Jump to content
TabletopWelt

Was hast DU heute ausgepackt? - Zeigethread für euren neuen Hobbykram, Beutebilder, usw. [Staffel 2023]


Kjelthor

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Cypress0102:

Endlich ist die Sammlung der Monats White Dwarf komplett.

Jetzt fehlen noch 3 Wochen White Dwarfs, dann ist die komplette Sammlung komplett.

Wow sehr cool. Das sind bestimmt etliche Regalmeter!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und noch ein verspäteter Zugang vom Black Friday. Das wars dann auch erstmal....

 

2023-01-06_Loot.JPG.295104d5d4d74a1f1349285bbeebccb8.JPG

  • Like 17

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vater vergib mir....

 

Weitere Schmuckstücke für meine dekadente "Ich kaufe mir alle Infinity Modelle, die ich cool finde, auch wenn ich das Spiel nicht spiele, sie wahrscheinlich (hoffentlich) erst in Jahren bemale und ggf. nach anderen Regeln bespiele - SAMMLUNG".

 

1743926162_NeueTAGs.jpg.e8533906936c614d22e54d39eb75033c.jpg

 

2-3 weitere stehen schon auf der Liste.

 

Leider geil.

  • Like 20

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, da steht wer auf T.A.G.s. ^_^ Ich sehe schon einen Agamemnon und eventuell eine Anaconda vor meinem geistigen Auge bei Dir aufploppen.  

  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was HI oder dicker ist, begehre ich. Die beiden genannten lasse ich aber aus. :P

Beim Aga sind mir z.b. die Waden zu riesig geraten und Pose + Hammer gefallen mir leider nicht. Sonst wäre er was gewesen.

Ich hoffe sie bringen nicht mehr allzu viel Zeug raus. ^^

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da bin ich mal gespannt. Der Chernabog sieht ja auch ganz fett aus! (Auch wenn ich Dich bisher noch nicht groß "in Ariadna" gesehen habe!) ^_^

 

Wenn Du H.I.-Fan bist, dann wäre doch ein YuJing-Projekt mit den ganzen "Stompfies" von denen das Richtige für Dich, oder?

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

 auch wenn ich das Spiel nicht spiele

Solltest du mal probieren, das System kann mehr als schöne Minis ;) Bin als MO-Spieler auch durchaus HI-Fan :)

  • Like 2

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniel

Habe ne Handvoll Spiele in N2 und etwa 20 in N3 gemacht. 
Tolles Konzept und Grundspiel, aber einfach too much für mich. Allein die Truppenauswahl, wer ist wer und kann noch gleich was? 
CodeOne sicher besser, aber ne. 
Außerdem will ich nur die schicken Modelle spielen auf ner 3x3 Platte. ^^ 

 

@John Tenzer

Die Ariadna Sachen fallen mir etwas zu sehr raus. Was ja auch thematisch richtig ist. Auch der Cherna.
 

Von den YuJing sind viele dabei in meiner Sammlung. Siehe unten.  


Ich wollte ja ursprünglich nur 16 Modelle haben. 


4 Teams für bis zu 4 Spieler aus je 2xHIs, 1x“Super HI (wie der Gamma), 1x Spezialist (zb. einer mit Sprungmodul). 


Jeder Spieler wählt sich seine Truppe nach einem Pick oder Drafting Prinzip anfangs zusammen. Ich nehme als HI den XY mit, der nächste Spieler kann den nicht mehr nehmen, dafür aus dem Rest wählen. Am Schluss bleibt der dicke Nerd übrig. Nein, die sollen alle cool sein und was können. 
Dann wird gespielt.

Kein Listenbau. Beer & Brezel. 
Einfache Mechaniken, die mir aber oftmals trotzdem viel Entscheidungsmöglichkeiten bieten. Blitz Bowl und EDEN sind da tolle Beispiele. Sowas feiere ich. Egal…. 

 

Hintergrund ist, dass du ein Mensch bist (evtl. ein Gangsta Boss), der für eine Mission seine Söldner mit sehr teurer Techausrüstung vorher für die Aufgabe zusammen gestellt hat. 
Kein Infinity Hintergrund. 
Platte beliebig, aber bei mir gern The Drowned Earth Style mit Catachan Todeswelt Djungel, wo du dich nur mit Rüstung hintraust. Wertvolle Gegenstände bergen.


Alternative ist, dass man sich in einem StarTrek Holodeck zur Unterhaltung des Publikums bekämpft, dann könnte man gut computerspielartig Teleporter hinstellen, Kisten mit Goodies, ggf. Respawn Möglichkeiten. 
TAGs rein holen wie bei Titanfall. 
 

Zja eigentlich wollte ich nichts größeres haben als diese größeren HIs (als Super HI betitelt) und dann dachte ich mir: Na gut den Salamander TAG einfach als Hinsteller, weil der so fett ist! 
 

