Jump to content
TabletopWelt

feyangolas Sammelprojekt 2.0


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die Spielberichte, bei HdR sind Helden immer besonders stark kann das sein? Habe da keine Erfahrung, aber durch lesen diverser Berichte habe ich diesen Eindruck gewonnen, dass diese immer ganz schön reinhauen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Delln:

Oh cool, da gibt es also ein neues Game. Das muss ich mir mal anschauen und dann irgendwen der Runde dazu überreden das zu kaufen und zu bemalen :D @Zaknitsch ?

 

Lockdown landet immer wieder im Warenkorb, bis ich es dann doch nicht kaufe... :D

 

Wenn man häufiger spielen würde, wär der Kauf schon längst vollzogen. Aber mit der "Hirngespinster"-Erweiterung liegt hier eh noch ein Nemesis-Teil rum, der noch vollkommen unbespielt ist. 

 

Daher erst mal: Nein. ;)

  • Like 4

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb feyangola:

Am Freitag habe ich mein erstes Herr der Ringe Spiel nach 4 oder 5 Jahren gespielt.

Ich habe meine Ostlinge ausgeführt, ohne die neueren Einheiten, die es mittlerweile so gibt. Mein Gegner hatte eine legendäre Legion aus Uruks und Orks. Wir mussten einen Beute- Marker aus der gegnerischen Zone holen und in unsere bringen.

 

Da ich keine Ahnung mehr vom Spiel hatte, bin ich einfach mal drauf los und wollte über die linke flanken zum Gegner. Meinen Marker habe ich mit 10 Bogenschützen beschützt.

 

20230123_075502.jpg.031be6cc51bb6f92f3f61fe0e303fe94.jpg

 

Die Orks erschlugen direkt 3 meiner Reiter. Die 3 übrigen Reiter konnten sie aber rächen. 

Mein Chef richtete ein Blutbad an und konnte den gegnerischen Anführer Uglug erschlagen, so ging ich in Führung.

 

20230123_075515.jpg.dc490bad61a593578d3689a2e1d282e7.jpg

 

Meine Bogenschützen waren weniger erfolgreich und konnten gerade mal einen Ork in 3 Runden erschießen. Dem Ansturm waren sie nicht gewachsen und sie verloren den Marker. Mein Captain, den ich dort stationiert hatte, erschlug zwar auch reihenweise Feinde, aber er alleine konnte das Ding nicht retten.

Ich schickte einen einsamen Reiter zum gegnerischen Ziel, dieser wurde jedoch mit 3 6en(!!) von einem Bogenschützen vom Pferd geholt.

Meine Armee war gebrochen und floh reihenweise. Der Marker war außer Reichweite, aber ich wollte wenigstens den Feind auch noch brechen, um ein paar Punkte zu machen. Dieser Plan scheiterte aber an einen Modell. 20 hätte ich töten müssen, 19 hatte ich.

 

So habe ich das Spuel deutlich verloren, hat aber trotzdem viel Spaß gemacht.

 

 

Gefühlt ist das noch nicht so lange her. Aber was sind schon 5 Jahre? ;)

 

Eure beiden Armeen sehen auf jeden Fall richtig gut aus. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Delln:

Oh cool, da gibt es also ein neues Game. Das muss ich mir mal anschauen und dann irgendwen der Runde dazu überreden das zu kaufen und zu bemalen :D @Zaknitsch ?

 

Ja, der deutsche Kickstarter wurde in September ausgeliefert. Die englische Version gibt es ein paar Monate länger.

 

vor 5 Stunden schrieb Zalantar:

Vielen Dank für die Spielberichte, bei HdR sind Helden immer besonders stark kann das sein? Habe da keine Erfahrung, aber durch lesen diverser Berichte habe ich diesen Eindruck gewonnen, dass diese immer ganz schön reinhauen. 

 

Ich habe da wenig Erfahrung, aber finde ich eher nicht. Einer Captain hat bei den Ostlingen eine Attack, ein Leben und ein Widerstand mehr und diese Heldenpunkte.

Bei dem zu Fuß habe ich einfach gut gewürfelt.

Der auf Pferd ist stärker, aber das liegt halt daran, dass er beritten ist. Dadurch kann er ordentlich Schaden machen, wenn er den Nahkampfwurf gewinnt.

