.

 

IMG_8777.JPG

 

Die Springer schockten punktgenau vor die Artellerie des Feindes.

 

IMG_8778.JPG

 

Die weiteren Einheiten bringen sich in Position.

 

IMG_8779.JPG

 

Auch auf der rechten Flanke.

 

IMG_8780.JPG

 

Der Leviatahn stürzt sich auf HQ und Elite der Ultramarines.

Dabei ist sein Raketenwerfer sein bester Freund, mit der er den Trupp ordentlich ausdünnt, bevor er die Reste im Nahkampf aufwischen sollten.

 

IMG_8781.JPG

 

Einem meiner Cortusse gelungt der Angriff auf sein blau lackiertes Gegenstück, Dank +1 Ini zerlegt er ihn auch direkt.

Seinem Zwilling ergeht es da nicht so gut, da er an der Aegis hängen bleibt.

 

IMG_8783.JPG

 

Nach der Schussphase war der einzige Überlebende des Trupps der Delegatus, der aber einfach vom Leviathan umgerannt wird.

 

IMG_8784.JPG

 

Mein Cortus bringt sich in Sicherheit, die Überladung seines Systems, die ihm einen Inivorteil verschafft hatte, sollte ihm allerdings noch einen Rumpfpunkt kosten.

 

IMG_8785.JPG

 

An dieser Stelle des Spiels hatten die SoH 6 Modelle verloren und der gerade angerichtete Schaden war immens.

 

 

 

 

 

Aber die Rache sollte sofort folgen, in Form eines mies gelaunten Leviathans.

 

IMG_8786.JPG

 

Einem Cortus und einem Deredeo. Die nun die rechte Flanke regieren sollten.

 

IMG_8787.JPG

 

Welche ein bedrohlicher Anblick.

 

IMG_8788.JPG

 

Leider gab es auf der rechten Flanke keine nennenswerten Ziele für die Ultramarines. Und so führten die SoH auf der linken Flanke ihr Blutbad ungehindert fort.

 

IMG_8789.JPG

 

Der letzte Überlende Ultramarine auf der linken Flanke wird vom Leviathan in Stücke gerissen.

 

IMG_8790.JPG

 

Die übrigen SoH ziehen sich zum Missionsziel in der Mitte zurück, immer darauf bedacht in Deckung zu bleiben um den mächtigen Cybotwaffen zu entgehen.

 

IMG_8791.JPG

 

Der auch die drei Herren von der Tankstelle machen sich auf um das Missionsziel einzunehmen.

 

IMG_8792.JPG

 

Ein Katz uns Mausspiel beginnt. Ein Weglauf vor den Cybots.

 

IMG_8793.JPG

IMG_8794.JPG

 

Meine wichtigeste Einheit des Spiels, die bis dahin genau nichts gemacht hat wird aus ihrem Auto geschossen und versteckt sich ab dann in den Ruinen.

 

IMG_8795.JPG

IMG_8796.JPG

 

Wie zwei Bisonbullen, die ausmachen wer auf die Olle darf.

 

IMG_8797.JPG

 

Einfach weil er bemalt ist, gelingt es dem SoH Leviathan die Berge zu überwinden und den angeschlagenen Cortus in die Luft zu sprengen. Immer im Blick den nicht bemalten Leviathan.

 

IMG_8798.JPG

 

Der nun seine Chance gekommen sieht und den Kontrahenten aus dem Spiel nehmen will.

 

IMG_8799.JPG

 

Offensichtlich würde dies aber noch etwas dauern, da die beiden Herren scheinbar keine Lust hatten Schaden zu verursachen.

 

IMG_8800.JPG

 

 

Und damit endet das Spiel nach 6 Zügen.

@Helle 3 Punkte : @Mad-Monkey 0 Punkte.

 

Wäre es den Ultras gelungen meinen tatkischen Trupp in der Mitte auszulöschen und das Missionsziel zu halten, hätten sie 5 Punkte gehabt und das Spiel doch noch gewonnen.