Dann habe ich mir aber doch die unten abgebildeten TAGs noch dazu gekauft. 
Ein Spiel wo jeder nur anfangs einen TAG wählt mit ggf. Energieverwaltung. Who knows. 
 

Man darf doch mal träumen. 
 

Tzja und jetzt werden es auch noch alle Zwischenstufen wie Geckos, Blue Wulf etc. 

Alles in allem sind das einfach die schönsten Modelle meiner Sammlung, die ich mir tatsächlich auch nur hinstellen könnte. Mit dem Gedanken kaufe ich sonst nie etwas. Und wenn ich dann nur ab und zu mal aus reiner Lust etwas aus der Sammlung bemale. Da wird Liebe rein gesteckt und sich Zeit gelassen. 
 

So ist das alles… 

 

SIND SIE NICHT SCHÖN !?!#!

Sie sind so lecker!!!!
Spoiler klicken

291086444_MeineSammlung1.jpg.d3c19a8ba3b78ee007e711dc9ac3d8c2.jpg

 

326606447_MeineSammlung2.jpg.a782b6b74a6a17f1a4c5b634fcf1b707.jpg

 

2011915033_MeineSammlung3.jpg.754bbd3aaa16c23c4640bb64a0903b5e.jpg

 

339926478_MeineSammlung4.jpg.2abc004b636e907dc2894650cc65c21e.jpg
 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 5

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

@Daniel

Habe ne Handvoll Spiele in N2 und etwa 20 in N3 gemacht. 
Tolles Konzept und Grundspiel, aber einfach too much für mich. Allein die Truppenauswahl, wer ist wer und kann noch gleich was? 
CodeOne sicher besser, aber ne. 
Außerdem will ich nur die schicken Modelle spielen auf ner 3x3 Platte. ^^ 

 

@John Tenzer

Die Ariadna Sachen fallen mir etwas zu sehr raus. Was ja auch thematisch richtig ist. Auch der Cherna.
 

Von den YuJing sind viele dabei in meiner Sammlung. Siehe unten.  


Ich wollte ja ursprünglich nur 16 Modelle haben. 


4 Teams für bis zu 4 Spieler aus je 2xHIs, 1x“Super HI (wie der Gamma), 1x Spezialist (zb. einer mit Sprungmodul). 


Jeder Spieler wählt sich seine Truppe nach einem Pick oder Drafting Prinzip anfangs zusammen. Ich nehme als HI den XY mit, der nächste Spieler kann den nicht mehr nehmen, dafür aus dem Rest wählen. Am Schluss bleibt der dicke Nerd übrig. Nein, die sollen alle cool sein und was können. 
Dann wird gespielt.

Kein Listenbau. Beer & Brezel. 
Einfache Mechaniken, die mir aber oftmals trotzdem viel Entscheidungsmöglichkeiten bieten. Blitz Bowl und EDEN sind da tolle Beispiele. Sowas feiere ich. Egal…. 

 

Hintergrund ist, dass du ein Mensch bist (evtl. ein Gangsta Boss), der für eine Mission seine Söldner mit sehr teurer Techausrüstung vorher für die Aufgabe zusammen gestellt hat. 
Kein Infinity Hintergrund. 
Platte beliebig, aber bei mir gern The Drowned Earth Style mit Catachan Todeswelt Djungel, wo du dich nur mit Rüstung hintraust. Wertvolle Gegenstände bergen.


Alternative ist, dass man sich in einem StarTrek Holodeck zur Unterhaltung des Publikums bekämpft, dann könnte man gut computerspielartig Teleporter hinstellen, Kisten mit Goodies, ggf. Respawn Möglichkeiten. 
TAGs rein holen wie bei Titanfall. 
 

Zja eigentlich wollte ich nichts größeres haben als diese größeren HIs (als Super HI betitelt) und dann dachte ich mir: Na gut den Salamander TAG einfach als Hinsteller, weil der so fett ist! 
 

Dann habe ich mir aber doch die unten abgebildeten TAGs noch dazu gekauft. 
Ein Spiel wo jeder nur anfangs einen TAG wählt mit ggf. Energieverwaltung. Who knows. 
 

Man darf doch mal träumen. 
 

Tzja und jetzt werden es auch noch alle Zwischenstufen wie Geckos, Blue Wulf etc. 
 

So ist das alles… 

 

SIND SIE NICHT SCHÖN !?!#!