 

vor 4 Stunden schrieb Zaknitsch:

 

Lockdown landet immer wieder im Warenkorb, bis ich es dann doch nicht kaufe... :D

 

Wenn man häufiger spielen würde, wär der Kauf schon längst vollzogen. Aber mit der "Hirngespinster"-Erweiterung liegt hier eh noch ein Nemesis-Teil rum, der noch vollkommen unbespielt ist. 

 

Daher erst mal: Nein. ;)

 

Ich habe jetzt alle Erweiterungen und die Möglichkeiten wachsen dadurch enorm. Man kann jeden Helden oder jede Alienrasse in den Spielen einsetzen und die Erweiterungen quasi als Kampagne aufeinander aufbauen lassen. Ziemlich cool, aber natürlich nicht notwendig, vor allem wenn man nicht oft spielt.

Hätte meine Frau nicht genauso viel Freude an dem Spiel wie ich, hätte ich es auch noch nicht so oft gespielt.

 

vor 4 Stunden schrieb Helle:

 

Gefühlt ist das noch nicht so lange her. Aber was sind schon 5 Jahre? ;)

 

Eure beiden Armeen sehen auf jeden Fall richtig gut aus. :ok:

 

Okay so lange vielleicht nicht, aber trotzdem eine Ewigkeit. :D

danke dir

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extra für @Helle heute gebastelt.

 

20230123_222441.jpg.a2120754b8526e39415070e79c69ff85.jpg

 

Ich hatte Bock zu basteln. Die Bande hat aber echt nicht so viel Spaß gemacht. Bei manchen Modelle verknotet man sich die Finger. Mich würde echt interessieren, wie die entscheiden, in welche Parts die in die Gussrahmen kommen. Ich hatte das Problem schon mal bei einer Underworlds Bande. 

Aber die Bande gefällt mir echt gut.

 

Spoiler

@Vermillionich bin dann auch mal durch. ?

 

20230123_222408.jpg.c00a23ec5c4c717738ef98460cf04df8.jpg

 

Ich hatte beim Endboss echt Probleme, was ne fiese Sau.

2 große Bosse habe ich links liegen lassen. So eine ekelhafte Schlange im Haus Vulkan und den Drachengott. Das sind zumindest die, von denen ich weiß. Aber ich wollte fertig werden und zumindest die Schlange hat echt keinen Spaß gemacht. :D

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb feyangola:

Ich hatte Bock zu basteln.

Ja die Bande sieht echt klasse aus. Was war den so fummelig, so viel Kleinzeug, oder passten die Teile vorne und hinten nicht richtig zusammen? Ist doch Snapfit oder wie das heißt oder?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb feyangola:

 

  Inhalt unsichtbar machen

@Vermillionich bin dann auch mal durch. ?

 

20230123_222408.jpg.c00a23ec5c4c717738ef98460cf04df8.jpg

 

Ich hatte beim Endboss echt Probleme, was ne fiese Sau.

2 große Bosse habe ich links liegen lassen. So eine ekelhafte Schlange im Haus Vulkan und den Drachengott. Das sind zumindest die, von denen ich weiß. Aber ich wollte fertig werden und zumindest die Schlange hat echt keinen Spaß gemacht. :D

 

 

Yeah, Glückwunsch! Das ist das Ende von Ranni, korrekt?

 

Der Schlangenboss war ein bisschen weird. Schön dass sie da versucht haben mit dieser besonderen Waffe, mit der man den abknallen soll, das Gameplay ein bisschen aufzulockern, aber gebraucht hätte ich es jetzt nicht. War irgendwie so ein bisschen Arcade-Shooter mitten in Elden Ring. :D

Im Multiplayer konnte man den aber sehr leicht abhandeln. 

 

Welchen Drachengott meinst du, Placidusax? An dem hatte ich auch zu knabbern, aber der hat mir Spaß gemacht. Erinnerte mich an King Ghidorah von Godzilla. Die Imitatorträne war in dem Kampf (wie auch in vielen anderen) superhilfreich, um problemlos durch die ersten ein bis zwei Phasen zu kommen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb feyangola:

Extra für @Helle heute gebastelt.

 

20230123_222441.jpg.a2120754b8526e39415070e79c69ff85.jpg

 

Ich hatte Bock zu basteln. Die Bande hat aber echt nicht so viel Spaß gemacht. Bei manchen Modelle verknotet man sich die Finger.