 

 

Meine Verluste waren zum Ende dann aber doch noch recht groß geworden.

 

IMG_8801.JPG

 

Und die von Mad-Money hielten sich gefühlt in Grenzen.

 

IMG_8802.JPG

 

 

Starkes Spiel, gerne wieder. Die nächste Runde startet am 11.10. Und dann geb ich Essen aus.

 

;)

 

Am 11.9.2017 um 22:42 schrieb Helle:

Auf allgemeinen Wunsch eines einzelnen.... @D-S13017...

 

Was so ein paar Fahrzeuge nicht ausmachen oder?

 

 

 

IMG_8884.JPG

IMG_8885.JPG

IMG_8886.JPG

IMG_8887.JPG

IMG_8888.JPG

IMG_8889.JPG

IMG_8890.JPG

 

Am 29.5.2018 um 10:26 schrieb Helle:

 

Am 28.1.2019 um 08:21 schrieb Helle:

Also wow, das sind echt viele Bilder. Gut das ich das noch im Wlan gemacht hab.

 

Berichte bekomme ich nicht mehr hin. Bin zu alt mit drei Berichte zu merken, aber ein paar Sätze kann ich sicher zu den einzelnen Spielen verlieren.

 

Die Bilder sind leider auch nicht in der zeitlich richtigen Reihenfolge, sondern so wie sie auf meinem Handy gelandet sind.

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Spiel 1.

Wegen ungerader Teilnehmerzahl habe ich @Isak 2 Contemptoren ausgeliehen, er hat noch ein paar Dinge in seine Armee gepackt und so schlossen sich noch 1000 Punkte White Scars den Sons of Horus an.

 

CCA6D925-8036-48BF-81B9-926F94543E98.thumb.jpeg.344e906e25872fc942407ce8ea0c0b56.jpeg

3639C0AE-08E7-4F9F-AC09-C0A89BB2D552.thumb.jpeg.2ecb595cb951a5635b1f9218e4ea8d2c.jpeg01BB20C4-37F3-4365-BA73-DDE47FA4B7F3.thumb.jpeg.5290193e7396ba3a5d58e974a0dfbe11.jpeg3441D915-7121-4126-9E27-A2622E913DA4.thumb.jpeg.83a8f22c959cff7b9b6f929d46b7ed64.jpeg9325C905-2768-4200-A392-7FDCD3058E3E.thumb.jpeg.77105b42bdb9edecba37ee3693ce772f.jpeg83AE6DDA-72B6-470D-B55A-01A07ACA0BCF.thumb.jpeg.cfa59abd51dcd66bbf05ac5f923e5f62.jpeg30753840-585E-415A-8210-2090AE1F8BFF.thumb.jpeg.6efe2dbf50a5becea8bc73b25f4a02fc.jpegF3E330BA-2197-49CA-AE4A-A8C5E333E50C.thumb.jpeg.1b6201eca9180e7293204404a06ae05f.jpeg9083D60D-672E-4720-B258-AA20DB7447D1.thumb.jpeg.d490428662f8232bb084bda95f2ac30b.jpeg21080070-5938-422F-959E-E797A8B5B7E3.thumb.jpeg.d4b8db388f2b2ca92546b9d08d09affb.jpegD5B46463-930D-41A8-80EC-48A1FBD41F88.thumb.jpeg.608613a8d0323cc88b4cb7274048bdac.jpeg012C4A89-7300-44F1-BF42-04C47EA80633.thumb.jpeg.729940c0b090d1aeb162b4d530d2ec00.jpegC67B3CAA-9F83-4787-92F8-050FBA6DCE8E.thumb.jpeg.f0d44581fa54e4e1b9db524fe0e317ab.jpeg

 

Meine Verluste.

 

94DD9AB8-2FC1-410F-BB34-F30D11CE839B.thumb.jpeg.1c8768084fe5d8010407a8a0b152e0e1.jpeg

 

 

 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Spiel 2 ging zusammen mit @Dhar gegen @Lammbertus und @Matze2016

Insgesamt 6000 Punkte sollten sich im Laufe der Schlacht begnen.