Spoiler klicken

  Inhalt unsichtbar machen

291086444_MeineSammlung1.jpg.d3c19a8ba3b78ee007e711dc9ac3d8c2.jpg

 

326606447_MeineSammlung2.jpg.a782b6b74a6a17f1a4c5b634fcf1b707.jpg

 

2011915033_MeineSammlung3.jpg.754bbd3aaa16c23c4640bb64a0903b5e.jpg

 

339926478_MeineSammlung4.jpg.2abc004b636e907dc2894650cc65c21e.jpg
 

 

Klingt irgendwie nach ARISTEIA... :buch:

 

 

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ohne den League of Legends / Moba Style mit skurrilen Charakteren. :P
 

PS: 

Jetzt denke ich wieder an die Szene aus District 9 wo er am Ende in den Kampfanzug steigt, welcher sich später übergibt, weil er so stark beschädigt wird. (Es sieht zumindest so aus) 

 

Herrlich. Das ist eben genau meins. *sabber*

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Basselope:

Ich habe die Mini hier. Kannst dich gern melden falls du den magst. Ich brauche den nicht.

 

Nettes Angebot, aber gebrauchen kann ich den auch nicht. Fand ihn nur witzig modelliert.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gesammelt:

 

Bereits zu Weihnachten bekommen, jetzt mal abgelichtet: Fantasy-Gelände für meine Great Kingdoms.

IMG_20230115_192142.jpg.00f0364af3c39822e366dd5cc77a660f.jpg

 

...

 

Zum Black Friday bestellt. Am 05.01. versucht zuzustellen, was die Post mir allerdings verschwiegen hat. Durch Glück hab ich das dann am 13.01. rausgefunden, bin schnell zu meiner Filiale gehetzt und hatte Glück, dass die das noch nicht zurück geschickt haben. Wäre mit Re-Import, Versand und Zoll nämlich wirklich ätzend geworden.

IMG_20230115_191658.jpg.048de8ae3734b62a15ebf1551ac5b6d1.jpg

Motorräder für One Page Rules.

Engel und Chocobo-Ritter für Age of Magic.

Gute Qualität des Druckes, flexibles Resin. Leider einige verbogene Lanzen, da muss ich mal schauen. Insgesamt aber zufrieden mit dem Druck.

 

...

 

Am Freitag Vormittag stand ein Hermes-Bote vor meiner Tür und hat etwas ganz Feines abgegeben: Ein Avatar-RPG.

Ein Kickstarter, dem ich einfach nicht widerstehen konnte. Das Ding ist übrigens so durch die Decke gegangen, dass sich die Produktion aufgrund von Papierknappheit in den USA verzögert hat. Kann ich verstehen :D

IMG_20230115_192444.jpg.94be2ba124ef5e3ce1bccfc38f26c56e.jpg

 

...

 

Und zuletzt: Am Freitag bestellt, schon am Samstag angekommen, heute zusammen gebaut (und schon befüllt): Erweiterung für meine Hobby Zone.

IMG_20230115_193623.jpg.959e008379c7cc25cdea069bd9456b83.jpg

 

So... Nu reicht aber auch erstmal wieder :D

 

  • Like 20

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben per Express von @Delln bekommen ?

008.JPG.2a016114465c84edc5c03d542d6adeaa.JPG

 

Damit kann ich meine Pikenkämpfer der Ostlinge auf Mannstärke bringen (+3), mir noch einen Standartenträger zu Fuß basteln (+1) und einen Magier der Ostlinge (+1), da sie dort noch etwas schwachbrüstig sind :D Helfen werden mir dabei die Bits aus der Kataphrakte-Box :)

Vielen lieben Dank für den tollen Deal :winken:

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da war ich ja so schnell wie Amazonas Primelchen. Lieferung am nächsten Tag.  :D

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2023 um 19:51 schrieb Cheruba-L:

Freitag Vormittag stand ein Hermes-Bote vor meiner Tür und hat etwas ganz Feines abgegeben: Ein Avatar-RPG.

Ein Kickstarter, dem ich einfach nicht widerstehen konnte. Das Ding ist übrigens so durch die Decke gegangen, dass sich die Produktion aufgrund von Papierknappheit in den USA verzögert hat. Kann ich verstehen :D

 

Ah.. wieso gibst du denn nicht Bescheid? 

 

Gibt's das schon irgendwo so zu kaufen? Bitte berichte irgendwo drüber.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Delln:

Ah.. wieso gibst du denn nicht Bescheid? 

Weil er das schon getan hat:

 

vor 36 Minuten schrieb Delln:

Gibt's das schon irgendwo so zu kaufen? Bitte berichte irgendwo drüber.

Denke nicht. Ist noch ziemlich frisch. Wenn ich mehr erfahre, geb ich gern Bescheid. 

Rein gelesen hab ich bisher noch nicht. Die Regeln sind "powered by the Acopalypse", das kann also eigentlich nur gut sein. Die Kombination dieses Franchises mit diesem Regelsatz hat wohl auch dazu geführt, dass das so durch die Decke gegangen ist. 

bearbeitet von Cheruba-L
  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.