 

 

Na endlich, bin gespannt was du daraus machst.

 

12.03. ist wohl wieder Turnier in Hagen, Nemesis Format. Da wärst mit den Hexenjägern sicher gut aufgestellt.

 

 

vor 10 Stunden schrieb feyangola:

 

 

Mich würde echt interessieren, wie die entscheiden, in welche Parts die in die Gussrahmen kommen. Ich hatte das Problem schon mal bei einer Underworlds Bande. 

Aber die Bande gefällt mir echt gut.

 

 

Genau DAS hab ich mich neulich auch mal gefragt. Bei den Chaosrittern war das. Weil da der halbe Pferdekopf zusammen mit dem Schild und den Zügeln ein Teil bildet.


 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Zalantar:

Ja die Bande sieht echt klasse aus. Was war den so fummelig, so viel Kleinzeug, oder passten die Teile vorne und hinten nicht richtig zusammen? Ist doch Snapfit oder wie das heißt oder?

 

Doch die passten schon ganz gut, aber da hängt eine Schulter am Hals, das Teil musst du dann an die andere Schulter kleben und dann den Bauch und den halben Rücken. Der andere halbe Rücken hängt dann mit den Kopf zusammen. Total fummelig und wenn man einmal zu fest drückt, springt jedes Teil in eine andere Richtung und der Plastikkleber saut alles voll.

 

vor 15 Stunden schrieb Vermillion:

 

Yeah, Glückwunsch! Das ist das Ende von Ranni, korrekt?

 

Der Schlangenboss war ein bisschen weird. Schön dass sie da versucht haben mit dieser besonderen Waffe, mit der man den abknallen soll, das Gameplay ein bisschen aufzulockern, aber gebraucht hätte ich es jetzt nicht. War irgendwie so ein bisschen Arcade-Shooter mitten in Elden Ring. :D

Im Multiplayer konnte man den aber sehr leicht abhandeln. 

 

Welchen Drachengott meinst du, Placidusax? An dem hatte ich auch zu knabbern, aber der hat mir Spaß gemacht. Erinnerte mich an King Ghidorah von Godzilla. Die Imitatorträne war in dem Kampf (wie auch in vielen anderen) superhilfreich, um problemlos durch die ersten ein bis zwei Phasen zu kommen. 

 

Genau das Ende von Ranni. Die Quest war ziemlich cool.

 

Ach guck, das mit der Waffe habe ich gar nicht getestet. Bin in die Lava und hab drauf gehauen. Hat in der ersten Phase geklappt, in der zweiten nicht mehr.

 

Genau Placidusax, hab das NG+ noch nicht gestartet, kann ich also noch machen, aber ich bin erstmal bedient.

Heute habe ich mir Demons Souls auf der PS5 angeschaut. Nur mal gucken wie es aussieht, aber habe nach 20 Minuten wieder ausgemacht. Brauche jetzt erstmal was nicht souliges. :D

 

vor 14 Stunden schrieb Helle:

 

Na endlich, bin gespannt was du daraus machst.

 

12.03. ist wohl wieder Turnier in Hagen, Nemesis Format. Da wärst mit den Hexenjägern sicher gut aufgestellt.

 

 

 

 

Genau DAS hab ich mich neulich auch mal gefragt. Bei den Chaosrittern war das. Weil da der halbe Pferdekopf zusammen mit dem Schild und den Zügeln ein Teil bildet.


 

 

Die 2 Tage davor ist Konzert, da habe ich Sonntag kein Bock. Aber bevor ich ein WHU Turnier spiele, muss ich erstmal wieder rein kommen. Habe die Karten der Hexenjäger nicht ganz kapiert. Und bemalen muss ich sie ja auch erst noch. :D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb feyangola:

Ach guck, das mit der Waffe habe ich gar nicht getestet. Bin in die Lava und hab drauf gehauen. Hat in der ersten Phase geklappt, in der zweiten nicht mehr.

 

Ja, mit dieser Waffe knallt man den einfach ab und muss nur seinen Attacken ausweichen. Wenn man das im Multiplayer macht, hat's ein bisschen was von Ghostbusters. :D

 

vor 8 Stunden schrieb feyangola:

Genau das Ende von Ranni. Die Quest war ziemlich cool.