 

 

270B1C9B-AD8C-4D8F-ACBF-C7DC48F1F977.thumb.jpeg.71c3e8f961c4246c0748d402a7396942.jpegEA17B79B-0BD7-4DD6-81D8-C051F0794396.thumb.jpeg.d4df04d4d9d0425593b8e5a1e026e2c6.jpeg06B8817D-75B4-4568-9836-C00FA8455630.thumb.jpeg.309009a30e0d9d16a1ecc247a8d1bb2e.jpeg9EB0B31F-6FD1-4997-B9E8-7208B75B0FAD.thumb.jpeg.5fa62589e3712b7abc2f397edec6c08b.jpeg5DECEDA7-7820-4F03-BC63-23A8EF48B025.thumb.jpeg.d4b4cab40ea00a1a2f91f789fb82fa58.jpeg3C172630-5387-4D18-A2D7-29CD8023FCCE.thumb.jpeg.100e87d0c691a8aba538f4183b617672.jpegA8A1AD0E-1404-48B2-BA1A-DB9445140A16.thumb.jpeg.39c26a0a7f9b2b47e31056af1bba22d2.jpeg6643E666-00C1-49A9-9E37-AC8EF75E181A.thumb.jpeg.72256a2ed166d77ccefdb773f94dc0e8.jpeg067FA7DB-B586-4041-9AD7-EFF7CFE14573.thumb.jpeg.613ea388e5ee952eacef041614ee6101.jpeg4A49E697-88B0-41BB-A266-216DEE5A221A.thumb.jpeg.6b6073a046d1f96789d01c53c4dc504b.jpeg05A3FE10-B7BE-45A2-8B41-05BA3259DCD1.thumb.jpeg.385fd3814fc6e68d89ffe14a0a8b385c.jpeg592C1040-46BB-4A32-A856-723312ED0431.thumb.jpeg.83d6cb89e969fafb0cb6759cc797fc36.jpeg0A1FDB79-B670-4DA5-A1BB-1A5CDFB0CDE4.thumb.jpeg.474e452affbc3c37e960d2c9afbe8bcb.jpeg25C804BD-B792-4E67-8087-567C71A81FE7.thumb.jpeg.4cb57588e9406ef653a1a55aa9b858f6.jpegCCAAE624-123E-4DD9-91B0-60FFC97E0BB4.thumb.jpeg.5f813c8b8d9de9d168c70cb286a04b48.jpeg3121C2D2-135E-4627-B4F0-3C0A9FDE3D3C.thumb.jpeg.a6646e530d3790e81ca6eff17042a721.jpeg0793862D-FB99-4F0B-9B14-5FF40556827C.thumb.jpeg.b87bfc1595fd2e20b41b19b0a35f8820.jpegEAC2C84F-4458-4736-9A88-8F36F3C9E100.thumb.jpeg.576e721afd82f837be8fd794df870634.jpeg484F93F6-1000-4804-ABC0-9EC952C99A51.thumb.jpeg.85d497caf2a63a7c1d72ca0598820bc2.jpeg9CB0C60C-93D4-44BD-80DB-1F329BDCD55E.thumb.jpeg.c42c1e9d418841842575780aa7e19186.jpegEA8DC05B-0EB4-4154-8BD3-D0298ED1037A.thumb.jpeg.ee0b28a24f4544a2bdde10fbacae3859.jpeg30AE5544-7777-4C1B-BBD3-BBB115765FF6.thumb.jpeg.a536a80d6b9312af377b4860a416e0ca.jpeg69C5C3E6-4050-465B-9839-1A696F322837.thumb.jpeg.84ba156daa6dfb70db0720e951c68556.jpegA3A68C8B-43CB-44FD-95EB-53AA72095821.thumb.jpeg.0c5ec9690514e79cfc839f1e36773964.jpeg7F549FD5-5796-4AD1-B383-5E4361B702A8.thumb.jpeg.45bac6cbab0b2adf67357cbb4d7f3eae.jpegC6193CDB-B05F-4C6C-B0BC-95300888BF00.thumb.jpeg.13939af9ceccb8669621573223f9cb36.jpeg84D96721-AA47-4808-B5DF-A5406595F8D7.thumb.jpeg.d598284354a9cfc322f0ae267578ac7d.jpeg25E8D3DC-EBB5-4233-9B0E-5DD11286E8D0.thumb.jpeg.923ea00946e0b04c36945109e1f00329.jpeg23EDFC33-0FA6-4870-86BC-843A2219785A.thumb.jpeg.bc121d624934ef9847ed428cf9c16a9a.jpeg334F9C85-AA1D-40D2-8357-A62CEDF54553.thumb.jpeg.5a28d24fb808db14ee1b5004b84de4bc.jpegE82A5E20-167F-4264-8073-B86B732F1573.thumb.jpeg.fbf4435006ceceb288aae4ed32b2e089.jpegAA989986-61D9-4760-97F7-188368263120.thumb.jpeg.f9bcf6f7b479b8b44fcd3f6b9cce55f6.jpegEDA4CFA9-F1C1-4BEC-B46D-D0A9E838C61C.thumb.jpeg.295bf1e016b47299888516e097ae6118.jpeg5FD8CE49-320D-45C0-9260-EDD0D8CED81E.thumb.jpeg.e51f99a402947d595b523dccc25ed8b9.jpeg5772D739-5B6D-46F6-9754-D0FE3F39D97A.thumb.jpeg.db7e07c25e78104a94f3715166782206.jpeg

 

E6BFF82D-3049-4094-9D51-1787A4045918.jpeg

B85C4EE3-51E3-4F27-8690-9706317741AE.jpeg

49B4D2C8-430E-4574-893D-FF4E63C9D8C0.jpeg

9C231884-A2FD-4118-9859-E22A5C5BF358.jpeg

 

 

 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Im dritten Spiel habe ich dann mal nur die Cybots meiner Sons in die Schlacht geschickt. Man haben wir gelacht, es wurde unfassbar spannend zum Ende. Verdienter Sieger waren hier die WS von @mascharius, wer so einem Quatsch wie einer Cybotliste gegenübersitzt, darf auch gerne gewinnen.

8434341E-213F-4656-A7B2-B5C53E6520C6.thumb.jpeg.256f57b10bc6de9f46fcec76d59a0317.jpeg12BA7E78-E8B0-498E-8C15-BF464FBA8FE1.thumb.jpeg.5bd40912ba9a3fabbf2db2062ef36378.jpeg08156CD1-40A5-4FBD-BA39-CABE728BAE29.thumb.jpeg.a0497f4412b6a5394bfe7cc0a8a565e7.jpegDBD8E392-691F-4B8F-AD25-05A56F15812F.thumb.jpeg.5488cf6425b19810440c7cdad7963243.jpeg344F5F18-6BFE-4EE6-9B4C-336666F28B36.thumb.jpeg.e9a2a647c91c146e6ad2936b1eac9357.jpeg0237C040-762C-4CD9-9BCE-21E9AB94869A.thumb.jpeg.5e039f772e3f2f693b02577d07d55254.jpeg064B3A50-1106-43E8-8046-F5280BECF2A6.thumb.jpeg.6d6276b60a58dd129da9fa83eed80968.jpeg101422D5-11F4-48F2-B8BA-BB78B7C99E98.thumb.jpeg.949def2c6d249851bbe590a18f49bdf9.jpeg909CFED7-7E8B-4485-9644-E86A039813EB.thumb.jpeg.97acca8b02c310ac9a16b94c2dda8c39.jpeg

 

 

 

 

 

4C0E1787-7505-41FE-B220-BA4E5B920681.jpeg

 

Am 27.5.2019 um 09:18 schrieb Helle:

 

Spiel 1

 

3000 Punkte Sons of Horus vs. 3000 Punkte Emperors Children ( @Kharn )

 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Diagonale Aufstellung

Mission Dominion

 

Kharn baut zuerst auf, ich stehle aber die Ini.