 

Die Quest habe ich auch komplett abgehandelt (wollte ja alle Bosse legen), hab nur ein anderes Ende gewählt. Mein Bruder hat glaube ich auch das Ranni-Ende gespielt. 

 

vor 8 Stunden schrieb feyangola:

Genau Placidusax, hab das NG+ noch nicht gestartet, kann ich also noch machen, aber ich bin erstmal bedient.

Heute habe ich mir Demons Souls auf der PS5 angeschaut. Nur mal gucken wie es aussieht, aber habe nach 20 Minuten wieder ausgemacht. Brauche jetzt erstmal was nicht souliges. :D

 

Auf Demon's Souls bin ich ja etwas neidisch, da ich in dieser Konsolengeneration auf die XBox gewechselt habe und es deshalb nicht spielen kann. Habe zwar das Original gespielt, aber das Remake sieht schon sehr schön aus. 

 

Zum Thema Nicht-Soulig … kommt ja am Freitag das Dead-Space-Remake raus! 

Ich habe über die letzten Wochen auch noch was ganz anderes gezockt (nachdem Callisto Protocol ja schnell vorbei war): Warhammer 40.000 Battlesector. Sehr schönes rundenbasiertes Strategiespiel mit Blood Angels und Tyraniden als Hauptfraktionen. Erzählt quasi ein bisschen die Nachwehen der Verheerung von Baal in seiner Kampagne. Hat mir Spaß gemacht, kann ich sehr empfehlen, wenn man auf das Genre steht. 

 

So, genug Videogame-Talk. :D

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb feyangola:

Die 2 Tage davor ist Konzert, da habe ich Sonntag kein Bock. Aber bevor ich ein WHU Turnier spiele, muss ich erstmal wieder rein kommen. Habe die Karten der Hexenjäger nicht ganz kapiert. Und bemalen muss ich sie ja auch erst noch. :D

 

Ich weiß auch noch nicht ob ich hin kann. Das liegt so im Zeitfenster unserer Wiedereröffnung. ;)

 

vor 2 Stunden schrieb Roughneck:

Ich weiß manchmal nicht wo ihr die ganze Zeit her bekommt. Vollzeit Job, Frau und Kinder  ..

 

 

Für was meinst denn jetzt?

 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Roughneck:

Stundenlanges Consolen Gezocke z.B.

 

 

Ach so.

 

Ja nun, die schlafen halt nicht.

 

Würde das auch gerne machen, aber ich muss schlafen. ;)

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2023 um 06:32 schrieb Roughneck:

Ich weiß manchmal nicht wo ihr die ganze Zeit her bekommt. Vollzeit Job, Frau und Kinder  ..

 

 

vor 21 Stunden schrieb Helle:

 

Ach so.

 

Ja nun, die schlafen halt nicht.

 

Würde das auch gerne machen, aber ich muss schlafen. ;)

 

Ich hab jetzt fast ein Jahr an dem Spiel gesessen. Wenn man die Spielzeit auf die Tage umrechnet, ist das jetzt nicht so verdammt viel. :D

 

vor 22 Stunden schrieb Vermillion:

 

Ja, mit dieser Waffe knallt man den einfach ab und muss nur seinen Attacken ausweichen. Wenn man das im Multiplayer macht, hat's ein bisschen was von Ghostbusters. :D

 

 

Die Quest habe ich auch komplett abgehandelt (wollte ja alle Bosse legen), hab nur ein anderes Ende gewählt. Mein Bruder hat glaube ich auch das Ranni-Ende gespielt. 

 

 

Auf Demon's Souls bin ich ja etwas neidisch, da ich in dieser Konsolengeneration auf die XBox gewechselt habe und es deshalb nicht spielen kann. Habe zwar das Original gespielt, aber das Remake sieht schon sehr schön aus. 

 

Zum Thema Nicht-Soulig … kommt ja am Freitag das Dead-Space-Remake raus! 

Ich habe über die letzten Wochen auch noch was ganz anderes gezockt (nachdem Callisto Protocol ja schnell vorbei war): Warhammer 40.000 Battlesector. Sehr schönes rundenbasiertes Strategiespiel mit Blood Angels und Tyraniden als Hauptfraktionen. Erzählt quasi ein bisschen die Nachwehen der Verheerung von Baal in seiner Kampagne. Hat mir Spaß gemacht, kann ich sehr empfehlen, wenn man auf das Genre steht. 