 

99AEAA1F-F17B-4A73-8059-379D6A1D2D04.jpeg

 

Mein Levi landet und nimmt direkt einen Predator raus.

 

19EE34A0-8D95-44A0-AEDF-AD209DF9CC8A.jpeg

 

Meine Geschütze nehmen Taktische Marines raus der Scorpius legt auf die Rapiere an.

 

43A6F7BF-0401-4C79-AD1C-525D981CA993.thumb.jpeg.cc2655ba04726015220614d3006f688b.jpeg

 

Laut Kharn ein sehr guter Zug für mich, aber der Feind reagiert sofort und rückt vor.

 

D0F7DE3B-8FEA-4DCF-8102-750F55C0BD9A.thumb.jpeg.0978e12c82d1c7087037721a07627dc9.jpeg

 

Sie Springer wollen mit Melterbomben den Levi vernichten, was wohl auch gelingen sollte. ;)

 

E28AE128-C938-4414-8748-22B0E68E13D3.jpeg

 

Allerdings nur um dann Post wendent von den Veteranen erst dezimiert und dann in die Fluch geschlagen zu werden. Schön aber, dass sich so direkt das nächste Ziel in Form des Kontemptors bietet. Dieser wird aber zuvor noch von den Plasmakanonen beschossen und verliert seine Kettenfaust, er ist also keine große Gefahr mehr.

 

 

2235A0CE-F514-40D7-ABA7-8BF93508A374.jpeg

 

Die Reserven der Emperers Children erscheinen für mich sehr ungünstig.

 

 

8625F433-D0C6-4BA4-B7ED-CC7F85BDCD8C.jpeg

 

Und auch meinen taktischen Marines, die ein Missionsziel für mich halten, sollte es bald an den Kragen gehen.

 

69E819F0-EF3E-40F1-B9AF-5B9AA14136FF.jpeg

 

Der zwischen Zeit erschienene Horus schafft es mit seiner Leibgarde nicht den Landraider zu zerstören.

 

 

89E2B1FD-F623-4B22-820E-E71626F1C5AF.jpeg

 

Und es passiert hier, was passieren musste.

 

 

 

19724BE7-336A-4816-B846-21DCF095FBB4.jpeg

 

Nachdem sich dir Jetbikes um meine gesamte Artellerie gekümemrt hatten, machen sie sich auf den Weg das nächste Missionsziel frei zu kloppen. Aber sie hatten nicht mit dem Efaust Sergeant gerechnet. ;)

 

 

 

EE6EFF5F-8EE8-4A84-9E76-92DF00EB50C6.jpeg

 

Die Terminatoren schaffen es nicht nur nicht, den Landraider zu erschießen, sie schaffen es auch nicht, ihn zu erschlagen. Pfeifen.

 

BDE2FC62-361C-4FA7-9BF9-328A736A5AAA.jpeg

 

Es steht noch ein einziger Marine und der Muss sterben, das macht der Kriegsmeister persönlich und sieht so das gesamte verbliebene Feuer der EC auf sich.

 

4A3C762F-C804-44D3-98AC-176FCC31FC5D.jpeg

 

Überlebt es und schaltet tatsächlich den Marine und den Master of Signal aus.

 

 

 

 

8D7A7D44-4AFA-4262-831D-FDC3D5C02650.jpeg

 

Das Spiel endet nach 6 spannenden Zügen, wir haben sicherlich nicht alles korrekt gemacht, aber es lief super fair und freundschaftlich ab.

 

Nach Missionszielpunkten stand es tatsächlich 6 : 6, da die EC aber meinen Kriegsherren nicht ausgeschaltet haben, was sie mit ihrer RoW müssen, bekomme ich einen extra Siegpunkt und verstehe nun auch, warum @Kharn die ganze Zeit davon ausgegangen war, dass er verliert. Wir lesen die Missions noch einmal und sehe der, der Spieler mit mehr ausgeschalteten feindlichen Einheiten bekommt W3 Siegpunkte. Wir zählen durch, Kharn hat eine Einheit mehr vernichtet als ich, er würfelt....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

5

 

Die Emperors Children gewinnen 9 : 7.