 

So, genug Videogame-Talk. :D

 

 

Demons Souls sieht schon richtig gut aus, aber ich habe das mehrfach durch, deswegen ist der Reiz nicht besonders groß.

Dead Space hole ich mir auf jeden Fall, aber erstmal muss ich God of War durchspielen und dann Callisto protocol. Naja und das Hogwarts Spiel sieht auch gut aus. :D

 

Genau Püppchen :D ich hab da leider nichts für euch. Ich sollte sie ersten 10 Sarazenen aber bald fertig haben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb feyangola:

[…] und dann Callisto protocol.

 

Bei Callisto Protocol würde ich auf einen Sale warten. Das Spiel war ohne Zweifel in der Präsentation sehr gut und atmosphärisch dicht, aber auf der anderen Seite selbst für das Genre relativ kurz und das Gameplay war an einigen Stellen doch recht rudimentär. Also es lohnt sich schon, aber nicht als Vollpreistitel. Bei 40 Euro oder so könnte man zuschlagen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Vermillion:

 

Bei Callisto Protocol würde ich auf einen Sale warten. Das Spiel war ohne Zweifel in der Präsentation sehr gut und atmosphärisch dicht, aber auf der anderen Seite selbst für das Genre relativ kurz und das Gameplay war an einigen Stellen doch recht rudimentär. Also es lohnt sich schon, aber nicht als Vollpreistitel. Bei 40 Euro oder so könnte man zuschlagen. 

 

Ja habe ich schon gehört, dass es hinter den Erwartungen zurück bleibt. Sehr schade, da ich auf das Spiel echt Bock hab, da ich auf das Genre stehe. Aber dann höre ich auf deinen Rat und warte noch. Hab ja noch genug zum Spielen.

 

Und damit es hier mal wieder um Puppen geht...

Bei Battlescribe kann ich mir endlich Listen nach dem neuen Astra Codex zusammen klicken.

Nach einem Blick in den Codex bin ich echt erschlagen, was es da für Möglichkeiten gibt. Das ist für mich, der nicht jedes Wort in einem Codex studiert, nicht direkt alles zu erfassen.

Ich möchte mich da herantasten und habe mal eine 1000 Punkte Liste zum Einstieg zusammengestellt, die ich gegen @Roughneck testen möchte.

Ich habe erstmal nur Modelle drin, die ich schon habe. Lediglich den Kommandotrupp müsste ich noch basteln und bemalen und ein paar Spezialwaffen müsste ich proxxen, aber das hält sich im Rahmen.

 


++ Arks of Omen Detachment (Imperium - Astra Militarum) [51 PL, 5CP, 990pts] ++

+ Configuration +

Arks of Omen Compulsory Type: Troops

Battle Size [6CP]: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points) 

Detachment Command Cost

Game Type: 5. Chapter Approved: Arks of Omen

Regimental Doctrine: Born Soldiers

+ HQ +

Cadian Castellan [3 PL, 50pts]: Chainsword, Laspistol

Cadian Command Squad [4 PL, 75pts]
. Cadian Commander: Bolt pistol, Power sword
. Cadian Veterans
. . Cadian Veteran w/ chainsword: Chainsword, Laspistol
. . Cadian Veteran w/ Master-Vox: Laspistol
. . Cadian Veteran w/ Regimental Standard
. . . Lasgun and Regimental Standard

Tank Commander [11 PL, -1CP, 210pts]: Knight of Piety, Lascannon, Leman Russ Battle Cannon, Relic: Gatekeeper, Stratagem: Relic, Warlord
. 2 Militarum Plasma Cannons: 2x Militarum Plasma Cannon

+ Troops +

Cadian Shock Troops [3 PL, 65pts]
. 6x Shock Trooper: 6x Lasgun
. Shock Trooper Sergeant: Drum-fed Autogun
. Shock Trooper w/ Special Weapon: Plasma gun
. Shock Trooper w/ Special Weapon: Plasma gun
. Shock Trooper w/ Vox-caster

Cadian Shock Troops [3 PL, 65pts]
. 6x Shock Trooper: 6x Lasgun
. Shock Trooper Sergeant: Drum-fed Autogun
. Shock Trooper w/ Special Weapon: Flamer
. Shock Trooper w/ Special Weapon: Flamer
. Shock Trooper w/ Vox-caster