 

So macht das doch Spaß. Selbst verlieren ist dann nicht schlimm. Denn es bleibt, wie so oft schon gesagt ein Würfelspiel. ;)

 

Vielen Dank für das tolle Spiel @Kharn

 

 

 

Am 27.5.2019 um 09:19 schrieb Helle:

Spiel 2

 

3000 Punkte Sons of Horus vs. 3000 Punkte Alphalegion ( @Dhar )

 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Wieder mit diagonaler Aufstellung

Mission war einfach Killpoints mit extra Punkten für einen Speziellen Einheitentyp.

Ich wähle Infanterie, Dhar wählt Panzer.

 

Es gelingt mir leider nicht, die Ini zu stehlen.

 

Die Aufstellung, nach dem Infriltrieren.

 

 

DF188DBE-CF67-41A9-A5EB-A2CA12119E29.jpeg

 

Wer von denen auch immer jetzt Alpharius ist, jedenfalls rückt er auf den ersten Transporter zu...

 

D1D89FEB-586A-4153-A256-75A21B74C4C9.jpeg

 

Und zerlegt ihn natürlich auch promt.

 

E86A08C8-A1D9-4590-8415-30EEBB57D084.jpeg

 

Plasma TSS beschließen, dass es meine Geschütze nicht mehr geben soll.

 

 

BD549114-CF9A-4C14-99E9-F53EA758F262.jpeg

 

In meinen Zug passiert so gut wie nichts. Der Leviathan kommt in seiner Kapsel und nimmt dem Deredeo ein paar LP.

 

In Zug zwei geht es munter mit weiteren Reserven weiter.

 

61109D3C-F4A2-4D4D-9B93-6853C6CB9AE5.jpeg

 

Wieder erwischt es einen Transporter.

 

 

CF20CAE6-5A53-40B4-A967-2F25D054E326.jpeg

 

Dem Levi passiert allerdings genau nichts. Denn so besteht man Rettungswürfe. :ok::ok::ok:

 

E854D22B-7AFA-4551-A2A0-25D1B66FD7A7.jpeg

 

Da der zweite Zug der Alphalegion weit weniger Schmerzhaft war als der erste, schöpfe ich neuen Mut in bringe meine Reserven sehr offensiv ins Spiel.

 

FB193DE5-EB1E-40CD-8B9C-7F6E9AD71042.jpeg

 

Selbst Horus, der normal ja immer erst im dritten Zug kommt, beschließt schon jetzt mit einzusteigen um das Blatt schnellst möglich zu wenden.

 

617EF41D-0439-4FDC-9FD0-DAD9B5C067BC.jpeg

 

Der LEvi hat eine ganz klare Aufgabe:

 

B6EF660D-8081-4254-B7AE-4BDB51BC4A6D.thumb.jpeg.41ab2ad8c85d4ba627517e64fb065b6b.jpeg

 

Dank der Explosion des Commandrhinos ist Platz für die Veteranen, sie zerplasmern ihre Alphalegion Gegenstücke gandenlos.

 

399DC8D4-16B8-4FDB-B830-C4185C1239FA.jpeg

 

Die Schlacht tobt, es geht ans Eingemachte.

 

F8751335-B421-45F4-BE48-2136CB339D97.jpeg

 

Die AL Jetbikes nehmen sich mein zweites Veteranenrhino vor, Alpahrius oder jemand der von sich selbst behauptet Alpharius zu sein erschägt die daraufhin ausgestiegenen Veteranen in nur einer Runde.

 

94586D6F-7F3F-4666-9593-5468058F76D8.jpeg

 

Ich säubere die linke Flanke so gut es geht von feindlicher Infanterie.

 

Allerdings würfel auch ich mal schlecht.

 

7F757C0C-58D5-4542-92EF-EBE762945298.jpeg

 

Dennoch haben meine letzten Einheiten eine ganz klare Aufgabe.

 

E1A864DC-A8E9-4965-94ED-7303A85F45B7.jpeg

DB64F4BB-07E8-4B1C-BD76-5149F13FD5BD.jpeg

 

Übersicht.

 

F32EFCB6-E28A-4402-A290-CFAA3596B0AC.jpeg

 

Dem Levi soll es noch an den Kragen gehen. Hab echt vergessen ob er das hier überlebt hatte oder nicht. :P;)

 

EEBEFB2B-1355-44F4-AEEA-694F99D98D64.jpeg

 

Der Doctor hat das Spiel jedenfalls nicht überlebt.

 

355CAF2F-FC96-47A4-86B3-12B80139BD8C.jpeg

 

Die letzte noch lebende Infanterie der AL versteckt sich außerhalb meiner Reichweite.

 

050AD759-6076-4A33-BDC3-2EB94FCA0666.jpeg

 

Das Spiel endet nach 6 Zügen und wir zählen Punkte.

 

 

 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

17 : 16 für ....

 

 

 

 

 

 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Die Alphalegion.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch das hier war wieder ein super spannendes und faires Spiel. Hab auch wieder einiges mehr gelernt, was ich für die BA überdenken sollte. Herzlichen Dank dafür an @Dhar.

 

 

war schon ne echt geniale Zeit damals, mit tollen Leuten und tollen Projekten hier in der TTW.

 

vor 35 Minuten schrieb Vermillion:

 

Jo genau, ich habe diese Adapterringe benutzt. Vielleicht mach ich das bei den letzten 30 Modellen mal noch bevor die 10 losgeht. Nachdem ich mir vorgenommen hatte die Armee zur 9 komplett umzubasen. 😂

 

3 Wochen haste noch. Bis dahin möchte ich auch durch sein. ;)

 

Evtl. schaffe ich ja auch noch meine 15 Megabosse. Und dann testen wir mal rum.

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt keine Ahnung warum ich das gefragt habe. Vielleicht wissen mein Leviathan und mein Contemptor genaueres, oder deine Decimators? 

 

Das ist schon wirklich ein paar Jahre her was du so zeigst.

bearbeitet von Zalantar
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zalantar:

Echt keine Ahnung warum ich das gefragt habe. Vielleicht wissen mein Leviathan und mein Contemptor genaueres, oder deine Decimators? 

 

Letztere waren ja 40K.

 

Wird bestimmt bald in Plastik wieder kommen, dann hat der auch wieder Regeln. ;)

 

vor 5 Stunden schrieb Zalantar:

Das ist schon wirklich ein paar Jahre her was du so zeigst.

 

Am WE hatte ich eine FB Erinnerung.

 

IMG_0329.jpg.f420dedb3c931353c3d8ca308e9b2333.jpg

D.h. der Flieger liegt jetzt 11 Jahre bei mir rum. :lach:

 

Sagen wie alt man ist, ohne zu sagen wie alt man ist. So heißt das doch heute. :lach:

 

Damals war das Shirt auch noch größer. ;)

bearbeitet von Helle
  • Like 6

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb feyangola:

Legst du direkt mit Shatterpoint los? Würde ich gerne sehen.

 

Wird mein SoPro.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2023 um 13:14 schrieb Helle:

Damals war das Shirt auch noch größer. ;)

Das waren bestimmt die kleinen Kalorientierchen! Die sind wie Motten, kommen nur nachts raus und nähen deine Klamotten enger!

Fieses Getier, das!

;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und durch.

 

IMG_0355.jpg.5510ead89967dce03e04ba8cc24d3ed7.jpg

 

Bin echt richtig zufrieden mit denen.

  • Like 20

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Zalantar:

Ja die sehen super aus. Mag es, dass die so düster sind.

 

Vielen Dank.

 

Hätte ich das hier mal eher gewusst...

 

 

Aber ist ja evtl. was für @Roughneck und seine Saga Untoten?

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.