Cadian Shock Troops [3 PL, 65pts]
. 6x Shock Trooper: 6x Lasgun
. Shock Trooper Sergeant: Drum-fed Autogun
. Shock Trooper w/ Special Weapon: Grenade launcher
. Shock Trooper w/ Special Weapon: Grenade launcher
. Shock Trooper w/ Vox-caster

Cadian Shock Troops [3 PL, 65pts]
. 6x Shock Trooper: 6x Lasgun
. Shock Trooper Sergeant: Drum-fed Autogun
. Shock Trooper w/ Special Weapon: Plasma gun
. Shock Trooper w/ Special Weapon: Plasma gun
. Shock Trooper w/ Vox-caster

Cadian Shock Troops [3 PL, 65pts]
. 6x Shock Trooper: 6x Lasgun
. Shock Trooper Sergeant: Drum-fed Autogun
. Shock Trooper w/ Special Weapon: Plasma gun
. Shock Trooper w/ Special Weapon: Plasma gun
. Shock Trooper w/ Vox-caster

+ Heavy Support +

Leman Russ Battle Tanks [9 PL, 165pts]
. Leman Russ Battle Tank: Lascannon, Leman Russ Battle Cannon
. . 2 Heavy Bolters: 2x Heavy bolter

Leman Russ Battle Tanks [9 PL, 165pts]
. Leman Russ Battle Tank: Demolisher Battle Cannon, Lascannon
. . 2 Heavy Bolters: 2x Heavy bolter

++ Total: [51 PL, 5CP, 990pts] ++

Created with BattleScribe

 

Ist jetzt erstmal Standard, Infanterie und Panzer.

Geborene Soldaten habe ich erstmal gelassen, da einfacher und es liest sich einfach gut. Durch den Kastellan kann ich Trefferwürfe von 1 wiederholen, durch die Standarte kann ich Verwundungswürfe von 1 wiederholen. Ich kann genug Befehle brüllen und die sekundären Ziele für das Astra sollte ich auch bedienen können. Die Panzer machen einfach peng.

Hab tatsächlich wieder richtig Bock drauf.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt natürlich wenig Ahnung von 40K allgemein und von den Imps im Speziellen, aber ich frage mich schon, warum da ein Trupp Flammenwerfer und einer Granatwerfer hat. Sicherlich weil du die Modelle so gebaut hast, aber sofern die keine anderen Aufgaben haben und du ja eh proxxen willst, macht es dann nicht Sinn, denen auch Plasma zu geben? 

bearbeitet von Helle
  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Roughneck:

Wahnsinn wieviel Masse du da für 1000 P bekommst 

Genau mein erster Gedanke. Damit die Missionsziele vollstellen und der Gegner hat was zu tun.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Helle:

Ich hab jetzt natürlich wenig Ahnung von 40K allgemein und von den Imps im Speziellen, aber ich frage mich schon, warum da ein Trupp Flammenwerfer und einer Granatwerfer hat. Sicherlich weil du die Modelle so gebaut hast, aber sofern die keine anderen Aufgaben haben und du ja eh proxxen willst, macht es dann nicht Sinn, denen auch Plasma zu geben? 

 

Ja ist ein Argument, das werde ich so machen. Aber nur zum Testen :D

Ja der Grund ist, da ich die halt gebaut habe.

 

vor 18 Stunden schrieb Roughneck:

Wahnsinn wieviel Masse du da für 1000 P bekommst 

 

vor 3 Stunden schrieb Zalantar:

Genau mein erster Gedanke. Damit die Missionsziele vollstellen und der Gegner hat was zu tun.

 

Ja kosten nichts und können nicht viel. Und schnell weg sind sie auch. Die überleben meistens keine Runde auf einem Ziel.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch jetzt die ersten Krieger der Sarazenen präsentieren. 10 Leute, also ein Punkt und ein paar Zerquetschte.

Die reine Bemalzeit waren jetzt in etwa 3 Stunden, ich denke das geht klar.

Das sind tatsächlich die ersten Modelle, bei denen ich keine Augen bemalt habe. Von Anfang an bemale ich Menschen und ich habe immer Augen gemalt. Hier habe ich, um Zeit zu sparen, mal drauf verzichtet und es stört mich tatsächlich weniger als erwartet.

 

20230127_180315.jpg.d6d1e908cc005c361b788268bbd8cd25.jpg

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.